Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
15.09.2015 20:36
Zitat von curlysue:

Zitat von Cookie88:

Curly die Akkupunktur (3 Nadeln in jede Wade) soll einfach das Gewebe untenrum weich machen.
Und die im kleinen Zeh ab der 39. SSW soll wehenfördernd sein.

Und tut das weh?


Also weg tat es bei mir nicht. Eine Nadel war am Anfang etwas "unangenehm" aber das war dann schnell vergessen.
15.09.2015 20:51
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Cookie88:

Curly die Akkupunktur (3 Nadeln in jede Wade) soll einfach das Gewebe untenrum weich machen.
Und die im kleinen Zeh ab der 39. SSW soll wehenfördernd sein.


Die Eröffnungsphase der Geburt soll sich dadurch auch um ca 2 std verkürzen


Okay davon hör ich zum ersten Mal.
15.09.2015 20:53
Zitat von Novembersonne:

Zitat von curlysue:

Zitat von Cookie88:

Curly die Akkupunktur (3 Nadeln in jede Wade) soll einfach das Gewebe untenrum weich machen.
Und die im kleinen Zeh ab der 39. SSW soll wehenfördernd sein.

Und tut das weh?


Also weg tat es bei mir nicht. Eine Nadel war am Anfang etwas "unangenehm" aber das

war dann schnell vergessen.


Mir tut es auch nicht weh. Der kleine Zeh war bei Leandro etwas fies aber nur kurz.
Hab jetzt aber schon eine erlebt die es kreislaufmäßig gar nicht gepackt hat und einer anderen hat es total weh getan.
Nachher wird auch noch nach den Herztönen gelauscht ob das Kind irgendwie extrem drauf reagiert.
15.09.2015 21:07
Oh ich bin auch gespannt! Muss noch 2 Wochen warten!
Dann fange ich auch an

Schnecki33
2565 Beiträge
15.09.2015 21:46
Hi zusammen

Hatte einen anstrengenden Tag, gekrönt mit Streit mit meinem Mann gerade eben noch. Könnt nur noch heulen weil es mich so nervt.
Aber morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus.

Akkupunktur mache ich auch. Am Donnerstag das erste Mal bei meinem FA. Bei meinem Sohn habe ich nicht wirklich viel gespürt. Beim
Setzen hat es leicht gepiekt und war etwas unangenehm. Und ich wurde müde

Wünsche euch eine gute Nacht. Ich hoff ich kann schlafen
curlysue
8999 Beiträge
15.09.2015 22:37
Zitat von Cookie88:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von curlysue:

Zitat von Cookie88:

Curly die Akkupunktur (3 Nadeln in jede Wade) soll einfach das Gewebe untenrum weich machen.
Und die im kleinen Zeh ab der 39. SSW soll wehenfördernd sein.

Und tut das weh?


Also weg tat es bei mir nicht. Eine Nadel war am Anfang etwas "unangenehm" aber das

war dann schnell vergessen.


Mir tut es auch nicht weh. Der kleine Zeh war bei Leandro etwas fies aber nur kurz.
Hab jetzt aber schon eine erlebt die es kreislaufmäßig gar nicht gepackt hat und einer anderen hat es total weh getan.
Nachher wird auch noch nach den Herztönen gelauscht ob das Kind irgendwie extrem drauf reagiert.

Ah...ok interessant
curlysue
8999 Beiträge
15.09.2015 23:16
Zitat von Schnecki33:

Hi zusammen

Hatte einen anstrengenden Tag, gekrönt mit Streit mit meinem Mann gerade eben noch. Könnt nur noch heulen weil es mich so nervt.
Aber morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus.

Akkupunktur mache ich auch. Am Donnerstag das erste Mal bei meinem FA. Bei meinem Sohn habe ich nicht wirklich viel gespürt. Beim
Setzen hat es leicht gepiekt und war etwas unangenehm. Und ich wurde müde

Wünsche euch eine gute Nacht. Ich hoff ich kann schlafen

Oh tut mir leid,dass ihr Streit hattet
Hoffentlich ist mrg alles besser!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.09.2015 23:51


@ Puste: Anfang Oktober ist ja schon fast ok.

Ich find deinen Bauch toll, aber wenn man dich so sieht, bekommt man echt etwas Angst, dass Tom bald rausfallen müsste.

@ mash:

Wie war das fleischlose Schnitzel?
Ich mag die Sachen von der Rügenwalder Mühle nicht so sehr, zumal die einfach nur statt Fleisch Hühereiweiß als Basis verwenden. Ob ich nun Fleisch oder Eier von Käfighaltungshühnern esse, macht nun auch nicht den wesentlichen Unterschied...

@ Dammassage-Öl: Was ist denn da drin?

@ Cookie: Oh GOTT!
Ich wünsch deinem Mann gute Besserung und drück dir die Daumen, dass Tamino noch drin bleibt... kneif die Beine zusammen.

@ Emelie: Glückwunsch zur 37+0! Jetzt genieß die Freiheit!

@ Vollzeitmami: Wie gehts deinen Beinen?

@ Veertje: Herzlichen Glückwunsch!

@ Schnecki: Streit ist doof gute Nacht und morgen einen besseren Tag!

@ me: Ich war heute morgen 1,5 Stunden allein zuhause die Eule war im Kindergarten. Komisches Gefühl, aber sehr, sehr toll.
Ich hab die Zeit genutzt und im Schnecken-Watschel-Entengang die Wohnung durchgeputzt. Das hab ich zuletzt an einem Stück gemacht, als wir hier eingezogen sind... im August letztes Jahr.

Mittags kamen die Tante und die Cousine meines Mannes, wir haben viiiieeel gequatscht, mit der Eule gespielt und waren, nachdem mein Mann von der Arbeit kam, noch 2 Stunden im Wald. Die Eule ist fast nur gelaufen und schlief dementsprechend fast beim Essen ein. Wir haben grade noch eine riesige Menge gesammelter Pilze geschnibbelt und ins Dörrgerät gepackt, die werden getrocknet und dann weiter verarbeitet.

Ahja, und ich hab nun definitiv meinen Ischias kennen gelernt... netter Kerl, hätte auch gut ohne die nähere Bekanntschaft leben können. Mir tut grade echt jeder Schritt weh, Aufstehen ist genau so doof wie Kupplung treten beim Autofahren und dieser penetrante Grundschmerz geht mir aufn Keks...
Meine Hebamme meinte, ich solls erstmal warm halten (ok) und nicht so viel rumrennen (schlapplach), falls es schlimmer wird, können wirs mit Akupunktur versuchen. Hab heute aber gemerkt, dass Bewegung wohl auch nicht schlecht ist. Zumindest die 2 Stunden im Wald haben gut getan, das Rumwuseln im Haushalt macht es schlimmer. Naja, ich werds wohl überleben... hat noch jemand Probleme damit?
Schnecki33
2565 Beiträge
16.09.2015 07:38
Guten Morgen

Was für ne Nacht - konnte kaum schlafen weil ich mich so aufgeregt habe. Jetzt habe ich heute total kopfschmerzen
Treffe mich nachher mit einer Freundin zum Frühstück beim Ikea, darauf freue ich mich

Little das hört sich nach einem tollen Tag gestern an! Und ich hoffe dein Ischias wird wieder besser

Wünsche euch einen tollen Tag!

Hat heute jemand FA Termin?
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.09.2015 09:15
Guten Morgen zusammen,

Erstmal noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu 37+0 Emilie. Echt toll, dass ihr diese Hürde geschafft habt. Aber ich war mir da von vornherein sehr sicher

Schnecki, viel Spaß gleich beim Frühstück mit deiner Freundin. Danach hast du sicher wieder bessere Laune. Streit ist immer doof

Little, ja der Bauch sitzt in dieser SS echt tief. So war das in der ersten nicht
Mein Gipsabdruck aus der ersten SS passt zwar vom Umfang wieder drauf, aber die Bauch Form scheint echt ne andere zu sein dieses mal.
Ohje...Ischias ist echt ne miese Sache
Ich hoffe für dich, dass es bald wieder nachlässt und du jetzt nicht den Rest der SS damit rum rennen musst.

Ich lag die ganze Nacht wach. Hatte von ca 0 Uhr bis 6 Uhr heute morgen Wehen. Dazu hat Tom versucht seinen Kopf da unten durch zu bohren...Man tat das weh!!! Während der Wehen hatte ich so Stiche in den Brustwarzen. Ich brauchte nur dran zu kommen und schon kam Milch raus!
Ich habe 2 Std geschlafen und nun geht's anscheinend weiter mit den Wehen. Wobei die gerade nicht so schmerzhaft sind wie diese Nacht.
Bleibe heute auf jeden Fall im Bett. Werde nur gleich mal kurz in die Wanne gehen.

Ach ja: WW
39.SSW
An alle die auch WW haben, Herzlichen Glückwunsch
16.09.2015 09:39
Guten Morgen!

Schnecki worum ging es denn? Streit is immer blöd! Viel Spaß bei ikea, da fahren wir nachher auch noch hin wenn wir Leandro vom Kiga holen.

Puste ich hab gestern abend auch schon rumgeweht. Und heut früh wieder; ich durfte aber zum Glück zwischendrin 7 Stunden schlafen.
Ich hoff deine Wehen werden nicht stärker!

Vollzeitmami wie geht es dir? Warst du gestern beim FA?

@me:
Kind ohne Weinen im Kiga abgegeben: check
Wäsche aufgehängt: check
Betten ab- und neu bezogen: check
0,5l Himbitee: in Arbeit
Saugen: ähm mal schauen...

Nur noch 14 Tage bis zum VET!
16.09.2015 10:07
Guten Morgen! 37+0! Mina ist jetzt auch kein Frühchen mehr!

Bin heute schon viel unterwegs gewesen. War mit meinem Mann und Schwiegervater im italienischen Konsulat und wurden von einem Raum zum nächsten geschickt, weil keiner wusste, wo es richtig bearbeitet werden kann.

Little, wenn ich Probleme mit dem Ischias hab, leg ich mich auf den Rücken und lege die Unterschenkel auf einem Stuhl, so dass die Oberschenkel einen 90ºC Winkel haben. Und dann leicht das Becken hin und her wiegen. Vllt. hilft es dir ja auch.

Schnecki, habt ihr denn wegen was Ernstem gestritten oder eher wegen was "Kleinem"?
hexe29
8374 Beiträge
16.09.2015 10:16
Schnecki oh doof mit dem Streit. Hoffe das renkt sich.wieder ein. Viel Spaß beim Frühstück!

Puste oh so viele Wehen??? Geht's etwa bald los? Und wow 39. SSW

Wo ist eigentlich Vollzeitmami????
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2015 10:42
Moin!
Ich sitz am PC, Kind im Kindergarten, himmlische Ruhe. Bin gespannt, wie sie es heute findet - ihre Bezugserzieherin ist krank. In ner halben Stunde hol ich sie wieder... aber bisher kein Anruf, es scheint ja zu klappen.

@ Puste: Ich glaub ja, das ist dein letzter Wochenwechsel.

@ Cookie: Top!

@ Novembersonne: Danke für den Tipp, das versuch ich mal. Auch dir Glückwunsch zur 37+0!

Von mir noch ein Bauchbild zum Wochenwechsel. Hab extra dafür den Spiegel geputzt, also fühlt euch geehrt!

Ich hab das Gefühl, der Bauch sitzt diesmal höher als bei der Eule. Muss mal die alten Bilder rauskramen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt