Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
31.08.2012 15:40
@Kallista: Ohman, du hast auch echt kein Ärzte Glück, dass die Schwangere auch immer so verunsichern müssen. Nervig!
@Nina: Das ist bestimmt nur ein Versehen mit der Liste !
@me: gestern erster Geburtsvorbereitungskurs....die anderen Paare da sind eigentlich alle ganz nett...manche sogar richtig nett. Die Hebamme hat noch sehr jung gewirkt und war glaube ich etwas nervös. Hat jetzt auch nichts erzählt, was ich nicht schon wusste, außer, dass man den Kleinen die ersten 4 WOchen die Nägel nicht schneiden darf. Und zum Thema Tragen hat die auch was gesagt...und irgendwie nicht nur richtige Sachen (Manduca geht ab Geburt mit dem Einsatz etc)...aber wenigstens hat sie vor dem Babybörn abgeraten. Und ich glaube wir haben vieeel zu viele Klamotten
31.08.2012 18:57
Zitat von NinaB88:

Zitat von Hope2012:

gekämpft, gehofft, geschafft... OKTOBERMAMIS 2012

HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
keine Kinder, 1 Sternchen
VET: 20.10.2012, geplanter KS am 10.10.12
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name:Leni Antonia

LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Papi/Mädchen, Outing: Junge, Name: Emil Jonathan

Juja 1986
25 Jahre, aus Schleswig-Holstein
Keine Kinder
VET: 01.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Junge, Name:

Nica79
ALter 32, aus Hamburg
Kein Kinder
VET:15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name: Hanna

sommerkind90
21 Jahre, aus Niedersachsen
Keine Kinder
VET:01.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Flinn

abendstille
32 Jahre, aus Niedersachsen
4 Kinder
VET: 15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Namen: Elif-Zehra

Partyprincess
Alter 22, aus Niedersachsen
keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Junge, Outing:Mädchen, Name:Fabienne

page_82
29 Jahre, aus Sachsen
2 Sternchen
VET: 27.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Anton

Shani
29 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 03.10.2012, geplanter KS: 12.09.12
Wunsch: Junge und Mädchen, Outing Junge und Mädchen, Name:

Kathimäusschen
24Jahre aus Berlin
2 Kinder
VET 27.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name:

janina2105
29 Jahre, aus NRW
keine Kinder
VET
Wunsch: ?, Outing , Name:

CarlaColumna
Alter 25, aus Sachsen
keine Kinder
VET:31.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name:

Kallista
Alter 29, aus Neustadt Aisch
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: ?, Outing: Mädchen, Name:

lies-chen
Alter noch knackige 28, aus bayern
Kinder 1
VET:31.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name:

Binchen84
ALter28, aus Hessen
keine Kinder
VET:05.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Luca

JennyundJeremy
Alter 24, aus Hamm
1 Kind Sohn
VET: 02.10.2012
Wunsch: Mädchen Outing: Junge, Name: Sam

china89

ALter 22, aus NRW
keine Kinder
VET: 22.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Mädchen, Name: Zoey

engel2614
ALter 25, aus Tirol
1 Tochter, 1 Sohn
VET:29.10.2012
Wunsch:egal, Outing:Junge , Name: Elias

Ines59
ALter: 39, aus?
1 Tochter, 2 Söhne
VET: 22.10.2012
Wunsch , Outing: Junge, Namen

isy91
Alter 21, aus QLB
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name: Nora-Celine

Javeria67
Alter?, aus Köln
keine Kinder
VET: 08.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Namen: Inayah


Bibi29
Alter?, aus
2 Kinder
VET: 24.10.2012
Wunsch: ?, Outing: Mädchen, Namen: Kira Seraphine


Unsere Sternchen
bieneee, 28 Jahre aus NRW (wieder ss)
Asione, 29 Jahre aus NRW
xX-MaMa2o11-Xx



Hast Du mich aus der Liste geschmissen? :´-(


hmmmm könnte sein ich seh dich jedenfalls nimmer.... aber da ging es mehreren so, schick mir doch bitte nochmal deine daten das wir das wieder richtig machen können
page_82
4916 Beiträge
31.08.2012 21:03
Zitat von LiviaRose:

@Kallista: Ohman, du hast auch echt kein Ärzte Glück, dass die Schwangere auch immer so verunsichern müssen. Nervig!
@Nina: Das ist bestimmt nur ein Versehen mit der Liste !
@me: gestern erster Geburtsvorbereitungskurs....die anderen Paare da sind eigentlich alle ganz nett...manche sogar richtig nett. Die Hebamme hat noch sehr jung gewirkt und war glaube ich etwas nervös. Hat jetzt auch nichts erzählt, was ich nicht schon wusste, außer, dass man den Kleinen die ersten 4 WOchen die Nägel nicht schneiden darf. Und zum Thema Tragen hat die auch was gesagt...und irgendwie nicht nur richtige Sachen (Manduca geht ab Geburt mit dem Einsatz etc)...aber wenigstens hat sie vor dem Babybörn abgeraten. Und ich glaube wir haben vieeel zu viele Klamotten

Huhu Livia,
das mit dem GVK klingt super. Bin auch bei mir gespannt, wie es wird. Allerdings dauert es noch 4 Wochen, bis zu unsere, Kurs.
Meine Hebi hat das aber mit der Manduca auch gesagt, dass man die von Anfang an nehmen kann. Ich hab mich trotzdem für das Tuch entschieden.
Willst du auch Tragen?????
juja1986
3068 Beiträge
31.08.2012 21:07
Zitat von page_82:

Zitat von LiviaRose:

@Kallista: Ohman, du hast auch echt kein Ärzte Glück, dass die Schwangere auch immer so verunsichern müssen. Nervig!
@Nina: Das ist bestimmt nur ein Versehen mit der Liste !
@me: gestern erster Geburtsvorbereitungskurs....die anderen Paare da sind eigentlich alle ganz nett...manche sogar richtig nett. Die Hebamme hat noch sehr jung gewirkt und war glaube ich etwas nervös. Hat jetzt auch nichts erzählt, was ich nicht schon wusste, außer, dass man den Kleinen die ersten 4 WOchen die Nägel nicht schneiden darf. Und zum Thema Tragen hat die auch was gesagt...und irgendwie nicht nur richtige Sachen (Manduca geht ab Geburt mit dem Einsatz etc)...aber wenigstens hat sie vor dem Babybörn abgeraten. Und ich glaube wir haben vieeel zu viele Klamotten

Huhu Livia,
das mit dem GVK klingt super. Bin auch bei mir gespannt, wie es wird. Allerdings dauert es noch 4 Wochen, bis zu unsere, Kurs.
Meine Hebi hat das aber mit der Manduca auch gesagt, dass man die von Anfang an nehmen kann. Ich hab mich trotzdem für das Tuch entschieden.
Willst du auch Tragen?????


meine auch aber sie wissens halt nicht besser. ich hab meiner dann die woche drauf n text mitgebracht, warum wieso weshalb das nicht gut ist
page_82
4916 Beiträge
31.08.2012 21:12
Ich glaub, die Hebis haben teilweise soviel zu tun, dass sie sich mit dem Tragen nich wirklich befassen, zumindest einige. Aber schon Krass, wieviele das mit der Manduca sagen.
Was habt ihr für Tücher????
31.08.2012 21:14
Hi hi,

Das gleiche hat man und auch gesagt... Babybjörn ist das schlechteste auf dem Markt und ein manduca hat mein Mann anprobiert weiß da nix zum binden gibt nix für mich aber er fand es ganz interessant gerade wenn sie mal älter ist na dann wird er halt ein tragepapi

Gestern habe ich eine gesehen die hatte auch ein Tuch gebunden.. Das Tuch war richtig gebunden aber sie kleine saß nicht richtig drinnen also das Tuch war unter den Po Backen ein wackelt nah vorne und sie wäre rausgefallen dachte mit wird schlecht...

Wie geht's euch??? Ich bin fix und alle...

Haben heute unser Auto gekauft, endlich in 2 Monaten kommt er mein Mann ist so aufgeregt deswegen das es schon nervt:/

Gestern macht hatten wir noch nen Notfall mit unserem Kater. Wohnen ja in einem schönen Häuschen was hat der gemacht ist in 2 Stock und hat es irgendwie geschafft das Dachfenster auf zu machen es war nass und rutschig und er flog bis runter in Garten... Was für ein Schock. Kater lief nimmer gerade lauter blud im Gesicht schrecklich... Wir die Tierärztin angerufen abends um 23 Uhr sie ging gleich hin und wir dürften kommen Prellungen am ganzen Körper, lungenbläschen geplatzt und die Nase gestaucht darum hat er auch so geblutet... Heute gehts ihm besser aber er niest immer und da kommt das Blut mit raus... Wie gutes wir weiße Fliesen haben aber Hauptsache ihm gehts gut... Das mit dem bluten dauert aber noch ein paar Tage...

Dann haben wir endlich es geschafft die letzten paar Sachen für die kleine zu kaufen wie windeleimer, Schlafsack, Leintücher und Bettwäsche somit ist das auch durch. Jetzt noch die pflegeartikel und dann noch wenn i mal was gescheites finde ein paar Strampler und wir sind fertig

Am Mittwoch kommt endlich das Zimmer

Wie geht's euch so? Wir hatte. Heute 11 grad so schön... Der Herbst kommt
juja1986
3068 Beiträge
31.08.2012 21:16
Zitat von page_82:

Ich glaub, die Hebis haben teilweise soviel zu tun, dass sie sich mit dem Tragen nich wirklich befassen, zumindest einige. Aber schon Krass, wieviele das mit der Manduca sagen.
Was habt ihr für Tücher????


ein kokadi, ein hoppediz und ein didymos
page_82
4916 Beiträge
31.08.2012 21:28
Hehe, meiner will auch Tragen, aber nich so viel wie ich.
Na wenn unser kleiner Mann da ist, kommt noch die Tragetuchberaterin. Ohh ich freu mich schon so aufs Tragen.
Ein Baby Björn hab ich auch hier, aber nur weil ich den geliehen bekommen hab. Den nehm ich aber garantiert nicht
*
Ohh, krass, ein neues Auto. Was is es denn für einer geworden???
Dann habt ihr auch nen tollen Shoppingmarathon hinter euch, so wie wir gestern. Freu mich schon auf den Rest. Uns fehlt ja immernoch einiges. Aber das holen wir nach und nach. Am Dienstag wird das Zimmer gestrichen und am Freitag kommen dann auch unsere Möbel.
*
Och mensch, das mit deinem Kater tut mir leid. Dann hat er bestimmt eine Trainage gelegt bekommen, damit die Luft entweichen kann, oder??? Ich hoffe, der kleine erholt sich ganz schnell wieder. Weiß ja wie das ist, wenn was mit den Tierchen ist. Dann leidet man immer so mit.
page_82
4916 Beiträge
31.08.2012 21:29
Zitat von juja1986:

Zitat von page_82:

Ich glaub, die Hebis haben teilweise soviel zu tun, dass sie sich mit dem Tragen nich wirklich befassen, zumindest einige. Aber schon Krass, wieviele das mit der Manduca sagen.
Was habt ihr für Tücher????


ein kokadi, ein hoppediz und ein didymos

Boar, du Junkie
Hab bis jetzt mein Hoppediz in türkis und ich liebe es jetzt schon. Mal gucken, will mir noch eins bei Ebay ersteigern.
juja1986
3068 Beiträge
31.08.2012 21:31
Zitat von page_82:

Zitat von juja1986:

Zitat von page_82:

Ich glaub, die Hebis haben teilweise soviel zu tun, dass sie sich mit dem Tragen nich wirklich befassen, zumindest einige. Aber schon Krass, wieviele das mit der Manduca sagen.
Was habt ihr für Tücher????


ein kokadi, ein hoppediz und ein didymos

Boar, du Junkie
Hab bis jetzt mein Hoppediz in türkis und ich liebe es jetzt schon. Mal gucken, will mir noch eins bei Ebay ersteigern.


ja schlimm ist das aber das hoppediz hab ich von meiner mama bekommen (ist noch von meiner schwester), das didymos ersteigert und das kokadi, ja das is einfach nur schön
page_82
4916 Beiträge
31.08.2012 21:37
Bin jetzt echt neidisch auf dich. Das Didymos find ich auch klasse. Ich überleg, ob ich mir noch ein orangefarbenes Hoppediz hole. Ach, es gibt soooooooooo viele schöne Tücher
Hoffentlich passt er dann unter meinen Manter mit Tuch. Also momentan bekomm ich ja meinen Wintermantel nich zu, wegen dem Dicken Bauch
juja1986
3068 Beiträge
31.08.2012 21:41
Zitat von page_82:

Bin jetzt echt neidisch auf dich. Das Didymos find ich auch klasse. Ich überleg, ob ich mir noch ein orangefarbenes Hoppediz hole. Ach, es gibt soooooooooo viele schöne Tücher
Hoffentlich passt er dann unter meinen Manter mit Tuch. Also momentan bekomm ich ja meinen Wintermantel nich zu, wegen dem Dicken Bauch


ich hab mir gestern ein tragecover geholt. habs durch zufall bei den kleinanzeigen entdeckt von hoppediz das fleececover. ja es gibt wirklich viel zu viele tolle tücher! ich hab mich auch in eins aus dem neuen kokadi standardsortiment verliebt, was es ab oktober gibt. ich brauch auch eigenltich noch ein kurzes für den rucksack später
31.08.2012 22:05
Zitat von page_82:

Hehe, meiner will auch Tragen, aber nich so viel wie ich.
Na wenn unser kleiner Mann da ist, kommt noch die Tragetuchberaterin. Ohh ich freu mich schon so aufs Tragen.
Ein Baby Björn hab ich auch hier, aber nur weil ich den geliehen bekommen hab. Den nehm ich aber garantiert nicht
*
Ohh, krass, ein neues Auto. Was is es denn für einer geworden???
Dann habt ihr auch nen tollen Shoppingmarathon hinter euch, so wie wir gestern. Freu mich schon auf den Rest. Uns fehlt ja immernoch einiges. Aber das holen wir nach und nach. Am Dienstag wird das Zimmer gestrichen und am Freitag kommen dann auch unsere Möbel.
*
Och mensch, das mit deinem Kater tut mir leid. Dann hat er bestimmt eine Trainage gelegt bekommen, damit die Luft entweichen kann, oder??? Ich hoffe, der kleine erholt sich ganz schnell wieder. Weiß ja wie das ist, wenn was mit den Tierchen ist. Dann leidet man immer so mit.


Wir haben uns jetzt den 1er BMW geholt, mehr war nimmer drinn hoffe nur derkinderwagen passt rein, aber vom abmessen her müsste daspassen....

ja du echt.... war heftig... vorallem jetzt hatte er jaim april und juni den allergieanfall wo er fast getorben ist und jetzt das noch.... aber wichtig ist das er das überlebt.... und das tut er er ist halt in der pupertät und da hat er viel blödsinn im kopf männer halt
31.08.2012 22:10


gekämpft, gehofft, geschafft... OKTOBERMAMIS 2012

HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
keine Kinder, 1 Sternchen
VET: 20.10.2012, geplanter KS am 10.10.12
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name:Leni Antonia

LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Papi/Mädchen, Outing: Junge, Name: Emil Jonathan

Juja 1986
25 Jahre, aus Schleswig-Holstein
Keine Kinder
VET: 01.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Junge, Name:

Nica79
ALter 32, aus Hamburg
Kein Kinder
VET:15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name: Hanna

sommerkind90
21 Jahre, aus Niedersachsen
Keine Kinder
VET:01.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Flinn

abendstille
32 Jahre, aus Niedersachsen
4 Kinder
VET: 15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Namen: Elif-Zehra

Partyprincess
Alter 22, aus Niedersachsen
keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Junge, Outing:Mädchen, Name:Fabienne

page_82
29 Jahre, aus Sachsen
2 Sternchen
VET: 27.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Anton

Shani
29 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 03.10.2012, geplanter KS: 12.09.12
Wunsch: Junge und Mädchen, Outing Junge und Mädchen, Name:

Kathimäusschen
24Jahre aus Berlin
2 Kinder
VET 27.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name:

janina2105
29 Jahre, aus NRW
keine Kinder
VET
Wunsch: ?, Outing , Name:

CarlaColumna
Alter 25, aus Sachsen
keine Kinder
VET:31.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name:

Kallista
Alter 29, aus Neustadt Aisch
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: ?, Outing: Mädchen, Name:

lies-chen
Alter noch knackige 28, aus bayern
Kinder 1
VET:31.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name:

Binchen84
ALter28, aus Hessen
keine Kinder
VET:05.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Luca

JennyundJeremy
Alter 24, aus Hamm
1 Kind Sohn
VET: 02.10.2012
Wunsch: Mädchen Outing: Junge, Name: Sam

china89

ALter 22, aus NRW
keine Kinder
VET: 22.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Mädchen, Name: Zoey

engel2614
ALter 25, aus Tirol
1 Tochter, 1 Sohn
VET:29.10.2012
Wunsch:egal, Outing:Junge , Name: Elias

Ines59
ALter: 39, aus?
1 Tochter, 2 Söhne
VET: 22.10.2012
Wunsch , Outing: Junge, Namen

isy91
Alter 21, aus QLB
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name: Nora-Celine

Javeria67
Alter?, aus Köln
keine Kinder
VET: 08.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Namen: Inayah


Bibi29
Alter?, aus
2 Kinder
VET: 24.10.2012
Wunsch: ?, Outing: Mädchen, Namen: Kira Seraphine

NinaB88
Alter: 24, aus der Südpfalz
keine Kinder
VET: 07.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Junge, Name: Marcel


Unsere Sternchen
bieneee, 28 Jahre aus NRW (wieder ss)
Asione, 29 Jahre aus NRW
xX-MaMa2o11-Xx

page_82
4916 Beiträge
31.08.2012 22:22
Ich kenn das ja mit meinen Mitzen. Wir kommen uns schon vor, wie im Altersheim. Die Katze ist seit ein paar Wochen total ängstlich und hat Angst vor dem Kater. Der TA meinte, dass is wegen meiner Schwangerschaft. Die blöde, hockt im Fenster in unserer Kammer und getraut sich nich mal aufs KaKLo. Also muss mein Mann das Klo auf die Waschmaschine stellen, die Katze reinsetzten und daneben stehen bleiben, dann pinkelt oder kackt darein und dann geht se wieder in ihr Fenster. Das machen wir jetzt immer früh und abends. Aber manchmal pullert sie mir immernoch auf de Waschmaschine. Naja, muss ich dann immere in Badetuch mehr kochen
Und Katerli vermisst seine alte Spielgefährtin. Das merkt man richtig. Ich hoffe, dass ändert sich, wenn Krümel dann da ist.
*
Irgendwie sind immer die Kater so mega tollpatschig. Das die immer ihre Grenzen austesten müssen. Oh man, hät ich das ganze Blut gesehen, mit wäre auch ganz anders geworden.
*
Wow ein 1er BMW. Wir bleiben erstmal bei unserem kleinen Yaris.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt