Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Lilalis
863 Beiträge
10.09.2020 21:47
Ui Melek ich drücke alle Daumen dass das gut ausgeht und dein Kleiner noch lange drin bleibt!

Gabrielsmom und dir drücke ich die Daumen dass dein Baby sich noch dreht und du spontan entbinden kannst, ein bisschen Zeit ist ja noch!

Ich bin gespannt was die Ärztin nächste Woche sagt, zuletzt lag mein Kleiner auf jeden Fall schon in SL und von den Bewegungen her würde ich sagen ist das noch immer so.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
10.09.2020 22:07
Zitat von Lilalis:

Ui Melek ich drücke alle Daumen dass das gut ausgeht und dein Kleiner noch lange drin bleibt!

Gabrielsmom und dir drücke ich die Daumen dass dein Baby sich noch dreht und du spontan entbinden kannst, ein bisschen Zeit ist ja noch!

Ich bin gespannt was die Ärztin nächste Woche sagt, zuletzt lag mein Kleiner auf jeden Fall schon in SL und von den Bewegungen her würde ich sagen ist das noch immer so.

Das wäre doch top,meiner hat sich von SL in BEL gedreht,jetzt muss es noch einmal wieder zurück bitte
Schnuck2013
1694 Beiträge
10.09.2020 22:31
Ich war ja auch vorgestern beim FA und der Kopf vom kleinen liegt noch oben. Die können sich noch jederzeit drehen - hab mir da noch gar keine ernsthaften Gedanken gemacht, sind ja noch gute 10 Wochen
Aber ähnlich wie bei euch Käme eine Wendung oder Geburt mit BEL für mich auch nicht in Frage. Ich hatte zwar 2 gute Geburten aber ich glaube mein Kopf wäre dann das Problem.

Wobei ich sagen muss, sollte da Montag wirklich eine SS Diebetes bei raus kommen, würde ich wohl über einen KS nachdenken, ich halte das nicht aus... ich Spritze schon 1x täglich, da Käme ja dann noch so viel dazu! Denke KS macht man bei 38+0 oder? Dann hätte ich den Mist hoffentlich 2 Wochen weniger. Wobei ich vor dem KS irgendwie auch voll Angst hätte im Bezug auf Katheter, das Spinaldings in Rücken und Aufstehen mit der Narbe.

Thema Krankenhaus:
Ich kann verstehen, dass du mit deinen Mäusen zu Hause nicht ab jetzt schon im Krankenhaus bleiben möchtest, man hat diesen Kindern gegenüber ja auch eine Verantwortung. Solange es dem kleinen bisher gut geht und dein Muttermund so fest ist hoffe ich, dass ihr mit rumliegen zu Hause auch ganz ganz weit kommt.
Wie lange braucht denn die Lungenreife bis „die wirkt“? Also wie viel vor Geburt sollte man die bekommen?
Reset
3713 Beiträge
11.09.2020 06:13
@ Melek: ich drück die Daumen, dass es gut geht.
Ich wäre wohl zumindest die 2-3 Tage für die Lungenreife im KH geblieben, das gibt doch nochmal etwas mehr Sicherheit falls dann was ist

@ BEL: noch können Sie sich drehen. Mein Zwerg liegt nun schon lange in SL, würde er sich jetzt nochmal in BEL drehen, würde ich eine äußere Wendung versuchen, weil er ja prinzipiell in SL liegen kann. Hätte er immer in BEL gelegen wohl nicht. Eine Geburt aus BEL würde ich wohl auch versuchen, aber ich hatte auch zwei gute Geburten und kann jeden verstehen, der das nicht machen will.
Lilalis
863 Beiträge
11.09.2020 06:35
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Ui Melek ich drücke alle Daumen dass das gut ausgeht und dein Kleiner noch lange drin bleibt!

Gabrielsmom und dir drücke ich die Daumen dass dein Baby sich noch dreht und du spontan entbinden kannst, ein bisschen Zeit ist ja noch!

Ich bin gespannt was die Ärztin nächste Woche sagt, zuletzt lag mein Kleiner auf jeden Fall schon in SL und von den Bewegungen her würde ich sagen ist das noch immer so.

Das wäre doch top,meiner hat sich von SL in BEL gedreht,jetzt muss es noch einmal wieder zurück bitte


Das ist aber nicht auszuschließen, noch dürfte er den Platz dazu haben
Reset
3713 Beiträge
11.09.2020 06:38
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Escada304:

...

Ja das wäre vielleicht noch ne Option,werd das nochmal mit meiner Hebamme beschnacken


Eine Freundin hat sich in der 36. Woche irgendwie den kleinen Zeh ‚ankohlen‘ lassen ... ich hoffe, ihr wisst was ich meine ... und ihr Sohn hat sich auch tatsächlich noch so spät gedreht.

Ja,noch ist ja zeitlich alles drin
Würde man das jetzt eigentlich spüren wenn die sich drehen?
Weil der Platz ja recht beschränkt ist


Kommt darauf an. Ich merke an den Tritten, dass er immer noch in SL liegt. Aber ich denke, man muss es nicht unbedingt spüren, wenn sie sich drehen
Arwenia
402 Beiträge
11.09.2020 07:24
Guten Morgen Mädels,

ihr habt ja wieder viel geschrieben, musste erstmal lesen!

@Melek: Deine Situation ist ja wirklich doof. Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass du die nächsten Wochen gut schaffst und der Kleine noch etwas im Bauch bleibt.

@Gabrielsmom: Super, dass soweit alles i.O. ist. Und du dir keine Sorgen wg dem Nierenstau machen musst. Daumen sind hier auch gedrückt, dass sich der Kleine noch dreht .

@Schnuck: Ich muss am Montag zum großen Zuckertest, da der Kleine auffällig war. Hoffe einfach, dass der nur falsch positiv war. Hab kein Bock auf den letzten Meter noch zu spritzen oder extrem auf meine Ernährung zu achten.

@Impfung: Die Keuchhustenimpfung wurde mir von meiner FA angeboten. Klang für mich plausibel bzgl Schutz des Babys.

@äußere Wendung/BEL: Ich glaube, ich würde keine äußere Wendung versuchen. Man liest ja doch einiges. Geburt mit BEL kann ich mir auch nicht vorstellen. Es ist meine erste Geburt und ich habe so schon Respekt.

@me: Morgen ist der Umzug und meine Nerven liegen blank. Mein Mann versucht zu helfen, macht aber alles in meinen Augen noch schlimmer. Weiß nicht, ob es an den Hormonen, dem Stress oder oder oder liegt, aber ich könnte gerade ständig nur weinen . Bin einfach nur froh, wenn alles vorbei ist.
Lilalis
863 Beiträge
11.09.2020 07:35
Zitat von Arwenia:

Guten Morgen Mädels,

ihr habt ja wieder viel geschrieben, musste erstmal lesen!

@Melek: Deine Situation ist ja wirklich doof. Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass du die nächsten Wochen gut schaffst und der Kleine noch etwas im Bauch bleibt.

@Gabrielsmom: Super, dass soweit alles i.O. ist. Und du dir keine Sorgen wg dem Nierenstau machen musst. Daumen sind hier auch gedrückt, dass sich der Kleine noch dreht .

@Schnuck: Ich muss am Montag zum großen Zuckertest, da der Kleine auffällig war. Hoffe einfach, dass der nur falsch positiv war. Hab kein Bock auf den letzten Meter noch zu spritzen oder extrem auf meine Ernährung zu achten.

@Impfung: Die Keuchhustenimpfung wurde mir von meiner FA angeboten. Klang für mich plausibel bzgl Schutz des Babys.

@äußere Wendung/BEL: Ich glaube, ich würde keine äußere Wendung versuchen. Man liest ja doch einiges. Geburt mit BEL kann ich mir auch nicht vorstellen. Es ist meine erste Geburt und ich habe so schon Respekt.

@me: Morgen ist der Umzug und meine Nerven liegen blank. Mein Mann versucht zu helfen, macht aber alles in meinen Augen noch schlimmer. Weiß nicht, ob es an den Hormonen, dem Stress oder oder oder liegt, aber ich könnte gerade ständig nur weinen . Bin einfach nur froh, wenn alles vorbei ist.


Ach Gott du Arme
Ich kann dich voll verstehen, wenn ich daran denke ich müsste den Umzug den wir vor 1 Jahr hatten, jetzt, hochschwanger bewältigen dann würde ich durchdrehen!
Ich wünsche dir dass ihr es schnell hinter euch bringt und du dann noch eine entspannte Zeit im neuen Heim hast
Reset
3713 Beiträge
11.09.2020 07:38
Zitat von Arwenia:

Guten Morgen Mädels,

@me: Morgen ist der Umzug und meine Nerven liegen blank. Mein Mann versucht zu helfen, macht aber alles in meinen Augen noch schlimmer. Weiß nicht, ob es an den Hormonen, dem Stress oder oder oder liegt, aber ich könnte gerade ständig nur weinen . Bin einfach nur froh, wenn alles vorbei ist.


Ist bestimmt alles zusammen.
Bei meiner großen Tochter wurde 2 Monate vor Termin unser Bad komplett saniert und da ging so viel schief und ich hab auch ständig geheult.
Ich drück dich und drücke die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht
Melek1013
13439 Beiträge
11.09.2020 08:37
Morgen
Ich Weiss gar nicht wie schnell die Spritze wirkt, aber ich mein im Kopf zu haben das man sie 3 mal geben muss, bin mir da jetzt aber nicht sicher. Na ja ich mein wenn ich sie gebraucht hätte, hätte die Ärztin sie wahrscheinlich direkt erwähnt und nicht erst als ich unterschrieben hatte.
Die Spritze soll, so viel wie ich gehört habe auch nicht ohne sein. Nebenwirkungen und so.
Also ich rechne jetzt nicht damit das ich wirklich jetzt die 5 Wochen zu Hause bin. Aber ich möchte so lange wie es geht zu Hause bleiben, solange es sich nicht verschlimmert. Aber ich rechne damit in spätestens 2 Wochen, stationär zu sein.
**
OH gott jetzt noch ein Umzug, da kann ich verstehen das die nerven und hormone verrückt spielen. Drück die daumen das dennoch alles gut und einigermaßen stressfrei verläuft
**
Mein kleiner lag vor 4 Wochen auch noch quer im Bauch. Jetzt zwar in sl aber als sternengucker.
Mal sehen ob er sich noch anders postiert. In bel mag ich auch nicht normal entbinden, endet ja eh meistens im ks.
**
Ich Spritze ja auch täglich insulin. Es nervt aber man weiss am Ende wofür man es tut. Ich habe in der letzten ss das nicht so streng gemacht und am Ende hatten wir die Quittung. Kind lag fast 2 Wochen auf der neo und nach der Geburt wurde er direkt nach der ersten Flasche mit genommen da der Blutzucker nicht anstieg.
Ich Spritze momentan echt verdammt viel insulin, dass brennt teilweise richtig. Aber es ist ja bald vorbei und dann gibt es wieder Tabletten
Reset
3713 Beiträge
11.09.2020 08:52
Man bekommt zwei Spritzen im Abstand von 24 Stunden. Wenn ich mich richtig erinnere, wirkt sie innerhalb von 24 Stunden.
Nebenwirkungen konnte ich (zumindest in meinem Fall) weder bei mir noch bei meiner Tochter nach der Geburt feststellen.

BanziB
524 Beiträge
11.09.2020 09:28
Zitat von Arwenia:

Guten Morgen Mädels,

ihr habt ja wieder viel geschrieben, musste erstmal lesen!

@Melek: Deine Situation ist ja wirklich doof. Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass du die nächsten Wochen gut schaffst und der Kleine noch etwas im Bauch bleibt.

@Gabrielsmom: Super, dass soweit alles i.O. ist. Und du dir keine Sorgen wg dem Nierenstau machen musst. Daumen sind hier auch gedrückt, dass sich der Kleine noch dreht .

@Schnuck: Ich muss am Montag zum großen Zuckertest, da der Kleine auffällig war. Hoffe einfach, dass der nur falsch positiv war. Hab kein Bock auf den letzten Meter noch zu spritzen oder extrem auf meine Ernährung zu achten.

@Impfung: Die Keuchhustenimpfung wurde mir von meiner FA angeboten. Klang für mich plausibel bzgl Schutz des Babys.

@äußere Wendung/BEL: Ich glaube, ich würde keine äußere Wendung versuchen. Man liest ja doch einiges. Geburt mit BEL kann ich mir auch nicht vorstellen. Es ist meine erste Geburt und ich habe so schon Respekt.

@me: Morgen ist der Umzug und meine Nerven liegen blank. Mein Mann versucht zu helfen, macht aber alles in meinen Augen noch schlimmer. Weiß nicht, ob es an den Hormonen, dem Stress oder oder oder liegt, aber ich könnte gerade ständig nur weinen . Bin einfach nur froh, wenn alles vorbei ist.


Bei einem Umzug unter normalen Umständen lässt man ja schon Nerven ohne Ende ... ich drück dir die Daumen, dass ihr es schnell geschafft habt. Und wenn du weinen musst, dann mach das und lass alles raus!!

Noch eine Frage zur Impfung: lässt du diese durchführen?
Ich hab auch schon öfters gehört, dass man sich schwanger unbedingt gegen Grippe impfen lassen sollte. Keine Ahnung. Meine FA hat mich noch gar nicht drauf angesprochen.
BanziB
524 Beiträge
11.09.2020 09:32
Sagt mal, könnt ihr abends noch etwas essen?
Ich hab abends weder Hunger noch Appetit und wenn ich dann doch etwas vernuftshalber esse, quäle ich mich 2/3 Stunden damit im Bauch rum.
Die Kleine macht eh ab 20 Uhr regelmäßig Party und ich denke, alles explodiert gleich
Reset
3713 Beiträge
11.09.2020 09:33
Zitat von BanziB:

Sagt mal, könnt ihr abends noch etwas essen?
Ich hab abends weder Hunger noch Appetit und wenn ich dann doch etwas vernuftshalber esse, quäle ich mich 2/3 Stunden damit im Bauch rum.
Die Kleine macht eh ab 20 Uhr regelmäßig Party und ich denke, alles explodiert gleich


Geht mir genauso
ich esse maximal eine halbe Portion abends und das bereue ich manchmal schon
Lilalis
863 Beiträge
11.09.2020 09:49
Zitat von BanziB:

Sagt mal, könnt ihr abends noch etwas essen?
Ich hab abends weder Hunger noch Appetit und wenn ich dann doch etwas vernuftshalber esse, quäle ich mich 2/3 Stunden damit im Bauch rum.
Die Kleine macht eh ab 20 Uhr regelmäßig Party und ich denke, alles explodiert gleich


So gut wie gar nicht mehr, mir reicht ein kleines Frühstück am morgen und meist esse ich dann erst nachmittags wieder was und das reicht mir dann bis zum nächsten Tag. Abends geht kaum noch was rein, weil ich einfach noch total satt bin. Kenne ich so auch gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt