Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
16.08.2009 10:56
hmm.. ja mal abwarten.. vielleicht schläft er ja heute wieder durch.
Wann und warum hast du denn umgestellt?
16.08.2009 10:58
Zitat von mrs.mary1982:

also ich muß ehrlich sagen, dass ich keinen unterschied gemerkt hab, ob ich abends pre gegeben hab oder die 1er. fabi kam trotzdem alle 3-4 Std....
außerdem kanns dann sein, dass er durch die umstellung bauchweh bekommt.


Als ich jannik umgestellt habe, habe ich zuerst auch keinen Unterschied gemerkt ( wobei er da ja auch noch nicht eingerenkt war ) Zu diesem Zeitpunkt mußte ich die Flaschen ja zusätzlich andicken. da hatte er erst wirklich das gefühl satt zu sein und hat sich dann auch an einen 5-6 Std. Rhytmus eingependelt.
Nachdem er dann eingerenkt war, habe ich ja das andickungsmittel eine woche später weg gelassen und jetzt kommt er bei 4 Flaschen am tag alle 4 1/2 bis 6 Std.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
16.08.2009 11:03
ich habs ausprobiert als fabi ca 8 wochen alt war, in der hoffnung, dass er dann durchschläft - aber pustekuchen nix war....

naja auf anraten meiner hebi hab ich halt dann nur noch pre gefüttert.
Nadi
5466 Beiträge
16.08.2009 11:06
Zitat von mrs.mary1982:

ich habs ausprobiert als fabi ca 8 wochen alt war, in der hoffnung, dass er dann durchschläft - aber pustekuchen nix war....

naja auf anraten meiner hebi hab ich halt dann nur noch pre gefüttert.


Also biste von der 1 er wieder zurück zur Pre?
Pre ist ja auch besser.. Rocco ist schon dick genug *lach
mrs.mary1982
6591 Beiträge
16.08.2009 11:07
ich hab immer nur das letzte fläschchen des tages mit 1er nahrung gemacht. aber ich hab wie gesagt keinen unterschied festgestellt.
pitty79
146 Beiträge
16.08.2009 11:08
Guten Morgen Ihr Lieben,

bin heute auch schon ziemlich zeitig aus dem Bett gefallen, aber das schöne Wetter gleicht das wieder aus. Zudem war es eine gute Gelegenheit mal die vielen neuen Beiträge nachzulesen - sonst komme ich da nur selten zu.

@ Oball
- den habe ich uns nun auch bestellt. Unser Ball ist blau, pink und transparent mit Glitzer in der Größe 10cm. Ist das von der Größe o.k. oder habt ihr größere?

@ Karottensaft & Co.
habe vor kurzem einen Artikel in der Eltern-Zeitschrift gelesen in dem es unter anderem auch um das Thema Ernährung ging. Hier mal ein paar Auszüge:
..."Stillen ist auf jeden Fall das beste für´s Kind, und das möglichst lange. Begleitend soll es vom Essen der Großen probieren dürfen, wann und worauf es Lust hat. Dabei geht es nicht darum, ganze Milchmahlzeiten zu ersetzen, aber mit drei Monaten mal eine Blaubeere zu probieren und mit fünf an einem Dinkelkeks zu lutschen, halte ich parallel zum Stillen für den natürlichsten Weg der Beikosteinführung. Anders bei Kindern, die die Flasche kriegen: Für sie ist aufgrund der anderen Zusammensetzung der Kuhmilch die Empfehlung, erst nach einem halben Jahr und auch dann Schritt für Schritt loszulegen, auf jeden Fall sinnvoll." (Interview mit Kinderarzt Herbert Renz-Polster)

Nun ja, fand die Aussagen sehr interessant. Letztlich sollte sich aber jeder nur das zu Herzen nehmen, was er für sich und sein Kind am besten findet. Wollte damit auf keinen Fall jemandem auf den Schlips treten. Dachte nur, dass es den ein oder anderen auch interssieren würde.
Abuja
10218 Beiträge
16.08.2009 12:49
Den O-Ball haben wir auch, doch so interessant ist es momentan nicht. Da man ihn ja sogar zum Tauchen nehmen kann wollt ihn meine Große fürs Schwimmbad.
Die Kleine ist momentan scharf auf ihr Knisterbuch und auf ihre Rasseln, die ich vom Spielecenter abmontiert habe.
Überhaupt steht sie grad auf Krachmachspielzeug.
Und sie mag sogar die seltsam komische "Nightwish" Musik meines Sohnes ganz gerne.
Nadi
5466 Beiträge
16.08.2009 12:53
@Beikost.. ich fang auch erst mit 6 Monaten an denk ich.

@Andrea: na wenn sie jetzt schon auf Krach steht.. VIEL SPAß Hoffentlich bekommen wir kein Lärm-Spielzeug geschenkt..
Nen Polizei Auto mit Sirene z.b.
MamiDiana
11234 Beiträge
16.08.2009 12:58
Ich werd auch erst mit 6 Monaten anfangen Stillmahlzeiten zu ersetzen ... aber ich überlege schon bald mal ein bissl Banane oder sowas zu zermatschen und sie mal kosten zu lassen. Ist ja nichts schlimmes bei und keine ganze Mahlzeit !! Mal schauen ob ich mich traue
Blubbels
12298 Beiträge
16.08.2009 13:02
moin mädelz,

@M000mnt: dein kleiner ist voll süß, die bilder sind toll.

@nadi: tut mir leid, dass deine nacht nicht so berauschend war, aber vielleicht wird es jetzt ja besser mit dem spucken der anfang ist ja immerhin gemacht.

ich bin ganz froh, das unsere nächte wieder normal sind *toitoitoi*, sie hat zwar nahcts immer noch keinen rhythmus und kommt irgendwie um 6 zum zwieten mal, egal wann sie nachts durst hatte, aber das gekreische und geweine war nur die eine nacht *aufholzklopf*

wir sind immer noch am wohnzimmer einräumen und haus putzen...ätzend
16.08.2009 13:17
Ich glaub heut wird mein Glückstag...
erst die lachbilder vom jannik und dann eben dies:

Blubbels
12298 Beiträge
16.08.2009 13:18
hey, das sieht ja richtig gut aus
16.08.2009 13:20
Zitat von Blubbels:

hey, das sieht ja richtig gut aus


es wird langsam *freu
Nadi
5466 Beiträge
16.08.2009 13:21
Zitat von Blubbels:

moin mädelz,

@M000mnt: dein kleiner ist voll süß, die bilder sind toll.

@nadi: tut mir leid, dass deine nacht nicht so berauschend war, aber vielleicht wird es jetzt ja besser mit dem spucken der anfang ist ja immerhin gemacht .

ich bin ganz froh, das unsere nächte wieder normal sind *toitoitoi*, sie hat zwar nahcts immer noch keinen rhythmus und kommt irgendwie um 6 zum zwieten mal, egal wann sie nachts durst hatte, aber das gekreische und geweine war nur die eine nacht *aufholzklopf*

wir sind immer noch am wohnzimmer einräumen und haus putzen...ätzend


von wegen... er hat mir gerad den ganzen Sitzsack voll gekotzt.. boah so schlimm wie heut wars noch nie
Er holt jetzt alles nach was er gestern nicht gemacht hat *grummel*
Nadi
5466 Beiträge
16.08.2009 13:21
Zitat von M000ment:

Zitat von Blubbels:

hey, das sieht ja richtig gut aus


es wird langsam *freu


Ist doch super!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt