Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.12.2017 19:21
Ich wünsche euch auch wunderschöne Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten.
24.12.2017 07:28
Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachtstage mit euren Liebsten

Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit zusammen

Hier ist es dieses Jahr so richtig präsent. Obwohl wir ja bedingt durch die niederländische Schule die Geschenke an Nikolaus hatten. Trotzdem liegt hier ein bisschen unterm Baum (von der Tante und Oma und ein Geschenk von uns).
Und Mia ist voll aufgeregt. Fragte heute um 5.45 Uhr wann denn endlich der Wecker geht

24.01.2018 09:06
Na hier bist es ja so still

Wie geht es euch denn so und wie fällt bei euch die tolle Trotzphase aus? Hier sind die einzelnen Wutanfälle teilweise sehr lautstark vertreten aber ansonsten ist M. ein sehr aufgewecktes kleines Mädchen

LG, FrauFee
(früher Sternzeichen)
24.01.2018 11:32
Zitat von FrauFee:

Na hier bist es ja so still

Wie geht es euch denn so und wie fällt bei euch die tolle Trotzphase aus? Hier sind die einzelnen Wutanfälle teilweise sehr lautstark vertreten aber ansonsten ist M. ein sehr aufgewecktes kleines Mädchen

LG, FrauFee
(früher Sternzeichen)

Warum wechselst du denn ständig deinen Nick bzw meldest ab und an?

Mein Mini is grad immer beleidigt und verlässt schmollend den Raum - das ist zumindest leise.
24.01.2018 11:52
Zitat von Cookie88:

Zitat von FrauFee:

Na hier bist es ja so still

Wie geht es euch denn so und wie fällt bei euch die tolle Trotzphase aus? Hier sind die einzelnen Wutanfälle teilweise sehr lautstark vertreten aber ansonsten ist M. ein sehr aufgewecktes kleines Mädchen

LG, FrauFee
(früher Sternzeichen)

Warum wechselst du denn ständig deinen Nick bzw meldest ab und an?

Mein Mini is grad immer beleidigt und verlässt schmollend den Raum - das ist zumindest leise.


Ach duuuuu bist es!
Beim Lesen vorhin habe ich mir schon gedacht, dass ich mich ja gar nicht an dich erinnern kann.

Bisschen verwirrend ja, mit den neuen Nicks.

Wutanfälle und einen sehr eigenen Willen sind hier definitiv vorhanden. Keine Schuhe und Socken trägt sie, seit drei Tagen trägt sie auch tagsüber einen Schlafanzug, will keine Kleidung anziehen.

Soll sie das so machen, ändert sich dann irgendwann auch wieder.
24.01.2018 15:44
Das hatte mehrere Gründe, teilweise hormonell

Die Kleidung möchte sie momentan auch aussuchen, aber eher entscheiden, welche Hose zum Pullover etc. Ich hab sie erst einmal ohne Schuhe von der Tagesmutter abholen müssen, weil die Schuhe da grade doof waren.

Ansonsten kommen hier Wutausbrüche eher zustande, weil Irgendwas nicht klappt, wie sie es möchte
24.01.2018 15:48
Oh wei solche Anziehprobleme haben wir Gott sei Dank nicht.
24.01.2018 16:27
Zitat von Cookie88:

Oh wei solche Anziehprobleme haben wir Gott sei Dank nicht.


Und wir dauernd bei beiden Mädels
In Mia steckt da wahrscheinlich ein HochSensiblesKind. Mint mal gucken. Obwohl sie jetzt die gleichen Ansätze hat wie Mia damals in dem Alter.

Wie sieht es denn bei eurem Haus aus, FrauFee?

Cookie, Glückwunsch zum einzelnen Strich habs grad gelesen.
14.02.2018 11:58
Ich weiß nicht, ob es am Wochenende lag, aber ich glaube so langsam werden die Wutanfälle weniger

Wie sieht es eigentlich bei euch mit Kitaplätzen aus? Starten welche im Sommer mit der Eingewöhnung?
14.02.2018 12:09
Zitat von FrauFee:

Ich weiß nicht, ob es am Wochenende lag, aber ich glaube so langsam werden die Wutanfälle weniger

Wie sieht es eigentlich bei euch mit Kitaplätzen aus? Starten welche im Sommer mit der Eingewöhnung?

Im September geht es bei uns los.

Im Juni fahren wir zur Muki-Kur, da werden wir Fremdbetreuung schon mal testen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.02.2018 17:38
Hier sind ja beide schon betreut. Für den Mäuserich gibts vorerst keinen Kitaplatz, er wird noch eine Weile in der Kurzzeitbetreuung bleiben.

Ich finde, die Wutanfälle haben eher eine andere Qualität. Er flippt nicht mehr aus, weil er nicht verstanden wird, sondern wenn er irgendwas richtig cooles nicht darf. Das Streusalz vom Gehweg essen, zum Beispiel. Haben eure auch so ne Meise?
Sonst macht er richtig Spaß. Er spricht inzwischen echt viel, wenn auch vieles nicht verständlich ist, wenn man ihn nicht kennt, und ist in vielen Belangen deutlich kompromissfähiger geworden, was den Alltag leichter macht. Trotzdem, gegen die Eule... wusa.
14.02.2018 17:41
Zitat von LIttleOne13:

Hier sind ja beide schon betreut. Für den Mäuserich gibts vorerst keinen Kitaplatz, er wird noch eine Weile in der Kurzzeitbetreuung bleiben.

Ich finde, die Wutanfälle haben eher eine andere Qualität. Er flippt nicht mehr aus, weil er nicht verstanden wird, sondern wenn er irgendwas richtig cooles nicht darf. Das Streusalz vom Gehweg essen, zum Beispiel. Haben eure auch so ne Meise?
Sonst macht er richtig Spaß. Er spricht inzwischen echt viel, wenn auch vieles nicht verständlich ist, wenn man ihn nicht kennt, und ist in vielen Belangen deutlich kompromissfähiger geworden, was den Alltag leichter macht. Trotzdem, gegen die Eule... wusa.

Kopfkino!

Ne mein Mini ist zu 98% echt umgänglich. Er spricht ja auch schon echt viel (und dauernd ) und meist kann man ihn einfach aus beginnenden Wutanfällen rausholen indem man ihn in ein Gespräch verwickelt.
15.02.2018 06:49
Ab August hat die große Maus bei uns einen Kitaplatz, der keine 10 Minuten vom Haus weg ist

Wutanfälle gab es nicht wegen Verständnisproblemen, dazu spricht sie zu deutlich und zu viel, sondern wenn etwas nicht geklappt hat, wie Tür aufschließen. Aber das hat sich jetzt auch gelegt, Sie hat akzeptiert, dass manchmal Mama helfen muss.

Jetzt wird sie eher wütend, wenn ich nicht die ganze Zeit etwas machen möchte, das sie will. Z.B. stundenlang am Fenster nach draußen gucken. Sie darf dann auf dem Fensterbrett stehen und ich halte sie fest, aber da die kleine ja auch bespaßt werden will, kann ich nicht ewig mit ihr da stehen und alleine ist es zu gefährlich.
15.02.2018 06:50
Ach, bei uns wird momentan auch alles hinterfragt "Warum denn?"
15.02.2018 10:07
Hej schön das hier wieder geschrieben wird.

Wutanfälle gibt es hier beim Anziehen und bevor sie Stuhlgang machen muss.
Seit einigen Wochen will sie nur noch den Schlafanzug an, habe ein paar flauschige Hausanzüge gekauft und damit läuft sie jetzt rum .

Ansonsten hatte sie ca 2 Monate Husten und seit dem das weg ist, hat sie einen richtigen Schub gemacht was sprechen betrifft.

Wir waren jetzt ein paar Tage im Süden des Landes bei Familie und fahren heute wieder zurück.
Gestern haben wir erfahren das alle Unterlagen für unseren Hauskauf da sind und wir jetzt endlich offiziell Eigentümer sind .

Die Renovierung ist Ende des Monats fertig und dann heißt es putzen und umziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt