Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
24.06.2013 14:46
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Mal sone Frage an alle:

Wielange bleibt ihr nach der Geburt daheim, also wielange nehmt ihr Elternzeit?

Bei Maja habe ich ja 3 Jahre Elternzeit beantragt, wurde aber in Elternzeit gekündigt. Also muß ich diesmal nichts beantragen. Moritz wird wie Maja mit 3 in den Kiga kommen. Vielleicht werde ich mir nächstes Jahr einen Minijob suchen und Oma passt auf. Mal schauen

Man bekommt doch aber trotzdem Elterngeld auch wenn du nicht gearbeitet hast....also die 300,-€ stehen dir doch zu...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.06.2013 14:47
Zitat von connymaus:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Mal sone Frage an alle:

Wielange bleibt ihr nach der Geburt daheim, also wielange nehmt ihr Elternzeit?

Bei Maja habe ich ja 3 Jahre Elternzeit beantragt, wurde aber in Elternzeit gekündigt. Also muß ich diesmal nichts beantragen. Moritz wird wie Maja mit 3 in den Kiga kommen. Vielleicht werde ich mir nächstes Jahr einen Minijob suchen und Oma passt auf. Mal schauen

Man bekommt doch aber trotzdem Elterngeld auch wenn du nicht gearbeitet hast....also die 300,-€ stehen dir doch zu...

Ja weiß ich auch
24.06.2013 14:50
Zitat von Ida2011:

Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

...
@palule
Tolle Ringe!
Ich bleibe nach der Geburt vier Jahre zu Hause. Ich habe nochd as dritte Jahr Elternzeit von meiner Tochter über und das werde ich an die drei Jahre dran hängen. Allerdings wird nur ein Jahr bezahlt.
Wir bräuchten sonst einen Ganztagskrippenplatz der uns im Durchschnitt 1000 bis 1200 Euro kosten würde und dazu einen Ganztagskindergartenplatz (da weiß ich noch gar nicht, was es kosten würde, käme aber vermutlich auch drauf an, in welcher Einrichtung wir einen Platz kriegen würden), weil wir den Höchstsatz bezahlen müssten wären die Kosten so enorm und da wäre es nur sinnvoll auch wieder Vollzeit arbeiten zu gehen und so ein bißchen was würde ich dann doch lieber von meinen Kindern mitbekommen und da wir uns das leisten können, das ich nicht arbeiten gehe ist das so einfach die bessere Variante.
...

Bekommst du kein Landeserziehungsgeld?


Ich bekomme diese 300 Euro aber das Landeserziehungsgeld ist doch was anderes?

Landeserziehungsgeld gibt es nur noch in Bayern und Sachsen alle anderen Bundesländer meinen das die Mütter keinen Lohn brauchen für Ihre Arbeit
24.06.2013 14:53
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

...

Nee arbeitslos bin ich nicht. Arbeitslos kann ich mich erst melden, wenn ich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe und das tue ich ja nicht.

Hättest du dich nicht bei Erhalt der Kündigung arbeitslos melden müssen damit du Arbeitslosengeld bekommen hättest oder bekommst du das dann im Anschluß an die Elternzeiten? Denn zustehen müsste dir ja definitiv was, hasst ja schlließlich auch jahrelang eingezahlt, oder?

ALG1 kann ich erst bekommen wenn ich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe. Also wenn Maja betreut wird und ich mich für Jobs mit mindestens 15 Std bewerbe. Jepp so ist es

genau...so ist das richtig, aber Elterngeld bekommst trotzdem wenn dein Kind auf de Welt kommt so jetzt hab ich es dir gegeben
24.06.2013 14:56
Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

...

300€ Elterngeld klar, 12 Monate lang wenn du direkt vorher nicht arbeiten warst. Landeserziehungsgeld gibt es im Anschluss danach in bestimmten Bundesländern, u.a. Bayern, ist gestaffelt, je nachdem das wievielte Kind es ist, weiß jetzt aber grad nicht auswendig ob es Einkommensgrenzen gibt. Frag mal da nach wo du auch Elterngeld beantragst, von da bekomm ich das.

Hast du das mit dem Mutterschaftsgeld mitbekommen? Hast du vor deiner Tochter gearbeitet, also bist du noch dort angestellt?


Das Schreiben das dieses Landeserziehungsgeld gibt habe ich damals bekommen und es gibt Einkommensgrenzen und da liegen wir drüber und daran hat sich auch nichts geändert.

Da ich vor der ersten Schwangerschaft brav bis zum letzten Tag vor dem mutterschutz gearbeitet habe, bin ich noch immer dort angestellt.

Und du weißt dass du deine Elternzeit zum Anfang des Mutterschutzes beenden kannst und somit das komplette Mutterschaftsgeld bekommen kannst? Ist ein neues Gesetz das Ende letzten Jahres beschlossen wurde.

boar ist das fies .... wir haben noch alles verrechnet bekommen mit Elterngeld und AlG 2 ect das war ne Rechnerei Überzahlung ect...ich hab da wohl Joel nen Jahr zu früh bekommen naja egal wir haben es geschafft und das ist die Hauptsache
24.06.2013 15:01
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Mal sone Frage an alle:

Wielange bleibt ihr nach der Geburt daheim, also wielange nehmt ihr Elternzeit?

Bei Maja habe ich ja 3 Jahre Elternzeit beantragt, wurde aber in Elternzeit gekündigt. Also muß ich diesmal nichts beantragen. Moritz wird wie Maja mit 3 in den Kiga kommen. Vielleicht werde ich mir nächstes Jahr einen Minijob suchen und Oma passt auf. Mal schauen

Man bekommt doch aber trotzdem Elterngeld auch wenn du nicht gearbeitet hast....also die 300,-€ stehen dir doch zu...

Ja weiß ich auch

na dann beantrage das doch .... und wehe nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.06.2013 15:01
Yeay! Wir haben wieder Internet
24.06.2013 15:04
Danke für das Lob zu der Schreibweiße für "Leony" den Namen gibt es soooo oft als "Leonie" also wird sie mit "y" geschrieben das hat nicht jede so.
24.06.2013 15:05
Zitat von sternenstaub_88:

huhu ... soooo bin wieder zuhause
und ja unser scheißerchen ist nicht mehr zu klein
er hat in den letzten 2 wochen gut aufgeholt
39 cm und 1700 gr
er ist nicht zu dick und nicht zu dünn
jippiiii

@yogi wie lange musste noch bei dem zuckertest sitzen???

schön das alles oki ist da geht es einem gleich richtig gut...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.06.2013 15:26
Zitat von connymaus:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

Zitat von Tralala_Glamour:

...

Man bekommt doch aber trotzdem Elterngeld auch wenn du nicht gearbeitet hast....also die 300,-€ stehen dir doch zu...

Ja weiß ich auch

na dann beantrage das doch .... und wehe nicht

Hää? Klar wird das beantragt, hat doch keiner geschrieben, das ich es nicht mache.
24.06.2013 15:32
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Mal sone Frage an alle:

Wielange bleibt ihr nach der Geburt daheim, also wielange nehmt ihr Elternzeit?

Bei Maja habe ich ja 3 Jahre Elternzeit beantragt, wurde aber in Elternzeit gekündigt.
Zitat:
Also muß ich diesmal nichts beantragen.
Moritz wird wie Maja mit 3 in den Kiga kommen. Vielleicht werde ich mir nächstes Jahr einen Minijob suchen und Oma passt auf. Mal schauen

Man bekommt doch aber trotzdem Elterngeld auch wenn du nicht gearbeitet hast....also die 300,-€ stehen dir doch zu...

Ja weiß ich auch

Ich hatte das auf diesen Satz bezogen und habe das wohl falsch verstanden
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.06.2013 15:34
Zitat von connymaus:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

Zitat von Tralala_Glamour:

...

Man bekommt doch aber trotzdem Elterngeld auch wenn du nicht gearbeitet hast....also die 300,-€ stehen dir doch zu...

Ja weiß ich auch

Ich hatte das auf diesen Satz bezogen und habe das wohl falsch verstanden

joooah wir haben da über ElternZEIT geschrieben
hihi.... schwangere sind so schön Peili
24.06.2013 15:55
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

...

Ja weiß ich auch

Ich hatte das auf diesen Satz bezogen und habe das wohl falsch verstanden

joooah wir haben da über ElternZEIT geschrieben
hihi.... schwangere sind so schön Peili

öööööm ja ich habe Sperrmüll eingeschrieben in den Kalender und weiß nimmer ob ich das eingeschrieben habe für den tag zum rausstellen oder ob er da schon tatsächlich ist ich bin ehhhhh bissi verpeilt
Britta
25259 Beiträge
24.06.2013 17:46
Ich geh gleich nachlesen, ich muss mich erst mal auskotzen
Irgendwie scheine ich so ne Scheisse echt magisch anzuziehen
Nein, diesmal nicht meine tolle "Freundin", diesmal ist es meine Schwester, mit der ich sonst eigentlich immer ganz gut ausgekommen bin. Ich hatte ihr vor nicht ganz drei Monaten Geld geliehen, was ja eigentlich kein Thema ist. Sie sagte, das ich das Geld wieder bekomme, sobald sie ihre Steuer zurueck hat, oder das Geld fuer die Uebersetzung, die sie LETZES Jahr gemacht hat. Naja, ok, lassen wir uns mal ueberrschen. Vor nem Monat fragte ich sie dann, was mit dem Geld ist, weil mein Mann gefragt hatte (es war sein Geld, was ich ihr gegeben habe, natuerlich habe ich ihn vorher gefragt) So, da bekam ich von ihr zur Antwort "Die beim Finanzamt haben gesagt, es dauert ca. noch 3 Wochen" Mehr hatte sie nicht geschrieben. So, nun habe ich mich "erdreistet" gestern nochmals nachzufragen, weil eben nichts weiter von ihr kam. Bekam ich keine Antwort, also fragte ich, ob ich darauf keine Antwort bekomme. Krieg ich ne pampige Nachricht von ihr "Nein, darauf wuerde ich keine Antwort bekommen." Weiter schrieb sie "Habe dir beim letzten Mal gesagt. dass ich dran bleibe und sobald ich das Geld habeueberweise. Habe letzte Woche nochmal nachgefragt und da hat mir die Tante gesagt, dass der Bescheid und somit die Zahlung diese Woche rausgehen muesste. Tut mir leid, aber bei der Ische auf den Schoss setzten kann ich mich nicht. Und ich vergesse schon nicht, das ich deinem Mann das Geld schulde, bin ja nicht T.! Es geht nicht schnellerdavon, dass du dauernd fragst. Ich wuerde euch das Sch... Geld auch lieber gerstern als morgen zurueck geben!!"
Was mich daran so aergert, sie haben in der Zwischenzeit den Transporter ihres Mannes verkauft und auch noch so einige andere teure Sachen, konnten ihre Terrasse neu pflastern lassen, sie hat ihren Motorradfuehrerschein gemacht und hat wohl auch schon nen Motorad vor der Tuer stehen.... aber Geld ist keins ueber, um es mir, bzw. meinem Mann wieder zu geben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.06.2013 18:19
Zitat von Britta:

Ich geh gleich nachlesen, ich muss mich erst mal auskotzen
Irgendwie scheine ich so ne Scheisse echt magisch anzuziehen
Nein, diesmal nicht meine tolle "Freundin", diesmal ist es meine Schwester, mit der ich sonst eigentlich immer ganz gut ausgekommen bin. Ich hatte ihr vor nicht ganz drei Monaten Geld geliehen, was ja eigentlich kein Thema ist. Sie sagte, das ich das Geld wieder bekomme, sobald sie ihre Steuer zurueck hat, oder das Geld fuer die Uebersetzung, die sie LETZES Jahr gemacht hat. Naja, ok, lassen wir uns mal ueberrschen. Vor nem Monat fragte ich sie dann, was mit dem Geld ist, weil mein Mann gefragt hatte (es war sein Geld, was ich ihr gegeben habe, natuerlich habe ich ihn vorher gefragt) So, da bekam ich von ihr zur Antwort "Die beim Finanzamt haben gesagt, es dauert ca. noch 3 Wochen" Mehr hatte sie nicht geschrieben. So, nun habe ich mich "erdreistet" gestern nochmals nachzufragen, weil eben nichts weiter von ihr kam. Bekam ich keine Antwort, also fragte ich, ob ich darauf keine Antwort bekomme. Krieg ich ne pampige Nachricht von ihr "Nein, darauf wuerde ich keine Antwort bekommen." Weiter schrieb sie "Habe dir beim letzten Mal gesagt. dass ich dran bleibe und sobald ich das Geld habeueberweise. Habe letzte Woche nochmal nachgefragt und da hat mir die Tante gesagt, dass der Bescheid und somit die Zahlung diese Woche rausgehen muesste. Tut mir leid, aber bei der Ische auf den Schoss setzten kann ich mich nicht. Und ich vergesse schon nicht, das ich deinem Mann das Geld schulde, bin ja nicht T.! Es geht nicht schnellerdavon, dass du dauernd fragst. Ich wuerde euch das Sch... Geld auch lieber gerstern als morgen zurueck geben!!"
Was mich daran so aergert, sie haben in der Zwischenzeit den Transporter ihres Mannes verkauft und auch noch so einige andere teure Sachen, konnten ihre Terrasse neu pflastern lassen, sie hat ihren Motorradfuehrerschein gemacht und hat wohl auch schon nen Motorad vor der Tuer stehen.... aber Geld ist keins ueber, um es mir, bzw. meinem Mann wieder zu geben

das ist j mal krass
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt