Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
buana
3289 Beiträge
27.08.2012 17:17
Hallo
Ich war ja heute im KH, mein GMH ist jetzt bei 1,7...
Ich sollte dann auch mal drücken wie auf Klo und da hat er nochmal gemessen, da war er nur noch bei 1,3...
Mir wird die lungenreife gespritzt,
Habe gesagt das ich niemanden für meine Tochter habe und sie haben mir angeboten am Freitag zu kommen und übers WE zu bleiben, meinen Mann habe ich dann gleich angerufen und ihm gesagt das er mit seinem Chef sprechen soll, und er bekommt am Freitag frei.
Ich hoffe halt das ich am Sonntag dann wieder nach Hause darf.
Die Ärztin meinte das sie hofft das die kleine die nächsten Tage noch im Bauch bleibt, also nicht vor der lungenreife kommt...
Man die machen einem nur Angst... Habe heute viel geweint, und könnte wieder...
Sie wiegt nur ca. 1000-1100 Gramm.
Der Arzt hat mich gefragt ob mein FA den ET auch richtig ausgerechnet hat, habe gemeint 'ja da meine mens am 15 Januar war'
Habe gleich einen Termin für den KS gemacht (hat was mit der ersten Geburt Zutun) und wollte den 12 oktober, er wollte mir den Termin nicht geben weil er meinte das ich das bis dahin nicht schaffe...
Er hat es aber doch eingetragen.
.
Ich gehöre ja eigentlich nicht in eueren Thread, wollte euch aber trotzdem mitteilen was im KH raus kam falls es euch nicht interessiert dann ueberlest es
27.08.2012 17:22
SO habe ich ein stress tag hinter mir, dabei habe ich mich net mal bewegt nächste woche montag habe ich einen termin bei der kk wegen mutterschaftsgeld, die sind da echt einfach, denke mein AG wird da länger brauchen....

dann habe ich mal wieder versucht meinen ANwalt zu erreichen und einen Rückruf zu bekommen, warten tu ich darauf natürlich immer noch zum kotzen.... aber ich reg mich nimmer auf

und dann habe ich mich wegen einem krippenplatz schlau gemacht und wir haben einen bekommen... aber auch nur mit dem glück das nächstes jahr eine neue im september eröffnet wird, ansonsten ist alles voll voll....
und die haben preise, kostet uns pro monat zwischen 250 und 300 euro.
sollte mcih wegen zuschüsse erkundigen... wisst ihr was die mir gesagt haben, wenn sie keine schulden haben oder kredite laufen haben sieht es schlecht damit aus....hallo gehts noch, brauch ich jetzt schulden dafür also echt net ganz dicht.... jetzt muss ich nächste woche nochmal anrufen dann bekomme ich die grenze gesagt und dann weiß ich ob mir da was zu steht oder nicht... das einzig gute ist das man das ganze über die stuere wiede rbekommt, zwar nicth alles aber immerhin
27.08.2012 17:26
@hope: genau das wurde uns auch gesagt, nachts nicht wecken, die kleinen wecken uns schon, wenn sie hunger haben
@buana: wie weit bist du nochmal? ic dr+ck dir die daumen, dass deine kleine doch im bach bleibt und die alle spritzen bekommen kannst. ich hab sie auch bekommen und durfte nach ner woche wieder aus. es würde mich ehrlich gesgat wundern,wenn du am sonntag wieder rausdarfst, mein gmh war ja noch länger als deiner. nichts desto trotz hoffe ich, dass alles gut geht bei euch
27.08.2012 17:29
Zitat von buana:

Hallo
Ich war ja heute im KH, mein GMH ist jetzt bei 1,7...
Ich sollte dann auch mal drücken wie auf Klo und da hat er nochmal gemessen, da war er nur noch bei 1,3...
Mir wird die lungenreife gespritzt,
Habe gesagt das ich niemanden für meine Tochter habe und sie haben mir angeboten am Freitag zu kommen und übers WE zu bleiben, meinen Mann habe ich dann gleich angerufen und ihm gesagt das er mit seinem Chef sprechen soll, und er bekommt am Freitag frei.
Ich hoffe halt das ich am Sonntag dann wieder nach Hause darf.
Die Ärztin meinte das sie hofft das die kleine die nächsten Tage noch im Bauch bleibt, also nicht vor der lungenreife kommt...
Man die machen einem nur Angst... Habe heute viel geweint, und könnte wieder...
Sie wiegt nur ca. 1000-1100 Gramm.
Der Arzt hat mich gefragt ob mein FA den ET auch richtig ausgerechnet hat, habe gemeint 'ja da meine mens am 15 Januar war'
Habe gleich einen Termin für den KS gemacht (hat was mit der ersten Geburt Zutun) und wollte den 12 oktober, er wollte mir den Termin nicht geben weil er meinte das ich das bis dahin nicht schaffe...
Er hat es aber doch eingetragen.
.
Ich gehöre ja eigentlich nicht in eueren Thread, wollte euch aber trotzdem mitteilen was im KH raus kam falls es euch nicht interessiert dann ueberlest es


das hört sich aber doch gar nich tzum weinen an... also das mit dem wochenende ist doch eine gute idee.

wann hättest du den termin?

also ichhatte meine letzte periode am 14.01 mit einem 28 tägigen zyklus und mein ET wäre der 20.10, soweit kannst also net weg sein

Wie weit bist du den jetzt??? und wie groß ist sie?

wie ist das mit der spritze ab wann wirkt die?

deine kleine schafft das, imme rpos. denken. sie nehmen ja in dne letzten wochen jeden tag zu...

wartet ihr dann jetzt ab oder muss sie mit nem KS geholt werden?

Sorry für die vielenFragen hoffe das ist net zuviel
LiviaRose
3929 Beiträge
27.08.2012 18:56
@Stillen: kennt ihr das Stillbuch von Hannah Lothrop? Das ist echt gut! Also immer mit einer Brust anfangen, die leer trinken lassen und dann die andere anbieten und beim nächsten Stillen mit der zweiten anfangen ist ganz wichtig. Denn erst kommt bei einer Brust wohl die durstlöschende Milch und dann "hinten" die fettige sattmachende. Deswegen sollen die Kinder auf jeden Fall eine leer trinken. Welche Brust als nächstes muss, kann man sich ganz leicht merken, einfach ein kleinen Faden, an den BH-Träger der jeweiligen Brust.
@KiTas: hahaha, die sind ja echt lustig...da muss man erst verschuldet sein um ne Unterstützung zu bekommen...wie sinnnlos! Ab wann schickt ihr eure in die Fremdbetreuung?
@Buana: Du bist hier herzlich Willkommen und darfst gerne bei uns mitschreiben und dir deinen Kummer von der Seele reden !
Das Gewicht ist wirklich ein bisschen wenig, aber mit der Plazenta und der Versorgung allgemein war alles in Ordnung? Das mit dem Wochenende klingt aber doch nach einem guten Plan! Irgendwie hab ich jetzt nicht so wirklich verstanden, bekommst du die Spritze dann am FR, oder hast du sie schon bekommen! Viel Glück auf jeden Fall!
27.08.2012 19:19
Zitat von LiviaRose:

@Stillen: kennt ihr das Stillbuch von Hannah Lothrop? Das ist echt gut! Also immer mit einer Brust anfangen, die leer trinken lassen und dann die andere anbieten und beim nächsten Stillen mit der zweiten anfangen ist ganz wichtig. Denn erst kommt bei einer Brust wohl die durstlöschende Milch und dann "hinten" die fettige sattmachende. Deswegen sollen die Kinder auf jeden Fall eine leer trinken. Welche Brust als nächstes muss, kann man sich ganz leicht merken, einfach ein kleinen Faden, an den BH-Träger der jeweiligen Brust.
@KiTas: hahaha, die sind ja echt lustig...da muss man erst verschuldet sein um ne Unterstützung zu bekommen...wie sinnnlos! Ab wann schickt ihr eure in die Fremdbetreuung?
@Buana: Du bist hier herzlich Willkommen und darfst gerne bei uns mitschreiben und dir deinen Kummer von der Seele reden !
Das Gewicht ist wirklich ein bisschen wenig, aber mit der Plazenta und der Versorgung allgemein war alles in Ordnung? Das mit dem Wochenende klingt aber doch nach einem guten Plan! Irgendwie hab ich jetzt nicht so wirklich verstanden, bekommst du die Spritze dann am FR, oder hast du sie schon bekommen! Viel Glück auf jeden Fall!


oh ja das buch hol ich mir, danke für den tipp

also ich gehe 1 jahr in elternzeit und ab da soll sie dann in die krippe. Bin Montags und Freitag ja immer zu Hause und arbeite vom Büro aus, nur manchmal muss ich montags auf ein Meeting, ansonsten bin ich zeitlich flexibel und mein Mann auch, wir sind ja beide im Außendienst, heißt si ebleibt nicht dne ganzen Tag dort. Was mich nur ein weni gstört ist das wir immer 1 Jahr buchen müssen und das sind 5 tage in der woche und wir können die stunden festlegen, aber es muss immer gleich sein... bedeutet es ist net möglich die kleine nur für 3 tage die woche in die krippe zu tun aber nun gut so ist es halt.... habe auch über eine tagesmutter nachgedacht aber mein mann will das nicht weil er möchte das sie kontakt zu anderne kindenr hat und von tagesmüttern hört man auch nicht nur das beste...
juja1986
3068 Beiträge
27.08.2012 20:45
hi mädels,

buana ich drück die daumen, dass es wieder besser wird mit deinem gmh. gibt es da nicht ne möglichkeit das dein mann zu hause bleibt jetzt? das zahlt doch normalerweise dann die krankenkasse oder nicht?

pflege und so ich bin da ja auch für weniger ist mehr

stillen ernsthaft wecken? ich werd morgen mal anfangen im stillbuch zu lesen. heute hab ich "oje ich wachse" angefangen. habs mir aufm flohmarkt gekauft, muss sagen bis jetzt finde ichs echt interessant

hope das doch super mit dem krippenplatz, aber echt verdammt teuer. ich muss aber sagen, ich finde das gut, dass die krippe das so macht mit immer die gleichen stunden und 5 tage. in der krippe wo ich eine zeit gearbeitet habe gab es kinder die zum teil nur 2 oder 3 tage gekommen sind und dann auch noch unterschiedlich lange. es ist natürlich von kind zu kind unterschiedlich, aber diese kinder hatten auf jeden fall mehr probleme, als die die gut eingewöhnt und regelmäßig jeden tag da waren.

habt ihr auch leute um euch die der meinung sind euren körper und eure schwangerschaft besser zu kennen als ihr? ich könnt mich über meine alte nachbarin (mitta 80) heute so aufregen. sie hat 8 kinder und ich als erstgebärende habe keine ahnung. ne is ja auch nur mein körper...
27.08.2012 20:58
Zitat von juja1986:

hi mädels,

buana ich drück die daumen, dass es wieder besser wird mit deinem gmh. gibt es da nicht ne möglichkeit das dein mann zu hause bleibt jetzt? das zahlt doch normalerweise dann die krankenkasse oder nicht?

pflege und so ich bin da ja auch für weniger ist mehr

stillen ernsthaft wecken? ich werd morgen mal anfangen im stillbuch zu lesen. heute hab ich "oje ich wachse" angefangen. habs mir aufm flohmarkt gekauft, muss sagen bis jetzt finde ichs echt interessant

hope das doch super mit dem krippenplatz, aber echt verdammt teuer. ich muss aber sagen, ich finde das gut, dass die krippe das so macht mit immer die gleichen stunden und 5 tage. in der krippe wo ich eine zeit gearbeitet habe gab es kinder die zum teil nur 2 oder 3 tage gekommen sind und dann auch noch unterschiedlich lange. es ist natürlich von kind zu kind unterschiedlich, aber diese kinder hatten auf jeden fall mehr probleme, als die die gut eingewöhnt und regelmäßig jeden tag da waren.

habt ihr auch leute um euch die der meinung sind euren körper und eure schwangerschaft besser zu kennen als ihr? ich könnt mich über meine alte nachbarin (mitta 80) heute so aufregen. sie hat 8 kinder und ich als erstgebärende habe keine ahnung. ne is ja auch nur mein körper...


ja das stimmt schon auch was du sagst mit dem krippenplatz, aber wir müssen halt zaheln was wir gar nicht brauchen und das finde ich doof...

ja so wurde es uns erklärt mit dem stillen.... aber nur unter tags, weil der magen noch so klein ist. nur nachts brauchst nicht wecken. soll man ne zeitlang so machen...

oh ja solche leute habe ich auhc um mich, meine mutter.... wenn ich bei ihr bin und sage ich fahr jetzt dann habe noch hunger fragt sie mich ob sie mir was machen soll wenn ich sage ja ein brot würde mich reichen gibt sie mir obst das ist ja viel besser für meinen körper....
juja1986
3068 Beiträge
27.08.2012 21:04
Zitat von Hope2012:

ja das stimmt schon auch was du sagst mit dem krippenplatz, aber wir müssen halt zaheln was wir gar nicht brauchen und das finde ich doof...

ja so wurde es uns erklärt mit dem stillen.... aber nur unter tags, weil der magen noch so klein ist. nur nachts brauchst nicht wecken. soll man ne zeitlang so machen...

oh ja solche leute habe ich auhc um mich, meine mutter.... wenn ich bei ihr bin und sage ich fahr jetzt dann habe noch hunger fragt sie mich ob sie mir was machen soll wenn ich sage ja ein brot würde mich reichen gibt sie mir obst das ist ja viel besser für meinen körper....


boah ätzend oder? vorn paar wochen meinte sie der kleine kommt im august, ich hätte mich verrechnet...is ja schön und gut, das sie ahnung und viele kinder hat, aber das waren ja auch mal ganz andere zeiten...

kann ich verstehen mit der krippe. es kommt ja auch echt aufs kind an, aber grade in dem alter finde ich beständigkeit und regelmäßigkeiten super wichtig. grade in der fremdbetreuung.
JennyundJeremy
36 Beiträge
28.08.2012 09:08


Mein bauchi
Meerblume12
964 Beiträge
28.08.2012 10:15
Morning

@Jenny - toller Bauch. Weist Du wie schwer dein Kleines ist?
Mein Bauch ist so schwer, groß und mittlerweile können die Brüste auf ihm liegen *heul* Aber alle Bäuche sind verschieden...

@Nadine: Vielen Dank nochmal für die Liste, hab sie Mal ausgedruckt und frage meine Hebamme nächstes Mal nach den Punkten. Bin gespannt, was die dazu sagt. Es ist echt schlimm - frag zehn Leute und Du hast 20 Meinungen. Klar, manches leuchtet einem ein, wenn man logisch denkt...

Irgendwo hab ich hier noch gelesen wegen Kinder so und so lange nicht baden wegem Nabel... Habe gestern meine Hebi im Geburtsvorbereitugnskurs gefragt. Sie minte, das wäre schon überholt und der Mann badet und kleidet das Kleine unter Hebammenanleitung nach der Geburt - wenn die Eltern das möchten.

Zum Stillen: meine Bekannte, die im März entbunden hatte stillt auch. Sie legt ihn erst an eine Brust (mit der sie zuletzt aufgehört hat zu stillen) und wenn diese leer ist (das merkt man, sagt sie) bekommt er noch die andere, die er meist nicht leer trinkt.
Nachts weckt sie ihn nicht, manchmal meldet er sich einmal zum Trinken. Wenn er an der Brust einschläft, lässt sie ihn schlafen.

Zum Glück ist es heute angenehm. Müsste eigentlich mit den Hunden schon im Wald gewesen sein - hab aber ausnahmsweise sowas von überhaupt keine Lust. Ich will heute einfach Mal nicht "funktionieren" wie sonst :-/

Morgen hab ich wieder Akupunktur, die die letzten zwei Male leider weniger geholfen hat wie das erste Mal. Mein Ischias macht ich noch krank und die Lendenwirbelsäule lässt mich nicht mehr bücken - alles doof

Wie geht es euch heute?
juja1986
3068 Beiträge
28.08.2012 10:18
hi nina,

ich hab morgen auch endlich wieder akupunktur. das zweite mal, letztes mal hats super geholfen. das muss es jetzt auch wieder!!! meine hände platzen bald! machst du auch geburtsvorbereitende akupunktur?
28.08.2012 10:42
Zitat von NinaB88:

Morning

@Jenny - toller Bauch. Weist Du wie schwer dein Kleines ist?
Mein Bauch ist so schwer, groß und mittlerweile können die Brüste auf ihm liegen *heul* Aber alle Bäuche sind verschieden...

@Nadine: Vielen Dank nochmal für die Liste, hab sie Mal ausgedruckt und frage meine Hebamme nächstes Mal nach den Punkten. Bin gespannt, was die dazu sagt. Es ist echt schlimm - frag zehn Leute und Du hast 20 Meinungen. Klar, manches leuchtet einem ein, wenn man logisch denkt...

Irgendwo hab ich hier noch gelesen wegen Kinder so und so lange nicht baden wegem Nabel... Habe gestern meine Hebi im Geburtsvorbereitugnskurs gefragt. Sie minte, das wäre schon überholt und der Mann badet und kleidet das Kleine unter Hebammenanleitung nach der Geburt - wenn die Eltern das möchten.

Zum Stillen: meine Bekannte, die im März entbunden hatte stillt auch. Sie legt ihn erst an eine Brust (mit der sie zuletzt aufgehört hat zu stillen) und wenn diese leer ist (das merkt man, sagt sie) bekommt er noch die andere, die er meist nicht leer trinkt.
Nachts weckt sie ihn nicht, manchmal meldet er sich einmal zum Trinken. Wenn er an der Brust einschläft, lässt sie ihn schlafen.

Zum Glück ist es heute angenehm. Müsste eigentlich mit den Hunden schon im Wald gewesen sein - hab aber ausnahmsweise sowas von überhaupt keine Lust. Ich will heute einfach Mal nicht "funktionieren" wie sonst :-/

Morgen hab ich wieder Akupunktur, die die letzten zwei Male leider weniger geholfen hat wie das erste Mal. Mein Ischias macht ich noch krank und die Lendenwirbelsäule lässt mich nicht mehr bücken - alles doof

Wie geht es euch heute?


Ja mach das mal bin gespannt also das mit dem Nabel und baden habe ich auch schon so gehört wie du gesagt hast ist ja auch nur klares Wasser und wenn du diesen gut trocknest wüsste ich auch nicht was passieren soll. Frag sie mal was sie meint
Meerblume12
964 Beiträge
28.08.2012 10:42
Zitat von juja1986:

hi nina,

ich hab morgen auch endlich wieder akupunktur. das zweite mal, letztes mal hats super geholfen. das muss es jetzt auch wieder!!! meine hände platzen bald! machst du auch geburtsvorbereitende akupunktur?


Huhu,

hab morgen das vierte Mal. Haben auch Mädels, die das wegen Wassereinlagerungen machen - wie denen das hilft weis ich nicht. Hatte vor, das geburtsvorbereitend zu machen... Auch hab ich mir einen Tee mischen lassen und möchte Dammöl versuchen. Damit ja nichts unversucht bleibt
Man weis ja nie...
Meerblume12
964 Beiträge
28.08.2012 10:45
@Hope: zum klaren Wasser: Ich hab Bübchen Bad gekauft und werde 1-2 Tropfen ins Badewasser tun - entgegen mancher Empfehlungen. Mine Eltern haben das auch so gemacht (meine Haut ist super), meine Bekannte die im März entbunden hat macht das und meine Schwägerin mit drei Kindern hat das auch gemacht. Und ich finde dass es gut riecht und auch pflegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt