Mütter- und Schwangerenforum

Mein verrücktes Quartett

Gehe zu Seite:
Viviane27
2532 Beiträge
08.02.2016 21:36
Na Lilliana steht ja fest ich finde Lilly so schön aber Lilly für eine erwachsene Frau fand ich irgendwie so .. Wie sag ich vorsichtig .. So Mädchenhaft also kleines Mädchen . Man stellt sich ja seine Kinder erwachsen vor am besten in großen Positionen im Job da find ich dann Lilliana " erwachsener " . Schwer zu erklären . Und Marie war der erste Name der mir in den Kopf schoss als mir einfiel das ich ja nach Tradition gehen muss . Und ich möchte nun nicht ein langen zweit Namen da Lilliana ja schon relativ länglich ist . Er wird ohne hin ohne Bindestrich geschrieben . Isabella nenn ich auch nur Isi nicht Isabella Mia und Fabian nenn ich nur fabi nie Fabian Michel . Daher sollte Versuch ich ein stimmigen halbwegs kurzen Namen mit M zu finden und bis jetz steht da nur Marie im Kopf . Maja war auch kurz aktuell ich verbinde es aber doch zu sehr mit Biene Maja Mariella ist mir zu lang und zu L lastig - wegen LiLLiana. Ach ja mit namens suche tu ich mich schon schwer .
Krümel714
2489 Beiträge
08.02.2016 21:41
Zitat von Viviane27:

Na Lilliana steht ja fest ich finde Lilly so schön aber Lilly für eine erwachsene Frau fand ich irgendwie so .. Wie sag ich vorsichtig .. So Mädchenhaft also kleines Mädchen . Man stellt sich ja seine Kinder erwachsen vor am besten in großen Positionen im Job da find ich dann Lilliana " erwachsener " . Schwer zu erklären . Und Marie war der erste Name der mir in den Kopf schoss als mir einfiel das ich ja nach Tradition gehen muss . Und ich möchte nun nicht ein langen zweit Namen da Lilliana ja schon relativ länglich ist . Er wird ohne hin ohne Bindestrich geschrieben . Isabella nenn ich auch nur Isi nicht Isabella Mia und Fabian nenn ich nur fabi nie Fabian Michel . Daher sollte Versuch ich ein stimmigen halbwegs kurzen Namen mit M zu finden und bis jetz steht da nur Marie im Kopf . Maja war auch kurz aktuell ich verbinde es aber doch zu sehr mit Biene Maja Mariella ist mir zu lang und zu L lastig - wegen LiLLiana. Ach ja mit namens suche tu ich mich schon schwer .


Hast ja noch ein bisschen Zeit. Mir fällt noch Mae und Malou ein
Umi
Umi
43298 Beiträge
08.02.2016 21:52
Mona?
Merle?
Meike/Maike?
Melina?
Martha?
Malin?
Malea?
Mira?
Marion?
Madita?
Marina?
Marit?
Marion?
Marla?
Mara?
Viviane27
2532 Beiträge
08.02.2016 22:03
Melina werd ich mal mit aufnehmen und horchen was Herr M. Dazu sagt Mira hatte ich in der Auswahl aber eine Freundin auch schwanger bekommt 3 Wochen vor mir ihre Maus - diese wird Mira Elaine heißen daher fällt Mira für mich wieder raus
Umi
Umi
43298 Beiträge
08.02.2016 22:10
Wir hatten Tamara und Leandra noch auf der Liste bei Tabea. Aber die kommen für den Zweitnamen ja nicht in Frage.

Wie kommt es zu der Tradition ? Wieso "m"?
Viviane27
2532 Beiträge
08.02.2016 22:38
Das hat schon sehr lang Tradition. Normal war es sogar so das der 1. Name mit M. Beginnt . Nur bei mir würde erstmals die Tradition gebrochen und ich bekam ein 2. Namen mit M.

Mein Opa Manfred mein Vater Marco meine Cousine Marie mein Cousin Maxim meine Tante Miri mein Bruder Martin mein Halbbruder Maurice usw usw usw . Nur ich bekam mein Michele an zweiter Stelle . Da ich in " meiner Familie " begann das M. Nur noch an zweiter Stelle zu verwenden führe ich es wenigstens so weiter das ist den anderen an sich auch wichtig . Klar köpft mich keiner wenn Nummer 3 aus der Reihe tanzt aber ich würde es schon gern so weiter führen
Schicki.Micki
3452 Beiträge
09.02.2016 20:00
meine liebe, wie gehts dir?
wie war der termin heut?
Viviane27
2532 Beiträge
09.02.2016 23:41
Zitat von Schicki.Micki:

meine liebe, wie gehts dir?
wie war der termin heut?


Es geht etwas erkältet noch aber das ist am abklingen endlich

Der Termin ist morgen ^^ um 10:00 Uhr
Mama_2o13
1866 Beiträge
10.02.2016 05:54
Viel Spaß heute ☺
10.02.2016 09:17
Viel spaß
Schicki.Micki
3452 Beiträge
10.02.2016 09:53
Zitat von Viviane27:

Zitat von Schicki.Micki:

meine liebe, wie gehts dir?
wie war der termin heut?


Es geht etwas erkältet noch aber das ist am abklingen endlich

Der Termin ist morgen ^^ um 10:00 Uhr


eiiiii, da hab ich mich geirrt.

aber jetzt bin ich auf deinen bericht heute gespannt.
Viviane27
2532 Beiträge
10.02.2016 12:10
Danke ihr süßen

Aaaaaaalso Madame lag heut äußerst ungünstig ( sie guckt zu meiner Wirbelsäule ) ABER er bleibt ein Mädchen . Sie lies sich bisschen stänkern das sie sich ein Mini müh drehte . Aktuell hat sie 340 g und Ca 24 cm . Soweit ist alles super nur durch ihre schlechte Lage ließ sich das Herz nicht richtig darstellen . Aber wir haben ja am 22. die Feindiagnostik da wird sie hoffentlich besser liegen ?

Schicki.Micki
3452 Beiträge
10.02.2016 22:14


madame hat jetzt schon ihren eigenen kopf.
Viviane27
2532 Beiträge
10.02.2016 23:14
Zitat von Schicki.Micki:



madame hat jetzt schon ihren eigenen kopf.


Und stur noch dazu egal wie doll er den Ultraschall Knauf drückte und versuchte zu schieben nö nö sie hat uns quasi ihren nackten arsch gezeigt
Viviane27
2532 Beiträge
15.02.2016 09:05
Pünktlich zum WW in die 22. Woche liegen wir im Krankenhaus .
Aber nicht wegen mir . Fabian hat eine Lungenentzündung. Ich bin fix und fertig mit meinen Nerven . Er wurde Donnerstag krank mit husten Schnupfen bekam Fieber . Am Wochenende dann so hoch bis 40,2 so fuhr ich gestern in die Notaufnahme ( erste mal allein mit meinem Auto gefahren ist mir die Muffe gegangen oh oh aber ich bin angekommen ) naja dort angekommen 4-5 h Wartezeit . Ich gleich ne könnt ihr knicken bin vorn ran hab gesagt wenn sie ihn jetzt nicht sofort helfen verklage ich den Laden . Darauf kam sehr schnell eine Ärztin ( da war sein Sauerstoff im Blut schon auf 89 ) er wurde gleich versorgt blutabhenommen und flexüle in Kopf da musste ich raus das konnt ich nicht ertragen . Naja diese war auch noch falsch gelegt so das sich die Infusion unter seiner Haut absetzte und eine Riesen Beule entstand . Nun hat er eine flexüle am Fuß .. Sauerstoff Brille in der Nase und bekommt Antibiotika und Infusionen . Ich bin völlig am Ende nach der Nacht er hat nur geweint und geschrien wegen dem Ding in der Nase und ihm tut alles weh er mag nix essen lacht nichtmal mehr . So kenn ich mein Clown garnicht .. Er weint sonst nie .. Er hat gestern und heut soviel geweint wie in einem Jahr nicht .
Dazu kommt das die große nun bei meiner mama ist die sich aber letze Woche den rechten Ellenbogen gebrochen hat und ein Kapsel Abriss . Total verhext .. Sie als rechtshändlerin hat nun arge Probleme eine 3 jährige zu beschäftigen und vor Donnerstag / Freitag komm ich hier nicht raus ..
Das Leben kann so unfair sein .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 239 mal gemerkt