Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
16.08.2009 13:29
Zitat von Nadi:

Zitat von M000ment:

Zitat von Blubbels:

hey, das sieht ja richtig gut aus


es wird langsam *freu


Ist doch super!!



Freue mich auch wahnsinnig drüber
Milka0885
7842 Beiträge
16.08.2009 13:33
Zitat von MamiDiana:

Ich werd auch erst mit 6 Monaten anfangen Stillmahlzeiten zu ersetzen ... aber ich überlege schon bald mal ein bissl Banane oder sowas zu zermatschen und sie mal kosten zu lassen. Ist ja nichts schlimmes bei und keine ganze Mahlzeit !! Mal schauen ob ich mich traue


Hab heute angefangen. Hab von Hipp Apfelgläschen geschenkt bekommen und das haben wir heute gegessen. Ein halbes Gläschen hat sie geschafft. Jetzt bleiben wir ein paar Tage bei Obst und ab nächste Woche gibt es dann selbstgekochte Karotte
Indira
13680 Beiträge
16.08.2009 13:51
ich hab heut gut und lange geschlafen. mann und sohn sind um sieben aufgestanden und ich durfte noch bis halb 10 schlafen.

ich stille ja noch voll. wir wollen demnächst 4 tage in urlaub fahren. und da ich da auch mal bisschen zeit für mich möchte hab ich mir gedacht ich kauf ne packung pre, falls der kleine hunger bekommt dass der papa ihm was geben kann.

abgepumpte mumi trinkt er ja auch, aber bei mir kommt beim pumpen nicht viel.

aber er trinkt die pre nicht
keine chance. hat jemand von euch das auch erlebt? kann man eigentlich pre und mumi mischen?

ich werde es nochmal probieren, wenn er nicht will ists mir auch recht.

zufüttern werde ich nach dem vierten monat anfangen. wahrscheinlich mit karottenbrei.
16.08.2009 14:16
Zitat von Nadi:

Guten morgen zusammen!
Man man.. was ne Nacht...
Rocco schläft seit 2 wochen durch (immer von 20-8 uhr)
Gestern hat er den ganzen Tag über nicht gespuckt (das ist noch nie passiert) hab mich voll gefreut und gehofft dass es jetzt vielleicht schon vorbei ist.
Pustekuchen.
Heut nacht um 5:00 Uhr war voll Terror. Hunger!!?
Tz... ja Fläschchen gegeben und mich 2 mal von oben bis unten vollgespuckt.. um 8:00 Uhr das nächste Fläschchen.. nochmal von oben bis unten vollgespuckt...

Ich hoffe er hat sich erstmal "ausgekotzt"!!
Und ich hoffe er schläft heut nacht wieder durch....
wenn nicht (also wenn er jetzt nen paar tage nicht mehr durchschläft..), meint ihr ich soll ihm dann abends vielleicht die 1 er Nahrung geben? Bisher bekommt er ja noch die PRE..


du, unsere ist da auch ganz schlimm gewesen... ein schwall und alles war voll mit babykotze und danach kam ein gewaltiger schluckauf.. die arme kleine hat mir schon so leid getan! auf anraten meines KiA geb ich ihr jetzt "Aptamil AR" (heißt AntiReflux) extra für Babies die spucken! Und - seit der 1. Flasche (!!) kein Spucken mehr... bin total erleichtert, auch wenns leider etwas teuer ist - 12.95 für 600 g... aber was tut man nicht alles für die kleinen... wenns übrigens nach dem aptamil trinken nicht besser wird, wurde mir gesagt soll ich nochmal zum KiA gehen... aber passt alles, kann ich dir nur empfehlen!
pitty79
146 Beiträge
16.08.2009 14:30
wollte euch meine kleine maus auch mal wieder zeigen. wenn ich sie so mit euren vergleiche finde ich meine fast ein wenig schmächtig. ich stille sie noch voll und gebe ihr zusätzlich abends noch eine flasche mit 90 ml aptami ha pre. das müßte doch reichen oder? hunger scheint sie zumindest nicht zu leiden.
0|height=50]

Indira
13680 Beiträge
16.08.2009 14:33
Zitat von pitty79:

wollte euch meine kleine maus auch mal wieder zeigen. wenn ich sie so mit euren vergleiche finde ich meine fast ein wenig schmächtig. ich stille sie noch voll und gebe ihr zusätzlich abends noch eine flasche mit 90 ml aptami ha pre. das müßte doch reichen oder? hunger scheint sie zumindest nicht zu leiden.
0|height=50]



oh das ist wirklich ne ganz zierliche. voll süß

ich würde mir keine sorgen machen, solange sie stetig zunimmt. wenn du sehr unsicher bist würd ich einfach mal ne hebamme oder nen kinderarzt fragen.
Blubbels
12298 Beiträge
16.08.2009 14:56
Zitat von pitty79:

wollte euch meine kleine maus auch mal wieder zeigen. wenn ich sie so mit euren vergleiche finde ich meine fast ein wenig schmächtig. ich stille sie noch voll und gebe ihr zusätzlich abends noch eine flasche mit 90 ml aptami ha pre. das müßte doch reichen oder? hunger scheint sie zumindest nicht zu leiden.
0|height=50]



hübsche maus
ich finde nicht, dass sie schmächtig aussieht, sie ist halt schlank. aber wenn du dir sorgen machst, würd ich das auch beim KIA mal ansprechen
Lealein
10265 Beiträge
16.08.2009 15:07
Moooment, wurde ja auch langsam mal Zeit, dass er sein süßes Lächeln mal herzeigt Zum knutschen!
'
Pitty. Hm 90 ml ist zwar sehr wenig meines erachtens nach, aber wie schon gesagt wurde, wenn sie zunimmt und sie nicht kränklich wirkt ist doch alles in Ordnung...
Wenn man die Trinkmenge der anderen jetzt mal vergleicht macht es eine differenz von etwa 50-100ml...Ist schon arg. Aber wie gesagt! Wie oft fütterst du denn alle 3 Stunden und nachts, schläft sie durch?
pitty79
146 Beiträge
16.08.2009 15:26
Durchschlafen? Was ist das?

Josi kommt so alle 2-3 Stunden. Manchmal sogar erst nach 4 Stunden, wenn sie einen etwas längeren Mittagsschlaf macht. Das heißt, sie kommt auch in der Nacht. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Nun wird sie nur noch rangezogen, angedockt und weitergeträumt.

Laut meiner Hebi soll ich ihr nur abends (weil da sie Brust meistens leergetrunken ist) eine Flasche geben, damit sie auch weiter die Brust nimmt. Und laut dem Kundenservice von Aptamil reichen 90 ml zum Zufüttern aus. Darauf habe ich mich einfach verlassen und fahre derzeit auch ganz gut damit. Trotzdem Danke für euren Zuspruch. Man ist sich häufig doch etwas unsicher.
Nadi
5466 Beiträge
16.08.2009 15:27
Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von Nadi:

Guten morgen zusammen!
Man man.. was ne Nacht...
Rocco schläft seit 2 wochen durch (immer von 20-8 uhr)
Gestern hat er den ganzen Tag über nicht gespuckt (das ist noch nie passiert) hab mich voll gefreut und gehofft dass es jetzt vielleicht schon vorbei ist.
Pustekuchen.
Heut nacht um 5:00 Uhr war voll Terror. Hunger!!?
Tz... ja Fläschchen gegeben und mich 2 mal von oben bis unten vollgespuckt.. um 8:00 Uhr das nächste Fläschchen.. nochmal von oben bis unten vollgespuckt...

Ich hoffe er hat sich erstmal "ausgekotzt"!!
Und ich hoffe er schläft heut nacht wieder durch....
wenn nicht (also wenn er jetzt nen paar tage nicht mehr durchschläft..), meint ihr ich soll ihm dann abends vielleicht die 1 er Nahrung geben? Bisher bekommt er ja noch die PRE..


du, unsere ist da auch ganz schlimm gewesen... ein schwall und alles war voll mit babykotze und danach kam ein gewaltiger schluckauf.. die arme kleine hat mir schon so leid getan! auf anraten meines KiA geb ich ihr jetzt "Aptamil AR" (heißt AntiReflux) extra für Babies die spucken! Und - seit der 1. Flasche (!!) kein Spucken mehr... bin total erleichtert, auch wenns leider etwas teuer ist - 12.95 für 600 g... aber was tut man nicht alles für die kleinen... wenns übrigens nach dem aptamil trinken nicht besser wird, wurde mir gesagt soll ich nochmal zum KiA gehen... aber passt alles, kann ich dir nur empfehlen!


Puh, das ist teuer...
haben die Humana PRE und zahlen 5.95 € für 600 g (Mitarbeiter-Preis...) Muß mal gucken ob es das von Humana gibt.
Er hat in der zwischenzeit schon wieder 3 mal gespuckt..
langsam mach ich mir sorgen..
Also an rocco ist ja einiges dran, am hungertuch nagt er ja nicht.
Durchfall hat er auch nicht..
aber so schlimm war es mit dem spucken nie
Nadi
5466 Beiträge
16.08.2009 15:29
Ach nochwas..
Er ist aber vom verhalten ganz normal & quietsch fidel..
Lealein
10265 Beiträge
16.08.2009 15:32
Zitat von pitty79:

Durchschlafen? Was ist das?

Josi kommt so alle 2-3 Stunden. Manchmal sogar erst nach 4 Stunden, wenn sie einen etwas längeren Mittagsschlaf macht. Das heißt, sie kommt auch in der Nacht. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Nun wird sie nur noch rangezogen, angedockt und weitergeträumt.

Laut meiner Hebi soll ich ihr nur abends (weil da sie Brust meistens leergetrunken ist) eine Flasche geben, damit sie auch weiter die Brust nimmt. Und laut dem Kundenservice von Aptamil reichen 90 ml zum Zufüttern aus. Darauf habe ich mich einfach verlassen und fahre derzeit auch ganz gut damit. Trotzdem Danke für euren Zuspruch. Man ist sich häufig doch etwas unsicher.

Achsooo, du stillst sonst, na denn ist es wohl etwas anderes, da die Milch ja ganz anders sättigt und dergleichen, ne dann würd ich mir echt keinen Kopp machen!!!
ZumDurschlafen: Es wird allerdings schlimm wenn man gewohnt ist wieder durchschlafen zu können und DANN wieder alle paar Std. aufstehen zu müssen hab ich festste llen müssen
Lealein
10265 Beiträge
16.08.2009 15:33
Huhu Nadi, ich glaub von Preis he tun sich aptamil und Humana nichts, schließlich kostet nmein Humana (SL) auch schon 10.95 Euro..
Nadi
5466 Beiträge
16.08.2009 15:33
Hmm.. also AR gibts auch von Humana.. hab jetzt nur noch 8 Packungen von der PRE hier..
Kann ich einfach so umstellen? Oder muß ich das mit dem KiA absprechen?
Nadi
5466 Beiträge
16.08.2009 15:36
..und diese AR, ist die wie die PRE, so dass man nicht "überfüttern" kann?
Fragen über fragen.. sorry wenn ich Euch zuspamme..
aber hab echt keine lust mehr auf die ganze Babykotze.
Brauche seit heut früh 2 Lätzchen pro mahlzeit, wurde 4 mal von oben bis unten voll gespuckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt