Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.08.2013 18:59
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

achso wegen dem himbeerblättertee:
ab der 37+0 mindestens 3 Tassen / maximal 5 Tassen am Tag.

Ich schwanke noch, ob ich welchen hole oder nicht. Der Hörr wird mir n gewaltigen Vogel zeigen...

wieso? kostet keine 2,- und kann net schaden
Aduja
28754 Beiträge
15.08.2013 19:12
Ich muss mal fragen, wann der Wert das nächste mal kontrolliert werden soll. Ich denke morgen, spätestens übermorgen. Und dann sehen wir mal.
Auf jeden Fall hat Carolyn auch noch ein verkürztes Zungenbändchen. Da kann Probleme beim Stillen und beim Sprechen bringen. Und momentan kann man da noch einfach so durchtrennen, später würde da ne richtige Op mit Narkose daraus werden. Und weil mein Mann das auch hat und zeitweise gelispelt hat, werden wir das jetzt machen lassen.
naga90
2865 Beiträge
15.08.2013 19:34
@reschen na dann sei froh

@britta da bist du ja viel Glück bei der Kontrolle!

@himbeerblättertee, also hab ihn bei Leyla getrunken und nächste Kontrolle war der Mumubefund weich und fingerdurchlässig, (40. woche) Diesmal Trink ich ihn ebenfalls seit fast 2 Wochen und der MUMU ist weich und das schon in der 37. Woche also könnte was dran sein. Meine Hebamme meit der Hilft schon..

@aduja naja ist doch gut wenn die das so einfach machen können jetzt. Viel Glück für die nächste Kontrolle

@me
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.08.2013 19:40
sag mal, naga, habt ihr ne isofix station im touran?
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2013 19:49
@ naga: was los?

@ willma: der Hörr eben...
mausebiene25
747 Beiträge
15.08.2013 19:52
Zitat von Ida2011:

@Jenny
Das kann alles und nichts bedeuten.
Mein Muttermund ging innerhalb von ein paar Stunden richtig auf aber wie schon von mehereren erwähnt, gibt es Frauen, die ewig mit geöffneten Muttermund rumlaufen.
Das ist wie bei einer Einleitung halt auch. Die Freundin, von der ich berichtet hatte, dass sie innerhalb von zwei Stunden nach Einleitung entbunden hatte, wurde drei Wochen vor ET eingeleitet und es ging trotzdem so fix.


warum wurde denn deine Freundin 3 wochen vor ET eingeleitet
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2013 20:21
Kommentar des Hörrn zu Himbeerblättertee: "Man kann's auch übertreiben"
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.08.2013 20:28
Zitat von palule:

Mensch, hoffendlich is jemand da von euch, wir gehen ja gleich zum Polterabend. Sind aber nur zum Polterabend eingeladen, sind nette Bekannte, wir haben von ihnen zur Hochzeit einfach nur ne Glückwunschkarte bekommen, eigentlich hätte ich nichtmal das erwartet. So, jetzt haben wir ne Flasche Amaretto mit irgendwas, so Cremelikör halt und ne Karte. Wieviel Geld würdet ihr jetzt in diese Karte reinlegen? Wir gehen zu dritt dahin plus Ben (der zählt ja net wirklich)

Wenn wir wo auf einen Polterabend gehen, verschenken wir kein Geld. Bringen dann eher was zum Trinken (Likörchen o.ä.) mit
15.08.2013 20:45
HUHU Mädels
mir geht es heute den ganzen Tag schon echt besch....en
Ich will nicht mehr Schwanger sein ... heute war ich bei dem Vertretungsarzt erstens hat er soooone Doofe Wage die 2 Kilo mehr auf die Wage bringt was normal ist sagt er ... sowas doofes jetzt steht in meinem Mutterpass drin das ich über 100 kg wiege was ja demnach nicht wirklich stimmt ... Denen sein ctg läuft auch sch....ße des hat meist nicht gescheit aufgezeichnet, joa aber es ist gut gelaufen sagte die Schwester....
Die kleine ist wohl zeitgerecht entwickelt sie wiegt wohl jetzt 3500 g, aber mittlerweile blick ich nimmer durch...der hat alles soooo unklar geschrieben ich versteh es einfach nicht...er hat alles neu aufgenommen berechnet ect...laut seiner Berechnung wäre ich ne Woche hinterher...also das in dem fall die kleine zu schwer ist...aber er sagte sie ist zeitgerecht entwickelt...vorne steht 38+4 und dann berichtigt er auf 37+4
Ich glaub ich muss morgen meine Hebi anrufen und hoffe das sie für mich zeit findet und mir mal alles erklären kann. Vielleicht kann sie auch gleich noch mal ctg schreiben.
Sorry das ich euch jetzt die Ohren vollheule aber echt mal ich find es jetzt total doof das mein FA im Urlaub ist....mir wäre lieber das ich nimmer zu dem muss sondern ins KH und Kind bekommen...heute ist en heultag....Ich bin verwirrt ... es ist ja alles i.o. aber mennnnnnooooooo alles scheiße.....
Puschi
3805 Beiträge
15.08.2013 20:47
Zitat von mausebiene25:

Mahlzeit Mädels

Heute habe ich WW und das letzte mal MW

schauen wir mal...


Glückwunsch! Ich auch!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.08.2013 20:48
Zitat von connymaus:

HUHU Mädels
mir geht es heute den ganzen Tag schon echt besch....en
Ich will nicht mehr Schwanger sein ... heute war ich bei dem Vertretungsarzt erstens hat er soooone Doofe Wage die 2 Kilo mehr auf die Wage bringt was normal ist sagt er ... sowas doofes jetzt steht in meinem Mutterpass drin das ich über 100 kg wiege was ja demnach nicht wirklich stimmt ... Denen sein ctg läuft auch sch....ße des hat meist nicht gescheit aufgezeichnet, joa aber es ist gut gelaufen sagte die Schwester....
Die kleine ist wohl zeitgerecht entwickelt sie wiegt wohl jetzt 3500 g, aber mittlerweile blick ich nimmer durch...der hat alles soooo unklar geschrieben ich versteh es einfach nicht...er hat alles neu aufgenommen berechnet ect...laut seiner Berechnung wäre ich ne Woche hinterher...also das in dem fall die kleine zu schwer ist...aber er sagte sie ist zeitgerecht entwickelt...vorne steht 38+4 und dann berichtigt er auf 37+4
Ich glaub ich muss morgen meine Hebi anrufen und hoffe das sie für mich zeit findet und mir mal alles erklären kann. Vielleicht kann sie auch gleich noch mal ctg schreiben.
Sorry das ich euch jetzt die Ohren vollheule aber echt mal ich find es jetzt total doof das mein FA im Urlaub ist....mir wäre lieber das ich nimmer zu dem muss sondern ins KH und Kind bekommen...heute ist en heultag....Ich bin verwirrt ... es ist ja alles i.o. aber mennnnnnooooooo alles scheiße.....
wow 3500 gramm das ist ja mal was. Hatte meine Schwägerin auch bei 37+2
Wann kommt denn dein FA wieder ? Meiner ist gsd montag wieder da war jetzt auch schon wieder nicht 4 wochen und das obwohl ich ab der 30. als Risikopatient alle 1-2 wochen soll
Puschi
3805 Beiträge
15.08.2013 20:54
Zitat von Modecat:



Ochje Aduja, ich hoffe ihr macht bald einige Schritte vorwärts.

@Still-BH's - hätte ich die mal nicht mitte der SS gekauft. Meine HUpen passen nu ums verrecken nicht mehr rein =[ Hab gestern nen neuen gekauft.

Das ist ja doof. Ich hab meine zum Glück erst vor ca. 2 Wochen gekauft und auch gleich zwei Nummern größer da die Kurs Hebi das so empfohlen hat. Bisher sind meine Brüste aber noch kein Stück größer geworden. Trage noch immer meine normalen BH´s.

Was war noch
Achja Blasensprung.
Eigentlich schade das es nicht immer damit losgeht - das wär so eindeutig dann. So muss man mehr oder weniger ob gewollt oder nicht auf anzeichen warten und dann überlegen ob das eine war. Vor allem beim 1. Kind oder denen die vorher KS hatte ohne Wehen gehabt zu haben. Man weis es einfach nicht.

Ja wäre schon cool, wenns immer mit nem Blasensprung losgehen würde. Aber glaub mir wenns richtige Wehen sind gibts kein Rätselraten was das ist. Dann kann man froh sein wenn man noch sprechen kann. I st zwar mein erstes Kind, aber ich war schon zweimal dabei wenn meine Freundinnen richtige Wehen hatten.

Puschi
3805 Beiträge
15.08.2013 20:56
Zitat von Redbabyization:

was sagt eigentlich euer Bauchgefühl bezüglich ET? Ich meine jetzt nicht abhängig gemacht von der Größe des Babys sondern wirklich das, was ihr im Gefühl habt?

Ich glaube Tom kommt in der Woche vor ET obwohl er ein paar Tage kleiner ist als er sollte


Ich hab da so überhaupt kein Bauchgefühl.... Hab ich schon öfter drüber nachgedacht.
15.08.2013 21:01
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

HUHU Mädels
mir geht es heute den ganzen Tag schon echt besch....en
Ich will nicht mehr Schwanger sein ... heute war ich bei dem Vertretungsarzt erstens hat er soooone Doofe Wage die 2 Kilo mehr auf die Wage bringt was normal ist sagt er ... sowas doofes jetzt steht in meinem Mutterpass drin das ich über 100 kg wiege was ja demnach nicht wirklich stimmt ... Denen sein ctg läuft auch sch....ße des hat meist nicht gescheit aufgezeichnet, joa aber es ist gut gelaufen sagte die Schwester....
Die kleine ist wohl zeitgerecht entwickelt sie wiegt wohl jetzt 3500 g, aber mittlerweile blick ich nimmer durch...der hat alles soooo unklar geschrieben ich versteh es einfach nicht...er hat alles neu aufgenommen berechnet ect...laut seiner Berechnung wäre ich ne Woche hinterher...also das in dem fall die kleine zu schwer ist...aber er sagte sie ist zeitgerecht entwickelt...vorne steht 38+4 und dann berichtigt er auf 37+4
Ich glaub ich muss morgen meine Hebi anrufen und hoffe das sie für mich zeit findet und mir mal alles erklären kann. Vielleicht kann sie auch gleich noch mal ctg schreiben.
Sorry das ich euch jetzt die Ohren vollheule aber echt mal ich find es jetzt total doof das mein FA im Urlaub ist....mir wäre lieber das ich nimmer zu dem muss sondern ins KH und Kind bekommen...heute ist en heultag....Ich bin verwirrt ... es ist ja alles i.o. aber mennnnnnooooooo alles scheiße.....
wow 3500 gramm das ist ja mal was. Hatte meine Schwägerin auch bei 37+2
Wann kommt denn dein FA wieder ? Meiner ist gsd montag wieder da war jetzt auch schon wieder nicht 4 wochen und das obwohl ich ab der 30. als Risikopatient alle 1-2 wochen soll

erst am 2.9. meinst du das ist wirklich zu viel laut meines FA wäre ich ja schon 39 ssw laut dem Vertretungsarzt eben erst 37+4 wie in meinem Ticker steht...am liebsten hätte ich gern eine Zweitmeinung...aber wenn ich morgen in KH gehe dann dauert es vielleicht ewig .... ach man die Kleine war doch immer zierlich und jetzt plötzlich soll sie sooooo viel wiegen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2013 21:07
Conny, mach dich nicht verrückt wegen den doofen Messungen. Laut meiner FA hab ich ne Plazentainsuffizienz (steht im Mupa angekreuzt) obwohl Fruchtwasser, Versorgung und CTG unauffällig sind, und meiner Maus geht's wohl schlecht da drin, deswegen tobt sie auch so viel rum. Lass sie reden und pack dein Bauchgefühl aus...

Aber ich kann verstehen, dass das einen nervös macht, mir ging's gestern genau so und ich hab echt Panik vor dem Termin nächste Woche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt