Mütter- und Schwangerenforum

Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...

Gehe zu Seite:
Disaster
6580 Beiträge
04.10.2012 07:46
Zitat von kuschelmausi:

Jaaa Christina, wenn die Laune mies ist, dann muss ich mal wieder zum zahnarzt gehen^^ Das heitert auf

Abstand wären 1000,- für die Sachen und Einbauten. Die habe ich aber einfach nicht
naja es heißt wohl weitersuchen, nur alles was ich mir gestern noch rausgesucht hatte, fand ich scheiße Weil ich nun irgendwie alles vergleiche

irgendwie hätte ich auch gern so nen zahnarzt..
..
könntest du das nicht in raten zahlen? oder machen die das nicht?
vielleicht findest du ja noch ne tollere wohnung. wer weiß
ich drück die daumen....
...schön das deine neue arbeit toll ist. wo ist das den? auch in der nähe von deiner kita?
Trixi11
13580 Beiträge
04.10.2012 08:12
ahhh verstehe, thema zahnarzt wo genau in neu-kölln
*
was für eine impfung gab es denn?
*
dann allen gute besserung..uns geht es z. Z. prima
Disaster
6580 Beiträge
04.10.2012 11:29
das komplette paket... ich finde impfen wichtig... aber ist ja jedem seine sache hab deswegen schon viel zu hören bekommen aber ich weiche nicht ab von meiner meinung.
...
ich hab ne schlimme nacht hinter mir... hab von jetzt auf gleich wahnsinns rücken und magenschmezen bekommen. hab mich die halbe nacht übergeben.
war sogar noch heiß baden wegen dem rücken aber nix... heute geht es zum glück schon wieder.
FotografenKind
555 Beiträge
04.10.2012 13:59
Zitat von Disaster:

ich bin in stralsund geboren und mein mann in rostock wir sind ganz oft zuhause ... wie seid ihr den nach berlin gekommen?


Ja coole Sache, es sind ja allgemein viele Fischköppe in Berlin (mein halber Abi-Jahrgang -.-) Ich hatte vor zweieinhalb Jahren mich einfach mal auf ein Praktikum beworben als mein Mann hier einen kurzen Job bei einem Filmdreh hatte. Naja, hat geklappt, wir sind geblieben und Berlin ist ja wie ein Honigtopf: wenn man einmal festklebt, kommt man schwer wieder weg. Dann hatten wir beide plötzlich einen Studienplatz & eine vernünftige Wohnung und jetzt bleiben wir wohl noch 5-6 Jahre hier. Und dann *hoffentlich* ab nach Rostock, damit der Krümel auf'm Dorf zur Schule geht ^^

Wir seid ihr hier gelandet? Neubrandenburg ist ja auch fast Ostsee
Disaster
6580 Beiträge
04.10.2012 14:03
meine mutter zog her als ich 14 war... also musste ich mit... ich wollte immer zurück...dann lernte ich mein männe kennen... nach einem jahr zog er zu mir nach berlin..wegen der arbeit... naja und nun wollen wir wegen dem kleinen zurück...eine kindheit in berlin finde ich nicht so toll...
FotografenKind
555 Beiträge
04.10.2012 15:10
Zitat von Disaster:

meine mutter zog her als ich 14 war... also musste ich mit... ich wollte immer zurück...dann lernte ich mein männe kennen... nach einem jahr zog er zu mir nach berlin..wegen der arbeit... naja und nun wollen wir wegen dem kleinen zurück...eine kindheit in berlin finde ich nicht so toll...



Da stimmt ich dir 100%ig zu. Wir bleiben auch nur noch hier, um zu Ende zu studieren und beruflich das Netzwerk zu erweitern und dann geht es ab auf's Land, wo man sagen kann "Geh raus spielen und komm wieder, wenn's dunkel ist."
miasmum2012
6950 Beiträge
04.10.2012 15:22
disaster finde deine einstellung zum impfen sehr gut muss ja auch jeder für sich wissen mia hat auch alles bekommen wir sind für erste durch...
Trixi11
13580 Beiträge
04.10.2012 20:35
Zitat von Disaster:

das komplette paket... ich finde impfen wichtig... aber ist ja jedem seine sache hab deswegen schon viel zu hören bekommen aber ich weiche nicht ab von meiner meinung.
...
ich hab ne schlimme nacht hinter mir... hab von jetzt auf gleich wahnsinns rücken und magenschmezen bekommen. hab mich die halbe nacht übergeben.
war sogar noch heiß baden wegen dem rücken aber nix... heute geht es zum glück schon wieder.


Oh nein, wie geht es dir jetzt? Etwas besser? Aber ich wache manchmal auch mit Rückenschmerzen auf, aber nur weil ich mich manchmal etwas ungeschickt anstelle wenn ich den kleinen trage bzw. hochhebe .
*
Warst du schon bei der U4? Naja ich lasse auch gegen alles impfen . Ich habe auch schon versch. Sachen gehört und finde jeder muss es selber wissen . Ich und mein Mann wir wurden auch gegen alles geimpft und unsere Familie finden auch, es ist gut dass wir Luke impfen lassen. In 2 Wochen bekommt er schon seine erste Impfung und 4 Wochen später die 6 Fachimpfung bei der U4 .
Disaster
6580 Beiträge
05.10.2012 06:56
Zitat von FotografenKind:

Zitat von Disaster:

meine mutter zog her als ich 14 war... also musste ich mit... ich wollte immer zurück...dann lernte ich mein männe kennen... nach einem jahr zog er zu mir nach berlin..wegen der arbeit... naja und nun wollen wir wegen dem kleinen zurück...eine kindheit in berlin finde ich nicht so toll...



Da stimmt ich dir 100%ig zu. Wir bleiben auch nur noch hier, um zu Ende zu studieren und beruflich das Netzwerk zu erweitern und dann geht es ab auf's Land, wo man sagen kann "Geh raus spielen und komm wieder, wenn's dunkel ist."


ja ganz genau...das wollen wir auch so haben..
Disaster
6580 Beiträge
05.10.2012 06:57
Zitat von sunniesandra:

disaster finde deine einstellung zum impfen sehr gut muss ja auch jeder für sich wissen mia hat auch alles bekommen wir sind für erste durch...


freut mich glatt mal jemanden zu lesen der auch für impfungen ist
ja naja der pieks is ja nix gegen das was da sonst kommen könnte
Disaster
6580 Beiträge
05.10.2012 07:01
Zitat von Trixi11:

Zitat von Disaster:

das komplette paket... ich finde impfen wichtig... aber ist ja jedem seine sache hab deswegen schon viel zu hören bekommen aber ich weiche nicht ab von meiner meinung.
...
ich hab ne schlimme nacht hinter mir... hab von jetzt auf gleich wahnsinns rücken und magenschmezen bekommen. hab mich die halbe nacht übergeben.
war sogar noch heiß baden wegen dem rücken aber nix... heute geht es zum glück schon wieder.


Oh nein, wie geht es dir jetzt? Etwas besser? Aber ich wache manchmal auch mit Rückenschmerzen auf, aber nur weil ich mich manchmal etwas ungeschickt anstelle wenn ich den kleinen trage bzw. hochhebe .
*
Warst du schon bei der U4? Naja ich lasse auch gegen alles impfen . Ich habe auch schon versch. Sachen gehört und finde jeder muss es selber wissen . Ich und mein Mann wir wurden auch gegen alles geimpft und unsere Familie finden auch, es ist gut dass wir Luke impfen lassen. In 2 Wochen bekommt er schon seine erste Impfung und 4 Wochen später die 6 Fachimpfung bei der U4 .

nein die U4 bekommt er am 31.10 ... bin schon gespannt...er ist ja eh nen recht großes baby
mir gehts schon wieder besser... ich hatte sowas zum glück erst 2 mal aber nie so schlimm... hoffe das kommt nich wieder
...
ja wir haben ja auch alle die impfungen überlebt. ich finde es sehr gut zu impfen.
Disaster
6580 Beiträge
05.10.2012 07:03
mein kleiner war heut nacht alle 2 stunden wach und wollte trinken
sonst kommt er nur einmal die nach... nu bin ich aber müde. man man
Trixi11
13580 Beiträge
05.10.2012 10:35
Zitat von Disaster:

mein kleiner war heut nacht alle 2 stunden wach und wollte trinken
sonst kommt er nur einmal die nach... nu bin ich aber müde. man man


hihi das glaub ich dir...luke schläft zwar ordentlich durch seit einigen wochen aber es gibt mal tage wo er auch die nacht wach wird und hunger hat
05.10.2012 13:41
Zitat von Disaster:

meine mutter zog her als ich 14 war... also musste ich mit... ich wollte immer zurück...dann lernte ich mein männe kennen... nach einem jahr zog er zu mir nach berlin..wegen der arbeit... naja und nun wollen wir wegen dem kleinen zurück...eine kindheit in berlin finde ich nicht so toll...



Also ich bin selbst auch in Berlin aufgewachsen und finde die Aussage nich so schön! Klar, Berlin is ne Großstadt... aber auch hier gibt es viele sehr schöne Ecken!!!
Natürlich gibts hier kein Meer (ich liebe es auch sehr!), aber dafür andere schöne Dinge! Man hat sooo viele Möglichkeiten - und damit meine ich nicht nur Shopping und Co.
Ich kann schon verstehen, wenn ihr in eure Heimat zurück wollt, aber Berlin ist auch sehr schön und ich mag es hier sehr!
FotografenKind
555 Beiträge
05.10.2012 14:00
Zitat von Toni84:

Also ich bin selbst auch in Berlin aufgewachsen und finde die Aussage nich so schön! Klar, Berlin is ne Großstadt... aber auch hier gibt es viele sehr schöne Ecken!!!
Natürlich gibts hier kein Meer (ich liebe es auch sehr!), aber dafür andere schöne Dinge! Man hat sooo viele Möglichkeiten - und damit meine ich nicht nur Shopping und Co.
Ich kann schon verstehen, wenn ihr in eure Heimat zurück wollt, aber Berlin ist auch sehr schön und ich mag es hier sehr!


Auf jeden Fall hast du Recht und sorry, wenn das die Berliner verärgert, so war das nicht gemeint Aber ich glaube, wenn man selbst auf dem Dorf aufgewachsen ist, kann man sich nichts Schöneres für die eigenen Kinder vorstellen.

In Berlin werden ja so viele Kinder groß aber für uns ist das einfach gar nichts. Ich würde jedes Mal Todesängste ausstehen, wenn mein Kind allein auf den Spielplatz gehen soll, bzw. fehlen hier Bäume zum Klettern, Matsch zum Beschmieren und Wälder, um darin Höhlen zu bauen ^^ Und das ist für mich persönlich wichtiger als eine zweite Fremdsprache im Kindergarten oder große Einkaufcentren um die Ecke.

Aber jedem das Seine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt