Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.09.2008 15:27
Ich muss mich auch einmischen
Also ich habe es ehrlich gesagt auch so wie Steffi im Kopf. Zu uns hieß es wenn ich alleine bin (also noch daheim wohne oder ganz alleine) darf ich, genaue Zahl hab ich nun nicht im Kopf, so in etwa700 Euro abzüglich der Miete noch zum Leben haben.
Wenn ich und mein Freund zusammenwohnen, wird unser beider Einkommen genommen und das da war die Grenze auch sehr niedrig. Ich weiß die Zahl nun nicht mehr aber ich dachte mir noch, das können eigentlich nur Azubis bekommen.

Ausserdem hat die Dame gesagt wenn man es beantragt bekommt bekommt man immer 1200 Euro.
Was stimmt denn nun?

Ich blicke langsam nicht mehr durch. Wieso ist das alles so kompliziert geregelt? Am Mo haben wir dort den Termin.

@ Babyglück
Solange mache ich mir halt Gedanken um die Babyerstausstattung . Auch wenn ich echt neidisch bin das alle schon ihre Kinderzimmer richten.
Marie-Anett
372 Beiträge
11.09.2008 15:38
Hallo an alle werdenen Mamas,

man man man Ihr habt ja geschrieben, toll Eure Bauchis sind alle wunderschön und ich muss sagen kikki hat recht fühlt Euch doch alle schön, genießt die Zeit denn die wird bald zu Ende sein

Mir geht es wieder gut, habe nicht mehr soo heftige Krämpfe was ich sehr schön finde
Heute war ich beim FA und der SORRY Sack hat mir fürchterlich wehgetan, er war total grob zu mir bei der Untersuchung. Ich habe richtig LAUT auaaaah geschrien, zum krönenden Abschluss war ich sogar am Bluten er hat mir nämlich meine Scheidenwand verletzt

Das ist mal wieder mein Glück, wenn die kleine da ist werde ich da nie wieder hingehen

Sooo jetzt steht noch etwas gartenarbeit an und danach Kochen....... bis heute Abend mal

Grüße
Marie-Anett
Luna82
409 Beiträge
11.09.2008 15:40
@'Marie-Anett

Boah .. den Frauenarzt würd ich aber sofort wechseln!!!!!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.09.2008 15:45
Ohje ich würde auch wechseln Marie-Anett.
Ist er immer so grob?
Also bei meiner FA hat es auch mal geblutet, das war aber weil ich eine Entzündung hatte.
Weh tun darf eine Untersuchung ja auch eigentlich nicht.
Ich würde glaube ich sofort wechseln, ich hätte sonst jedesmal Angst dorthin zu gehen.

anjeli
3601 Beiträge
11.09.2008 15:52
Marie-Anett ich würde auch wechseln!!

anjeli
3601 Beiträge
11.09.2008 15:55
Ich habe heute das Gefühl ich hätte was links unter der Rippe!!

Was kann das sein??
Diamanti
7750 Beiträge
11.09.2008 15:55
Huhu bin zurück vom FA, also sie hat nur ganz kurz geschallt um zu sehen ob das Herzl schlägt weil war ja vor nicht mal einer Woche zur FD und da wurde ja alles ausführlich gemessen. Mumu is auch super aber hab etwas Eiweiß und Leukos im Urin und der Blutdruck war wieder zu hoch, scheiss Aufregung 165 / 70
Muss nächste Woche nochmal zum Urintest, kann sein das ich ne Infektion habe, merk doch aber nix

Nochmal zur Erstausstattung, also die Dame von Pro Familia sagte mir das wir wohl etwas über der Einkommensgrenze liegen (weiß aber nicht bei was die liegt) und das sie den Antrag trotzdem losschickt und dann die Stiftung entscheiden muss, ich bin jetzt auch mal ganz offen...also ich und mein Freund haben mtl. ca. 2000 Euro zusammen, noch nix weggerechnet und wie gesagt uns wurden knapp 700 Euro bewilligt, vielleicht ist es auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.

@ Tiffy Kann mir nicht vorstellen, das du nix bekommst? Hast du es probiert???
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.09.2008 15:59
Diamanti wenn ihr 2000Euro habt und da noch Miete wegkommt, dann kann ich mir gut vorstellen das ihr gerade so an der Grenze lagt. So in etwa hatte ich das auch noch im Kopf.
Kapiere es aber immer noch nicht ganz, da die Dame meinte das es immer1200 Euro wären die man bekommt.
Diamanti
7750 Beiträge
11.09.2008 16:00
Das scheint wirklich unterschiedlich zu sein, also es ist auch ganz genau aufgelistet wieviel ich für was ausgeben darf...z. B. Kinderbett mit Matratze 150 Euro, Kinderwagen 200 Euro usw.
11.09.2008 16:01
huhu.. oh man da ist man mal 4 tage nicht das und schon darf man x seiten nach lesen.. ich war 1 tag im kkh weil ich blutungen bekamm naja das gleiche theater wieder wie bei der ersten ss.. die plazenta liegt wieder im exit das heisst genau auf dem gebärmutter hals.. es wurde us gemacht und der doc meinte er sehe da was. was bei meinem sohn dran ist und hier nicht aber er sei sich nicht sicher ob es ein Mädel wird.. der schnipi fehle auf jedenfall oder er hat ihn versteckt so genau konnte er es eben nicht sagen nun steht 70 % 30% ich hab mich natürlich erst mal ganz dolle gefreut und muss nun einfach abwarten und betruhe .. ist etwas schwierig zur zeit aber ich halte mich daran nicht zu viel zu machen nix zu tragen nicht mal mein kleiner .. die blutungen sind zwar wieder weg jetzt habe ich einfach altes blut aber das ist normal das wusste ich ja von der anderen ss..

so ich lege mich nun mal etwas hin waren ne neue wohnung anschauen die leider viiiiel zu teuer ist sie sind mit dem preis hochgestigen weil alle fenster neu waren und ne komplet neue küche drin war..

ich wünsche euch noch nen schönen tag

lg Möms
anjeli
3601 Beiträge
11.09.2008 16:01
bekomme ich auch eine Antwort??

11.09.2008 16:04
Zitat von anjeli:
bekomme ich auch eine Antwort??



entweder du hast dir nen nerv eingeklemmt oder es könnte auch das baby sein das sich dort gemütlich einrichtet aber genauer kann man es erst sagen wen du beim doc warst..
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.09.2008 16:06
Ohje Gilusali
Dann schone dich mal gut. Ich hoffe das ist nicht so schlimm, wenn die Platzenta auswärts liegt.

Wie das ist genau aufgelistet für was man was ausgeben darf Diamanti? Dachte man bekommt halt den Beitrag aufs Konto und gut ist .

Wegen dem Rippenbogen. Ich kann da leider nicht helfen, ich hatte das noch nie. Das Kind kann es denke ich mal nicht sein, das wäre zu weit oben schon oder? Aber vielleicht verschiebt es auch gerade irgendwelche Organe in dir. Ist es denn shcmerzhaft oder einfach nur unbequem?
11.09.2008 16:10
danke ja liege im bettchen mit dem laptop..

wegen der auflistung denke ich das du das geld bekommst für die neu anschaffungen habe ich auch bekommen mit dem must du dir einfach die erstausstattung kaufen.. und ich musste dan die quitung vorbei bringen weil es keine caritas war wie genau weiss ich nicht..

bei mir war es mein sohn der mir damal höllische tritte verpasste in den rippen boge rein
Diamanti
7750 Beiträge
11.09.2008 16:10
@ Schneeflocke Jaja das is aufgelistet und wir müssen die Belege bis zu einem Jahr aufheben, für evtl. Stichproben der Stiftung, is extra dick geschrieben im Schreiben.

@ Möms Hoffe is ok so, wenn ich dich so nenne Schön das du dich mal wieder meldest und es dir einigermaßen gut geht, schön ausruhen gell

@ anjeli Hmm...weiß grade auch kein Rat, sorry!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt