Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
26.10.2008 12:36
Hach, Tiffy, da hast du es doch weit besser als ich - Kein Auto, keine Einzelkabine. Bei meiner FÄ machen die das CTG im gleichen Raum, wo sie auch Blutdruck messen, Blut abnehmen, wiegen etc. Noch dazu machen sie dort nie die Tür zu - ich fand's schon immer blöd, dort zu sitzen, mit dem Blutdruckmessgerät am Arm und jeder, der am Empfang wartete, konnte mich sehen. Und dann 30 Minuten mit nacktem Bauch dort von allen angestaunt werden?!? Das wird ja schon Horror... Aber ein Positives hätte das Ganze dann auch: Mir wird's bestimmt nicht langweilig, weil immer jemand rein oder raus oder zumindest vorbei geht... Naja, ich berichte dann mal morgen...
Tiffylein
13485 Beiträge
26.10.2008 12:40
ohje, na so stell ich mir auch kein schönes ctg vor

ich hab beschlossen das ich heute mal bißchen malen will glaub ich.... hab ja sonst nix zu tun.... warte jetzt auf essen und dann begeb ich mich mal dran
takezora
3634 Beiträge
26.10.2008 12:50
Also die Wanne von ikea hat am Boden nur keinen Ablauf, da müßt ihr das Wasser dann raus schütten. Wir haben beides Eimer und Wanne, wollen es mit dem Eimer mal versuchen und wenn es nicht klappt haben wir immer noch die Wanne. Der Eimer ist aus folgenden Gründen besser: das kind fühlt sich geborgener, es ist einfacher zum fest halten, man braucht viel viel weniger Wasser und durch die geringere Oberfläche bleibt das wasser länger warm. Man kann sich mit dem Eimer wunderbar in einem warmen Raum auf den Boden setzen, den Eimer einfach zwischen die Beine und los gehts.

Muß jeder selber entscheiden und es gibt auch Kinder die mögen Wanne oder Eimer einfach nicht. Den Eimer gibts im Internet ohne zusätzliche Versandkosten schon für ca. 16 € Ich glaube auf Baby-Markt oder Baby- Günstig. Müßt ihr mal schauen.

So ich muß jetzt, wir fahren zu meinen Schwiegereltern, da is Kirmes und Verkaufsoffener Sonntag.
Bis später
Lolana
4198 Beiträge
26.10.2008 12:51
Bei mir gibts nur Fischstäbchen mir Kartoffelsalat. Habe total Lust darauf. Würde aber auch Braten, Knödel und Blumenkohl essen Hmmmmm
minimaus
36 Beiträge
26.10.2008 12:59

Na dann guten Hunger,

Bei Mama schmeckt es doch immer noch am besten

Ja da ich nicht mehr fliegen darf laut Ärztin , muss ich wohl oder übels , den Türkischen Kreissaal über mich
er gehen lassen, Zu mal ich hier auch schon KH luft schnuppern durfte, Ich kann nur sagen , ein Hochsicherheitstragt ist da geben noch Heidepark Soltau, Dort kommt man Ohne einen grund nicht ins Krankenhaus rein, und so gar werde4n Väter müssen gut reden können damit die beim Sicherheitsdienst durch gelassen werden.
. Tag ist nacht ist auch der sicherheitsdienst station auf und ab gelaufen um zu schauen das keine Männlichen Personen in den zimmern sind.Meine schwieger Mama musste mich immer von der Station hohlen , damit mein Man mich besuchen konnte, Ich lag 7 Tage im Spital wegen vorzeitigen wehen und blutungen die ich in der 26.ssw bekommen hatte. Aber jetzt ist alles wieder ganz normal
Tiffylein
13485 Beiträge
26.10.2008 13:00
hmmmm ich nehm auch fischi und kartoffeln hätt ich jetzt auch schon nix gegen wir können ja halbe halbe machen

schon wieder ein fingernagel abgebrochen immer der selbe. ich hab 9 lange nägel und einer der immer abbricht wie dämlich....
26.10.2008 13:56
@ werdendemama.. es gibt vile bücher bei meinem sohn haben wir "Wir werden Eltern" gelesen und ich fand das so hilfreich
bauchgnom
11688 Beiträge
26.10.2008 15:26
@minimaus
wow also ich stelle mir ja das türkische kh gerade nicht so toll vor
sorry wenn ich noch mal frage ,vielleicht hab ichs ja überlesen(ss-demenz ).Darf dein Mann dann bei der entbindung dabei sein?oder musst du dort eine weibliche person mit bringen?

CTG finde ich auch nicht so spannend,da ich nicht gerne rum liege und nix mache außerdem finde ich die liege bei meiner Fä mal alles andere als bequem.Aber ist ja nur die paar male und dann hab ich das auch hinter mir*g*

Wir haben vorhin den gibsbauch gemacht und das geht ja voll einfach man muss nur genug melkfett auf den bauch und brüste schmieren und bei mir war es so als der gibs hart war hat sich von alleine gelöst und nix geziebt Ich habe nur paar mal ein und aus geatmet und schon wars ab.....
bilder mache ich morgen nachmittag mal,denn ich habe jetzt die akkus für meine cam wieder gefunden beim packen der kisten.....muss man erst umziehen damit man alles wieder findet

grußi caro
Diamanti
7750 Beiträge
26.10.2008 15:43
Cool nur ausatmen und ab is der Gipsbauchi

Will unbedingt Bilder sehen

Wo bekommt man nochmal die Gipsbinden her?
minimaus
36 Beiträge
26.10.2008 15:54
@Bauchgnom

Ja mein Man darf da bei sein, bei der geburt. Die station war sehr Modern gewesen , es gab 2 Rezeptionen, eine für Besucher und eine für Patienten, jedes Zimmer hatte eignes Bad und war mit Flachbild fernseher aus gestattet, da zu stand noch ein eigner kühlschrank im zimmer, Und das Personal naja jeder versuchte sich zu bemühen mich zu verstehen , da ich ja deutsche bin hatten sie versucht so gut wie es ging deutsch zu reden.aber der sicherheitsdienst der störte schon, Mein man hatte einfach mal gesagt meine Frau hat geburt und da haben die ihn rein gelassen, aber dumm nur das ich genau an dem Man vorbei gegangen bin der meinen man rein gelassen hatte, und er seh das ich noch schwanger war, hoffe das er ihn beim nästen mal nicht erkennt und mein man bei der geburt da bei sein kann

KittyKat
5220 Beiträge
26.10.2008 16:25
hallo, da bin ich auch mal wieder. wir waren gestern mal wieder shoppen, zur Abwechslung mal in einem Möbelhaus. wollten eigentlich eine Wickelkommode kaufen, damit wir schon mal Stauraum für die Babysachen haben. haben bei der Gelegenheit auch gleich noch nach einem Kiwa Ausschau gehalten, aber ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden. möchte eigentlich ungern 500 Euro ausgeben. außerdem bin ich immer noch am Überlegen, ob ich einen Jogger oder einen "normalen" nehme. habt ihr da schon Erfahrungen? geht ihr mit einem Jogger tatsächlich joggen? kann man das evtl. auch mit einem 4-rädrigen? aber immerhin haben wir eine Wickelkommode und ein passendes Kinderbett gekauft. war zwar ziemlich teuer, aber das Bett kann man umbauen, die Kommode bleibt auch eine Weile, und dann lohnt sich das schon wieder. außerdem ist es gute Qualität, und man kann mind. die nächsten 5 Jahre passende Teile wie Regal oder Schrank dazu kaufen. Lieferung und Montage sind sogar im Preise drin, allerdings kommen die Sachen erst kurz vor Weihnachten. naja, wird schon reichen. jetzt sind wir nur noch am Überlegen, ob wir trotzdem noch eine Wiege kaufen sollen, wie wir eigentlich wollten, oder ob wir gleich das Kinderbett nutzen sollen. haben ja jetzt genug Geld ausgegeben. allerdings passt das Kinderbett nicht in unser Schlafzimmer, somit müsste die Kleine im Wohnzimmer schlafen. naja, uns wird schon was einfallen...
-Joya-
3257 Beiträge
26.10.2008 17:03
@ minimaus:

Das stell' ich mir sehr abenteuerlich vor mit dem Krankenhaus. Wie ist es denn mit Vorsorgeuntersuchungen in Antalya?

Dein Mann ist Türke? Meiner auch! Bei wem lebst du denn gerade? Deinen Schwiegereltern?
KittyKat
5220 Beiträge
26.10.2008 17:09
@minimaus, das stelle ich mir schwierig vor, in einem anderen Land zu sein und dort entbinden zu müssen. noch dazu wenn man die Sprache nicht spricht. sprichst du denn ein bisschen türkisch? es wird ja nicht jede Schwester deutsch können, oder? wie funktioniert das dann überhaupt mit der Krankenversicherung? ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft!
Tiffylein
13485 Beiträge
26.10.2008 17:17
boah mädels irgendwie is mir ganz komisch....also net wirklich, aber ich weiß auch nich...
heute mittag saß ich hier kurz bevor ich bei mama fahren wollte zum essen, und auf einmal musste ich aufstoßen und dann hab ich erstmal mich ne runde übergeben...
danach war mir total schlecht und ich hatte das gefühl ich muss mich gleich nochmal übergeben,w ar aber nix mehr... dann war ich auf toilette und hatte durchfall.
dann war wieder alles gut....
hab dann bevor ich losgefahren bin noch meinen zucker gemessen und mein vor-dem-essen-wert, also quasi nüchtern, war 96!!! (90 ist eigentlich obergrenze)
die anderen werte waren heute alle im grünen bereich, aber trotzdem höher wie normal..
bin dann als ich vom essen kam direkt auf die couch und sofort in komatösen schlaf gefallen und hab 2,5 stunden gepennt wie ein stein.

jetzt nach dem aufstehen hab ich hunger, aber sonst gehts mir gut. kalt ist mir, aber liegt wohl daran dass die heizung noch nich an is

hm was das wohl wieder war...
minimaus
36 Beiträge
26.10.2008 17:18
Zitat von -Joya-:
@ minimaus:

Das stell' ich mir sehr abenteuerlich vor mit dem Krankenhaus. Wie ist es denn mit Vorsorgeuntersuchungen in Antalya?

Dein Mann ist Türke? Meiner auch! Bei wem lebst du denn gerade? Deinen Schwiegereltern?


Die Vorsorge Untersuchung die habe ich bei einer frauen ärztin in einer praxis, und wohnen tue ich momentan bei
meinen schwieger eltern die super lieb sind und sich sehr freuen das sie noch mal oma und opa werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt