Mütter- und Schwangerenforum

Mein verrücktes Quartett

Gehe zu Seite:
13.08.2015 06:52
Ohje klingt so als hast du mit M. Geschlafen

Aber so mies was er mit dir abzieht.
Putsch
26805 Beiträge
13.08.2015 08:16
Oh nein!

So ein mega, mega, mega Arschloch!

War das damals nicht schlimm genug? Wenn er Druck hat, warum nimmt er sich nicht eine von seinen Tussis?

Viviane27
2532 Beiträge
13.08.2015 11:20
Ich bin fix und fertig .. Wie konnte ich so dumm sein und drauf reinfallen ich bin so so dumm und ich kann nichtmal was sagen ..
Ich fühle mich so benutzt . Unglaublich . Und er lügt mir so frech ins Gesicht
13.08.2015 11:25
Das ist richtig assi von ihm dich so zu benutzen
Hätt ja seine tussi nehmen können.
Der muss auch mal richtig verarscht werden dieser kerl
Aber sehs mal so er scheint dich ja noch attraktiv zu finden.
13.08.2015 12:49
Oh nein, du Arme!!!
Wie kann man die Mutter seiner Kinder nur so ausnutzen? Ich versteh das nicht
Man, das tut mir echt leid, Vivi...fühl dich mal gedrückt
Viviane27
2532 Beiträge
13.08.2015 12:50
Das ist es ja der mit der er schreibt und sie ja auch voll mit Macht ist in na Beziehung .. Also im moment nicht so ganz verfügbar wobei ich das anzweifel nach den bisschen was ich lesen konnte .. Ich schäme mich ja auch geguckt zu haben das macht man nicht ist absolut falsch .. Aber da es eben schonmal so war und ich wieder dieses Gefühl hatte im Bauch .. Ja hat mich nicht getäuscht ..
Also wieder von vorn ..
Viviane27
2532 Beiträge
13.08.2015 12:52
Zitat von Glamorous:

Das ist richtig assi von ihm dich so zu benutzen
Hätt ja seine tussi nehmen können.
Der muss auch mal richtig verarscht werden dieser kerl
Aber sehs mal so er scheint dich ja noch attraktiv zu finden.


Das er mich attraktiv findet schön und gut aber nur für das eine benutzt zu werden furchtbares Gefühl er hat mich so oft belogen so oft und ich dumme Nuss hab die unwahrscheinlichsten Dinge geglaubt ..soviel auch immer gemacht für ihn und den sowas ..
13.08.2015 17:27
Dann bin ich mal die, die bisher lange nur still mitgelesen hat aus diversen gründen und die in der selben Situation war und ist und mal das ausspricht, was gesagt werden muss:

Ich lese ja schon seit deiner SS mit und was mir immer wieder auffiel, war, dass ihr als getrennte definitiv noch zu viel miteinander macht und du somit emotional nicht ernsthaft abschließen kannst. Du hast zwar oft beteuert, dass du abgeschlossen hast etc. aber nu sieht man ja, dass es eben aufgrund des zu vielen kontaktes nicht so ist und deshalb war es auch leider absehbar, dass es irgendwann so kommt.

Ich bin ja auch alleinerziehend und vom 3. Kind will mein ex nix wissen. Aber wir haben ein strikt getrenntes leben. Er seins und ich meins. Kontakt gibts nur wenn was mit den kindern ist oder kindertausch. Und das ist auch gut so. Wenn wir so weiter machen würden, wie ihr es getan habt, hätte keiner ernsthaft abschließen können und bei neuen partnern wäre es dann richtig hart geworden für den anderen. Mein ex hat seit fast 2 Monaten ne neue. Klar lässt mich das nicht kalt, aber es nimmt mich definitiv auch nicht mit. Es ist mir aufgrund des abstandes ziemlich egal. Auch die Kinder sind kein Grund, warum man noch so engen kontakt haben sollte. Wir kommen beide mit beiden allein super klar. Es würde mir da nicht im traum einfallen ihn ständig um was zu bitten. Zum einen sind es ja meine Angelegenheiten, nicht seine und jeder hat sein leben mit seinen alltäglichen besorgungen und problemen. Und zum anderen würde er mir eh den vogel zeigen, wenn ich ständig fragen würde "kannst du mal" alleinerziehend ist kein Zucker schlecken, aber machbar wenn man sich wirklich anstrengt. Man sollte sich, egal in welcher Situation man ist, nicht vom ex Partner abhängig machen.

Deshalb mein rat an dich: Gefestigte kindertauschzeiten bei der großen. Beim kleinen kann man ja festlegen, dass er alle 2-3 tage für 1-2 stunden kommen kann zum spielen oder spazieren gehen. Und nur darauf sollte sich der kontakt beschränken. Ansonsten sollte jeder seinen alltag allein meistern so schwer es ist. Sonst wäre die Trennung überflüssig.

Nicht böse gemeint, aber wie gesagt ich spreche aus Erfahrung und es hilft einem mehr, wenn mal jmd klartext redet und nicht nur sagt, wie böse der ex ist.
mummy_to_be
13087 Beiträge
13.08.2015 17:38
Zitat von puschel260991:

Dann bin ich mal die, die bisher lange nur still mitgelesen hat aus diversen gründen und die in der selben Situation war und ist und mal das ausspricht, was gesagt werden muss:

Ich lese ja schon seit deiner SS mit und was mir immer wieder auffiel, war, dass ihr als getrennte definitiv noch zu viel miteinander macht und du somit emotional nicht ernsthaft abschließen kannst. Du hast zwar oft beteuert, dass du abgeschlossen hast etc. aber nu sieht man ja, dass es eben aufgrund des zu vielen kontaktes nicht so ist und deshalb war es auch leider absehbar, dass es irgendwann so kommt.

Ich bin ja auch alleinerziehend und vom 3. Kind will mein ex nix wissen. Aber wir haben ein strikt getrenntes leben. Er seins und ich meins. Kontakt gibts nur wenn was mit den kindern ist oder kindertausch. Und das ist auch gut so. Wenn wir so weiter machen würden, wie ihr es getan habt, hätte keiner ernsthaft abschließen können und bei neuen partnern wäre es dann richtig hart geworden für den anderen. Mein ex hat seit fast 2 Monaten ne neue. Klar lässt mich das nicht kalt, aber es nimmt mich definitiv auch nicht mit. Es ist mir aufgrund des abstandes ziemlich egal. Auch die Kinder sind kein Grund, warum man noch so engen kontakt haben sollte. Wir kommen beide mit beiden allein super klar. Es würde mir da nicht im traum einfallen ihn ständig um was zu bitten. Zum einen sind es ja meine Angelegenheiten, nicht seine und jeder hat sein leben mit seinen alltäglichen besorgungen und problemen. Und zum anderen würde er mir eh den vogel zeigen, wenn ich ständig fragen würde "kannst du mal" alleinerziehend ist kein Zucker schlecken, aber machbar wenn man sich wirklich anstrengt. Man sollte sich, egal in welcher Situation man ist, nicht vom ex Partner abhängig machen.

Deshalb mein rat an dich: Gefestigte kindertauschzeiten bei der großen. Beim kleinen kann man ja festlegen, dass er alle 2-3 tage für 1-2 stunden kommen kann zum spielen oder spazieren gehen. Und nur darauf sollte sich der kontakt beschränken. Ansonsten sollte jeder seinen alltag allein meistern so schwer es ist. Sonst wäre die Trennung überflüssig.

Nicht böse gemeint, aber wie gesagt ich spreche aus Erfahrung und es hilft einem mehr, wenn mal jmd klartext redet und nicht nur sagt, wie böse der ex ist.


Hey, schön mal wieder von dir zu lesen.
Bist du wieder schwanger?
Wie kam es denn dazu? (Also wie das geht weiß ich natürlich , du weißt was ich meine)
Kannst auch gerne ne Pn schreiben, dann müssen wir den Thread nicht voll müllen.
Viviane27
2532 Beiträge
13.08.2015 17:59
Puschel:

Aaaaalso .. Ja ich weiß das du recht hast .. Und hätte ich es gleich so alles gemacht würde mir das nicht passiert sein und mir würd es um so einiges leichter fallen wenn er dann nun wirklich bald ne neue hat ..
Aber ja wie soll ich erklären , ich wollt halt irgentwie versuchen die Familie zusammen zu halten irgentwie das die Kinder immer beide da haben als wäre es normal . Vilt weil ich null Erinnerung an Zeiten hab wo meine Eltern sich verstanden haben . Die hassen sich seid ich denken kann . Das wollt ich immer vermeiden und hab halt auch den bequemen Weg gewählt mit der vielen Hilfe um halt nicht so allein zu sein . Das das so nicht geht für mich vom Kopf her kommt nun nach und nach an das ich mir damit kein Gefallen getan habe ..ABER wäre das jetz alles nicht passiert mit der lügerei und der vormacherei seiner Seits um mich wieder flach zu legen dann würde es mir nicht so schlecht gehen mit dem wissen das da eine ist . Sondern was halt nun weh tut das er mir vormacht ( ja auch weiterhin heute ) das er Interesse hat und aber das ich nun weiß wie sehr er verknallt in diese Olle ist weiß er ja garnicht . Kann ja schlecht sagen du ich war da dran hab alles gelesen . Ne ne eben weil es Nicht mein Recht war und ich weiß sehr gut das man das nicht tut und das er tun und lassen kann was er will auch . Das machen wir uns nix vor hat mir auch nicht viel gebracht - außer die Wahrheit und nun die Erkenntnis das ich es lassen muss und abblocken muss .. Wie ich das jetz erklären soll das ich mich zurück ziehe und alles allein machen werde weiß ich noch nicht so ganz .. Keine Ahnung da er ja weiter mit alles anbietet und kommt und schreibt usw .. Ich weiß nicht so recht was ich da nun sagen soll außer so tief zu sinken und zu zu geben was ich gemacht hab . Wobei er natürlich nicht unbeteiligt ist wegen dem vorspielen und Lügen .. Aber ja was soll ich sagen schöne Worte sind halt schön zu glauben und tun sehr weh wenn sie gelogen sind ..
13.08.2015 18:32
Meine Eltern sind auch getrennt und ich hab da als Kind einige unschöne Jahre miterlebt. Umso mehr hab ich mir vorgenommen, es bei einer Trennung besser zu machen.

Auch das wünschen des familienzusammenhaltes kann ich verstehen, aber das funktioniert nun mal nicht. Wichtig ist, dass beide Kinder zu beiden elternteilen in guten kontakt stehen. Dafür sind aber gemeinsame zeiten nicht nötig, seh ich an meinen Kids. Früher oder später müssen die Kinder dran gewöhnt werden und das werden sie auch.

Im übrigen würde ich klar und deutlich sagen, dass du weißt, was fakt ist und das du nun definitiv getrennte Verhältnisse willst. Klar ist's nicht toll ins Handy des ex zu gucken, aber das ist kein Grund nun klare Verhältnisse zu schaffen. Dann ist er eben sauer. Na und ?? Künftig ist das doch eig eh egal. Es geht nur um den kontakt bezüglich der Kinder und da sollten die Probleme, die zwischen euch beiden sind, keine rolle spielen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Viviane27
2532 Beiträge
13.08.2015 21:33
Ja so war aber nunmal meine Vorstellung so war halt mein Willen das man sich sieht und die Kinder beide gleichzeitig da haben und Erinnerung und sehen daran haben das Mama und Papa zwar kein Paar sind aber trotzdem sich verstehen den ja sowas soll und gibt es . Aber ja bei uns halt nun wohl nicht das hab ich ja nun zu spüren bekommen das es so für mich meiner Seits nicht klappt . Er merkt es und fragt ständig ob ich was habe und versucht es auch weiter . Dennoch habe ich entschieden nix zu sagen . Den was nützt es mir . Er kann tun und lassen was er will . Das einzige ist das ich meine Konsequenzen daraus ziehe weiß was ich wo von zu halten haben jnd auf Abstand geh . Das erkläre ich einfach so das ich nicht zu sehr verletzt werden will wenn ne neue kommt und die Umstellung mir so nich so schwer fällt dann sondern lieber jetz und den macht jeder seins fertig aus .
Den Rest behalte ich für mich ich habe null Kopf jetz noch für Streit reicht das ich nun weiß was ich weiß . Ich mache grad Führerschein stecke mitten in der Theorie jetzt wieder Riesen Krieg ? Ne ich will den schaffen nicht erst wenn ich 2000 € los bin also muss ich da durch wie halt immer bei allem. Und das schaffe ich auch ich habe das letzen Sommer durch gestandne ich habe die Schwangerschaft allein geschafft ich habe die ersten Monate allein mit 2 Kindern geschafft da schaff ich diese verarsche vom Schicksal nun auch noch .

Putsch
26805 Beiträge
14.08.2015 08:42
Ich würde an deiner Stelle auch nicht sagen, dass ich geschnüffelt habe, sondern einfach meine Konsequenzen draus ziehen.
Was sagt er zu deiner Erklärung warum du so bist?
Viviane27
2532 Beiträge
14.08.2015 10:54
Zitat von Putsch:

Ich würde an deiner Stelle auch nicht sagen, dass ich geschnüffelt habe, sondern einfach meine Konsequenzen draus ziehen.
Was sagt er zu deiner Erklärung warum du so bist?

Eben sonst dreht er nähmlich den Schuh um und ich bin die böse ich kenn mich ja nunmal und sobald er dann alles umdreht glaub ich am Ende noch wirklich ich sei schuld . Ne ne ich hab geguckt was man definitiv nicht macht und das es falsch ist weiß ich auch aber ihm sagen und somit erklären warum ich nun so bin .. Ne wäre ich ja schön doof ..

Bis jetz noch nichts weil ich nicht ganz weiss wie ich was sagen soll . Er war ja gestern hier weil ich Fahrschule hatte und da haben wir uns 10 min gesehn .. Ich hab natürlich ne Schnute gezogen bisschen und war nicht gesprächig hab kein Spaß mitgemacht nix garnix . Kaum aus der Tür kommt ne Whatsapp " wenn du mir sagen willst das alles ok ist bitte belüge dich Selbst aber ich glaube dir das nicht " hab dann nur gesagt das alles ok ist aber ich mich an neue Situationen gewöhnen muss und ich jetz kein Kopf hab für so ein Mist . Naja ich denk mal ich sag es ihm morgen wenn er da ist das letze mal wegen Fahrschule .. Ich werd irgentwie gucken und mir was zusammen Spinnen müssen .. denk mal so in die Richtung das ich lieber jetz von allein sag wir machen jeder seins als wenn er dann sagt jeder macht Seins weil er ne neue hat das es so für alle leichter wird und das ich halt einfach nicht so eng mit jemanden kann dem ich nicht vertraue . Irgentwie so in der Art aber definitiv verliere ich kein Wort über das was ich weiß .

Hätte garnicht gedacht das ich mir solang soviel vormachen konnte wie konnte ich nur glauben das all die Worte wahr sind das wir wieder eine Familie sein könnten irgentwann und das ich die Einzige bin ... Nochmal so aufwachen ist fast noch schlimmer als letztes Jahr den diesmal hätte ich es wissen müssen eigene Dummheit .. Wie sagt man so schön .. Hoffnung ist Naivität nur anders geschrieben ..
Lealein
10265 Beiträge
14.08.2015 11:23
Hej,
Ich bin nur eine stille Mitleserin. Aber ich mag dir da eine kleine Hilfe sein. Du könntest ihm doch folgendes sagen/schreiben: "Mir ist klar geworden, dass ich mir eine Beziehung oder dieses " Sex bei Gelegenheit" mit dir nicht mehr vorstellen kann und auch für mich nicht mehr möchte. Es wäre besser wenn wir den Kontakt auf das Nötigste (also wegen der Kinder) beschränken. Ich Bitte um Verständnis deinerseits und hoffe, dass du mir keine Steine in den Weg legst. Ich möchte, dass wir beide in der Lage sein können die Eltern zu sein, die unsere Beiden verdienen und ich habe für mich gemerkt, dass ich mich darauf erst einmal voll und ganz konzentrieren möchte und für diese Spielchen in meinem Leben kein Raum ist. "

So oder so ähnlich vielleicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 239 mal gemerkt