Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Baya84
133 Beiträge
17.04.2013 09:17
Sie sieht echt voll groß auf dem Foto aus . Da kann man gar nicht glauben das sie Größe 62/68 hat.

Maximilian hat oben rum schon 74 und ich glaub die passen auch bald nicht mehr, zumindest passt der Kopf nicht mehr lange durchs Loch . Untenrum trägt er auch 62/68 .

Anika, ich klopf für dich mit 3* auf Holz . Das hört sich echt super an.
jenjae
3827 Beiträge
17.04.2013 14:40
Baya, danke ) wie schläft denn Maximilian?

Annika hat bis 3.30 geschlafen, dann hatte sie Durst. Ist aber auch um 21 Uhr schon eingeschlafen. Echt toll
Baya84
133 Beiträge
17.04.2013 18:51
Maximilian kommt ein bis zweimal zum trinken, zurzeit nur einmal. Wird aber, ab und zu einmal die Nacht wach für den Schnulli .
Maximilian geht zwischen 20 und 20:30 Uhr schlafen, kommt dann meist um 4, halb 5 zum trinken.
Ich stille voll und hab seit ner Woche mit Kürbisbrei angefangen (funktioniert ganz gut).
jenjae
3827 Beiträge
17.04.2013 20:13
Zitat von Baya84:

Maximilian kommt ein bis zweimal zum trinken, zurzeit nur einmal. Wird aber, ab und zu einmal die Nacht wach für den Schnulli .
Maximilian geht zwischen 20 und 20:30 Uhr schlafen, kommt dann meist um 4, halb 5 zum trinken.
Ich stille voll und hab seit ner Woche mit Kürbisbrei angefangen (funktioniert ganz gut).


Das klingt ja auch toll macht sich gut dein kleiner Mann

Ist Maxi auch wie Annika am 18.10. geboren? Wie kommt's dass du nicht in der entkugelungsliste stehst? http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsthread-der-oktobermamis-2012?page=13#post ing-11942720

Wir haben vor 5-6 Wochen mit mittagsBrei gestartet. Annika ist ein absoluter Kürbis-Fan. Ist ja auch ein Oktoberkind
Mittlerweile gibt's schon Abendbrei. Ansonsten stillen wir aber noch (nach dem Abendbrei irgendwie auch noch )

Hat eigtl noch jmd so ein anstrengendes Baby wie ich? eigtl ist sie zur zeit ständig nur müde und dementsprechend quengelig, findet nicht allein in den Schlaf, wenn sie dann schläft höchstens 20-40 min, dann ist sie wieder 30 min gut drauf und es geht von vorne los
tauruslady83
2154 Beiträge
18.04.2013 13:12
Zitat von jenjae:

Zitat von Baya84:

Maximilian kommt ein bis zweimal zum trinken, zurzeit nur einmal. Wird aber, ab und zu einmal die Nacht wach für den Schnulli .
Maximilian geht zwischen 20 und 20:30 Uhr schlafen, kommt dann meist um 4, halb 5 zum trinken.
Ich stille voll und hab seit ner Woche mit Kürbisbrei angefangen (funktioniert ganz gut).


Das klingt ja auch toll macht sich gut dein kleiner Mann

Ist Maxi auch wie Annika am 18.10. geboren? Wie kommt's dass du nicht in der entkugelungsliste stehst? http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsthread-der-oktobermamis-2012?page=13#post ing-11942720

Wir haben vor 5-6 Wochen mit mittagsBrei gestartet. Annika ist ein absoluter Kürbis-Fan. Ist ja auch ein Oktoberkind
Mittlerweile gibt's schon Abendbrei. Ansonsten stillen wir aber noch (nach dem Abendbrei irgendwie auch noch )

Hat eigtl noch jmd so ein anstrengendes Baby wie ich? eigtl ist sie zur zeit ständig nur müde und dementsprechend quengelig, findet nicht allein in den Schlaf, wenn sie dann schläft höchstens 20-40 min, dann ist sie wieder 30 min gut drauf und es geht von vorne los


Ja hier, ich

Obwohl, die letzten Tage ist Sandro sehr genügsam und wir haben einen schönen Rhythmus drin, was das Schlafen am Tag und in der Nacht angeht... Aaaber, ich werde es mal nicht zu laut sagen, denn ich kenne ja mein Äffchen Bis jetzt war ja immer irgendwas, erst die Koliken, dann paar Tage Ruhe, dann ein Schub, dann Zähnchen, dann wieder nen Schub usw... Also die Wehwehchen wechselten sich ja bisher immer ab
Trotzdem macht es nach wie vor Spaß, auch wenn er quengelt, nicht schlafen will oder oder oder

Das dritte Zähnchen guckt nun auch schon durch Das hatte er sich voriges WE ja schon so schön freigebissen *urgh*, allerdings breitete sich das Zahnfleisch erstmal wieder drüber aus... Seit heute guckt er aber durch Dann kann ich ihm morgen ja schon nen Steak anbieten
Baya84
133 Beiträge
18.04.2013 20:24
Gibt hier jemand Flouridtabletten? Hat der Arzt das euch empfohlen?
mell85
4226 Beiträge
18.04.2013 21:10
Ja ich geb die Tabletten, warum?
Baya84
133 Beiträge
18.04.2013 21:55
Mein Arzt, hat mir nichts davon erzählt. Ich glaube ich spreche ihn bei der U5 mal drauf an.
mell85
4226 Beiträge
18.04.2013 22:07
Mir wurden die im KH schon mitgegeben und beim kia gabs gleich ein neues Rezept dafür. Gibst du die noch gar nicht?
jenjae
3827 Beiträge
18.04.2013 22:18
Wir haben im KH ein Fluor/Vitamin-D-kombipräparat mitgegeben bekommen. Aber unsere hebi hat davon abgeraten und empfahl nur Vitamin D (Vigantoletten) zu geben. Das mit dem Fluor wäre "überholt".
LiviaRose
3929 Beiträge
18.04.2013 22:37
Fluor wurde uns nirgendwo empfohlen.
Für was soll das denn sein? Zähne? Das hat man ja früher gesagt aber die meisten haben ja vor Beikoststart keine Zähne. Und unser Kia sagt dann lieber wenn die Kinder vom Familientisch mitessen mit Fluorhaltigem Salz kochen.
mell85
4226 Beiträge
18.04.2013 22:57
Ja diese Kombi haben wir! Soweit ich weiß ist es aber auch fit dgb Knochenaufbau wichtig! Gut und sobald die kleinen eh richtig mitessen bzw. Zähne putzen mit Fluoridhaltiger Zahncreme gibt man die Tabletten nicht mehr. Also bis ca 1-2.Lebensjahr.
19.04.2013 06:37
Wir haben eigentlich die D-Florette. Die verträgt Greta nicht. Dann haben wir vigantoletten bekommen, die verträgt sie auch nicht. Dann gab es das Öl (vigantolöl) das hat sie vertragen. Leider ist es vom Markt genommen worden. Somit bekommt sie nichts.
Temayja
17613 Beiträge
19.04.2013 06:55
jonas hat die fluorid tablettenim kh auch net vertragen, hab mir dann auf eigenem wunsch vigantoletten verschreiben lassen denn fluorid braucht er ja noch nicht.
lilianne
1214 Beiträge
19.04.2013 08:15
Zitat von Claire_Grube:

Wir haben eigentlich die D-Florette. Die verträgt Greta nicht. Dann haben wir vigantoletten bekommen, die verträgt sie auch nicht. Dann gab es das Öl (vigantolöl) das hat sie vertragen. Leider ist es vom Markt genommen worden. Somit bekommt sie nichts.


seit wann? ist ja doof

(tut mir leid, wenn ich hier einfach so reinplatze, aber das inetressiert mich )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt