Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
twiity
2072 Beiträge
29.10.2014 20:14
huhu mädelsss sry dass ich so spät reinschreibe mein kleiner prinz erblickte am 26.10.2014 um 3.01 uhr nachts das licht der Welt
Ich war in der 38+3 ssw.

Kurze geburtsgeschichte:

Es ist der 25.10 meine schwiegies sind in Stuttgart und männe ist geschäftlich in Saarbrücken und ich mache Scherze dass wenns baby heute kommt ich ja völlig alleine bin
Männe kommt heim und wir gehen Ins bett ich habe keinerlei anzeichen es ist wie immer.
Wir haben 1.30 uhr nachts und ich werde wach von einem Schwall wasser was aus mir rausläuft ich kriege panik und schreie meine fruchtblase und in dieser Sekunde war männe aufm klo und rennt da raus er ruft den rettungswagen und schwiegi und schwager mit der Frau die über uns wohnen und ich liege im bett kriege aber voll die zitterattacken und mir wird soo kalt und das wasser strömt nur noch aus mir raus und aufeinmalllö spür ich die wehen!!!!
Rettungswagen ist da und sie tragen mich raus weil ich so am zittern bin und im wagen werden meine wehen heftiger dass ich sie veratmen muss! Stand: alle 3 min wehen!!

Im Kh angekommen alle Kreißsäle sind belegt ich werd Ins ctg raum getragen und soll mich auf die liege legen und die hebi ehr raus weil es so viele Notfälle gibt und sie ja glaubt bei mir dauerts noch ne weile. Bin mit männe alleine im raum und ich muss aufs klo ich merk dass ich durchfall habe ich krabbel fast aufs klo und schrie männe an er soll die hebi rufen dass ich glaube dass das baby gleich kommt ! Genervt kommt die hebi und sagt das denken sie nur ich schließ sie mal ans ctg und ich so ich muss aber pressen sie so ach was ich schau mal unten!
Und der Schock mumu schon bei 8cm!!! Ärztin wird gerufen weil das baby gleich da ist und ich veratme paar heftige wehen und schreie nach einem Schmerzmittel kriege aber nur buscupan weil ich ja schon so weit bin. Dann hab ich angefangen zu pressen aber da es so schnell ging konnt meine haut sich net dehnen sodass sie mir einen Dammschnitt verpasst haben
Aber ging net anders! Und um 3.01 uhr ist mein prinz geboren mit 3500 gram und 49 cm ? zurzeit muss er Unters Blaulicht weil er leider die Gelbsucht hat aber heut nacht kann er wieder zu mir.
Hatte eine Turbo geburt mit einer Dauer von ca 2 std !!
Ich bin soo glücklich und dankbar und kann das alles kaum fassen!!!!!
Natha_1987
4196 Beiträge
29.10.2014 20:25
Zitat:
e=Caris]
Zitat von Natha_1987:

Hallo Zusammen.

So bin wieder da vom Arzt
War alles in Ordnung, Ctg war gut, keine Wehen...
Baby ist gut nach unten gerutscht und liegt im beckeneingang... waren dann wohl die letzten Tage senkwehen und das stechen hat anscheinend den muttermund weich gemacht, Akupunktur hat angeschlagen
Und das beste bei blasensprung muss ich nicht mit dem Krankenwagen ins kkh

Das blöde nur sie hat am muttermund geschaut ob er offen ist und dabei so gedrückt dass ich jetzt leichte blutungen hab... sie meinte nicht weiter schlimm ist von ihr und der guten Durchblutung
Aber das hört einfach nicht auf nachzubluten... zwar nicht viel aber macht mich trotzdem stutzig

Liebe Grüße Nathalie
Heeey, Glückwunsch zum Wochenwechsel und hört sich ja super an. Meinst Du mit STECHEN so ein richtig fieses Stechen in der Scheide? Ich hab das ja auch ganz oft und mein Mumu ist wohl auch weich. Dann ist das ja für was gut. Ich will auch, dass Paula im Becken liegt. Neid.

Wegen Blutung... wenn sie sagt, das wäre nicht schlimm, dann warte mal noch ab. Vllt hört es ja bald auf.


Ja genau so ein richtig fieses Stechen wie du es beschreibst aber wir wissen dann dass sich was tut
Das Blut ist jetzt schon wieder weniger geworden, mal schauen wie es morgen ist, vllt ist es ja ganz weg....
Ja es war frisches helles blut

Ohje wieder Blutungen zum Schluss wäre für mich der Horror
Ich hatte ja bis zur 20. Woche blutungen
29.10.2014 20:40
Zitat:
Zitat von Natha_1987:

e=Caris]
Zitat von Natha_1987:

Hallo Zusammen.

So bin wieder da vom Arzt
War alles in Ordnung, Ctg war gut, keine Wehen...
Baby ist gut nach unten gerutscht und liegt im beckeneingang... waren dann wohl die letzten Tage senkwehen und das stechen hat anscheinend den muttermund weich gemacht, Akupunktur hat angeschlagen
Und das beste bei blasensprung muss ich nicht mit dem Krankenwagen ins kkh

Das blöde nur sie hat am muttermund geschaut ob er offen ist und dabei so gedrückt dass ich jetzt leichte blutungen hab... sie meinte nicht weiter schlimm ist von ihr und der guten Durchblutung
Aber das hört einfach nicht auf nachzubluten... zwar nicht viel aber macht mich trotzdem stutzig

Liebe Grüße Nathalie
Heeey, Glückwunsch zum Wochenwechsel und hört sich ja super an. Meinst Du mit STECHEN so ein richtig fieses Stechen in der Scheide? Ich hab das ja auch ganz oft und mein Mumu ist wohl auch weich. Dann ist das ja für was gut. Ich will auch, dass Paula im Becken liegt. Neid.

Wegen Blutung... wenn sie sagt, das wäre nicht schlimm, dann warte mal noch ab. Vllt hört es ja bald auf.


Ja genau so ein richtig fieses Stechen wie du es beschreibst aber wir wissen dann dass sich was tut
Das Blut ist jetzt schon wieder weniger geworden, mal schauen wie es morgen ist, vllt ist es ja ganz weg....
Ja es war frisches helles blut

Ohje wieder Blutungen zum Schluss wäre für mich der Horror
Ich hatte ja bis zur 20. Woche blutungen
Hatte ich heute wieder extremst fies. Alle zwei Schritt, als ob mir einer ne Nadel da reinsticht. Aber so weiß man wirklich, dass sich was tut.
*
Drück die Daumen, dass morgen alles weg ist. Aber bestimmt.
Puki
4380 Beiträge
29.10.2014 21:06
Hallo Mädels! Wie gehts?

Erin Glückwunsch zum WW! Und die letzten 9 Tage gehen noch ganz schnell rum. Sonst mach jetzt auch mal ruhig und schone deinen Rücken!

Caris Glückwunsch zum WW und dem letzten MW!
Und Kopf hoch! Den Endspurt schaffst du doch auch noch.

Maren88 wir schenken uns auch nicht immer was zum Hochzeitstag. Wir gehen lieber schick Essen oder bestellen uns was für zu Hause. Vielleicht hast du ja Lust etwas zu kochen. Macht euch einfach einen schönen Abend und genießt die letzten ruhigen Abende.

Marie dir auch Glückwunsch zum WW!
Und ich hatte heute doch einen Fotoshoot. Da war nix mit Ausruhen. War aber echt nett... der Shoot zumindest. Der restliche Tag war... na ja!
Und wie war dein Arzttermin?

Melile danke! Uns geht es schon wieder etwas besser. Morgen geht mein Großer zumindest wieder in den Kindergarten. Ich hoffe, mein Husten lässt noch weiter nach.
Und deine Maus hat echt 12 Stunden lang Trinkpause gemacht?! Joa, aber wenn es dann trotzdem so gut klappt, ist ja alles schick.

Schoko kann mir vorstellen, dass es dir gerade schlecht geht und das zu den Wehen führt. Es tut mir echt so leid. Hoffe, dein Kleiner bleibt noch eine Weile bei dir.

Jotty das ist ja mal interessant mit dem Blutdruck. Hoffe, das macht dir dann auch keine Probleme!
Und das mit dem Nachtreffen finde ich klasse. Ist bestimmt interessant zu sehen, wie es allen so ergangen ist.

Twiity das muss eine echt heftige Geburt gewesen sein. In nur zwei Stunden??? Wahnsinn! Aber nun habt ihr es ja geschafft! Glückwunsch nochmal...
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.10.2014 10:18
So meine Süssen
Melde mich mal kurz, solange die Milchmäuse ruhig sind.
Sebastian hat gestern seinen nabelschnurrest verloren, Leon wird wohl heute folgen.
Hebamme ist zufrieden mit uns, der rest läuft nebenbei, aber ich komme zu kaum was
Mein Gewicht ist runter auf 94 kg (juhu Anfangsgewicht der Schwangerschaft )

Geburtsbericht
Den Anfang von der Hebi kennt ihr ja

Gegen 18:00 Uhr wurde das ziehen im Unterbauch stärker , liegen und sitzen war nicht drin, rumlaufen oder stehen waren okay.
Gegen 18:15Uhr evtl auch 18:30 Uhr ging ich heiß duschen, die Wehen blieben. Ich schnappte mir das Handy und informierte meinen Mann der war grade auf dem Weg zum Einkaufen und Essen holen. (er dachte es dauert noch )
Kinder geschnappt und runter zur Schwiemu, die wusste sofort was sache war.
Ich ging dann auf und ab ,bzw irgednwann raus a die Luft und lief im Hof auf und ab. So waren die Wehen erträglich,gegen 19:30Uhr war mein Mann daheim.
Er sollte schnell was essen und ich wartete im Hof in Begleitung meiner Schwägerin.

Dann ab ins KH, gegen 20:45Uhr hingen wir am CTG, die Toco schlug gut aus, da tat sich einiges.
Ab zum Doc, Ultraschall, mumu tasten und Blutentnahme, der Mumu war wirklich soweit offen und er meinte ich sei "ja noch entspannt, das dauert noch etwas"
Dennoch durfte ich nicht mehr aus dem Kreissaal raus, also wanderte ich dort auf und ab.
Nach dem Einlauf wurden die Wehen noch stärker, und ich begann diese zu veratmen .

Dann bekamm ich ein leichtes Schmerzmittel damit ich die zeit bis der Anästhesist kommt mich auch mal kurz entspannen konnte. (der Doc war grad im Nebenraum beim PDA legen)
Tja, die PDA brauchte ich dann nimmer, Mumu 8cm auf und ich musste schon mitschieben, also ab auf´s Geburtsbett.
Dann gings los, nach ca 5 Presswehen war Leon da
(die letzte Wehe war entscheidend den das CTG zeigte das er stress hatte)

Papa durfte abnabeln und nach einer kurzen Pause und 3 Presswehen später war auch unser Sebastian da.
Bei Leon wurde das CTG mittels sonde am Kopf abgeleitet und die Fruchtblase angeritzt, bei Sebastian sprengte die Hebamme die fruchtblase.

das wars soweit
saluki87w
3804 Beiträge
30.10.2014 13:24
Ich hab mal wieder bissl die Nähmaschine bearbeitet ...
Der blaue Pulli ist Stoffresteverwertung, die beiden anderen sind aus alten Poloshirts meines Freundes bzw. meiner Schwiegereltern
Und die Mützen sind für die Maus...auch Resteverwertung
Sind übrigens Wendemützen...(hab einmal die "Innenseite" und einmal "Außenseite" fotographiert )

Puki
4380 Beiträge
30.10.2014 13:31
Apfel, das hört sich ja nach einer tollen Geburt an! Und alles ging so flott und unkompliziert! Soooo toll!
Wie war das denn, als Leon geboren war und du aber wusstest, dass es noch nicht vorbei war? Hast du Leon dann auch kurz auf die Brust bekommen und dann wieder weg, als die Presswehen für Sebastian losgingen? Musstest du denn genäht werden? Und bekamst du danach beide auf die Brust, dass sie gleich mal trinken konnten? Sorry, Fragen über Fragen.
Puki
4380 Beiträge
30.10.2014 13:32
Andrea du bist ja wirklich sehr fleißig am Nähen. Da hats die Maus aber schön kuschelig warm.
saluki87w
3804 Beiträge
30.10.2014 13:37
Zitat von Puki:

Andrea du bist ja wirklich sehr fleißig am Nähen. Da hats die Maus aber schön kuschelig warm.
ja...hab auch noch ein paar Projekte vor
-Kinderwagenmuffs
-Adventskalender für die Kitagruppe von Arthur
-Gardine für Arthur
-Halssocke (zum verstellen) für Arthur
-Taschen für die Babyphones (wenn wir zu meinen Eltern fahren oder so )
-Der Papa will ne Weste haben...
-Kissen für Schwiegermama
-Hosen umnähen...
-Pumphosen für Arthur aus alten Jeans von uns

Das steht erstmal auf der ToDo-Liste
Erin1102
5259 Beiträge
30.10.2014 15:56
Saluki....wow...echt Super schöne Sachen bin auf deine weiteren Projekte gespannt!

Apfel....hört sich echt Super an.....freu mich so für euch

Werd mich gleich mal zum CTG im KH begeben...die meinten ja letzte Woche, wenn es nicht besser oder schlimmer wird soll ich nochmal kommen...bin gespannt ob sich nach den fiesen Stichen und Wehen etc was am MuMu getan hat und vor allem, was machen die dann bei einem geplanten KS?
Bin gespannt
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.10.2014 16:07
saskia

leon ging direkt an den kinderarzt dann, wegen dem auffälligen ctg.
war aber völlig okay, mein mann war dabei .
da die pause nicht wirklich lang war, kam er erst später zu mir auf denbauch.
der doc schallte ja in der zeit, das sebastian auch richtig nach rutscht.
ich hatte sebastian dierekt auf der brust und leon war bei meinem mann. papa war so stolz
dann hatte ich leon zum stillen und sebastian war beim kinderarztcheck.
und dann hab ich sebastian gestillt durch die infusion konnte ich erstmal nur einen im arm haben.
hatte auch kurz beide war ein tolles gefühl.
ja gab einen kleinen schnitt.
30.10.2014 19:07
Apfel das hört sich wirklich toll an, freut mich das alles so gut geklappt hat. Die Geschwister sind bestimmt verrückt nach den zwei Mäusen.

twitty, herzlichen Glückwunsch. ging ja ganz flott. klasse. wie fühlst du dich denn jetzt?

erin, was sagt das ctg?

puky., wann musst du wieder zum Arzt?

wo steckt marlen?

saluki., Geld habe ich letztens überwiesen, ist es schon drauf? du hast dir ja einiges vorgenommen.

war heute beim fa, tja mausi liegt noch nicht im Becken. gewicht geschätzt 3700 gr. alles gut., nicht eine wehe auf dem ctg.

Puki
4380 Beiträge
30.10.2014 20:28
Andrea wow, da wird dir ja auf keinen Fall langweilig. Aber ich habe mir für mein Hobby auch noch so viel vorgenommen und bin bis jetzt noch GAR NICHT zu gekommen.

Erin wie sieht es aus bei dir? Was haben sie im KH gesagt? Hoffe, es ist alles in Ordnung.

Steffy da gab es also noch Stillen der Reihe nach. Und nun kommen sie oft gleichzeitig?

Sonnenschein ich muss am Montag wieder zum Arzt, wieso?
Deine Maus hat ja auch schon ein stolzes Gewicht. Bin gespannt, mit was sie dann letztendlich rauskommt.
Und hat sich was am GMH oder MuMu getan?
Und wo Marlen steckt, würde ich auch gerne wissen.
30.10.2014 20:37
ich dachte du hättest auch heute den Termin. weil wie ja meistens am selben Tag zum Arzt mussten

er hat zwar getastet, aber nichts dazu gesagt. ich hätte ja auch mal fragen können glaube nicht das sie so schwer sein soll, ich denke er hat sich vermessen. von mir aus kann es wirklich losgehen.

hat sich marlen heute noch gar nicht gemeldet?
Marlen84
6882 Beiträge
30.10.2014 20:40
Zitat von Puki:

Andrea wow, da wird dir ja auf keinen Fall langweilig. Aber ich habe mir für mein Hobby auch noch so viel vorgenommen und bin bis jetzt noch GAR NICHT zu gekommen.

Erin wie sieht es aus bei dir? Was haben sie im KH gesagt? Hoffe, es ist alles in Ordnung.

Steffy da gab es also noch Stillen der Reihe nach. Und nun kommen sie oft gleichzeitig?

Sonnenschein ich muss am Montag wieder zum Arzt, wieso?
Deine Maus hat ja auch schon ein stolzes Gewicht. Bin gespannt, mit was sie dann letztendlich rauskommt.
Und hat sich was am GMH oder MuMu getan?
Und wo Marlen steckt, würde ich auch gerne wissen.


Na nicht da, wo sie gerne wäre!

Ich bin ab mittags immer bei meiner Mama, da "wohnt" meine Kleine gerade, weil ich so kaputt bin. Ich bring sie da immer ins Bett und dann fahr ich heim. Mein Mann hat Spätschicht.

Saskia , was hast du denn für ein Hobby?
Heute ist übrigens wieder ein schlechter Tag, super viele Schmerzen und ich weiss ja, das es nichts voran bringt. Hau mich heut wieder runter...

Sonne , wahnsinn, wie sich unsere Mäuse in den letzten Wochen verändert haben! Mein Bub soll nur um die 3000g haben, und wir waren doch immer gleich in den letzten Monaten! Krass!
Wie war denn eure Geburtstagsfeier und was hat die Maus bekommen?

Andrea , ich finde es toll, das du dir so viel zeit nimmst und so tolle Sachen machst. Ich hätte meinen Elan auch gern wieder.

Caris , ich mag auch nicht mehr. Vorallem weiss ich ja nun, das meine Wehen und Schmerzen, und übrigens das fiese fiese Stechen im Beckenboden-oder Mumubericht, gar nichts bringt, außer das ich vor mich hin leide. Das ist vielleicht frustrierend kann ich dir sagen....

Erin , was ist rausgekommen beim CTG?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt