Mütter- und Schwangerenforum

<3 Oktober Baby´s 2012 <3

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
04.06.2012 17:14
Zitat von Hampi:

"Zwischen der 24+0 und 27+6 Schwangerschaftswoche (6.-7. Monat) wird die Glukosezonzentration im Plasma, 1 h nach
Gabe von 50 g Glukoselösung (unabhängig vom Zeitpunkt der letzten Mahlzeit, nicht nüchtern) bestimmt."

Nicht nüchtern? Die sagte zu mir aber eindeutig ich müsste nüchtern kommen. O.o


ich misch mich mal kurz ein es gibt zwei test, einmal den hier beschriebenen schnelltest und den großen test über zwei stunden, beim letzteren muss man nüchtern sein, beim schnelltest nicht. man sollte davor nur nix mega süßes essen. welcher gemacht wird hängt denk ich mal vom fa ab. ich werd übrigens einen machen
Neyla
223 Beiträge
04.06.2012 17:15
Zitat von ChuChulina:

Hallo ihr Kugelbäuche,

wir haben KiWa, Wickelkommode und Maxi Cosi zum Glück noch von Milow.
Klamotten habe ich gestern von einer Freundin bekommen, die hat jedoch bis größe 80 mir Klamotten mit gegeben weil Sie ihre Kleine (sorry dafür) nach der Geburt gemästet hat.
Habe mir jetzt bis 62 alles rausgesucht und werde es jetzt ordentlich waschen.

Wir wollen gerne ein Beistellbett haben das geht jetzt in den nächsten Wochen los. Will einfach alles perfekt haben. Bei Milow war Chaos pur, als er geboren wurde (4 Wochen zu früh) hatten wir noch nicht mal ein Bett.

@ Diabetestest Wurde ich NIE darauf angesprochen weder bei der ersten noch jetzt.

Wollt ihr eigentlich alle eine "normale" Geburt im KH oder sind hier welche die ins Geburtshaus gehen oder sogar eine Hausgeburt wollen?!


Hmm, also ich will ins KHS. Da fühl ich mich glaub ich irgendwie sicherer...
04.06.2012 17:25
Nein der Test wurde mir auch nicht angeboten
sehe eigentlich auch keine Notwendigkeit den bei mir machen zu lassen .

die jacken sollten schon 56 sein denn man hat ja immer was drunter. Schlafsack habe ich Länge 70 cm für den Anfang gekauft. dann immer jenachdem wie die Kinder wachsen. ich hatte immer einen Schlafsack ohne arme da das baby ja die wärme nicht regulieren kann. hatte meist nen dünnen pulli an.

Neyla
223 Beiträge
04.06.2012 17:44
Ich hab jetzt auch nur ganz wenig in 50. Die meisten Sachen sind in 56. Die Mäuse wachsen ja so schnell.

Sooo und jetzt zeigt mal eure Bäuche....

Ich hab auch mal wieder eins gemacht..... Ich bin ganz schön gewachsen
6+2

15+2

22+4

22+4
Wenn man das vergleicht, ist das echt Wahnsinn...Hilfeeee

Wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus???
Flammenmeer
1065 Beiträge
04.06.2012 18:36
Hallöchen,

wow hier ist ja mal wieder ne menge los. ist echt schön, wenn man online kommt und man was zu lesen hat hier.
also ich habe auch schon sehr viele sachen gekauft. bett, laufgitter und maxicosi bekommen wir noch gebraucht geschenkt und ansonsten fehlen uns noch ein paar hygiene artikel. ja hab schon fast alles zusammen, obwohl ich nicht weiss, was es wird.
naja noch 17 tage und dann habe ich meinen fd termin.
naja mit dem nestabau dauert es noch, da wir ja leider kein zimmer haben für das krümelchen. wir sind ja erst in eine neue wohnung gezogen, aber am anfang schläft es ja eh im schlafzimmer. mal schauen wie wir das dann in zwei oder drei jahren verändern.

man die bauchbilder sind wunderbar. ich brauch kein bild machen,da sich nichts verändert hat.
ich mache ja bei der uniklinik eine studie mit für schwangere übergewichtige und da wurde gleich am ersten tag so ein zuckertest gemacht. Ende Juli muss ich wieder hin und dann kommt wieder so ein test. naja man hat ja mind. 8 stunden vorher nichts mehr gegessen und dann dieses süße zeug. ich hab echt gedacht,das ich mich danach übergeben muss. hab ja eh mit dem magen zu tun.
freut mich aber, das es euch so gut geht.
naja ich bin absolut nicht cool wegen meiner ersten schwangerschaft.
04.06.2012 18:41
krass hast du nen tollen bauch.
wenn ich heim komme dann lad ich auch mal ein neues Bild hoch.

unser Luca wird auch erstmal im Schlafzimmer schlafen und ab nächstes Jahr ins eigene Zimmer da wird dann erst umziehen. doof aber man schafft es schon
Neyla
223 Beiträge
04.06.2012 18:58
Das mit dem eigenen Zimmer ist am Anfang glaub ich nicht so wichtig... Sie schlafen sowieso bei uns und in 2-3 Jahren , kann man da mal weiter schauen.

Wir haben auch nur ein kleines Zimmer....wir haben nachträglich Wände eingezogen, damit wir überhaupt was haben, aber da sagen wir auch, dass es bis er 4 oder 5 ist reichen muss.
Mein Patenkind ist 4 und schläft immernoch bei Mama. Klar spielt er mal in seinem Zimmer, aber meistens auch im Wohnzimmer.

Man kann halt nicht immer alles sofort haben.
Habt ihr denn dann auch ein Beistellbett, oder wie macht ihr das.
Wir haben ein Beistellbett....günstig gebraucht. Wenn ich so überlege, hab ich eigentlich fast alle großen Sachen gebraucht gekauft, aber da kann man ja echt viel sparen.

Wie sieht es denn bei euch mit der Gewichtszunahme aus? Ich hab bis zur 20 Woche schon 8 Kilo zugenommen Sooo schnell. Siehts bei euch auch so aus? Oder bin ich die Einzige ????

@Hamster: Freu mich schon auf neue Bauchbilder

Hampi
2151 Beiträge
04.06.2012 19:15
Zitat von Neyla:

Zitat von Hampi:

"Zwischen der 24+0 und 27+6 Schwangerschaftswoche (6.-7. Monat) wird die Glukosezonzentration im Plasma, 1 h nach
Gabe von 50 g Glukoselösung (unabhängig vom Zeitpunkt der letzten Mahlzeit, nicht nüchtern) bestimmt."

Nicht nüchtern? Die sagte zu mir aber eindeutig ich müsste nüchtern kommen. O.o

Wenn dieser Wert auffällig ist, musst du zum 2 Test und da musst du dann auch nüchtern sein. Hast du denn kein Merkblatt bekommen???

Schau mal, dass wäre dann beim 2. Test.
Bestätigungstest = oraler Glukosetoleranztest (oGTT)
Für den Bestätigungstest muss die Patientin mindestens eine 8-stündige Nahrungskarenz einhalten.
Abnahme nüchtern – nach 8 Stunden Nahrungskarenz – Normbereich: < 92 mg/dl
Abnahme 1 h – nach Gabe von 75 g Glukoselösung – Normbereich: < 180 mg/dl
Abnahme 2 h – nach Gabe von 75 g Glukoselösung – Normbereich: < 153 mg/dl


Doch ich hab ein Merkblatt, ist aber gerade nicht in greifbare Nähe. Ich hab jetzt angerufen, ich mache den Test beim anderen Arzt! Muss aber nüchtern sein, nicht mal Kaugummi geht und er dauert 2 Stunden. Also wird der größere direkt gemacht. Krass, dass es nicht allen angeboten wird. Gerade weil ich im anderen Thread echt auseinander genommen wurde, als ich sagte ich könnte nicht hin! Deswegen hab ich auch sofort beim anderen Arzt angerufen und den Test abgemacht.
- Tolle Bauchbilder!!
- Ich gehe ins KH, wenn ein NotKS gemacht werden muss will ich nicht zuhause sein! Und auch sonst ist die medizinische Versorgung ja besser dort.
- Ich finde schon wichtig, dass das Baby mit ca. 6 Monaten im eigenen Zimmer schläft. Für die Partnerschaft doch auch viel besser!! Ich meine, ich will dann doch nicht nur noch aufm Sofa... sondern im Bett *lach* Haben kein Bestellbett sondern nehmen das richtige Kinderbett direkt.
- Ich hab bisher glaub ich nichts zugenommen. Also gut laut MuPa schon, aber daheim hatte ich vor der Empfängnis so viel drauf wie jetzt
Flammenmeer
1065 Beiträge
04.06.2012 20:13
Ich habe bis jetzt 1,5 kg zugenommen und bin darüber auch recht froh. aber wir haben ja noch ein paar wochen vor uns und die letzten tage könnte ich nur noch essen.
ich werde auf jeden fall ins krankenhaus gehen. ist ja halt mein erstes kind und so allgemein noch kein plan. klar sind in meinem umfeld schon ein paar leute, die sagen, ich brauch den vorbereitungskurs nicht, aber ich entscheide selber. bin da schon seit einiger zeit angemeldet und warte, bis es endlich los geht (noch 5 wochen)
Hampi
2151 Beiträge
04.06.2012 20:29
Zitat von Flammenmeer:

klar sind in meinem umfeld schon ein paar leute, die sagen, ich brauch den vorbereitungskurs nicht, aber ich entscheide selber. bin da schon seit einiger zeit angemeldet und warte, bis es endlich los geht (noch 5 wochen)


in 5 Wochen schon? ich warte noch, dass sie mir die Anmeldungsunterlagen schicken... Und ich hab einen Kollegen, der meinte der Kurs sei sehr wichtig! er arbeitet im Krankenhaus und kann so einiges ab, aber bei der Geburt seiner Tochter wurde selbst ihm schlecht, es ging vieles schief. Das größte Problem: seine Freundin meinte auch ohne Kurs durch die Geburt zu kommen, aber dann im KH konnte man ihr schwer in einer Minute und unter starken Schmerzen erklären wie sie in den Bauch zu atmen hat, damit nicht nur sie, sondern auch ihr Kind Sauerstoff bekommt. Er meinte man konnte am Monitor zusehen wie die Vitalwerte runter gingen. mehr hat er mir aber nicht erzählt, um mir keine Angst zu machen. Aber denke jetzt auch anders über solche Kurse...
Temayja
17613 Beiträge
04.06.2012 20:46
ahhhhh meine elis waren shoppen heute und ich kann verkünden das ich den maxi Cosi, adapter, laufstall von mkeiner einkaufsliste streichen kann
ChuChulina
687 Beiträge
04.06.2012 20:50
@ KiZi Also unsere Maus kommt ins Schlafzimmer. Ich hätte gerne eine größere Wohnung aber ich liebe diese sehr sie ist von der Lage und allem drum und dran perfekt. Kommt auch drauf an wie die Kleine so schläft. Milow ist da nämlich ein echtes Traumkind was schlafen angeht und denn will ich ungern durch die kleine Maus stören.

@ Geburt Ich wollte eigentlich eine ambulante Geburt. Habe mich aber jetzt dagegen entschieden. Ich habe jetzt auch mehr Angst vor der Geburt als bei der ersten.
Ach allgemein habe ich jetzt mehr Ängste als beim ersten.

@ Neyla toller Bauch ich habe leider kein Vergleich!

@ Geburtsvorbereitungskurs Ich wollte in der 1.ss ein machen aber das ging nicht weil ich zu dem WE im KH lag meine Heba hatte darauf hin mir Zuhause ein bisschen was gezeigt.
Jetzt machen wir im Juli ein Partnerkurs übers WE ich mache ihn nur aus einem Grund er soll mir die Ängste nehmen. Das Atme hatte beim ersten auch gut geklappt.
ChuChulina
687 Beiträge
04.06.2012 20:51
Zitat von Temayja:

ahhhhh meine elis waren shoppen heute und ich kann verkünden das ich den maxi Cosi, adapter, laufstall von mkeiner einkaufsliste streichen kann


Wow, sehr cool! Tolle Eltern
ChuChulina
687 Beiträge
04.06.2012 20:52
@ Hampi du hast heute Wochenwechsel!!!! Es geht voran
Flammenmeer
1065 Beiträge
04.06.2012 21:09
Zitat von Hampi:

in 5 Wochen schon? ich warte noch, dass sie mir die Anmeldungsunterlagen schicken... Und ich hab einen Kollegen, der meinte der Kurs sei sehr wichtig! er arbeitet im Krankenhaus und kann so einiges ab, aber bei der Geburt seiner Tochter wurde selbst ihm schlecht, es ging vieles schief. Das größte Problem: seine Freundin meinte auch ohne Kurs durch die Geburt zu kommen, aber dann im KH konnte man ihr schwer in einer Minute und unter starken Schmerzen erklären wie sie in den Bauch zu atmen hat, damit nicht nur sie, sondern auch ihr Kind Sauerstoff bekommt. Er meinte man konnte am Monitor zusehen wie die Vitalwerte runter gingen. mehr hat er mir aber nicht erzählt, um mir keine Angst zu machen. Aber denke jetzt auch anders über solche Kurse...


ich bin ja nun schon 23. woche und der kurs beginnt in der 28. woche und dann 7 mal. ich werd da auf jeden fall hingehen und freu mich schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt