Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
16.08.2009 15:37
Zitat von Lealein:

Huhu Nadi, ich glaub von Preis he tun sich aptamil und Humana nichts, schließlich kostet nmein Humana (SL) auch schon 10.95 Euro..


hmm.. ich komm ja zum glück nen bissel günstiger dran- aber weiß auch nicht was die AR dann kostet..
aber wenn es hilft wär es mir auch fast egal..
Lealein
10265 Beiträge
16.08.2009 15:38
Sooo bräuchte mal eure Hilfe. Uuundzwar wollt ichs ja mal ausprobieren, ob Fynn Schmelzflocken isst und davon länger und besser satt wird. Nunja, natürlich würd ichs jetzt mit Wasser zubereitet statt mit Wasser.
Aber ich glaube ich habe keine Schmelzflockenb gekauft
Das steht drauf "Schmelzende Reisflocken " von Hipp (Ohne Zuckerzusatz,Glutenfrei und Allergenarm).
Aber Reisflocken, ist das das Richtige??
Und heißt das jetzt, dass ich ihm das in die Flasche gebe oder per Löffel zuführe?!
Lealein
10265 Beiträge
16.08.2009 15:43
Zitat von Lealein:

Sooo bräuchte mal eure Hilfe. Uuundzwar wollt ichs ja mal ausprobieren, ob Fynn Schmelzflocken isst und davon länger und besser satt wird. Nunja, natürlich würd ichs jetzt mit Wasser zubereitet statt mit Wasser.
Aber ich glaube ich habe keine Schmelzflockenb gekauft
Das steht drauf "Schmelzende Reisflocken " von Hipp (Ohne Zuckerzusatz,Glutenfrei und Allergenarm).
Aber Reisflocken, ist das das Richtige??
Und heißt das jetzt, dass ich ihm das in die Flasche gebe oder per Löffel zuführe?!

Achso und da meinte mein Freund gestern, ich soll die Schmelzflocken in die fertige Flasche mit hineingeben, aber davon steht auf der Verpackungsanleitung nichts drauf. Hab wohl das falsche gekauft... Aber da gab es auch NUR das!
Nadi
5466 Beiträge
16.08.2009 15:50
Sorry Lea, da kann ich Dir garnicht helfen..
kein Plan
Lealein
10265 Beiträge
16.08.2009 15:53
Zitat von Nadi:

Sorry Lea, da kann ich Dir garnicht helfen..
kein Plan

Tz!
Ach nein Quatsch, denke eh, dass hier nur ganz wenige Bescheid wissen was ich nun zu tun habe, hoffe ich.. Ansonsten werde ich einen Thread aufmachen müssen oder im Register mal nachschauen ob jemand das selbe Problem hatte wie ich. Kein Problem, alles easy
mrs.mary1982
6591 Beiträge
16.08.2009 15:53
boah lea, da fragst du mich zuviel. mit schmelzflocken hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt
16.08.2009 16:01
Zitat von Lealein:

Sooo bräuchte mal eure Hilfe. Uuundzwar wollt ichs ja mal ausprobieren, ob Fynn Schmelzflocken isst und davon länger und besser satt wird. Nunja, natürlich würd ichs jetzt mit Wasser zubereitet statt mit Wasser.
Aber ich glaube ich habe keine Schmelzflockenb gekauft
Das steht drauf "Schmelzende Reisflocken " von Hipp (Ohne Zuckerzusatz,Glutenfrei und Allergenarm).
Aber Reisflocken, ist das das Richtige??
Und heißt das jetzt, dass ich ihm das in die Flasche gebe oder per Löffel zuführe?!


ich habe mit den reisflocken damals mal janniks Flaschen andicken sollen, ltd. Kinderarzt 1 Eßl. in die Flasche.... Jannik ist das gar nicht bekommen.... er war zwar satt... aber hat verstopfung ohne ende bekommen.
Drücke Dir die Daumen,daß alles gut geht
Lealein
10265 Beiträge
16.08.2009 17:10
Zitat von M000ment:

Zitat von Lealein:

Sooo bräuchte mal eure Hilfe. Uuundzwar wollt ichs ja mal ausprobieren, ob Fynn Schmelzflocken isst und davon länger und besser satt wird. Nunja, natürlich würd ichs jetzt mit Wasser zubereitet statt mit Wasser.
Aber ich glaube ich habe keine Schmelzflockenb gekauft
Das steht drauf "Schmelzende Reisflocken " von Hipp (Ohne Zuckerzusatz,Glutenfrei und Allergenarm).
Aber Reisflocken, ist das das Richtige??
Und heißt das jetzt, dass ich ihm das in die Flasche gebe oder per Löffel zuführe?!


ich habe mit den reisflocken damals mal janniks Flaschen andicken sollen, ltd. Kinderarzt 1 Eßl. in die Flasche.... Jannik ist das gar nicht bekommen.... er war zwar satt... aber hat verstopfung ohne ende bekommen.
Drücke Dir die Daumen,daß alles gut geht

War er sonst immer unauffällig was Stuhlgang anging? Oder hatte er auch vorher schon leichte Probleme damit?
1 EL...Hm. Ich glaub ich probier das mal so, ist ja weniger aals das was man eigentlich soll, da kann ich wohl weniger falsch machen...
Viele lieben Dank für die Antwort
Bianka79
21613 Beiträge
16.08.2009 17:35
Zitat von MamiDiana:

Ich werd auch erst mit 6 Monaten anfangen Stillmahlzeiten zu ersetzen ... aber ich überlege schon bald mal ein bissl Banane oder sowas zu zermatschen und sie mal kosten zu lassen. Ist ja nichts schlimmes bei und keine ganze Mahlzeit !! Mal schauen ob ich mich traue


genau so hab ichs auch gemacht. Ich habe bisher noch keine Mahlzeit voll ersetzt. Luca bekommt aber hin und wieder zwischendurch mal Banane oder nen Karottenbrei.
Bianka79
21613 Beiträge
16.08.2009 17:35
Zitat von MamiDiana:

Ich werd auch erst mit 6 Monaten anfangen Stillmahlzeiten zu ersetzen ... aber ich überlege schon bald mal ein bissl Banane oder sowas zu zermatschen und sie mal kosten zu lassen. Ist ja nichts schlimmes bei und keine ganze Mahlzeit !! Mal schauen ob ich mich traue


genau so hab ichs auch gemacht. Ich habe bisher noch keine Mahlzeit voll ersetzt. Luca bekommt aber hin und wieder zwischendurch mal Banane oder nen Karottenbrei.
MamiDiana
11222 Beiträge
16.08.2009 17:39
Zitat von Bianka79:

Zitat von MamiDiana:

Ich werd auch erst mit 6 Monaten anfangen Stillmahlzeiten zu ersetzen ... aber ich überlege schon bald mal ein bissl Banane oder sowas zu zermatschen und sie mal kosten zu lassen. Ist ja nichts schlimmes bei und keine ganze Mahlzeit !! Mal schauen ob ich mich traue


genau so hab ichs auch gemacht. Ich habe bisher noch keine Mahlzeit voll ersetzt. Luca bekommt aber hin und wieder zwischendurch mal Banane oder nen Karottenbrei.

Ja ich denke nicht dass das so falsch ist. Ich werde noch bis sie 6 Monate alt ist voll stillen. Wenn ich sie mal probieren lasse seh ich das nicht als Zufüttern oder Beikost an ... naja mal schaun ob ichs wirklich mache ... muss ja erstmal Bananen kaufen
Bianka79
21613 Beiträge
16.08.2009 17:39
Zitat von pitty79:

@ Oball
- den habe ich uns nun auch bestellt. Unser Ball ist blau, pink und transparent mit Glitzer in der Größe 10cm. Ist das von der Größe o.k. oder habt ihr größere?

@ Karottensaft & Co.
habe vor kurzem einen Artikel in der Eltern-Zeitschrift gelesen in dem es unter anderem auch um das Thema Ernährung ging. Hier mal ein paar Auszüge:
..."Stillen ist auf jeden Fall das beste für´s Kind, und das möglichst lange. Begleitend soll es vom Essen der Großen probieren dürfen, wann und worauf es Lust hat. Dabei geht es nicht darum, ganze Milchmahlzeiten zu ersetzen, aber mit drei Monaten mal eine Blaubeere zu probieren und mit fünf an einem Dinkelkeks zu lutschen, halte ich parallel zum Stillen für den natürlichsten Weg der Beikosteinführung. Anders bei Kindern, die die Flasche kriegen: Für sie ist aufgrund der anderen Zusammensetzung der Kuhmilch die Empfehlung, erst nach einem halben Jahr und auch dann Schritt für Schritt loszulegen, auf jeden Fall sinnvoll." (Interview mit Kinderarzt Herbert Renz-Polster)

Nun ja, fand die Aussagen sehr interessant. Letztlich sollte sich aber jeder nur das zu Herzen nehmen, was er für sich und sein Kind am besten findet. Wollte damit auf keinen Fall jemandem auf den Schlips treten. Dachte nur, dass es den ein oder anderen auch interssieren würde.


hab mal den mit Rassel bestellt. Mal sehen, ob Luca den mag.

Das mit dem Brei seh ich auch so. Ich ersetzte ja noch keine komplette mahlzeit. Heut Mittag hat Luca nen Gläschen Banane in Apfel von NaturNes bekommen und danach trotzdem noch voll gestillt.
Bianka79
21613 Beiträge
16.08.2009 17:46
Nee ich seh es auch nicht als Zufüttern an. Das wär es dann, wenn eine Mahlzeit ersetzt wird.
Also Luca schmeckt bisher eigentlich alles. Kann aber bei den Gläschenzeug nicht so viel sagen. Das einzige was wirkich toll is is das NaturNes. Das schmeckt total lecker. Und das selbst mir, was was heißt. ich halt eigentlich nix von dem Fertigzeug, aber das is ne echte Alternative für unterwegs.
Nadi
5466 Beiträge
16.08.2009 17:47
Was macht eig. Goldensun?
Seit Ihrer Mandelentzündung nix mehr gehört
Bianka79
21613 Beiträge
16.08.2009 17:53
Das hab ich mich gestern auch schon gefragt, als ich mal so durch die alten Beiträge gelesen hab.
Wollte sie nicht umziehen oder Renovieren oder so??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt