Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
24.06.2013 08:34
Menno, in der Vorschau für Punkt 9 war grad dran dass sie ein Baby aus nem Lüftungsschacht gerettet haben, nach dem Foto ein Neugeborenes! Da war doch erst dieses Baby in China im Abflußrohr! Wie verzweifelt muss man sein um sowas zu tun? Es gibt doch genug Stellen wo man die Kinder "abgeben" kann, man muss doch nicht den Tod des Kleinen in Kauf nehmen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.06.2013 08:37
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Sry, Egopost, ich Les gleich alles nach...

Ich krieg ja noch Kindergeld. Wenn Ava im September kommt, bekomme ich ja ab September Elterngeld, oder? Also die 300€.
Und für das Jahr, wo ich die 300€ Elterngeld kriege, gibt's doch kein Kindergeld... oder?
Wah, ist das verzwickt

Meinst du das Kindergeld für dich? hmmm, ich glaube das fällt dann weg, du bist ja nicht in Ausbildung, oder? Bei Fernstudium müsstest du allerdings mal nachfragen, das is ja eigentlich auch Ausbildung!
Die Nummer kennst du ja

Auswendig, aber die mobben mich grade.
...Edit: ha, endlich bin ich in der Warteschleife...und diese entspannende Musik..
palule
10755 Beiträge
24.06.2013 08:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Sry, Egopost, ich Les gleich alles nach...

Ich krieg ja noch Kindergeld. Wenn Ava im September kommt, bekomme ich ja ab September Elterngeld, oder? Also die 300€.
Und für das Jahr, wo ich die 300€ Elterngeld kriege, gibt's doch kein Kindergeld... oder?
Wah, ist das verzwickt

Meinst du das Kindergeld für dich? hmmm, ich glaube das fällt dann weg, du bist ja nicht in Ausbildung, oder? Bei Fernstudium müsstest du allerdings mal nachfragen, das is ja eigentlich auch Ausbildung!
Die Nummer kennst du ja

Auswendig, aber die mobben mich grade.
...Edit: ha, endlich bin ich in der Warteschleife...und diese entspannende Musik..
schlaf nicht ein....
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.06.2013 08:48
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Sry, Egopost, ich Les gleich alles nach...

Ich krieg ja noch Kindergeld. Wenn Ava im September kommt, bekomme ich ja ab September Elterngeld, oder? Also die 300€.
Und für das Jahr, wo ich die 300€ Elterngeld kriege, gibt's doch kein Kindergeld... oder?
Wah, ist das verzwickt

Meinst du das Kindergeld für dich? hmmm, ich glaube das fällt dann weg, du bist ja nicht in Ausbildung, oder? Bei Fernstudium müsstest du allerdings mal nachfragen, das is ja eigentlich auch Ausbildung!
Die Nummer kennst du ja

Auswendig, aber die mobben mich grade.
...Edit: ha, endlich bin ich in der Warteschleife...und diese entspannende Musik..
schlaf nicht ein....

Ist nicht passiert, aber das hätte ich mir auch sparen können alles ...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.06.2013 08:56
Was ein ekeliges zeug , wie halte ich das nun drin ? Bäh. Letzte Schwangerschaft war das aber besser .
naga90
2865 Beiträge
24.06.2013 09:07
@yogi, SORRY meinte natürlich conny

@Tinka, gut das es dir soweit gut geht auch schön dass das Baby deiner Zimmernachbarin noch drin bleiben kann!

@Palule, naja wutanfälle hat leyla eh oft ^^ aber sie schläft so schlecht und redet wie gesagt auf einmal so viel, vorhin sogar in einem satz und versteht alles was sie machen soll oder wenn man ihr was erklärt ist schon schön, aber im moment halt anstrengend. Achja und schöööne ringe, ganz mein geschmack unsere sehen auch ähnlich aus

@little, denke nicht dass du weiter Kindergeld bekommst, v.a. ihr bekommt ja dann für Ava kindergeld... aber sicher bin ich nicht...

@yogi, glukoselösung?

@me, leyla ist jetzt mit Oma beim Kinderturnen und ich werd jetzt schnell in die dusche hüpfen bevor ich sie wieder abhole
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.06.2013 09:10
Zitat von naga90:

@yogi, SORRY meinte natürlich conny

@Tinka, gut das es dir soweit gut geht auch schön dass das Baby deiner Zimmernachbarin noch drin bleiben kann!

@Palule, naja wutanfälle hat leyla eh oft ^^ aber sie schläft so schlecht und redet wie gesagt auf einmal so viel, vorhin sogar in einem satz und versteht alles was sie machen soll oder wenn man ihr was erklärt ist schon schön, aber im moment halt anstrengend. Achja und schöööne ringe, ganz mein geschmack unsere sehen auch ähnlich aus

@little, denke nicht dass du weiter Kindergeld bekommst, v.a. ihr bekommt ja dann für Ava kindergeld... aber sicher bin ich nicht...

@yogi, glukoselösung?

@me, leyla ist jetzt mit Oma beim Kinderturnen und ich werd jetzt schnell in die dusche hüpfen bevor ich sie wieder abhole
ja genau die, ich mag i nicht bei Finn hatte ich Traubensaft oder so das war lecker
Ich bin gespannt gleich noch CTG
naga90
2865 Beiträge
24.06.2013 09:14
[/quote]ja genau die, ich mag i nicht bei Finn hatte ich Traubensaft oder so das war lecker
Ich bin gespannt gleich noch CTG
[/quote]

das zeug ist eeeeklig! Ich hab mich bisher erfolgreich vorm CTG gedrückt aber beim nächsten mal muss ich wohl auch dran glauben ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.06.2013 09:18
Zitat von naga90:

@little, denke nicht dass du weiter Kindergeld bekommst, v.a. ihr bekommt ja dann für Ava kindergeld... aber sicher bin ich nicht...

Ab September gibt's Kindergeld für Ava und Elterngeld für mich, geht nur um dem August, da bin ich ja in MuSchu und heirate am 2.8. ...deswegen muss ich dann eh nochmal beantragen, das wird dann geprüft und es gibt's wohl irgendwann ne Nachzahlung..oder auch nicht..wird ne Überraschung
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.06.2013 09:19
Zitat:
Zitat:
Zitat von naga90:

ja genau die, ich mag i nicht bei Finn hatte ich Traubensaft oder so das war lecker
Ich bin gespannt gleich noch CTG


das zeug ist eeeeklig! Ich hab mich bisher erfolgreich vorm CTG gedrückt aber beim nächsten mal muss ich wohl auch dran glauben ^^

Ich fand CTG total entspannend. Hätte ich nicht ständig Avas Herztöne suchen müssen, wäre ich glatt eingeschlafen
palule
10755 Beiträge
24.06.2013 09:20
Also ich hatte bei Ben irgendwas das nach Johannisbeere geschmeckt hat, fand das eigentlich nicht schlimm. Ich musste mir das auch vorher selber besorgen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.06.2013 09:21
Zitat:
Zitat:
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von naga90:

ja genau die, ich mag i nicht bei Finn hatte ich Traubensaft oder so das war lecker
Ich bin gespannt gleich noch CTG


das zeug ist eeeeklig! Ich hab mich bisher erfolgreich vorm CTG gedrückt aber beim nächsten mal muss ich wohl auch dran glauben ^^

Ich fand CTG total entspannend. Hätte ich nicht ständig Avas Herztöne suchen müssen, wäre ich glatt eingeschlafen
ich weis e
h das das Baby gleich verrueckt spielt
palule
10755 Beiträge
24.06.2013 09:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von naga90:

@little, denke nicht dass du weiter Kindergeld bekommst, v.a. ihr bekommt ja dann für Ava kindergeld... aber sicher bin ich nicht...

Ab September gibt's Kindergeld für Ava und Elterngeld für mich, geht nur um dem August, da bin ich ja in MuSchu und heirate am 2.8. ...deswegen muss ich dann eh nochmal beantragen, das wird dann geprüft und es gibt's wohl irgendwann ne Nachzahlung..oder auch nicht..wird ne Überraschung

Asooo, wegen Hochzeit.... da zählt dann das Einkommen deines Mannes, er is dir gegenüber dann ja Unterhaltspflichtig, aber soviel wird er in der Ausbildung schon nicht verdienen...... Allerdings weiß ich da auch nicht wie die Grenzen sind.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
24.06.2013 09:23
Guten Morgen Mädels ...
@conny tolle Schreibweise ...
@palule tolle ringe finde schlicht besser als prollig
@yogi ...ich versteh dich so gut ...beim 2. Zucker Test musste ich fast brechen ...
Weil es mir ganze zeit angestoßen ist ...bäähh...

@me
Bin beim fa ...
Mein Blutdruck war dezent zu hoch ...
145/130 ...joar ...
Hab 2 kilo zugenommen und liege jetzt am ctg ...
Mal gucken ob sich der minnimann entschlossen hat schwerer zu werden oder ob mutti nur einlagert
palule
10755 Beiträge
24.06.2013 09:23
Mal sone Frage an alle:

Wielange bleibt ihr nach der Geburt daheim, also wielange nehmt ihr Elternzeit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt