Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
26.05.2011 20:52
Zitat von rinchensarina:

Sooo, hier is Mückes Paketchen



oh schön

Sarina, Du musst Dein Blumenwasser mal tauschen
Kamuc
11214 Beiträge
26.05.2011 20:54
Zitat von MamavonMausi2010:

kamuc: wir haben alia zu ostern ein aqua doodle geschenkt.
ist aber (noch) nicht der hit. sie kritzelt zwei linien und dann saugt sie das wasser aus dem stift.
.
.
regnets bei euch schon? hier zieht sichs grade zu. ist total schwül.
.
.
heut war ein total doofer tag, nix hat geklappt. und zu guter letzt war unser planschbecken (welches ich vorher sehr mühsam befüllt hab ) platt und als die katze dann noch drunter gekrochen ist war das letzte bischen wasser draußen.
alia durfte dann mit ner salatschüssel planschen.
.
.
wie oft kriegen eure kinder denn was süßes?


habs heut mit in die Wickeltasche gestopft, als ich ihn zu Oma gebracht hab, aber sie habens noch nicht ausprobiert. Heben sie sich für morgen auf, da solls den ganzen Tag regnen.

Bei uns tut sich noch nix. Es grummelt und donnert und blitzt aber es hat nur ein bisserle getröpfelt ... wenigstens ist die luft jetzt toll
Kamuc
11214 Beiträge
26.05.2011 20:56
Zitat von MamavonMausi2010:

wie oft kriegen eure kinder denn was süßes?


hm .. gute Frage

Kekse gibts nicht jeden Tag. Einmal hab ich ihm ne Prinzenrolle gegeben, das war vielleicht ne Sauerei

Den letzten Keks hat er am Dienstag bekommen, da war ich bei ner Freundin und die hatte Butterkekse

Und heut bei Oma hat er ein Löffelbisquit vom Bäcker bekommen
dusimami
3788 Beiträge
26.05.2011 21:01
Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Sooo, hier is Mückes Paketchen



oh schön

Sarina, Du musst Dein Blumenwasser mal tauschen
was dir alles auffällt
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
26.05.2011 21:03
Zitat von Kamuc:

Zitat von MamavonMausi2010:

wie oft kriegen eure kinder denn was süßes?


hm .. gute Frage

Kekse gibts nicht jeden Tag. Einmal hab ich ihm ne Prinzenrolle gegeben, das war vielleicht ne Sauerei

Den letzten Keks hat er am Dienstag bekommen, da war ich bei ner Freundin und die hatte Butterkekse

Und heut bei Oma hat er ein Löffelbisquit vom Bäcker bekommen


Bei uns gibts immer zur Kaffeezeit entweder VollkornKekse, normale Kekse oder Reiswaffeln und Obst gibts eigentlich immer dazu außer wir haben mal nichts da.
Wenn wir ein Eis essen bekommt sie auch immer was ab, ich finds nicht schön den Kindern was vor zuessen! Schokolade gibts eigentlich nur von der Oma und das ist äußerst selten. Naja gut der Papa gibt ihr manchmal auch was ab...finde ich aber nicht schlimm. Morgens und abends werden Zähne geputzt und übermäßig dick ist sie auch noch nicht geworden davon.
rinchensarina
23180 Beiträge
26.05.2011 21:12
Zitat von dusimami:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Sooo, hier is Mückes Paketchen



oh schön

Sarina, Du musst Dein Blumenwasser mal tauschen
was dir alles auffällt

Werd ich machen ICH SCHLAMPE...
rinchensarina
23180 Beiträge
26.05.2011 21:14
Also ich find mit einem Jahr brauchen die Kinder kein Eis und keine Schoki.. Zumindest nicht tgl.. Und Zähne putzen setze ich voraus, wobei ich gar nicht wissen will wieviele Kinder tatsächlich nicht geputzt bekommen..
dusimami
3788 Beiträge
26.05.2011 21:18
...natürlich BRAUCHEN sie es nicht,...aber mal ehrlich, wenn du dir mittags n Eis gönnst, und David davorsitzt und auch mal dran lecken will, was machst du dann??
dusimami
3788 Beiträge
26.05.2011 21:19
und diejenigen, die ihren Kindern NICHT die Zähne putzen...geht gaaar nicht!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
26.05.2011 21:28
Zitat von dusimami:

...natürlich BRAUCHEN sie es nicht,...aber mal ehrlich, wenn du dir mittags n Eis gönnst, und David davorsitzt und auch mal dran lecken will, was machst du dann??
also ich weiss nicht wie ich reagieren würde. aber ich würd vermutlich vorher ihm was anderes geben. Davon ab ess ich wenn n Eis in der Stadt, und dann kauf ich ihm ne Waffel beim Eismann...
*
Mein Mann sagt er hat mal Eis geleckt. Soviel dazu
rinchensarina
23180 Beiträge
26.05.2011 21:29
Zitat von dusimami:

und diejenigen, die ihren Kindern NICHT die Zähne putzen...geht gaaar nicht!!!
Die putzen sich selbst bestimmt auch nich die Zähne, BAH denn anders kann ich das nicht nachvollziehen
dusimami
3788 Beiträge
26.05.2011 21:35
Zitat von rinchensarina:

Zitat von dusimami:

...natürlich BRAUCHEN sie es nicht,...aber mal ehrlich, wenn du dir mittags n Eis gönnst, und David davorsitzt und auch mal dran lecken will, was machst du dann??
also ich weiss nicht wie ich reagieren würde. aber ich würd vermutlich vorher ihm was anderes geben. Davon ab ess ich wenn n Eis in der Stadt, und dann kauf ich ihm ne Waffel beim Eismann...
*
Mein Mann sagt er hat mal Eis geleckt. Soviel dazu
OK...gehts dir dabei eher um den Zuckergehalt, oder generell um "ungesundes", oder darum dass er übergewichtig werden könnte? Ist jetzt nicht böse gemeint...interessiert mich nur Nicht dass du jetzt denkst, ich mäste Mini mit Süßkram,...sie bekommt auch nicht jeden Tag süßes, aber ich sag mit halt, lieber geb ichs meinen Knirpsen "kontrolliert" als dass sie sichs dann später zusammengrapschen, weil sie s von mir verboten bekommen (UND klar, sind die Zwerge mit 1 Jahr noch zu klein für das Zeug,...aber so mit 2-3 Jahren "verlangen" sie s auch bewusst wenn sie s bei anderen sehen!)
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
26.05.2011 21:41
Zählen Kekse denn auch zu den komplett ungesunden Sachen?
Ich weiß nicht zum Kaffee gabs bei uns immer Kuchen, Kekse oder irgendwas anderes süßes... Bei Elli wird dann halt zwischen Keksen und Reißwaffeln getauscht. Achso ja hab die Bananen vergessen. Manchmal gibts auch nur eine Banane aber dann haben wir so ein kleines Stuhlproblem.
Kamuc
11214 Beiträge
26.05.2011 21:42
Zitat von dusimami:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Sooo, hier is Mückes Paketchen



oh schön

Sarina, Du musst Dein Blumenwasser mal tauschen
was dir alles auffällt


Berufskrankheit
26.05.2011 21:45
also ich bin da einer meinung mit dusi.
ewig fern halten von süßem kann man sie sowieso nicht.
also lieber kontrolliert in maßen.
schließlich ist alles was "verboten" ist doppelt und dreifach anziehend.
.
.
da wären wir gleich beim nächsten thema: zähneputzen....
wir putzen morgens und abends aber es ist momentan ein kampf.
sie hat nix gegen die zahnbürste aber sie möchte selbst putzen. nur ist das ja noch lange nicht effektiv. und sobald ICH mit dem bürste in die nähe ihres mundes komme werden die lippen zusammengepreßt und/oder sie brüllt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt