Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
15.01.2013 14:04
Zitat von Angel1285:

Zitat von Tinka82:

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute wieder arbeiten und es ging recht gut! Ich glaub, ich hab die Lösung: Fenchel-Anis-Kümmel-Tee mit Zucker! *aufholzklopf* Aber dafür hab ich jetzt zwei Tage Zwangsurlaub, da mein Windpocken- und Röteltiter bestimmt werden müssen. Sollte ich nicht immun sein, darf ich nicht mehr arbeiten bis zum Ende der SS! Aber ich hatte Windpocken und letztes Mal war ich auch gegen Röteln immun!
Ansonsten geht es mir heute echt besser, ich hoffe, das bleibt so!
Hab aber auch schon über 1 1/2 Kg abgenommen.

War vorhin kurz im H&M und was soll ich sagen, die hatten den ganz neu aufgemacht im Sommer mit Umstandsabteilung und jetzt haben die die Umstandsmode wieder ausm Laden genommen! Sowas aber auch! Ist doch echt ne Frechheit!


Ist das grundsätzlich so? Ich hatte keine Windpocken...


Also, grundsätzlich nicht, aber in der Schule und in Einrichtungen, in denen Kinder betreut werden auf jeden Fall. Es kommt immer auf den Arbeitsbereich an!
naga90
2865 Beiträge
15.01.2013 14:38
Zitat von mamideluxe10sg:

Hallo

mir geht es gut und dir? was machst du? ich bekomm meinen Popo grade nicht hoch muss noch meine Haare föhnen und mich schminken ;-( gleich gehe ich mit meinem Sohn zum turnen bin mal gespannt bin bestimmt wieder die jüngste Mama da wie immer


ich lieg am sofa und schlummer vor mich hin ^^ Leyla schläft schon ewig, bin ich gar nicht gewöhnt, aber naja sie ist halt krank Viel spaß beim turnen, wie alt ist denn dein kind? Ich werde mich beim MuKiTurnen anmelden sobald leyla läuft.

15.01.2013 15:12
Zitat von Tinka82:

Zitat von Angel1285:

Zitat von Tinka82:

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute wieder arbeiten und es ging recht gut! Ich glaub, ich hab die Lösung: Fenchel-Anis-Kümmel-Tee mit Zucker! *aufholzklopf* Aber dafür hab ich jetzt zwei Tage Zwangsurlaub, da mein Windpocken- und Röteltiter bestimmt werden müssen. Sollte ich nicht immun sein, darf ich nicht mehr arbeiten bis zum Ende der SS! Aber ich hatte Windpocken und letztes Mal war ich auch gegen Röteln immun!
Ansonsten geht es mir heute echt besser, ich hoffe, das bleibt so!
Hab aber auch schon über 1 1/2 Kg abgenommen.

War vorhin kurz im H&M und was soll ich sagen, die hatten den ganz neu aufgemacht im Sommer mit Umstandsabteilung und jetzt haben die die Umstandsmode wieder ausm Laden genommen! Sowas aber auch! Ist doch echt ne Frechheit!


Ist das grundsätzlich so? Ich hatte keine Windpocken...


Also, grundsätzlich nicht, aber in der Schule und in Einrichtungen, in denen Kinder betreut werden auf jeden Fall. Es kommt immer auf den Arbeitsbereich an!


Okay dann bin ich beruhigt...
Arbeite im Büro zwischen 5 Handwerkern plus Chef
Tinka82
8315 Beiträge
15.01.2013 15:38
Zitat von Angel1285:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Angel1285:

Zitat von Tinka82:

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute wieder arbeiten und es ging recht gut! Ich glaub, ich hab die Lösung: Fenchel-Anis-Kümmel-Tee mit Zucker! *aufholzklopf* Aber dafür hab ich jetzt zwei Tage Zwangsurlaub, da mein Windpocken- und Röteltiter bestimmt werden müssen. Sollte ich nicht immun sein, darf ich nicht mehr arbeiten bis zum Ende der SS! Aber ich hatte Windpocken und letztes Mal war ich auch gegen Röteln immun!
Ansonsten geht es mir heute echt besser, ich hoffe, das bleibt so!
Hab aber auch schon über 1 1/2 Kg abgenommen.

War vorhin kurz im H&M und was soll ich sagen, die hatten den ganz neu aufgemacht im Sommer mit Umstandsabteilung und jetzt haben die die Umstandsmode wieder ausm Laden genommen! Sowas aber auch! Ist doch echt ne Frechheit!


Ist das grundsätzlich so? Ich hatte keine Windpocken...


Also, grundsätzlich nicht, aber in der Schule und in Einrichtungen, in denen Kinder betreut werden auf jeden Fall. Es kommt immer auf den Arbeitsbereich an!


Okay dann bin ich beruhigt...
Arbeite im Büro zwischen 5 Handwerkern plus Chef


Na, die werden dir hoffentlich keine Windpocken oder Röteln anschleppen!
Aytiny
1170 Beiträge
15.01.2013 17:59
Hallo ihr Lieben,

was macht die Frühschwangerschaft ?

Ich bin heute total müde und habe Rückenschmerzen. Morgend muss ich ganz schnell was essen sonst

Tinka: Ich bin auch im Zwangsurlaub bis mein Windpocken-Schutz geklärt ist . Dürfte aber kein Problem sein, da ich die schon als Kind hatte.

Allen anderen: Danke für euren lieben Worte zu meinem FA Besuch. Ich soll jetzt doch am Montag schon wiederkommen, da mein HCG Wert etwas unter der Norm war. Jetzt bin ich schon wieder verunsichert und muss mich zwingen positiv zu denken. Oh Mann, manchmal wünschte ich, die FÄ hätten gar nicht so viele Möglichkeiten alles zu kontrollieren. Was ich nicht weiß, macht mich ja auch nicht heiß...

Irgendetwas wollte ich noch schreiben....

Ganz liebe Grüße an alle
Aytiny
1170 Beiträge
15.01.2013 18:02
..wieder eingefallen

@Naga: Schön, dass alles ok ist. Es ist wirklich grausam, wenn man warten muss und sich Sorgen macht. Umso schöner, dass du jetzt aufatmen kannst.

@willmamasein: Das ist sehr schade mit den Reaktionen...manche Leute sind echt unsensibel. Die sollten ja froh sein, dass wir die Kinder auf die Welt setzen, die bald ihre Rente bezahlen . Aber Hauptsache, ihr freut euch auf den Krümel!!!

@Earlybird: Diesmal wird alles gut!!!! Es tut mir sehr leid, was du erleben musstest. Dein kleines Sternchen passt jetzt auf den Krümel auf!
Aduja
28754 Beiträge
15.01.2013 18:07
@ Aytiny: Das wird schon. Immer positiv denken. Das muss ich mir auch immer sagen.

Ich bin noch nicht im Zwangsurlaub, da ich erst später was sagen werde. Ich hab ja noch nen befristeten Vertrag und brauche erst meine Verlängerung fürs zweite Halbjahr.
Aber das dürfte auch alles kein Problem sein.

Ich quäle mich mit der Müdigkeit ein wenig rum. und ich fühle mich, als wär ich leicht erkältet, aber da ich noch normale Temperatur hatte, bin ich trotzdem arbeiten gewesen. Als ich erstmal da war, gings auch ganz gut. Ich glaub man kriegt dann nen kleinen Adrenalinschub. Und morgen haben wir auch noch Tag der offenen Tür. Da geht der Tag bis um sechs. Ich werd morgen sicher total fertig sein.
naga90
2865 Beiträge
15.01.2013 18:19
Zitat von Aytiny:

Hallo ihr Lieben,

was macht die Frühschwangerschaft ?

Allen anderen: Danke für euren lieben Worte zu meinem FA Besuch. Ich soll jetzt doch am Montag schon wiederkommen, da mein HCG Wert etwas unter der Norm war. Jetzt bin ich schon wieder verunsichert und muss mich zwingen positiv zu denken.


Mir gehts bis auf müdigkeit immer noch gut fühl mich bissl krank aber untenrum alles gut

Mach dich nicht verrückt, die wollen dich blos nicht zappeln lassen bei mir war doch jetzt auch alles ok und obwohl mein hcg ok war hat sie mich nochmal reinbestellt, denk wenn da ein termin frei wird schieben sie solche wie uns schnell rein, das wir nicht so lang warten müssen
Ja aufatmen tut gut ) Aber ich muss nächsten dienstag a nochmal hin, nur um das herzchen zu sehen, das ich gaaaanz beruhigt sein kann

@aduja, ja die liebe müdigkeit, muss zwar nicht auf arbeit aber von früh bis spät meinen quälgeist bespaßen und versorgen hoffe du wirst nicht krank!
15.01.2013 18:33
Mein Sohn ist 2 der war voll traurig als es zuende war da hat er dann geweint hatte richtig Spaß
naga90
2865 Beiträge
15.01.2013 19:06
Zitat von mamideluxe10sg:

Mein Sohn ist 2 der war voll traurig als es zuende war da hat er dann geweint hatte richtig Spaß


Na das hört sich ja super an Freu mich schon drauf, v. a. weil wir momentan in keinen kursen sind babyschwimmen und babygymnastik sind schon vorbei beide kurse und kinderschwimmen geht erst mit ca. 14 oder 15 monaten und kinderturnen halt ab laufaltern. weil leyla liebt solche kurse wo kommst du denn her?
Britta
25259 Beiträge
15.01.2013 19:23
@ayt... ( ich kann mir den Nick nicht merken)
Glückwunsch zum WW
Mach dir nicht sovielmal Gedanken, es wird alles gut sein

@tinka
Zwangsurlaub ist doch auch was schönes

Alles andere hab ich vergessen

Ich bin auch total müde, habe mich heute morgen, nachdem die Kids in der Schule waren, auch erst nochmal hingelegt und etwas geschlafen. Geholfen hat es leider nichts ich fühl mich einfach nur antriebslos und komme hier zu gar nichts. Immerhin hab ich es gestern noch geschafft meine Küche auf zu räumen. Mein Auto hab ich auch grad noch in die Werkstatt gebracht und nun heißt es warten, bis die mich wieder abholen ....
Aytiny
1170 Beiträge
15.01.2013 19:28
Zitat von Britta:

@ayt... ( ich kann mir den Nick nicht merken)
Glückwunsch zum WW
Mach dir nicht sovielmal Gedanken, es wird alles gut sein



Danke
Mein erster WW

Und meinen Mutterpass habe ich heute auch abgeholt.
Es muss einfach gut gehen...

Redbabyization
10961 Beiträge
15.01.2013 19:29
Aytiny: Glückwunsch zum Wochenwesel !!

Tinka: oh ich drück die Daumen, dass du immer noch imun bist

@.... äh .. mist vergessen, irgendwas war noch

***

Ich hab morgen Termin beim FA, hoffe, dass alles in Ordnung ist, hab immer noch hauptsächlich Unterleibsschmerzen immer wieder, das kenn ich gar nicht so heftig aus der ersten SS ... mach mir etwas sorgen ...

MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.01.2013 19:30
Zitat von Britta:

@ayt... ( ich kann mir den Nick nicht merken)
Glückwunsch zum WW
Mach dir nicht sovielmal Gedanken, es wird alles gut sein

@tinka
Zwangsurlaub ist doch auch was schönes

Alles andere hab ich vergessen

Ich bin auch total müde, habe mich heute morgen, nachdem die Kids in der Schule waren, auch erst nochmal hingelegt und etwas geschlafen. Geholfen hat es leider nichts ich fühl mich einfach nur antriebslos und komme hier zu gar nichts . Immerhin hab ich es gestern noch geschafft meine Küche auf zu räumen. Mein Auto hab ich auch grad noch in die Werkstatt gebracht und nun heißt es warten, bis die mich wieder abholen ....

genau SO gehts mir auch! hab heute betten bezogen. hat auch gereicht. morgen muss ich wieder arbeiten (hab immer di und fr frei - arbeite dafür mo, mi und do ganze tage) und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das morgen überstehen soll... aber mich "nur" deswegen krank schreiben lassen? da komm ich mir irgendwie affig vor. aber heute hatte ich zb das gefühl "wenn ich mich nicht sofort hinlegen kann und schlafe, dann kipp ich um" und ich hab sodbrennen vom allerfeinsten. hab gelesen dass das von dem utrogest kommen kann. ich trau mich kaum was zu essen und zu trinken und dann wird mir schlecht. scheiß teufelskreis
Britta
25259 Beiträge
15.01.2013 19:36
Zitat von willmamasein:

Zitat von Britta:

@ayt... ( ich kann mir den Nick nicht merken)
Glückwunsch zum WW
Mach dir nicht sovielmal Gedanken, es wird alles gut sein

@tinka
Zwangsurlaub ist doch auch was schönes

Alles andere hab ich vergessen

Ich bin auch total müde, habe mich heute morgen, nachdem die Kids in der Schule waren, auch erst nochmal hingelegt und etwas geschlafen. Geholfen hat es leider nichts ich fühl mich einfach nur antriebslos und komme hier zu gar nichts . Immerhin hab ich es gestern noch geschafft meine Küche auf zu räumen. Mein Auto hab ich auch grad noch in die Werkstatt gebracht und nun heißt es warten, bis die mich wieder abholen ....

genau SO gehts mir auch! hab heute betten bezogen. hat auch gereicht. morgen muss ich wieder arbeiten (hab immer di und fr frei - arbeite dafür mo, mi und do ganze tage) und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das morgen überstehen soll... aber mich "nur" deswegen krank schreiben lassen? da komm ich mir irgendwie affig vor. aber heute hatte ich zb das gefühl "wenn ich mich nicht sofort hinlegen kann und schlafe, dann kipp ich um" und ich hab sodbrennen vom allerfeinsten. hab gelesen dass das von dem utrogest kommen kann. ich trau mich kaum was zu essen und zu trinken und dann wird mir schlecht. scheiß teufelskreis

Das ist ja auch Kacke. Ich müpfel hier die Reiswaffeln, die mein Sohn unbedingt beim einkaufen mitnehmen musste..... aber er isst sie auch

Ansonsten müsste ich mich eigentlich an meine Nähmaschine setzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt