Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Meerblume12
964 Beiträge
17.08.2012 15:06
Wo kann man denn ein Hemd für die Geburt kaufen? Meine Bekannte aus dem Schwangerenschwimmen meinte, dass sie in der Gegend nichts gefunden hat in den Läden.

Ab wann sollte die Kliniktasche denn bereit stehen?

Und wann kauft man am besten Still BH´s?

-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 15:10
Zitat von NinaB88:

Wo kann man denn ein Hemd für die Geburt kaufen? Meine Bekannte aus dem Schwangerenschwimmen meinte, dass sie in der Gegend nichts gefunden hat in den Läden.

Ab wann sollte die Kliniktasche denn bereit stehen?

Und wann kauft man am besten Still BH´s?


also ich hatte mein ganz normales tank top zur geburt an.ich kam aber auch nimmer zum wechseln.ansonsten hätte ich ein altes von meinem freund angezogen oder des ausm kh
stillbh`s trag ich schon,da meine hupen explodiert sind von b auf inzwischen e
kliniktasche werd ich die tage mal paken.aber einfach weil ich grad zeit hab ansonsten so ab der 34.ssw?
Meerblume12
964 Beiträge
17.08.2012 15:16
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von NinaB88:

Wo kann man denn ein Hemd für die Geburt kaufen? Meine Bekannte aus dem Schwangerenschwimmen meinte, dass sie in der Gegend nichts gefunden hat in den Läden.

Ab wann sollte die Kliniktasche denn bereit stehen?

Und wann kauft man am besten Still BH´s?


also ich hatte mein ganz normales tank top zur geburt an.ich kam aber auch nimmer zum wechseln.ansonsten hätte ich ein altes von meinem freund angezogen oder des ausm kh
stillbh`s trag ich schon,da meine hupen explodiert sind von b auf inzwischen e
kliniktasche werd ich die tage mal paken.aber einfach weil ich grad zeit hab ansonsten so ab der 34.ssw?


Also muss man das nicht so eng sehen mit dem Oberteil, welches man bei der Geburt an hat? Hab gehört, es sollte eins mit Knopfleiste sein? Wegen PDA oder wie? Und in der Wanne hat man ja dann auch nix an? Oder etwa ein Bikini-Oberteil?
Kann mir das absolut nicht vorstellen...
aber wenn die Krankenhäuser auch was haben dann ist´s gut - frag Mal die Hebi nächsten Monatg beim Geburtsvorbereitungskurs ob die sowas im Krankenhaus haben - dann wäre das ja geklärt ^^

Ich hab mir einen T-Shirt BH geholt, von 80B auf 80C jetzt. Weil auch da hat man mir gesagt, ich soll noch warten mit Still BH´s, da die Brüste noch größer werden. Aber sooo viel größer doch jetzt nicht mehr die letzten Wochen oder? Was meint ihr - noch warten oder schon kaufen?

Dann werde ich nächste Woche rum die Kliniktasche auch in Angriff nehmen - man weis ja nie und vorbereitet will man ja auch früh genug sein

17.08.2012 15:17
Hm für was die Waschlappen??? Ich hab jetzt auch nur einmal wundschutzcreme und so gelesen Reichen den feuchttücher net aus? Braucht man Waschlappen und reinigungstücher?()
Binchen84
1254 Beiträge
17.08.2012 15:17
Zitat von NinaB88:

Wo kann man denn ein Hemd für die Geburt kaufen? Meine Bekannte aus dem Schwangerenschwimmen meinte, dass sie in der Gegend nichts gefunden hat in den Läden.

Ab wann sollte die Kliniktasche denn bereit stehen?

Und wann kauft man am besten Still BH´s?



ich habs ausm primarkt... is so ein billig laden für 5 euro... die hebi meinte wäre angenehmer nicht halbnackt (t-shirt,.... po frei netzunterhose zu sehen) da evtl rumlaufen muss... und zur untersuchung wenn man eine jogginhose anhat die immer wieder ausziehen muss... naja hab mir so nen ding also für 5 euro geholt, passt schon
Meerblume12
964 Beiträge
17.08.2012 15:19
Zitat von Hope2012:

Hm für was die Waschlappen??? Ich hab jetzt auch nur einmal wundschutzcreme und so gelesen Reichen den feuchttücher net aus? Braucht man Waschlappen und reinigungstücher?()


Feuchttücher reichen eigentlich aus und Wundcreme braucht man ja auch nur, wenn der Po wund ist. Ich tendiere halt zum Perfektionismus (leider nicht immer so toll) deswegen muss ich Waschlappen dabei haben
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 15:20
ich mach sie jetzt auch einfach fertig!wird ja nix schlecht
ich hab die meleda stilltops für den anfang.die sind recht flexibel
ja,ich glaub es geht eher um das einsauen der shirts in der wanne lässt du es einfach an oder ziehst dich danach dann eben um
so weit bin ich aber nicht gekommen.
aber ich kann dir sagen,es geht alles wieder raus selbst aus nem weißen rock
Meerblume12
964 Beiträge
17.08.2012 15:21
Zitat von Binchen84:

Zitat von NinaB88:

Wo kann man denn ein Hemd für die Geburt kaufen? Meine Bekannte aus dem Schwangerenschwimmen meinte, dass sie in der Gegend nichts gefunden hat in den Läden.

Ab wann sollte die Kliniktasche denn bereit stehen?

Und wann kauft man am besten Still BH´s?



ich habs ausm primarkt... is so ein billig laden für 5 euro... die hebi meinte wäre angenehmer nicht halbnackt (t-shirt,.... po frei netzunterhose zu sehen) da evtl rumlaufen muss... und zur untersuchung wenn man eine jogginhose anhat die immer wieder ausziehen muss... naja hab mir so nen ding also für 5 euro geholt, passt schon


Primarkt kenne ich nicht. Also ein schönes langes. Hat das auch Knöpfe? Oder ist es nur ein T-Shirt?
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 15:22
Zitat von NinaB88:

Zitat von Binchen84:

Zitat von NinaB88:

Wo kann man denn ein Hemd für die Geburt kaufen? Meine Bekannte aus dem Schwangerenschwimmen meinte, dass sie in der Gegend nichts gefunden hat in den Läden.

Ab wann sollte die Kliniktasche denn bereit stehen?

Und wann kauft man am besten Still BH´s?



ich habs ausm primarkt... is so ein billig laden für 5 euro... die hebi meinte wäre angenehmer nicht halbnackt (t-shirt,.... po frei netzunterhose zu sehen) da evtl rumlaufen muss... und zur untersuchung wenn man eine jogginhose anhat die immer wieder ausziehen muss... naja hab mir so nen ding also für 5 euro geholt, passt schon


Primarkt kenne ich nicht. Also ein schönes langes. Hat das auch Knöpfe? Oder ist es nur ein T-Shirt?

wallmarkt?kik?
17.08.2012 15:22
Zitat von NinaB88:

Zitat von Hope2012:

Hm für was die Waschlappen??? Ich hab jetzt auch nur einmal wundschutzcreme und so gelesen Reichen den feuchttücher net aus? Braucht man Waschlappen und reinigungstücher?()


Feuchttücher reichen eigentlich aus und Wundcreme braucht man ja auch nur, wenn der Po wund ist. Ich tendiere halt zum Perfektionismus (leider nicht immer so toll) deswegen muss ich Waschlappen dabei haben


Also wundcreme und wenn nötig Puder bekommt meine immer drauf... Damit sie nicht wund wird...
Meerblume12
964 Beiträge
17.08.2012 15:24
Zitat von -lies-chen-:

ich mach sie jetzt auch einfach fertig!wird ja nix schlecht
ich hab die meleda stilltops für den anfang.die sind recht flexibel
ja,ich glaub es geht eher um das einsauen der shirts in der wanne lässt du es einfach an oder ziehst dich danach dann eben um
so weit bin ich aber nicht gekommen.
aber ich kann dir sagen,es geht alles wieder raus selbst aus nem weißen rock



Stilltop - wow, was es alles gibt. Hab mal geschaut - preislich wie ein Still BH eigentlich... hmm *grübel*

Super, wenn alle Flecken wider raus gehen - aber einen weißen Rock hattest Du zur Geburt doch nicht etwa an?
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 15:26
zum thema wund sein kann ich nur olivenöl empfehlen
ganz natürlich,immer da im haushalt u wunderbar effektiv

theo hat die fertigen feuchttücher anfangs gar ned vertragen.der sah aus wie nen pavian nachm popo putzen
17.08.2012 15:27
Schaut mal paar Seiten zurück so um den 20.7/21.7 da hab ich ne liste reingestellt für kliniktasche und was man zur Geburt braucht und anziehen soll, vielleicht hilft das.

Kallista: ich muss mich nochmal schlau machen aber mit hat ein Papa erst erzählt das bei ihm nur die letzten 3 Monate gerechnet wurden. Aber i frag nochmal nach bevor i jetzt nen Quatsch erzähl.

Hat von euch jemand schon Mutterschutzgesetz bei der KK beantragt? Muss das am 03.09 machen

Bei uns ist es jetzt schon so heiß und es soll ja richtig schlimm werden die nächsten Tage ich werde mich kaum bewegen

Wir gehen heute Abend ins Kino. Wenns passiert, passiersts anschauen freu
Meerblume12
964 Beiträge
17.08.2012 15:27
Zitat von Hope2012:

Zitat von NinaB88:

Zitat von Hope2012:

Hm für was die Waschlappen??? Ich hab jetzt auch nur einmal wundschutzcreme und so gelesen Reichen den feuchttücher net aus? Braucht man Waschlappen und reinigungstücher?()


Feuchttücher reichen eigentlich aus und Wundcreme braucht man ja auch nur, wenn der Po wund ist. Ich tendiere halt zum Perfektionismus (leider nicht immer so toll) deswegen muss ich Waschlappen dabei haben


Also wundcreme und wenn nötig Puder bekommt meine immer drauf... Damit sie nicht wund wird...


Meine Schwägerin hat drei Kinder, beim ersten hat man das auch noch so gemacht. Neuerdings (seit wenigen Jahren) raten Kliniken und Kinderärzte davon ab den Po einzuschmieren, wenn die Haut intakt ist. Kenne aber auch Mamas, die trotzdem "wegem Duft" cremen, ich denke was man der Babyhaut sparen kann sollte man auch tun. Ist aber natürlich jedem sein Ding
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 15:28
Zitat von NinaB88:

Zitat von -lies-chen-:

ich mach sie jetzt auch einfach fertig!wird ja nix schlecht
ich hab die meleda stilltops für den anfang.die sind recht flexibel
ja,ich glaub es geht eher um das einsauen der shirts in der wanne lässt du es einfach an oder ziehst dich danach dann eben um
so weit bin ich aber nicht gekommen.
aber ich kann dir sagen,es geht alles wieder raus selbst aus nem weißen rock



Stilltop - wow, was es alles gibt. Hab mal geschaut - preislich wie ein Still BH eigentlich... hmm *grübel*

Super, wenn alle Flecken wider raus gehen - aber einen weißen Rock hattest Du zur Geburt doch nicht etwa an?

es ging so schnell los,dass ich einfach in die sachen vom tag geschlüpft bin....
war ne weiße buxe,nen weißer leinenrock,nen weißgrün gestreiftes tanktop u weiße stoffschuh
bis auf die schuh*die irgendwo zwischen zu hause u kh verloren gegangen sind*ist alles noch/wieder in gebrauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt