Mütter- und Schwangerenforum

September-Mamis 2009 ^^ wer freut sich mit mir?

Gehe zu Seite:
cora
119 Beiträge
17.01.2009 23:36
Hey Naddl,

ich würd die Nachricht erst zum Geburtstag "überbringen" - am besten mit ner Karte und einem US-Bild drin nach dem Motto "würmchen gratuliert oma..." Dann ist auch die "kritische Zeit" überstanden und man kann sich gleich in die Arme fallen. Das hab ich auch vor. Besonders die Eltern meines Freundes sollen es erst nach der 12. Woche erfahren, die drehen voll durch, haben 4 erwachsene Kinder und noch keiner hat ein Enkel zustande gebracht...Mal schauen, ob wirs so lange durchhalten, die wissen genau, dass wir am basteln waren und fragten schon immer demonstrativ, obs was Neues gibt... (auch bissel nervig...)

Ja - wie sag ichs meinem Schatz? Wohl ganz einfach - mit dem Buch "Als die wunderbarste Frau der Welt sagte: Wir sind schwanger!" Soll ein echt witziger Ratgeber für werdende Väter sein - leg ich auf sein Kissen im Bett.

Wie hast du´s gemacht?

Gute Nacht und liebe Grüße Cora
naddl1811
5543 Beiträge
20.01.2009 20:34
hallo cora....brauchte meinen freund ni überraschen weil er alles mitbekomm hat ^^
naja da werd ich bis muttis geb. warten auch wenns schwer fällt....aber per telefon is wirklich doof

cora
119 Beiträge
20.01.2009 21:24
Hi Naddl, bin auch mal wieder online. Schatz war etwas überfordert von der Situation, hat erstmal nur recht seltsame Sprüche abgelassen, aber er freut sich...Wann hast du deinen ersten FA-Termin? Bist ja bissel weiter als ich...Meine FÄ meinte, vor dem 04.02. sieht man eh noch nix, da geh ich dann früh hin. Und wie fühlst du dich? Irgendwas komisch? Also ich fühl mich wie immer - nix übel, nix Heißhunger, nur bissel Bauchziehen gelegentlich. Na - wenn das so weiter ginge, könnte es mir gefallen! Kann gut und gerne auf unangenehme "Nebenwirkungen" verzichten...Biste aus der Lausitzer Ecke? Komme aus DD.
Grüße Cora
naddl1811
5543 Beiträge
20.01.2009 21:29
he ich komm aus BZ =) hatte meinen ersten termin da war ich 5+3...da hat man nur die fruchthöle gesehen...ich finde es aber trotzdem wichtig ni so lange zu warten...könnte ja auch ne eileiter-ss sein weißt? wie weit bist du am 4.2.? ich geh am donnerstag wieder ^^
hmm hab UL-ziehen, eher selten übelkeit (ohne kotzerei) und gaaaaaaaaaaanz viel müdigkeit....wissen es schon deine eltern?
cora
119 Beiträge
20.01.2009 21:30
Ach Naddl - du warst ja schon beim FA. Hatt ich glatt überlesen. Haste es schon deinem Chefe gesagt? Wenn ja, wie? Ich habe sowas ja auch noch net gemacht und meiner kann cholerisch werden...;-( Was haben die anderen so für Erfahrungen?

Cora
cora
119 Beiträge
20.01.2009 21:35
Also am 04.02. müsst ich 6+1 sein. Aber vielleicht kann man dann schon das Herzerl sehen und dafür lohnt sich doch das Warten. ich glaube, nix is blöder, als ne leere Fruchthöhle zu sehen, nur weil mans net erwarten kann... Eltern wissens noch nicht, die wohnen in C und ich will es auch nicht am Telefon sagen (außerdem will ich doch den Beweis schwarz auf weiß haben). Manchmal sehen wir uns wochenlang nicht...Noch kann ich abwarten...Mal sehen wie lange noch... )
-3Kiddis-
9532 Beiträge
20.01.2009 21:35
Herzlichen Glückwunsch Euch!

Es gibt darüber schon einen Thread, hier: http://www.mamacommunity.de/forum/september-mami-s -2009.html?page=60#comment-1305915

LG
eine Sep. 2008 Mami
cora
119 Beiträge
20.01.2009 22:11
Hey Naddl, wechselst du jetzt in den anderen Thread? Hab ein irre langsames Netz und es dauert ewig, bis ich die 65 Seiten durch habe...
naddl1811
5543 Beiträge
20.01.2009 22:30
Zitat von cora:
Hey Naddl, wechselst du jetzt in den anderen Thread? Hab ein irre langsames Netz und es dauert ewig, bis ich die 65 Seiten durch habe...

bin in beiden "zu hause"
mylittlestar1
9 Beiträge
21.01.2009 07:14
Huhu an alle habe heute meinen ersten FA termin mal sehen was der so zu sagen hat. Ich bin ganz schön nervös . hoffentlich geht alles gut. Meinen eltern oder unseren eltern haben wir auch noch nichts gesagt , dass wird wohl So. geschehen OhOH mal sehen wie das wird. Ich berichte euch aufjedenfall.
kennt ihr das auch jetzt so wenn ihr in die stadt geht , dass euch Mamis mit kinderwagen richtig auffallen. letztes hatte ich das gefühl das die ganze stadt nur mamis und kinder waren.
Hab noch mal eine frage , ab wann fangt ihr an sachen zu kaufen ? es ist ja jetzt noch recht früh. Habt ihr da einen bestimmten mo? und womit fangt ihr wohl an? oder würdet ihr auch jetzt schon sachen kaufen wenn es wirklich ein schnäppchen ist und ihr denkt so günstig bekomme ich das nicht wieder ?

naja wünsche euch allen einen schönen MI. ohne übelkeit ^^

Tanja
Nane
8009 Beiträge
21.01.2009 09:23
Es ist alles gut gegangen und es hat sich endlich eine Fruchthöhle gezeigt.
Den nächsten Termin habe ich erst in 2 Wochen wieder und hoffentlich zeigt sich dann der Embryo
Tessi
549 Beiträge
23.01.2009 23:11
Hallo ihr Lieben,
ich denke mal das ich auch hierhin gehöre.
Habe am 12.o1 positiv getestet und auch direkt für den 15.01 einen Termin bekommen. Mein Arzt konnte mir zwar bestätigen das ich schwanger bin, nur einen ET konnte er mir nicht genau sagen. Nur das es ein Septemberbaby wird. Muss jetzt am 28.01 nochmal hin. ich hoffe das man jetzt endlich was sehen kann.

Hab da noch ein Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Habe seid gestern eine echt fiese Grippe. Kann der Virus auf mein Baby übergreifen???
Muss ich mir jetzt große Sorgen machen?
Es ist ein absolutes Wunschkind!!!!!

Wünsche allen noch eine angenehme Schwangerschaft

Tessi
onlychristina
1138 Beiträge
25.01.2009 19:45
so weit ich weiss, ist die grippe für dein baby ungefährlich!
der einzige nachteil für dich ist, dass du die meisten medikamente nciht nehmen darfst! viel tee und viel ruhe! inhalieren hilft auch

und herzlichen glückwunsch!

mein et ist am 7.9.
elli1979
8124 Beiträge
25.01.2009 19:48
Zitat von Tessi:
Hallo ihr Lieben,
ich denke mal das ich auch hierhin gehöre.
Habe am 12.o1 positiv getestet und auch direkt für den 15.01 einen Termin bekommen. Mein Arzt konnte mir zwar bestätigen das ich schwanger bin, nur einen ET konnte er mir nicht genau sagen. Nur das es ein Septemberbaby wird. Muss jetzt am 28.01 nochmal hin. ich hoffe das man jetzt endlich was sehen kann.

Hab da noch ein Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Habe seid gestern eine echt fiese Grippe. Kann der Virus auf mein Baby übergreifen???
Muss ich mir jetzt große Sorgen machen?
Es ist ein absolutes Wunschkind!!!!!

Wünsche allen noch eine angenehme Schwangerschaft

Tessi

hi ich habe auch am 28.1.FA Termin,nur ich hab noch keine ss bestätigung....mein erster test war positiv,leider alle anderen entweder ungültig oder negativ,d.h.ich warte auf ein ergebnis...musste aber 3wo.daruf warten dass ich es überhaupt erfahre,und mittwoch ist es soweit....ss oder ned ss!!!
Tessi
549 Beiträge
25.01.2009 21:50
Zitat von schnegge:
Zitat von Tessi:
Hallo ihr Lieben,
ich denke mal das ich auch hierhin gehöre.
Habe am 12.o1 positiv getestet und auch direkt für den 15.01 einen Termin bekommen. Mein Arzt konnte mir zwar bestätigen das ich schwanger bin, nur einen ET konnte er mir nicht genau sagen. Nur das es ein Septemberbaby wird. Muss jetzt am 28.01 nochmal hin. ich hoffe das man jetzt endlich was sehen kann.

Hab da noch ein Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Habe seid gestern eine echt fiese Grippe. Kann der Virus auf mein Baby übergreifen???
Muss ich mir jetzt große Sorgen machen?
Es ist ein absolutes Wunschkind!!!!!

Wünsche allen noch eine angenehme Schwangerschaft

Tessi

hi ich habe auch am 28.1.FA Termin,nur ich hab noch keine ss bestätigung....mein erster test war positiv,leider alle anderen entweder ungültig oder negativ,d.h.ich warte auf ein ergebnis...musste aber 3wo.daruf warten dass ich es überhaupt erfahre,und mittwoch ist es soweit....ss oder ned ss!!!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Viel Glück!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt