Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Miezi
383 Beiträge
12.09.2020 18:31
Bei uns ist das so eine Sache mit dem Besuch, die Verwandten von meinem Mann sind seeeeehr neugierig und eine Tante weiß immer alles besser und ich weiß jetzt schon wenn die kommt brüllt der kleine weil ich genervt bin von ihr

Ich hoffe dass es verstanden und akzeptiert wird dass wir das Kind nicht auf den Arm geben usw wegen Corona und co. Bei unseren Eltern und Geschwistern ist es natürlich ok aber sonst graust es mir ehrlich gesagt schon echt ein bisschen davor das ständig erklären zu müssen...
Gabrielsmom
2014 Beiträge
12.09.2020 18:41
Ich habe zum Glück eine so kleine Familie das ich mir da keine Gedanken machen muss.
Aber grundsätzlich finde ich es auch schwierig das Baby so „rumzureichen“...
Reset
3713 Beiträge
12.09.2020 20:21
Ich kenn das so auch gar nicht, dass da alle möglichen Leute das Baby wollen.
Oma und Opa und vielleicht Paten und das wars eigentlich schon. Und da steht auch nicht jeden Tag jemand auf der Matte. Das gabs hier bei keinem Kind
Lilalis
863 Beiträge
12.09.2020 20:25
Ich möchte auch nicht dass direkt nach der Geburt ständig jemand da ist. Ich möchte die erste Zeit mit meinem Mann und meinem grossen Sohn und dem Baby verbringen und nicht ständig wen um mich rum haben.
Ich hoffe das lässt sich auch so durchziehen dann und jeder hat Verständnis dafür.
Klar kann die Familie erstmal kommen aber dann auch nicht alle auf einmal und nicht alle 2 Tage
Arwenia
402 Beiträge
12.09.2020 21:36
Guten Abend Mädels,

so, wir sitzen in der neuen Wohnung auf der Couch, der Fernseher läuft und wir haben keinen Bock mehr.

Die Jungs vom Umzugsunternehmen waren richtig flott. Um 9 Uhr begonnen, 14:30 Uhr stand alles am Platz. Jetzt müssen zig Kisten ausgeräumt werden. Aber da hilft mir morgen meine beste Freundin

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
13.09.2020 09:04
Guten Morgen
Ich wollte nochmal zwei Termine für die Liste da lassen.
Am 8.10. nächster FA Termin und am 21.10. Termin für Geburtsanmeldung
MeCaro
1051 Beiträge
13.09.2020 12:16
Hallo ihr Lieben,

Ich habe noch nicht alle Nachrichten gelesen , mache ich aber noch

Wollte berichten vom dritten großen Ultraschall
Kleiner Doni ist schon 1345g schwer und ca 42 cm groß . Er ist absolut zeitgerecht entwickelt und die FÄ ist mit allem sehr zufrieden , hat sich heute alles noch mal ganz genau angeschaut , alles super ?
Gebärmutterhals sieht gut aus , Durchblutung Hirn , Herz , Niere , Nabelschnur und Plazenta alles gut keine Wehentätigkeiten ....
Sie sagt er ist ein ganz entspannter und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. 4 d Bild war wieder kaum möglich , es liegt immer was vor dem Baby . Er will sich nicht richtig zeigen aber hat Pausbacken sagt sie ...
Müssen nun alle zwei Wochen zur Kontrolle ?

Wegen BEL : er liegt auch so aber die Fä meint , dass hätte noch gar nichts zu sagen , die drehen sich noch total viel . Selbst beim Ultraschall wanderte er mit dem kopf von rechts neben Bauchnabel bis oben links , also die sind noch ganz flink ....

Wegen Keuchhusten Impfung :wir haben es jetzt machen lassen , die Antwort meiner Tante war :

Die ständige Impfkommission /Internet/ empfiehlt die Impfung in der Schwangerschaft, die sind die Berater in Deutschland.Auch vom Robert Koch Institut/Infektionen in Deutschland für das dritte Trimenon empfohlen.
Ebenso die befreundeten FÄ empfehlen es ....

Meine FÄ hat auch noch mal erklärt also habe ich mich jetzt impfen lassen

@Melek : ich drücke dir ganz fest die Daumen dass das Baby noch lange im Bauch bleiben kann. Ruh dich schön aus, ihr schafft das und alles wird gut , da bin ich mir sicher
MeCaro
1051 Beiträge
13.09.2020 12:27
@Lilalis , die Bilder sind wirklich wunderschön

@banzin und dein Bauch sieht auch toll aus
Wegen Besuch, ich denke ich möchte im KKh gar keinen Besuch haben und bei uns ist eh wegen Corona zumindestens derzeit Besuchsberbot im KKH , da darf wohl nur der Kindsvater kommen .... perfekt ....
Wegen anfassen und hochheben , die Familie meines Mannes ist da sehr übergriffig, das möchte ich von vornherein unterbinden und finde es auch in den ersten Wochen nicht gut wenn das Baby von anderen hoch genommen wird aber auch da haben wir mit Corona ja die beste Ausrede
Arwenia
402 Beiträge
15.09.2020 07:37
Guten Morgen Mädels,

so ruhig hier. Ich hoffe, es geht euch allen gut.

@Caro: Super, dass mit deinem Kleinen alles in Ordnung ist. Schade mit den 3D-Bildern, aber bald kannst du ihn live anschmachten.

Ich bin etwas aufgeregt, heute habe ich den 3D/4D Ultraschall auf Wunsch in der Geburtsklinik. Bin gespannt, ob sich das Geschlecht heute erkennen lässt. Seit dem WE steht auch der Jungsnamen 100 % fest. Wir konnten uns einigen. Beide Namen (Junge und Mädchen) fangen mit F. an und haben auch einen Zweitnamen. Möchte so gern das Baby mit Namen ansprechen .

Kommt gut in den Dienstag. Morgen fahren wir nach dem Stress des Umzugs nochmal 3 Tage in eine Soletherme. Freu mich schon sehr.
BanziB
524 Beiträge
15.09.2020 08:24
Guten Morgen!

@mecaro: Baby Don hat ja schon tolle Maße. Ich bin so gespannt, wieviel unsere Kleine zugenommen hat. Nächste Woche ist endlich Termin. Dabei werde ich auch nochmal nach der Impfung fragen. Ich hatte meine nämlich schon 2014 und überlege jetzt doch

@arwenia: ich drück dir doll die Daumen, dass ihr heute endlich das Geschlecht erfahren werdet! Habt ein paar wunderschöne erholsame Tage.

Wir sind in der Namensfindung auch weiter und haben uns auf 2 Favoriten geeinigt und schauen sie uns dann erstmal an, was zu ihr passt

Habt ihr auch das Gefühl, dass sich das Baby langsam euren Zeiten anpasst?
Wir drei kuscheln immer schön von 20 bis 23 Uhr zusammen. Da ist ihre aktivste Zeit. Mein Bauch hat sich gestern so doll verformt. Man konnte richtig sehen, wie sie sich bewegt. Unglaublich. Und pünktlich früh um 7 sagt sie uns guten Morgen
15.09.2020 08:51
Zitat von Arwenia:

Guten Morgen Mädels,

so ruhig hier. Ich hoffe, es geht euch allen gut.

@Caro: Super, dass mit deinem Kleinen alles in Ordnung ist. Schade mit den 3D-Bildern, aber bald kannst du ihn live anschmachten.

Ich bin etwas aufgeregt, heute habe ich den 3D/4D Ultraschall auf Wunsch in der Geburtsklinik. Bin gespannt, ob sich das Geschlecht heute erkennen lässt. Seit dem WE steht auch der Jungsnamen 100 % fest. Wir konnten uns einigen. Beide Namen (Junge und Mädchen) fangen mit F. an und haben auch einen Zweitnamen. Möchte so gern das Baby mit Namen ansprechen .

Kommt gut in den Dienstag. Morgen fahren wir nach dem Stress des Umzugs nochmal 3 Tage in eine Soletherme. Freu mich schon sehr.


Wahnsinn, euer Zwerg wollte sich noch nicht zeigen?
Ich drücke dir für heute die Daumen.

Das mit der Soletherme klingt ja toll. Nochmal schön vor der Entbindung entspannen.
Das könnte ich auch gebrauchen.

3D Bilder habe ich leider auch nicht ein schönes bekommen.
Einmal hatte mein Arzt es versucht und dann der Arzt im Krankenhaus, aber leider keine Chance
15.09.2020 08:56
Mein großer hat uns schön eine Erkältung ins Haus geschleppt.
Er hatte das genau einen Tag und dann ging es ihm besser.
Tja und ich liege seit dem Wochenende flach.
Mist Immunsystem

Nachher muss ich noch mit dem Kleinsten Schuhe kaufen.
Der hat seitdem er mit dem Laufen angefangen hat (mit 11 Monaten) jeden Monat ein paar Schuhe gebraucht
Tja der lebt auf großen Fuß, wie der Papa
Arwenia
402 Beiträge
15.09.2020 10:13
@Banzi: Meine Impfung war auch 2014. Meine FA hat es mir so erklärt, dass die Keuchhustenimpfung unabhängig der letzten Impfung empfohlen wird. Die 2014er schützt dich, aber nicht das Baby.

Ja, dass Baby hat so seine festen Zeiten. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sich der Bauch bewegt. Bestes Kino .

Danke Mädels.... ich drücke mir auch selber die Daumen.

Ich bin gerade bei Ross*** etwas eskaliert. Hab mir u.a. U-Boote für den Wochenfluss gekauft. Musste da erstmal ein Foto an eine Freundin schicken, ob das wirklich die richtigen sind. Wahnsinn wie groß die sind. Ansonsten noch Wickelunterlagen, einen Nasensauger, Flaschenbürste usw.. Zum Glück kann man Coupons benutzen.
Melek1013
13439 Beiträge
15.09.2020 12:04
Huhu.
Hier ist alles ruhig. Schone mich so gut es geht. Meine Mama kommt immer wenn mein Mann weg muss. Kochen tut sie dann für uns heute kommt sie nicht, da kocht dann der thermomix
Donnerstag um 10 Uhr hab ich den kontrolltermin im kh. Ich bin gespannt. Vor allem habe ich seit dem Wochenende immer mal wieder Rücken ziehen. Hoffe es ist wirklich nur Rücken ziehen und keine wehen. Harten Bauch kann ich nämlich nicht ausmachen.
Lilalis
863 Beiträge
15.09.2020 13:08
Hallo ihr Lieben, schön dass es euch allen soweit gut geht

Ich starte heute in die 34. SSW und hatte auch wieder Vorsorgetermin beim FA.
Es ist alles super, CTG war gut, keine Wehen, Muttermund ist zu aber weich und der Kleine liegt immer noch in SL und schon gut weit unten, aber noch nicht ganz fest im Becken, was aber auch völlig in Ordnung so ist.
Grösse u Gewicht weiss ich nicht, da es ja keinen Ultraschall mehr gibt. Das erfahre ich dann am 6. Oktober bei der Anmeldung im Krankenhaus.

Ich habe mich heute auch gegen Keuchhusten impfen lassen. Meine Ärztin hat das angesprochen und mir genau erklärt wieso es so wichtig ist und da ich mich an keine Impfung in den letzten 15 Jahren erinnern kann, habe ich es lieber gemacht. Sie meinte, mein Mann sollte sich auch impfen lassen.
Und gegen Grippe das soll ich mir bis zum nächsten Termin überlegen. Da bin ich aber noch unschlüssig

Mein nächster FA Termin ist am 14.10.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt