Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
13.04.2013 10:30
das mit dem husten hört sich ja nicht gut an, hoffe das cortison hilft jetzt zügig und er bekommt es ganz weg.
sei froh das er noch milch will, wenn es nach jonas geht ersetze ich alle mahlzeiten durch feste nahrung aber muß es ja langsam machen sonst kotzt er ja eh nur. mittags ißt er mittlerweile ganz gut sogar soviel das er nach ner ganzen portion + 20 g obst als nachtisch noch ne milchpulle mit 120 ml will und abends das gleiche nach 200 gr brei + 20 gr obst noch ne pulle mit 120 ml.... hab keine ahnung ob das noch normal ist
jenjae
3827 Beiträge
13.04.2013 10:36
Romy, schön dich zu lesen so wie du, gehe ich meinen Haushalt auch an.
Das ist zur zeit aber auch anstrengend, da annika ständig müde ist und quengelt. :/
Annikas Eingewöhnung @ Kiga wird wohl auch im August anfangen. Das ist schon so bald könnte heulen beim Gedanken daran.
Ich sage immer zu meinem Mann, er soll mehr arbeiten und verdienen, damit ich zuhaus bleiben kann er hätte das auch gern so, aber leider Gottes muss ich auch ein paar Stunden ran aber ich denke, je früher umso besser. Wir kamen damals mit 8 Wochen in die Krippe, für uns war das einfach "normal" und gehörte dazu!

@ desandi; musste erst an dich denken, weil ich bei den stillmamas von dir gelesen habe. Armer kleiner Mann das mit dem Röntgen im hängen klingt ja Horrormäßig der arme! Aber gut, dass du ENDLICH eine Besserung bemerkst!
desandi
3599 Beiträge
13.04.2013 10:58
Danke ihr lieben.
Ja das Röntgen ist wirklich schlimm die Babys kommen da in so eine u Form also eine halbe Rolle und die arme über Kopf festgeschnürt. Mit der Rolle dann an einem harken aufgehängt beide Hände waren einen Tag Blau weil paar Blutgefäße geplatzt sind
Mein Armes Baby
jenjae
3827 Beiträge
13.04.2013 11:50
Zitat von desandi:

Danke ihr lieben.
Ja das Röntgen ist wirklich schlimm die Babys kommen da in so eine u Form also eine halbe Rolle und die arme über Kopf festgeschnürt. Mit der Rolle dann an einem harken aufgehängt beide Hände waren einen Tag Blau weil paar Blutgefäße geplatzt sind
Mein Armes Baby


Oh Gott! Das ist ja noch schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe!!
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.04.2013 09:48
das ist ja echt heftig! Aber hoffentlich wird's mit dem Husten jetzt bald besser!

Haushalt: das kenn ich auch. Hannah schläft tagsüber ja gar nicht außer 10 min nach dem stillen auf meinem Bauch und beim spazieren gehen. Heißt, ich kann nix tun wenn sie schläft weil ich ja mit ihr laufe. Wenn ich Glück habe schläft sie noch 15-20 min im Kiwa wenn wir nach Hause kommen. Dann kann ich schnell abwaschen oder etwas Bügeln.
Mittlerweile lässt sie mich abends aber kochen wenn ich sie dazu setze bzw Bügeln wenn sie auf der Decke dabei liegt. Und der Rest wird dann halt gemacht wenn mein Mann Zuhause ist bzw am Wochenende. Jetzt hat mein Mann ja Urlaub, da steht Fenster putzen an (38 Stück... ).

Was mache ich eigentlich, wenn meine Maus keinen abendbrei essen will? A ersten Abend hat sie sich ja direkt die ganze Portion reingeschraubt, am 2. Abend dann weniger. Dann hab ich nen Abend gestillt weil meine Maus krank war und die letzten beiden Abende wollte sie dann nix. Vorgestern hab ich obstbrei untergemischt, den möchte sie gar nicht (auch pur spuckt sie ihn sofort aus). Gestern hab ich's dann wieder pur probiert, aber sie hat richtig die Lippen aufeinander gepresst... Ob ich mal von reisflocken auf was anderes wechsle? Aber zuerst hat sie's ja gegessen...
mell85
4226 Beiträge
14.04.2013 10:24
mh...mit dem Brei weiß ich auch nicht...
Aber Mittagsbrei klappt ohne Probleme?
Wenn unsere den Löffel sieht dann weiß sie glaube ich schon bescheid.
Oder hat Hannah vielleicht keinen hunger??

wg Bronchitis: Das ist ja echt übel . Gute Besserung nun endlich mal
15.04.2013 06:57
So bis bald Mädels
15.04.2013 06:58
Zitat von Laura82:

So bis bald Mädels


und allen Gute Besserung...
Temayja
17613 Beiträge
15.04.2013 07:01
ich wünsch euch einen ganz tollen urlaub, erholt euch gut
15.04.2013 09:27
Zitat von Temayja:

ich wünsch euch einen ganz tollen urlaub, erholt euch gut


Danke im Moment warte ich allerdings auf meinen Mann der ist noch kurz bei Arzt..
Ja und mein Vater kommt Donnerstag nachhause
Baya84
133 Beiträge
15.04.2013 10:04
Schönen Urlaub .

Was zieht ihr euren Kids bei dem Wetter an, wenn ihr raus geht?
jenjae
3827 Beiträge
15.04.2013 11:20
Also bei uns sind ca 20°, das ist ja so ziemlich Zimmertemperatur... Deswegen nicht mehr als drinnen: Body, dünner Pulli, Strumpfhose, dicke Socken, Mütze
jenjae
3827 Beiträge
15.04.2013 11:21
Zitat von jenjae:

Also bei uns sind ca 20°, das ist ja so ziemlich Zimmertemperatur... Deswegen nicht mehr als drinnen: Body, dünner Pulli, Strumpfhose, dicke Socken, Mütze


Wobei ich noch ne Strickjacke oder dünne Kapuzenjacke druberziehe
Temayja
17613 Beiträge
15.04.2013 12:37
Body socken hose dünne mütze dünnes langarmshirt und ne dünne jacke
tauruslady83
2154 Beiträge
15.04.2013 13:33
@desandi: Oh Gott, da bekommt man beim Lesen ja schon eine Gänsehaut. Das muss ja ein schreckliches Bild gewesen, deinen Valentino so "hängen" zu sehen Aber hoffe ihm gehts bald wieder besser...

@Jen: Ja das glaube ich, hab auch schon geheult nachdem ich mit der Tagesmutti sprach und dann daran dachte, Sandro schon im August abgeben zu müssen... :'( Das ist wirklich schon sooo bald. Ach Mensch, ich will noch ein Jahr zu Hause bleiben, aber das geht leider nicht *heul*.
Aber wie gesagt, egal zu welchem Zeitpunkt, es wird nicht leichter die Kleinen abzugeben. Weiß aber schon jetzt, dass ich Rotz und Wasser heulen werde wenn es soweit ist... Neeee, da denke ich jetzt lieber nicht weiter dran....

@Laura: Schönen Urlaub wünsche ich euch

@nicole:
Sandro isst den Abendbrei zwar, aber meistens auch nur noch ne halbe Portion. Habs warm probiert und auch kalt. Mische auch Obst unter, denn ohne hat er ihn gar nicht gegessen.
Mag das vielleicht vom Zahnen kommen? Isst Hannah denn mittags ihren Brei?

@Zahnen: Unser Puschel hat es gestern mal wieder geschafft mich zu schocken Ich bin aber auch eine extreme Schisser-Mami, muss ich mal dazu sagen ...

Wir saßen beim Abendbrot, Sandro hat einen Teil seines Breis gegessen und wir unser Abendessen. Ich bin dann schon eher aufgestanden um für Sandro alles bettfertig zu machen. Plötzlich rief mich mein Schatz ich solle mal bei Sandro in den Mund gucken, irgendwas sei komisch. (Mein "Mann" ist erkältet, darum fasste er ihm lieber nicht in den Mund)... Nun ja, ich zurück und da sah ich schon Blut an seinen Lippen. Erstmal SCHOCK... Dann hörte ich es knirschen. Sandro hat wohl gemerkt da ist irgendwas anders.
Da hat der Kleine mit seinen unteren Zähnchen das Zahnfleisch oben aufgebissen und darunter ist wohl schon der nächste Zahn. Oh man, ich kann solche Geräusche des Zähne kirschens überhaupt nicht ab eigentlich und wäre am liebsten davon gelaufen. Aber das geht ja nunmal nicht
Durch den Speichel sah es aber schon verdammt schlimm aus mit dem ganzen Blut.
Und da ich ja so eine Schisserbüchs bin, zumindest was Sandro betrifft, habe ich gleich wieder sämtliche Horrorgedanken gehabt. Was ist wenn es sich entzündet? Was ist wenn es eine Blutvergiftung wird? und und und... Mein Verlobter hat auch gleich mal im Net geguckt was man dann in so einem Fall machen könnte. Aber kann man nichts machen, außer nen Schmerzzäpfchen und nen Beißring zum Kühlen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt