Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
rosa1012
225 Beiträge
15.04.2013 14:20
Huhu... Hab mal wieder ne beikost frage
Wie oft sollte man den kleinen in der Woche fleisch geben? Zu jeder mittagsmahlzeit?

Danke...
Baya84
133 Beiträge
15.04.2013 14:36
Dann können wir unseren Spatziegang leicht bekleidet starten . Danke!

@ Ich hab gelesen, das man 2-3mal die Woche Fleisch geben kann.

Wünsche allen einen schönen sonnigen Nachmittag
jenjae
3827 Beiträge
15.04.2013 14:51
Romy: ahhhhhhhhh das klingt ja wie eine blutige horrorgeschichte

Ich habe mich gerade bei Sigikid beschwert:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren!

Entsetzt musste ich vor einigen Tagen meine Tochter Annika (*18.10.2012) mit knallroten Mund und Fingern vorfinden. Sofort ging ich von einer Verletzung aus, musste dann aber "zum Glück" feststellen, dass die Farbe von ihrem Sigikid Greifling stammt. (Siehe Fotos im Anhang)
Nun frage ich mich, wie das möglich sein kann? Ich kaufe doch Qualitätsspielzeug damit so etwas nicht geschieht!
Gesundheitliche Schäden kann ich nun, 2 Tage später zwar ausschließen, trotzdem bin ich sehr enttäuscht und bitte um Stellungnahme Ihrerseits bzw. um eine Erklärung/Lösung.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer B.



Mal sehen, ob was kommt! hatte mich total erschrocken und finde es unverschämt. Das Ding war für ein bisschen gefütterten Stoff auch nicht gerade billig.

@ Fleisch essen: ohhhh hier gibt es fast täglich Fleisch.

@ Abendbrei: annika ist isst ca 80 g Grießbrei.. Allerdings will sie danach trotzdem an die Brust hmmm
Und:
@ mittagsbrei: kriege die Menge nicht gesteigert: es bleibt bei ca einem halben Gläschen + Becher Obstmus. Ist das ok!? Hmmmm

Temayja
17613 Beiträge
15.04.2013 15:15
laut meiner hebi sollen die nach neuesten studien 6 mal die woche eisen bekommen. ich geb 3 mal fleisch und 3 mal hirse mit in den brei.
tauruslady83
2154 Beiträge
15.04.2013 15:38
@Jen: Das ist ja ne richtige Frechheit, solche Mängel bei Babysachen... Ich finde sowas DARF einfach nicht passieren Genau wie mit den Glassplittern in der Babynahrung, was da vor kurzem im Umlauf war.
Bin ich ja auch mal gespannt ob und wie die Firma dazu Stellung nimmt

@Brei:
Hier gibts auch fast täglich Fleisch, hab da aber auch diverse Meinungen gelesen. Also im Endeffekt kann man sich einfach nur aufs Gefühl verlassen und so füttern wie man es für richtig hält.

Mittags isst Sandro 190g, nur abends wie gesagt meistens nur 70g Ab und zu auch 150, aber das kam in der letzten Zeit eher kaum noch vor. Zwischen Abendbrei und ins Bett gehen liegen ca. 45-60 Minuten und dann trinkt Sandro auch noch ziemlich viel Mumi... Also ich sagte schon zu meinem Mann, ich kann gar nicht glauben dass es mal ohne Stillen funktionieren soll.
Selbst wenn unser Zwerg ne ganze Breimahlzeit am Abend verdrückt, will er trotzdem noch gestillt werden.

Hm, vielleicht ändert sich das ja wenn auch der Nachmittagsbrei eingeführt wird. Dann sind die Mäuse wahrscheinlich ganz anders satt als jetzt.

Apropos Stillen: Muss immer lachen. Wenn Sandro trinkt, erforscht er mit der anderen Hand immer mein Gesicht. Am interessantesten ist wohl der Mund, am besten mit der Hand ganz rein Sooo süß...
jenjae
3827 Beiträge
15.04.2013 18:35
Zitat von tauruslady83:

@Jen: Das ist ja ne richtige Frechheit, solche Mängel bei Babysachen... Ich finde sowas DARF einfach nicht passieren Genau wie mit den Glassplittern in der Babynahrung, was da vor kurzem im Umlauf war.
Bin ich ja auch mal gespannt ob und wie die Firma dazu Stellung nimmt

@Brei:
Hier gibts auch fast täglich Fleisch, hab da aber auch diverse Meinungen gelesen. Also im Endeffekt kann man sich einfach nur aufs Gefühl verlassen und so füttern wie man es für richtig hält.

Mittags isst Sandro 190g, nur abends wie gesagt meistens nur 70g Ab und zu auch 150, aber das kam in der letzten Zeit eher kaum noch vor. Zwischen Abendbrei und ins Bett gehen liegen ca. 45-60 Minuten und dann trinkt Sandro auch noch ziemlich viel Mumi... Also ich sagte schon zu meinem Mann, ich kann gar nicht glauben dass es mal ohne Stillen funktionieren soll.
Selbst wenn unser Zwerg ne ganze Breimahlzeit am Abend verdrückt, will er trotzdem noch gestillt werden.

Hm, vielleicht ändert sich das ja wenn auch der Nachmittagsbrei eingeführt wird. Dann sind die Mäuse wahrscheinlich ganz anders satt als jetzt.

Apropos Stillen: Muss immer lachen. Wenn Sandro trinkt, erforscht er mit der anderen Hand immer mein Gesicht. Am interessantesten ist wohl der Mund, am besten mit der Hand ganz rein Sooo süß...


das macht Anni auch. Schnappe dann immer zu - dann lacht sie sich kaputt.

@ temi: ich füttere jetzt einfach nach Gefühl. Und Fleisch ist gesund. Esse ich auch fast jeden Tag.
jenjae
3827 Beiträge
15.04.2013 18:39
Ps: habe schon Antwort von Sigikid. Nachdem meine Freundin mir heute erzählte, dass sie mal wegen einer Spieluhr dort angefragt hat und nie Antwort erhielt, dachte ich schon, ich könnte lange auf Antwort warten.

Zitat:

Sehr geehrte Frau B.,

das sollte in der Tat nicht passieren! Wir entschuldigen uns hierfür in aller Form bei Ihnen. Bitte senden Sie uns den Greifling an nachfolgende Adresse zur näheren Überprüfung ein:

sigikid
Frau Homann / Frau Wagner
Am Wolfsgarten 8
95511 Mistelbach

Bitte legen Sie die Postquittung bei. Gerne erstatten wir dann das Porto zurück. Vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

i. A. Sabine Wagner
sigikid - family


Klingt ja nett oder? Allerdings habe ich dann ein Problem. Das ist Annikas absolutes Lieblingsspielzeug, mit dem sie sich am längsten beschäftigt (Auto, Laufstall, Wippe, wenn ich bade usw) hoffe ich finde Ersatz.
Temayja
17613 Beiträge
15.04.2013 19:02
jonas ißt abends 200gr brei und trotzdem will er noch milch zum schlafen, ohne geht es nicht da macht er die augen net zu.
kann mir das bisher auch net vorstellen das es mal ohne klappen soll.
mell85
4226 Beiträge
15.04.2013 19:04
Ich stille komischer weise nur nachts alle 2 Std
Tagsüber hat sie nicht so oft das Bedürfnis...ist wahrscheinlich abgelenkt etc...
LiviaRose
3929 Beiträge
15.04.2013 21:34
Das mit dem Spielzeug ist ja mies!! Meinst du du bekommst jetzt nen neues?
Emil fummelt auch immer in meinem Mund rum. Der beste Test ob seine Fingernägel mal wieder geschnitten werden müssten: wenns mir weh tut ist es soweit.
Emil zahnt und leidet sehr! Und mir geht's auch nicht so gut, weil ich nicht wirklich was dagegen tun kann und weil es echt anstrengend ist.
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.04.2013 08:47
Das mit dem Spielzeug find ich auch Hammer!

Und zum Brei: Hannah isst mittags meistens fast ein ganzes Gläschen. In den letzten beiden Tagen aber nur ein halbes. Abends setzen wir jetzt mal ein paar Tage aus und probieren es dann nochmal. Vielleicht hat sie sich auch gemerkt, dass ich Obst untergemischt habe. Das scheint sie gar Nicht zu mögen. Wollte ihr mal einen Löffel zum Nachtisch mittags geben und sie hat geguckt als hätte sie auf ne Zitrone gebissen und alles wieder ausgespuckt...
Naja, vielleicht liegts echt am Zähnen oder so? Hoffe es wird wieder besser und sie will nicht bis zur Einschulung gestillt werden...
Temayja
17613 Beiträge
16.04.2013 09:41
jonas ißt abends nicht er frißt würd ich ihn lassen würd er mind. 2 portionen brei essen am liebsten mag er hirse + obst
16.04.2013 19:17
Abendbrei:

Jede meiner Mädels haben abends nichts vom Löffel gegessen. Daher gibt's hier den abendbrei aus der Flasche.

Anziehen:

Greta geht so raus wie sie zu Hause auch ist. Body (kurzarm), Socken, Hose und Pulli. Bei den Haaren braucht sie keine Mütze.
LiviaRose
3929 Beiträge
16.04.2013 19:25
Sagt mal, wieviel Wochen nach dem ersten Mittagsbrei habt ihr Abends angefangen?
Temayja
17613 Beiträge
16.04.2013 19:26
in dr 5ten woche hab ich den abendbrei gegeben also pro mahlzeit 1 monat zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt