Mütter- und Schwangerenforum

ღ Paten und Frage Threadt der Märzis 2012/13 ღ

Gehe zu Seite:
-enoria-
4125 Beiträge
03.07.2012 21:35
Zitat von lilu88:

Zitat von Luni:

Meine Schwangerschaft war einwandfrei, hatte keine Übelkeit, keine Schmerzen etc. Ich war nur unendlich müde und konnte keine langen (auch keine kurzen) Spaziergänge mehr machen, weil ich total schnell erschöpft war, aber das war nicht weiter schlimm.
Im November bin ich die vereiste Treppe vor der Haustür geflogen (passt da ja auf im Winter!) und musste 2 TAge zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, aber GSD hat es nix gebraucht, die Krümelchen sind dann doch recht ordentlich geschützt.
Zugenommen hab ich insgesamt 14 kg wobei sich davon immer noch 3 bei mir verstecken und sich nicht verabschieden wollen...


Was das thema zunehmen angeht hab ich echt ein wenig Panik,da ich jetzt schon nicht gerade wenig wiege..Hab zwar noch geschafft 15 Kilo abzunehmen aber es sind noch einige drauf....


Mach dich nicht verrückt. Jede Frau geht mit einer Schwangerschaft anders um. Ich hatte nach der Geburt weniger als vor der Schwangerschaft.

Meine Hebamme meinte sogar, dass es Frauen gibt, die von Kind zu Kind schlanker werden, weil sich der Stoffwechsel umstellt.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
03.07.2012 21:41
Ich bin auch dabei, bin eine der anführenden März-Mamis
Hab am 9.7.11 positiv getestet, ET wäre der 17.3. gewesen, war KS am 1.3.!!!
AlexaV
2799 Beiträge
03.07.2012 21:42
Zitat von suppengrün:

Zitat von AlexaV:

zu meiner SS:

ich hatte am 30.06.2011 mit clearblue positiv getestet.
da es ein wunschind war habe ich mich natürlich super gefreut. ich musste auch nicht lange auf mein krümelchen warten, wurde beim ersten eisprung nach der spiralentnahme schwanger. am 04.07.11 war ich beim FA und hat mir mit diesem bildchen bestätigt

da war ich 4+3
6+4 durfte ich dann das erste mal das herzchen schlagen sehen
so mit 5 wochen fing bei mir die übelkeit an und die hat sich dann auch bis zur und die hatte ich auch bis fast zur 14. woche
am 20.09 (15+4) hatte ich das outing, ein junge
danach ging es mir eigentlich gut bis ca november, dann wurde der bauch immer größer und die WW-chen immer mehr. im januar wurden bei mir schon wehen gemessen, danach hieß es bettruhe. mein kleiner ist aber brav drin geblieben und am 28.02 wie gewollt und geplant mit KS geholt worden...
die schwangerschaft war eine echt aufregende sache. deshalb genießt die schönen tage und sagt euch an den schlechten immer wieder "bald ist es vorbei"
ich bin ja ehrlich irgendwie fieber ich jetzt richtig mit euch mit.



oh so sah es bei mir im us auch aus. meine fa meinte aber, sie will sich nciht festlegen. mogen erfahre ich meinen hcg wert. du machst mir gerade ganz viel hoffnung

achso... hallo erstmal


siehste das wird schon... ich drücke dir ganz fest die daumen...
suppengrün
13851 Beiträge
03.07.2012 21:44
Zitat von AlexaV:

Zitat von suppengrün:

Zitat von AlexaV:

zu meiner SS:

ich hatte am 30.06.2011 mit clearblue positiv getestet.
da es ein wunschind war habe ich mich natürlich super gefreut. ich musste auch nicht lange auf mein krümelchen warten, wurde beim ersten eisprung nach der spiralentnahme schwanger. am 04.07.11 war ich beim FA und hat mir mit diesem bildchen bestätigt

da war ich 4+3
6+4 durfte ich dann das erste mal das herzchen schlagen sehen
so mit 5 wochen fing bei mir die übelkeit an und die hat sich dann auch bis zur und die hatte ich auch bis fast zur 14. woche
am 20.09 (15+4) hatte ich das outing, ein junge
danach ging es mir eigentlich gut bis ca november, dann wurde der bauch immer größer und die WW-chen immer mehr. im januar wurden bei mir schon wehen gemessen, danach hieß es bettruhe. mein kleiner ist aber brav drin geblieben und am 28.02 wie gewollt und geplant mit KS geholt worden...
die schwangerschaft war eine echt aufregende sache. deshalb genießt die schönen tage und sagt euch an den schlechten immer wieder "bald ist es vorbei"
ich bin ja ehrlich irgendwie fieber ich jetzt richtig mit euch mit.



oh so sah es bei mir im us auch aus. meine fa meinte aber, sie will sich nciht festlegen. mogen erfahre ich meinen hcg wert. du machst mir gerade ganz viel hoffnung

achso... hallo erstmal


siehste das wird schon... ich drücke dir ganz fest die daumen...



danke, dein bild macht mir jetzt wirklich mut!
Engel1988
2121 Beiträge
03.07.2012 22:36
Bin auch da bei.
Oliver kamm am 01.03.2012 zu welt per ks. Sollte am 27.03.2012 kommen aber da ich gäbermutterhalskrebs bekommen habe wäred des ss musste er früher raus. Na ja aber er fit und ist suoper entwikelt.
Engel1988
2121 Beiträge
03.07.2012 22:39
Oliver hatte stolze 3630 und 56cm.
Ich hätte werend der ganze ss 30kilo zugenommen und jetzt habe ich schon 25kg abgenommen.
Stille leider nicht mehr ich nach 1,5 monat zu wenieg milch hate und meiner raubenfresse wollte immer mehr na ja aber da kann ich leider nichts tun
nanizi
3935 Beiträge
03.07.2012 22:41
Hallooo! Ha, da sind ja meine März2012-Freundinnen!

Biete auch gerne Patenschaften an, besonders zum Thema Hausgeburt und schmerzlose Geburt. Unser Mädchen kam am 26.03. pünktlich zum errechneten Termin zur Welt! Geburt dauerte nur sechs Stunden. Als die Hebamme zu uns heim kamen, war Polen quasi schon offen. Von den notwendigen 10 cm Muttermundöffnung hatte ich schon 6 cm geschafft ohne es überhaupt gemerkt zu haben.

Jetzt im Nachhinein denke ich mir "War das alles?! Hatte mir das Ganze schlimmer und schmerzhafter vorgestellt.".
Woran ich nicht gedacht habe, ist die Erholung des Körpers nach der Geburt. Habe bis heute noch Schwangerschaftshosen getragen, weil ich in meine alten Hosen einfach nicht noch nicht oder nie wieder passe. Habe mir aber heute drei Hosen in 36 gekauft, die super passen und fühle mich jetzt gleich viel besser.

Also, wer Fragen hat, her damit!
hafenperle
16199 Beiträge
04.07.2012 06:57
schwangerschaftshosen sind einfach nur göttlich xDD hatte mir glaub in der 9. woche oder 10. schon welche geholt,weil die einfach so gemütlich waren xD
Luni
31770 Beiträge
04.07.2012 08:09
Zitat von -enoria-:

Zitat von lilu88:

Zitat von Luni:

Meine Schwangerschaft war einwandfrei, hatte keine Übelkeit, keine Schmerzen etc. Ich war nur unendlich müde und konnte keine langen (auch keine kurzen) Spaziergänge mehr machen, weil ich total schnell erschöpft war, aber das war nicht weiter schlimm.
Im November bin ich die vereiste Treppe vor der Haustür geflogen (passt da ja auf im Winter!) und musste 2 TAge zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, aber GSD hat es nix gebraucht, die Krümelchen sind dann doch recht ordentlich geschützt.
Zugenommen hab ich insgesamt 14 kg wobei sich davon immer noch 3 bei mir verstecken und sich nicht verabschieden wollen...


Was das thema zunehmen angeht hab ich echt ein wenig Panik,da ich jetzt schon nicht gerade wenig wiege..Hab zwar noch geschafft 15 Kilo abzunehmen aber es sind noch einige drauf....


Mach dich nicht verrückt. Jede Frau geht mit einer Schwangerschaft anders um. Ich hatte nach der Geburt weniger als vor der Schwangerschaft.

Meine Hebamme meinte sogar, dass es Frauen gibt, die von Kind zu Kind schlanker werden, weil sich der Stoffwechsel umstellt.


Ich will auch so ne Frau sein!!
Luni
31770 Beiträge
04.07.2012 08:11
Zitat von hafenperle:

schwangerschaftshosen sind einfach nur göttlich xDD hatte mir glaub in der 9. woche oder 10. schon welche geholt,weil die einfach so gemütlich waren xD


Ich auch, da drückt wenigstens nix in den Blähbauch rein.
suppengrün
13851 Beiträge
04.07.2012 08:28
Zitat von Luni:

Zitat von -enoria-:

Zitat von lilu88:

Zitat von Luni:

Meine Schwangerschaft war einwandfrei, hatte keine Übelkeit, keine Schmerzen etc. Ich war nur unendlich müde und konnte keine langen (auch keine kurzen) Spaziergänge mehr machen, weil ich total schnell erschöpft war, aber das war nicht weiter schlimm.
Im November bin ich die vereiste Treppe vor der Haustür geflogen (passt da ja auf im Winter!) und musste 2 TAge zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, aber GSD hat es nix gebraucht, die Krümelchen sind dann doch recht ordentlich geschützt.
Zugenommen hab ich insgesamt 14 kg wobei sich davon immer noch 3 bei mir verstecken und sich nicht verabschieden wollen...


Was das thema zunehmen angeht hab ich echt ein wenig Panik,da ich jetzt schon nicht gerade wenig wiege..Hab zwar noch geschafft 15 Kilo abzunehmen aber es sind noch einige drauf....


Mach dich nicht verrückt. Jede Frau geht mit einer Schwangerschaft anders um. Ich hatte nach der Geburt weniger als vor der Schwangerschaft.

Meine Hebamme meinte sogar, dass es Frauen gibt, die von Kind zu Kind schlanker werden, weil sich der Stoffwechsel umstellt.


Ich will auch so ne Frau sein!!


ich habe am ende meiner 1. ss 57 kg gewogen (10 kg zugenommen). 3 monate nach der entbindung wog ich nur noch 39 kg. ich habe nur durch´s stillen so doll abgenommen.
Luni
31770 Beiträge
04.07.2012 09:20
ok, so wenig muss es dann auch nicht sein Stillen bringts bei mir wohl eher nicht... wobei ich auch zufütter. Aber ich stille immer noch 4 - 5x am Tag.
suppengrün
13851 Beiträge
04.07.2012 09:23
Zitat von Luni:

ok, so wenig muss es dann auch nicht sein Stillen bringts bei mir wohl eher nicht... wobei ich auch zufütter. Aber ich stille immer noch 4 - 5x am Tag.


so war das von mir auch nicht geplant, glaub mir...
dadurch musste ich dann das stillen aufhören
Luni
31770 Beiträge
04.07.2012 10:54
Denk ich mir. Beim mir im Rückbildungskurs ist auch eine, die inzwischen zufüttert. Vor 5 Wochen hab ich sie noch beneidet, dass sie so schnell schlank wurde, inzwischen ist auch viel zu dünn.
Luxuskizz
5386 Beiträge
04.07.2012 11:34
Zitat von hafenperle:

schwangerschaftshosen sind einfach nur göttlich xDD hatte mir glaub in der 9. woche oder 10. schon welche geholt,weil die einfach so gemütlich waren xD

Ich zieh meine jetzt noch an
das kaschiert die hinterbliebenen Ringe
1-2 Hosen sind ihr Geld wert !!!
man trägt die Teile nicht nur 9 Monate sondern deutlich länger...
(zumindestens ich)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt