Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
11.09.2008 22:15
ich weiß jetzt nicht mehr, wer was wozu geschrieben hat, deswegen antworte ich jetzt mal einfach ohne es an jemand bestimmten zu richten

glückwunsch an alle zum beginnenden 6. monat / halbzeit! (krass, ich komme nächste woche schon in den 7. monat. finde das sooooo heftig!!!)

ja, es gibt von der stiftung einen bescheid.

wer kriegt hier hartz IV und 1200 von der stiftung? sicher, dass das 1200 nur fürs kind sind?! also ich krieg auch 1460 von denen, aber davon sind nur 360 wirklich für baby... egal.

so nun zum thema kinder machen wenn man "arm" ist... ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich bin da ganz ehrlich, hätte ich vorher gewusst dass ich meinen job verliere und alleinerziehend sein werde, dann hätte ich mir das wesentlich öfter überlegt ob ich das würmeli behalte und ich kann nicht mit sicherheit sagen, dass ich dann jetzt wirklich schwanger wäre! denn hart ist es schon. wie es mit kind ist weiß ich nicht, das erste jahr ist dank elterngeld ja noch ganz ok, das schafft man auf jeden fall, aber was ist danach? ich hoffe ganz ganz schnell wieder nen job zu finden dann.
ich denke aber auch, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. ich durfte mir sowas gott sei dank noch nicht anhören. dann würde es hier aber auch rauschen.... nur weil ich vielleicht nicht so viel geld habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mein kind nicht lieben udn gut erziehen kann. deswegen muss mein kind noch lange kein sozialfall werden. udn deswegen sind wir nicht weniger wert!
Tiffylein
13485 Beiträge
11.09.2008 22:15
Zitat von katinka:
Übrigens kenn ich eine, die bei KIK ihre Ausbildung gemacht hat und da die H&M Schilder aus den Klamotten schneiden musste...

geil
-Joya-
3257 Beiträge
11.09.2008 22:20
Danke für eure lieben worte! Ich ignoriere dieses gerede von solchen leuten auch so gut es geht, aber in dem moment hat's mich einfach aufgeregt.

Ich werd morgen auch mal wieder bei H&M schauen und dann vielleicht auch was für nicht-schwangere kaufen, denn die auswahl an umstandsshirts dort ist ja nicht so groß. Hatte schon in deren online-shop geschaut, aber die sachen, die mir dort gefielen, sind erst mitte oktober lieferbar!! Und momentan habe ich echt nur 3 oberteile, die ich noch anziehen kann...

Bauchbinden finde ich nicht so schön und würden mir auch nicht viel nutzen, denn meine alten oberteile sind nicht nur am bauch, auch obenrum schon total eng... Habe die schon vor einigen wochen aus dem schrank sortiert, weil die momentan ja nur platz wegnehmen... Jetzt muss ich den platz nur mit neuem füllen

Klamotten bei ebay kaufen ist nicht so meins, wenn's dann nicht passt oder doch nicht gefällt, kann man es nicht umtauschen und hat umsonst geld ausgegeben...
Sweety2707
724 Beiträge
11.09.2008 22:33
und wann bekommt man da einen bescheid? habs ja schon vor zeiten beantragt
Tiffylein
13485 Beiträge
12.09.2008 04:34
also es gibt wohl länder (bundesländer ), da wird das erst 6 oder 8 wochen vor der geburt ausgezahlt. ob du den bescheid auch erst dann bekommst, oder dann wenn darüber entschieden wurde, also schon lange vor der auszahlung, das weiß ich nicht.

hier in rheinland-pfalz ist es so, (also zumindest in meinem fall war das jetzt so, kann ja nur von mir sprechen), dass du das ausgezahlt bekommst sobald es bewilligt ist, egal wie lange das noch bis zur geburt ist. ich habe es beantragt am 25.08. und hatte heute schon den Bescheid in der Post. Musste dann nen Termin mit der Frau ausmachen wegen Auszahlungsbesprechung. Hab dann angerufen und hab direkt morgen früh den Termin. Denke dass es dann auch nächste woche das geld geben wird.

und dann schnell aufs sparbuch damit, sonst ist es nämlich weg, ich kenn mich doch
Diamanti
7750 Beiträge
12.09.2008 07:02
Hello Ladys

Mann, bin schon wieder seit 5 Uhr wach und kann nimmer schlafen, ganz toll
...unser Zwerg macht jetzt ganz schön Party im Bauch, mir gefällts

Wie gehts euch an dem Freitag Morgen heute so???
somersault
300 Beiträge
12.09.2008 07:07
morgäääääääääään!
na da scheinst du die letzte Nacht nicht die einzigste gewesen zu sein @Diamanti
Tiffy war auch recht aktiv^^...gesehn hab
War Vollmond oder so`?
Vllt auch einfach diese blöde Gewitterluft,
Diamanti
7750 Beiträge
12.09.2008 07:10
Ja habs auch grade gesehen mit Tiffy, tja ich würd sagen...nicht ausgelastet, bin doch seit Dienstag krank geschrieben und total ausgeruht

Jetzt gibts erstmal Schnitte getoastet mit Eiersalat
Frischling
739 Beiträge
12.09.2008 07:11
Guten Morgen zusammen,

mensch habt ihr wieder viel geschrieben.

wollte was zu der Umstandskleidung schreiben: H&M und C&A haben ganz gute Auswahl an Hosen allerdings nicht für langbeinige Frauen, denn die Hosen sind alle zu kurz.
Schaut mal bei otto rein die haben auch umstandsmode und sogar Lang- und Kurz-Größen! Ich hab mir jetzt eine für 30€ gekauft und da kann man wirklich nichts sagen.

Wegen Oberteilen da schau ich oft bei Esprit SALE rein...die liefern ja ohne Versandkosten und im Moment gibt es da auch jede Menge BAby Dolls und so...die sind super geeignet!

Viel Spaß beim shopping.

LG
Diamanti
7750 Beiträge
12.09.2008 07:12
*gleich mal nach Esprit Sale gucken geht*
somersault
300 Beiträge
12.09.2008 07:14
lach gerade genau das gleiche dachte^^
somersault
300 Beiträge
12.09.2008 07:20
*schnief verfügbare Größe XS ?!?
Diamanti
7750 Beiträge
12.09.2008 07:21

Guckt mal, die Hose is ja echt krass reduziert
http://www.esprit.de/?camp=DE_IC_ZX_AF_20_001& welt=sale und schick dazu!!!

Hmm, funzt nicht
Diamanti
7750 Beiträge
12.09.2008 07:22
Die Umstandsjeans is auch ausverkauft in meiner Größe
Frischling
739 Beiträge
12.09.2008 07:24
nicht gleich aufgeben..;0) immer mal wieder reinschauen. oft kommen die Größen auch wieder rein wegen Rücksendungen usw!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt