Mütter- und Schwangerenforum

<3 Oktober Baby´s 2012 <3

Gehe zu Seite:
ChuChulina
687 Beiträge
06.06.2012 08:33
Guten Morgen Mädels,

ich bin sooo müde! Mein Mann und ich sind auf dem Sofa eingeschlafen habe jetzt das Gefühl gar nicht geschlafen zu haben.

@ Hamster ich staune auch manchmal wie Milow solche Tage durch steht.
Erdbeerlollis? Die mit Brausepulver?

Thema Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung Musstet ihr das mit dem Sorgerecht extra unterschreiben? Seid glaube ich August 2010 ist doch das SR geteilt sobald das Kind geboren wurde, oder nicht?

Muss ich das auch tun ich meine wir sind ja verheiratet?!
Flammenmeer
1065 Beiträge
06.06.2012 11:03
Wenn man ein geteiltes Sorgerecht haben will, dann muss man das unterschreiben, jedenfalls bei unverheirateten Paaren. Wenn man es nicht macht, dann hat zu 100 % die Mutter das Sorgerecht. Wie das bei verheirateten Paaren ist, weiß ich nicht.
Neyla
223 Beiträge
06.06.2012 14:00
Also soweit ich weiß, hat man als Ehepaar automatisch geteiltes Sorgerecht.
06.06.2012 14:02
Zitat von Neyla:

Also soweit ich weiß, hat man als Ehepaar automatisch geteiltes Sorgerecht.


genau So ist es.
06.06.2012 14:02
Zitat von Neyla:

Also soweit ich weiß, hat man als Ehepaar automatisch geteiltes Sorgerecht.
Hampi
2151 Beiträge
06.06.2012 14:22
Gibt es eigentlich eine gute Liste darüber, was man sonst noch nach der Geburt braucht? Sprich an Windeln, Drogerieartikeln, Schnuller, Flaschen, etc? Oder spricht man sowas mit der Hebamme ab? (meine kommt bald, aber auch nur für eine Stunde)
Temayja
17613 Beiträge
06.06.2012 14:32
ich hab da mal nach gegoog..... und so einiges zusammengetragen für so eine liste, aber werd das mit meiner Hebi besprechen wenn es mal bei mir so weit ist.
ChuChulina
687 Beiträge
06.06.2012 14:40
Zitat von Hampi:

Gibt es eigentlich eine gute Liste darüber, was man sonst noch nach der Geburt braucht? Sprich an Windeln, Drogerieartikeln, Schnuller, Flaschen, etc? Oder spricht man sowas mit der Hebamme ab? (meine kommt bald, aber auch nur für eine Stunde)


Ich kann dir das "Mami Buch" empfehlen geht über die ganze Schwangerschaft und 10 Monate nach der Geburt. Lustig und verständlich geschrieben.
Möchtest du Stillen?

Auf jeden fall kann ich euch die dicken Binden von der Marke "Nathalie" empfehlen für den bescheuerten Wochenfluss.
ChuChulina
687 Beiträge
06.06.2012 14:45
Zitat von Flammenmeer:

Wenn man ein geteiltes Sorgerecht haben will, dann muss man das unterschreiben, jedenfalls bei unverheirateten Paaren. Wenn man es nicht macht, dann hat zu 100 % die Mutter das Sorgerecht. Wie das bei verheirateten Paaren ist, weiß ich nicht.


Ich glaube da liegst du falsch! Milow ist im Juni 2010 geboren da war das so, obwohl wie schon vorher die Vaterschaftanerkannt haben lag das Sorgerecht bei mir. (Da waren wir noch nicht verheiratet) Ab August wurde das denn geändert. Und zwar alle Kinder die jetzt geboren werden und wo die Vaterschaftanerkannt wurde haben automatisch das geteilte Sorgerecht. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt trotzdem meistens bei der Mama.

Wir klagen gerade das geteilte Sorgerecht für seine große Tochter ein.
Hampi
2151 Beiträge
06.06.2012 17:03
Zitat von ChuChulina:

Zitat von Hampi:

Gibt es eigentlich eine gute Liste darüber, was man sonst noch nach der Geburt braucht? Sprich an Windeln, Drogerieartikeln, Schnuller, Flaschen, etc? Oder spricht man sowas mit der Hebamme ab? (meine kommt bald, aber auch nur für eine Stunde)


Ich kann dir das "Mami Buch" empfehlen geht über die ganze Schwangerschaft und 10 Monate nach der Geburt. Lustig und verständlich geschrieben.
Möchtest du Stillen?

Auf jeden fall kann ich euch die dicken Binden von der Marke "Nathalie" empfehlen für den bescheuerten Wochenfluss.


Cool, danke für den Tipp! Ja, stillen möchte ich unbedingt.

Oh man, laufe mal wieder im Schneckentempo nach Hause wegen Schmerzen im Bauch, hatte ich zuletzt gestern morgen beim Gehen. Kennt ihr das?
ChuChulina
687 Beiträge
06.06.2012 17:45
Ja, das ist wirklich ein ganz tolles Buch, ich liebe es! Wertvolle Tipps. Die Anschaffung lohnt sich wirklich.

Wenn du stillen willst brauchst du nur 1,2 Kleine Flaschen für Tee oder so.
Mache nicht den Fehler und kaufe 1000 Flaschen und Schnullis. Den ersten Schnulli bekommst du meist vom KH und es gibt immer einige Kinder die wollen gar kein Schnulli!
Und kauf auf gar keinen fall schon vorher Flaschenmilch den Fehler habe ich gemacht und als das Stillen weh tat und Schwiegermama mal wieder auf mich einredete der wird nicht satt habe ich mit dieser scheiß Milch angefangen.
Dabei hatte ich genug Milch. Macht euch nicht verrückt Baby brauch anfangs nur ein Bett, Windeln, Milch und DICH!!!
Kein riesen Zimmer, nicht das neuste vom neusten, all das ist Baby scheiß egal.
Neyla
223 Beiträge
06.06.2012 18:35
Zitat von Hampi:

Zitat von ChuChulina:

Zitat von Hampi:

Gibt es eigentlich eine gute Liste darüber, was man sonst noch nach der Geburt braucht? Sprich an Windeln, Drogerieartikeln, Schnuller, Flaschen, etc? Oder spricht man sowas mit der Hebamme ab? (meine kommt bald, aber auch nur für eine Stunde)


Ich kann dir das "Mami Buch" empfehlen geht über die ganze Schwangerschaft und 10 Monate nach der Geburt. Lustig und verständlich geschrieben.
Möchtest du Stillen?

Auf jeden fall kann ich euch die dicken Binden von der Marke "Nathalie" empfehlen für den bescheuerten Wochenfluss.


Cool, danke für den Tipp! Ja, stillen möchte ich unbedingt.

Oh man, laufe mal wieder im Schneckentempo nach Hause wegen Schmerzen im Bauch, hatte ich zuletzt gestern morgen beim Gehen. Kennt ihr das?

Hmm.... also ich hatte ja vorzeitige Wehen, da sind die Schmerzen aber ausgestrahlt in den Rücken. Wobei ich gelesen habe, dass man immer wenn man sagen kann, dass es Schmerzen sind, zum Arzt gehen soll. Hab ich damals auch gemacht und war auch besser so. Was arbeitest du?
Flammenmeer
1065 Beiträge
06.06.2012 20:41
Zitat von ChuChulina:

Zitat von Flammenmeer:

Wenn man ein geteiltes Sorgerecht haben will, dann muss man das unterschreiben, jedenfalls bei unverheirateten Paaren. Wenn man es nicht macht, dann hat zu 100 % die Mutter das Sorgerecht. Wie das bei verheirateten Paaren ist, weiß ich nicht.


Ich glaube da liegst du falsch! Milow ist im Juni 2010 geboren da war das so, obwohl wie schon vorher die Vaterschaftanerkannt haben lag das Sorgerecht bei mir. (Da waren wir noch nicht verheiratet) Ab August wurde das denn geändert. Und zwar alle Kinder die jetzt geboren werden und wo die Vaterschaftanerkannt wurde haben automatisch das geteilte Sorgerecht. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt trotzdem meistens bei der Mama.

Wir klagen gerade das geteilte Sorgerecht für seine große Tochter ein.


Nein, da liege ich nicht falsch. Ich war ja gestern beim Amt. Sie haben auch extra vorher gefragt ob wir nur eine Vaterschaftsanerkennung machen wollen, oder eine Vaterschaftsanerkennung und d. geteilte Sorgerecht. Nur die Vaterschafsanerkennung ist für die Geburtsurkunde,damit er gleich mit drauf steht. Wenn wir das mit d. Sorgerecht nicht gemacht hätten, dann hätte er nichts automatisch bekommen.
Neyla
223 Beiträge
08.06.2012 10:49
Schon wieder nix looooooos?????

Alles ok bei euch?
Flammenmeer
1065 Beiträge
08.06.2012 12:34
Nee leider mal wieder nichts los, aber das wird sich schon wieder ändern.
Mir gehts Mega Mies. Hab seit drei Tage fett Migräne und die letzten Tage übergebe ich mich wieder öfters. Naja das wird schon.

Weiß eigentlich jemand von euch, ob man die Quartalsmässige praxisgebühr wegen der Schwangerschaft auch zahlen muss?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt