Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.07.2013 19:06
Zitat von Cathriny:

@Yogi, das ist aber toll!!!!!!!!!! Da freu ich mich

Hatte mich schon gewundert warum ich ein Einschreiben bekomme
ich hab es auch oft gehabt das nicht geklingelt wurde, seitdem ich das postfach habe ist alles super
Puschi
3805 Beiträge
24.07.2013 19:44
Zitat von Cathriny:

Hallo ihr Lieben,

heute geht unser GVK los, bin ja mal gespannt, wie das wird. Mein Schatz kommt natürlich mit!

Wir sind fleißig am Arbeiten - er schreibt nen Finanzplan für seine Bachelorarbeit und ich hab seine Homepage fertig gebastelt Sieht gut aus, finde ich.

Ich hoffe, sonst geht´s euch allen gut!
Ich könnte jetzt ein Eis vertragen - aber keins im Haus


Jetzt erst GVK? Das ist aber spät, oder? Meiner ist schon fertig. Wie oft habt ihr dann?
Puschi
3805 Beiträge
24.07.2013 19:50
Zitat von Sweety2011:

Was wiegen eure kleinen?

War heute beim FA und die meinte ich soll nächste Woche ins KH zum Doppel..... Da mein Baby wohl wenig wiegt (ca1400g in der 31+4=32 ssw)

Es wird geschaut ob es einfach klein ist, da mein Mann Und ich auch klein sind, oder ob es nicht richtig versorgt wird.

Ich hoffe es ist das erste...



Huhu. Meins hatte in der 32. Woche 1840 gramm. Sie war aber vorher auch immer sehr leicht und ich war deshalb auch zweimal im KH zur Kontrolle. Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen. Das sind reine Schätzwerte die auch ganz ungenau sind. Ich habe mich auch ganz wuschig machen lassen und nun hat sie die letzten beiden Male so gut zugenommen, dass wir sogar leicht überm Durchschnitt liegen. Es ist sicher alles ok!
Puschi
3805 Beiträge
24.07.2013 20:03
Zitat von Aduja:

Ich bin jetzt offiziell am Rand der Erschöpfung wegen dem Wetter. Ich hab grad wegen ner Kleinigkeit geflennt wie ein Schloßhund.
Jetzt hab ich geduscht und sobald mein Mann im Bad fertig ist, verzieh ich mich ins Bett.
Ich bin grad so froh, dass schon Ferien sind. Ich müsste mich sonst wohl krank schreiben lassen.
Wenigstens turnt die Kleine grad fleißig in meinem Bauch. Das beruhigt.


So ging es mir gestern auch. War fix und fertig und wusste gar nicht wovon. Habe dann auch kalt geduscht und mich ins Bett verkrümelt und dann gings besser. Ich hatte auch soooo krass angeschwollene Füße. Unglaublich wieviel Wasser man einlagern kann.
naga90
2865 Beiträge
24.07.2013 20:18
@jaje ja danke ich hoffe sehr wegen drehen, hab so Gymnastik von meiner Hebamme probiert und danach war Lilly dann in sl. Und bei net bekannten hat es auch geholfen. Schon probiert?

@britta oh ne, Tut mir leid das du die nächsten 3 Wochen wieder auf dich gestellt bist!

@kitty unter den Umständen würde ich die Hebamme anrufen ob sie mal kucken kommt... Unsere mäuse brauchen noch bissl zeit! Notfallmilch hab ich von Aptamil so 2 kleine Portionspäckchen. Gibt's bei Müller noch

@me heute hab ich wieder bissl Wehen und so nen uuuunglaublichen Druck nach unten, hab das Gefühl mein Becken sprengts oder lilly ersucht sich rauszudrücken. Schmeeeeerz. Aber wenigstens hat's hier abgekühlt

Ida2011
4724 Beiträge
24.07.2013 20:32
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

@Binden:
Ich hatte keinerlei Erfahrung mit Binden, hab einfach von verschiedenen Geschäften die Eigenmarken mitgenommen und ausprobiert was am besten für mich passt. Man weiß ja auch vorher garnicht ob es schlimm wird oder nicht so sehr...

Ich hasse Binden, normal nehm ich fast nur Tampons für meine Mens und am Ende nen Tag Slipeinlagen wenn's für Tampons nicht mehr reicht...aber das soll man ja nicht machen, also muss ich binden nehmen und *urks* hasse es jetzt schon
(Dementsprechend hab ich auch nur eine Notfallpackung Binden hier...für meine Sis^^)

Ich bin auch kein Binden-Fan und wusste ja vor meiner Tochter auch nicht, was da auf mich zu kommt aber eins kann ich Dir sagen, diese dicken Dinger aus dem Krankenhaus fand ich entwürdigend und ich würde Dir zu den extralangen, saugstarken für die Nacht von Al*ays oder den Drogerieeigenmarken raten.
Ich hatte vorher übrigens nur ein oder zwei Packungen gekauft und habe dann meinen Mann beauftragt Binden vom einkaufen mitzubringen, das Ende vom Lied war, dass der arme Mann damit so überfordert war, das er die komplette Bindenartikelbandbreite hier angeschleppt hat und ich bis heute noch welche davon hier habe. Also lerne und bestell es endweder gleich online (Ros*mann wäre da z.B. eine gute Möglichkeit) oder zeig dem Hörrn dann für den Bedarfsfall, welche Packung es genau sein soll ...
Auch die Netzschlüpfer gingen so ganz und gar und überhaupt nicht, da würde ich Dir ein paar billige Baumwollschlüpfer empfehlen, um die es nicht schade ist!
Ida2011
4724 Beiträge
24.07.2013 20:37
Zitat von willmamasein:

bei lasse hatte ich diese binden am anfang:

kann ich auch wärmstens bei blasensprung aufm weg ins kh empfehlen


Mein Held hat letztes Mal aus Sicherheitsgründen schon Wochen vor ET die Sitze immer mit Inkontinenz- bzw. Wickelunterlagen ausgelegt ...
Aduja
28754 Beiträge
24.07.2013 20:49
Zitat von Puschi:

Zitat von Cathriny:

Hallo ihr Lieben,

heute geht unser GVK los, bin ja mal gespannt, wie das wird. Mein Schatz kommt natürlich mit!

Wir sind fleißig am Arbeiten - er schreibt nen Finanzplan für seine Bachelorarbeit und ich hab seine Homepage fertig gebastelt Sieht gut aus, finde ich.

Ich hoffe, sonst geht´s euch allen gut!
Ich könnte jetzt ein Eis vertragen - aber keins im Haus


Jetzt erst GVK? Das ist aber spät, oder? Meiner ist schon fertig. Wie oft habt ihr dann?

Meiner fing auch so spät an. Und geht noch bis ich bei 38+0 bin.
Aduja
28754 Beiträge
24.07.2013 20:50
Zitat von Puschi:

Zitat von Aduja:

Ich bin jetzt offiziell am Rand der Erschöpfung wegen dem Wetter. Ich hab grad wegen ner Kleinigkeit geflennt wie ein Schloßhund.
Jetzt hab ich geduscht und sobald mein Mann im Bad fertig ist, verzieh ich mich ins Bett.
Ich bin grad so froh, dass schon Ferien sind. Ich müsste mich sonst wohl krank schreiben lassen.
Wenigstens turnt die Kleine grad fleißig in meinem Bauch. Das beruhigt.


So ging es mir gestern auch. War fix und fertig und wusste gar nicht wovon. Habe dann auch kalt geduscht und mich ins Bett verkrümelt und dann gings besser. Ich hatte auch soooo krass angeschwollene Füße. Unglaublich wieviel Wasser man einlagern kann.

Ich hab auch den Besuch an der Nordsee, den wir eigentlich am Samstag machen wollten, abgesagt. Wenn das wirklich knapp 40° werden, pack ich das einfach nicht.
Aduja
28754 Beiträge
24.07.2013 20:52
Zitat von Ida2011:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

@Binden:
Ich hatte keinerlei Erfahrung mit Binden, hab einfach von verschiedenen Geschäften die Eigenmarken mitgenommen und ausprobiert was am besten für mich passt. Man weiß ja auch vorher garnicht ob es schlimm wird oder nicht so sehr...

Ich hasse Binden, normal nehm ich fast nur Tampons für meine Mens und am Ende nen Tag Slipeinlagen wenn's für Tampons nicht mehr reicht...aber das soll man ja nicht machen, also muss ich binden nehmen und *urks* hasse es jetzt schon
(Dementsprechend hab ich auch nur eine Notfallpackung Binden hier...für meine Sis^^)

Ich bin auch kein Binden-Fan und wusste ja vor meiner Tochter auch nicht, was da auf mich zu kommt aber eins kann ich Dir sagen, diese dicken Dinger aus dem Krankenhaus fand ich entwürdigend und ich würde Dir zu den extralangen, saugstarken für die Nacht von Al*ays oder den Drogerieeigenmarken raten.
Ich hatte vorher übrigens nur ein oder zwei Packungen gekauft und habe dann meinen Mann beauftragt Binden vom einkaufen mitzubringen, das Ende vom Lied war, dass der arme Mann damit so überfordert war, das er die komplette Bindenartikelbandbreite hier angeschleppt hat und ich bis heute noch welche davon hier habe. Also lerne und bestell es endweder gleich online (Ros*mann wäre da z.B. eine gute Möglichkeit) oder zeig dem Hörrn dann für den Bedarfsfall, welche Packung es genau sein soll ...
Auch die Netzschlüpfer gingen so ganz und gar und überhaupt nicht, da würde ich Dir ein paar billige Baumwollschlüpfer empfehlen, um die es nicht schade ist!

Aber die Binden von Alw**s solltet ihr unbedingt einmal vorher probieren. Die haben da jetzt so Geruchsbindungsstoffe drin, die scheußlich riechen und ich reagier auch leicht allergisch darauf.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.07.2013 21:04
Boah das Wetter macht mich fertig!!! Es hat jetzt etwas abgekühlt. Mittags muß ich ein Schläfchen machen, da bin ich sowas von kaputt!
@yogi: 23.09. Wie ist das denn bei dir? Selbst mit Wehentropf würdest du keine Wehen bekommen??
jaje: noch 3 1/2 Wochen ????? uiuiuiuiui!!!!!!
Ich werde am Freitag anfangen die Babysachen zu waschen und dabei schaue ich dann auch mal nach einem Outfit für den Kleinen. Wenn nichts dabei ist, werde ich vielleicht, das hier kaufen: http://www.hm.com/de/product/08295?article=08295-B
@Binden/ Wochenfluss: Ich werde mir wieder ein Pack Pelzy Hygieneeinlagen kaufen und dann die always Nachtbinden. (Gerade gesehen das ein Bild von den Pelzy Einlagen gepostet wurde) Die hatte ich auch bei Maja.
@Notfallmilch: Ich glaube ich werde mir diesmal so 2-3 kleine Tetrapacks holen und kein Riesenpaket.
*******
So langsam werde ich auch unruhig Möchte am liebsten morgen anfangen und alles fertig machen. Aber am Wochenende kommt erstmal die Wickelkommode ins Schlafzimmer...
*******
Das erste Oktoberlie wurde auch schon auf die Welt geholt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.07.2013 22:07
Zitat von Tralala_Glamour:

Boah das Wetter macht mich fertig!!! Es hat jetzt etwas abgekühlt. Mittags muß ich ein Schläfchen machen, da bin ich sowas von kaputt!
@yogi: 23.09. Wie ist das denn bei dir? Selbst mit Wehentropf würdest du keine Wehen bekommen??
jaje: noch 3 1/2 Wochen ????? uiuiuiuiui!!!!!!
Ich werde am Freitag anfangen die Babysachen zu waschen und dabei schaue ich dann auch mal nach einem Outfit für den Kleinen. Wenn nichts dabei ist, werde ich vielleicht, das hier kaufen: http://www.hm.com/de/product/08295?article=08295-B
@Binden/ Wochenfluss: Ich werde mir wieder ein Pack Pelzy Hygieneeinlagen kaufen und dann die always Nachtbinden. (Gerade gesehen das ein Bild von den Pelzy Einlagen gepostet wurde) Die hatte ich auch bei Maja.
@Notfallmilch: Ich glaube ich werde mir diesmal so 2-3 kleine Tetrapacks holen und kein Riesenpaket.
*******
So langsam werde ich auch unruhig Möchte am liebsten morgen anfangen und alles fertig machen. Aber am Wochenende kommt erstmal die Wickelkommode ins Schlafzimmer...
*******
Das erste Oktoberlie wurde auch schon auf die Welt geholt
laut Arzt und hebi könnte ich dann wehen bekommen aber das wäre nicht 100 Prozent sicher. Ausserdem hat der ks den Vorteil das ich dann sofort die steri machen lasse denn ein drittes Kind gibt es Def. Nicht. Ich werde nächstes Jahr 35 und für mich steht fest , nach 35 kein Kind mehr.
Britta
25259 Beiträge
24.07.2013 22:31
So, ich habe jetzt definitv ne Schwester zu verschenken.... so eine bloede, arrogante Kuh
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.07.2013 22:36
Zitat von Britta:

So, ich habe jetzt definitv ne Schwester zu verschenken.... so eine bloede, arrogante Kuh

Was los?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.07.2013 22:37
Zitat von Britta:

So, ich habe jetzt definitv ne Schwester zu verschenken.... so eine bloede, arrogante Kuh
was los ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt