Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Gina83
879 Beiträge
14.09.2013 19:33
@palule:

@naga: wenigstens hat diese warterei jetzt ein ende.. hoffe, du bekommst noch frieden über die situation, dann gehts bestimmt besser

@alle mit wehen: auch bei euch nur noch eine frage der zeit, haltet durch!!

@willma: gute besserung!!

hab bestimmt iwas/-wen vergessen, sry

@me: hab ein gaaaanz arges stechen dort, wo früher mal mein rechter eierstock war.. springt da etwa schon wieder eins oder rückt alles an seinen platz? *auuuua*
norwegianheart
423 Beiträge
14.09.2013 19:37
Zitat von naga90:

@sonnenfee, Mensch bei dir hört sich ja echt übel an. Hast du denn deine Mama oder so in der Nähe die mal kommen kann? Meinst du die hat vielleicht Bauchweh? Versuche mal, baden, dünnen Fencheltee, Kirschkernkissen, Fliegergriff, nackig strampeln lassen (unter Wärmelampe) und Beine vorsichtig rythmisch in den Bauch Drücken, Bauch im Uhrzeigersinn massieren...? Und statt gleich wieder trinken lassen mal Schnuller geben? Manchmal ist eine Pause für Babys Verdauung auch wichtig!


Meine Mutter ist 2000 km weit weg :_: Aber morgen Nachmittag kommt sie hierher für eine Woche.
Kann gut sein dass sie Bauchweh hat, hat eben ganz schön rumgefurzt Aber gute Ideen, ich werds mal ausprobieren.. wenn ich nur dazu komm.. ich lieg so mit Krämpfen im Bett, keine Ahnung was das ist, ich dachte beim 1. Kind hat man keine Nachwehen ;_; Wobei die Ärztin vorn paar Tagen meinte dass sich meine Gebärmutter schon schön schnell zurückbilden würde Hoffe mal dass es nur das ist und nichts schlimmes..
Den Schnuller nimmt sie überhaupt nicht.. vorher immer kein Problem aber seit heute nimmt sie ihn überhaupt nicht mehr und spuckt ihn nur aus Und sobald ich Pause mache fängt sie wieder an zu schreien..
naga90
2865 Beiträge
14.09.2013 19:45
@gina, danke, naja mir wird mein Bauchengel den Frieden geben den ich brauche! wegen dem ziehen, vielleicht Vernarbungen? Wie kann da ein Ei springen wenn kein es mehr da ist?

@sonnenfee, oh man das ist doof das die so weit weg wohnt aber Krämpfe sind nicht gut. Wenn du deinen Bauch abtastest ist er weich oder hart? Hast du eine Hebamme? Und ess mal was! Dein Kind hat nix davon wenn du zusammenklappst! Leg die neben dich ins Bett mit Kirschkernkissen auf ihr Bäuchlein und mach bissl beingymnastik! Und achja, mach den Föhn an!? wie ich schobmal geschrieben hab, der ultimative Tipp bei schreiattacken jeglicher Art!
Britta
25259 Beiträge
14.09.2013 19:50
Zitat von naga90:

Sorry Mädels, wollt nicht zickig werden, meine Nerven ^^

@britta, danke, naja werd morgen Abend noch rizinuskapseln schlucken, hab eben mit der hebi telefoniert und bei der Ärztin nächste Woche gute Chancen das sie versucht die fb zu sprengen und evtl. Vorsichtig mit Tropf ran zu gehen.

@sonnenfee, Mensch bei dir hört sich ja echt übel an. Hast du denn deine Mama oder so in der Nähe die mal kommen kann? Meinst du die hat vielleicht Bauchweh? Versuche mal, baden, dünnen Fencheltee, Kirschkernkissen, Fliegergriff, nackig strampeln lassen (unter Wärmelampe) und Beine vorsichtig rythmisch in den Bauch Drücken, Bauch im Uhrzeigersinn massieren...? Und statt gleich wieder trinken lassen mal Schnuller geben? Manchmal ist eine Pause für Babys Verdauung auch wichtig!

Hey, alles ist gut. Ist doch klar, das deine Nerven blank liegen. Und FB sprengen klingt gut ich druecke dir so die Daumen fuer eine natuerliche Geburt
Gina83
879 Beiträge
14.09.2013 19:50
na, ich werd doch jetzt nicht plötzlich unfruchtbar sein..
oder meinst du das, weil ich geschrieben hab "dort, wo mal mein rechter eierstock war"
hab ich so geschrieben, weil sich doch alles im bauch verschoben hat, bestimmt auch die eierstöcke..

vernarbung? meinste, die gebärmutter is das? vom ks?
Britta
25259 Beiträge
14.09.2013 19:53
Zitat von Sonnenfee10:

@kitty: geht schon bald los, glaub einfach dran

@willmamasein: gute besserung

@me: mir gehts beschissen. elina hört immer noch nicht auf zu trinken, hat seit 4 uhr nachts nicht gepennt, nix hilft, nichtmal spazieren gehen/fahren, sie schreit nur rum seit heute nacht 4 uhr. hab mich ausserdem eben übelst mit meinem freund gestritten und hab unterleibschmerzen. alles scheisse. ;_; hab nichtmal was gegessen weil ich nicht zu komm

Das ist natuerlich doof, das ihr euch gestritten habt hoffe ihr konntet das klaeren.
Ich denke deine Maus ist auch voellig drueber, genauso wie du auch. Kann dein Freund sie nicht mal fuer ne Stunde nehmen, so das du duschen kannst oder dich mal hinlegen kannst?
naga90
2865 Beiträge
14.09.2013 20:04
@britta, naja aber ich freu mich einfach auch aufs kuscheln am Montag bzw. Dienstag egal wie sie am Ende auf die Welt kommt!

@gina ich dachte dir fehlt dein Eierstock so wie du geschrieben hast ^^ die Schmerzen könnten aber auch von der KS Narbe kommen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.09.2013 20:46
Ich bin über nacht zu Hause, wollte ich so. Die wehen sind nur noch ganz minimal da dank einem Wehenblocker. welchen ich bekommen habe weil HEUTE kein Oberarzt da ist - wieso auch immer- und nur die Assistenz Ärztin da war Morgen soll ich zum CTG wieder hin kommen und es wird nochmal Blut abgenommen.
Blut Ergebnisse von heute nicht mehr 100% gut aber auch nicht beunruhigend Mal abwarten. ABER Sectio wurde def. schon mal nen paar Tage vorverlegt.

Also 2 Sachen habe ich heute gelernt, im auf der jahre können sich hormone verändern und ich wehen bekommen und eine Assistenzärztin darf noch keinen KS alleine machen.
Karo82
622 Beiträge
14.09.2013 20:53
Zitat von Yogi_Baer:

Ich bin über nacht zu Hause, wollte ich so. Die wehen sind nur noch ganz minimal da dank einem Wehenblocker. welchen ich bekommen habe weil HEUTE kein Oberarzt da ist - wieso auch immer- und nur die Assistenz Ärztin da war Morgen soll ich zum CTG wieder hin kommen und es wird nochmal Blut abgenommen.
Blut Ergebnisse von heute nicht mehr 100% gut aber auch nicht beunruhigend Mal abwarten. ABER Sectio wurde def. schon mal nen paar Tage vorverlegt.

Also 2 Sachen habe ich heute gelernt, im auf der jahre können sich hormone verändern und ich wehen bekommen und eine Assistenzärztin darf noch keinen KS alleine machen.


Na da drücke ich dir die Daumen, dass alles gut geht.
Hmm frage mich, was sie im Notfall machen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.09.2013 20:57
Zitat von Karo82:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich bin über nacht zu Hause, wollte ich so. Die wehen sind nur noch ganz minimal da dank einem Wehenblocker. welchen ich bekommen habe weil HEUTE kein Oberarzt da ist - wieso auch immer- und nur die Assistenz Ärztin da war Morgen soll ich zum CTG wieder hin kommen und es wird nochmal Blut abgenommen.
Blut Ergebnisse von heute nicht mehr 100% gut aber auch nicht beunruhigend Mal abwarten. ABER Sectio wurde def. schon mal nen paar Tage vorverlegt.

Also 2 Sachen habe ich heute gelernt, im auf der jahre können sich hormone verändern und ich wehen bekommen und eine Assistenzärztin darf noch keinen KS alleine machen.


Na da drücke ich dir die Daumen, dass alles gut geht.
Hmm frage mich, was sie im Notfall machen
Im notfall ist ein oberarzt in 30 miuten da O.o nun ja aber ich bin kein notfall
Karo82
622 Beiträge
14.09.2013 20:58
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Karo82:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich bin über nacht zu Hause, wollte ich so. Die wehen sind nur noch ganz minimal da dank einem Wehenblocker. welchen ich bekommen habe weil HEUTE kein Oberarzt da ist - wieso auch immer- und nur die Assistenz Ärztin da war Morgen soll ich zum CTG wieder hin kommen und es wird nochmal Blut abgenommen.
Blut Ergebnisse von heute nicht mehr 100% gut aber auch nicht beunruhigend Mal abwarten. ABER Sectio wurde def. schon mal nen paar Tage vorverlegt.

Also 2 Sachen habe ich heute gelernt, im auf der jahre können sich hormone verändern und ich wehen bekommen und eine Assistenzärztin darf noch keinen KS alleine machen.


Na da drücke ich dir die Daumen, dass alles gut geht.
Hmm frage mich, was sie im Notfall machen
Im notfall ist ein oberarzt in 30 miuten da O.o nun ja aber ich bin kein notfall


Suspekt, kann aber teilweise in 30 minuten schon zu spät sein. Wo Herr Dr. Bartsz wieder mal steckt.
Naja wird morgen bestimmt schon schief gehen. Und auf wann ist vorverlegt?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.09.2013 21:02
Zitat von Karo82:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Karo82:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich bin über nacht zu Hause, wollte ich so. Die wehen sind nur noch ganz minimal da dank einem Wehenblocker. welchen ich bekommen habe weil HEUTE kein Oberarzt da ist - wieso auch immer- und nur die Assistenz Ärztin da war Morgen soll ich zum CTG wieder hin kommen und es wird nochmal Blut abgenommen.
Blut Ergebnisse von heute nicht mehr 100% gut aber auch nicht beunruhigend Mal abwarten. ABER Sectio wurde def. schon mal nen paar Tage vorverlegt.

Also 2 Sachen habe ich heute gelernt, im auf der jahre können sich hormone verändern und ich wehen bekommen und eine Assistenzärztin darf noch keinen KS alleine machen.


Na da drücke ich dir die Daumen, dass alles gut geht.
Hmm frage mich, was sie im Notfall machen
Im notfall ist ein oberarzt in 30 miuten da O.o nun ja aber ich bin kein notfall


Suspekt, kann aber teilweise in 30 minuten schon zu spät sein. Wo Herr Dr. Bartsz wieder mal steckt.
Naja wird morgen bestimmt schon schief gehen. Und auf wann ist vorverlegt?
auf den 20. also freitag, naja mal gucken wie es morgen so läuft ich denke ich schlaf jetzt auch gleich mal fix , bin voll kaputt so warterei macht total müde
Karo82
622 Beiträge
14.09.2013 21:03
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Karo82:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Karo82:

...
Im notfall ist ein oberarzt in 30 miuten da O.o nun ja aber ich bin kein notfall


Suspekt, kann aber teilweise in 30 minuten schon zu spät sein. Wo Herr Dr. Bartsz wieder mal steckt.
Naja wird morgen bestimmt schon schief gehen. Und auf wann ist vorverlegt?
auf den 20. also freitag, naja mal gucken wie es morgen so läuft ich denke ich schlaf jetzt auch gleich mal fix , bin voll kaputt so warterei macht total müde


erhole dich gut!
Ida2011
4724 Beiträge
14.09.2013 21:16
@Yogi
Du würdest Dich also definitiv nicht auf eine normale Entbindung einlassen wollen auch wenn es jetzt mit den Wehen gehen würde, um die Kosten für die Sterilisation zu sparen?
Beim ersten Kind hab ich auch keinen Kurs besucht und gefehlt hat er mir auch nicht. Den Kurs jetzt hab ich nur besucht, weil es mir um`s Kontakte knüpfen ging und da es ein Kurs für Zweitgebärende war, war da der Geburtsablauf und Atemtechniken auch nicht wirklich Thema.
Wie sieht es denn mit dem Stillen aus, das müsste dann doch auch gehen oder nicht, da waren doch auch die Hormone das Problem.

@naga
Mit den Vorzeichen stehen die Chancen mit einer Sprengung der Fruchtblase und dem Cocktail doch gar nicht schlecht für eine normale Geburt also gib die Hoffnung noch nicht auf!
Auf jeden Fall drück ich Dir weiterhin ganz feste die Daumen und haupstache Du hälst Deine kleine Maus dann bald gesund und munter in den Armen ... und es wäre ja nicht so, als wenn Du nicht alles für eine spontane Entbindung getan hättest, was in Deiner Macht stand.

@palule
Das Du verärgert und entäuscht darüber bist, dass Dein Mann schon wieder zur Arbeit geht, kann ich verstehen, grade wenn Du es vorher anders verstanden hattest, das würde mich dann auch ärgern.
Können Deine großen Kinder Dich denn nicht schon etwas mehr unterstützen, ohne das ich jetzt mein, dass Du den stundenlanges Kinderhüten, Haushaltsarbeiten und die komplette Babypflege aufs Auge drücken sollst.
Meinst Du nicht, Du könntest Ben trotzdem auf den Wickeltisch heben, trotz Kind im Tragetuch?
Ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, weil ich mir dachte, das wird schon klappen und ansonsten wird eine Treppe gebaut, damit Madame selbst da hoch wandern kann oder aber es wird auf dem Boden liegend neben dem Stubenwagen gewickelt. Mich beunruhigen allerdings soviele andere Sachen, denn mein Töchterlein schläft ja nur ein, wenn man daneben sitzt usw. und da frag ich mich natürlich auch, wie das gehen soll, wenn das Baby da ist und mein Mann dann nach seinem Urlaub und der Elternzeit wieder bei der Arbeit ist.
Es ist halt einfach die Sorge da, das alles irgendwie gewuppt zu kriegen, ohne dass die Kinder zu kurz kommen oder man selbst auf der Strecke bleibt, denn grade die erste Zeit mit meiner Tochter war oft sehr, sehr anstrengend, denn Koliken waren für ihre Beschwerden schon gar kein Ausdruck mehr und ich bin hier mehr als einmal auf dem Zahnfleisch rumgekrochen.

@Sonnenfee
Du solltest den Schnuller vielleicht ein wenig festhalten, bis sie da richtig dran nuckelt, damit sie ihn nicht ausspucken kann, so hat es uns die Kinderärztin damals gezeigt, denn mein Töchterlein akzeptierte ihren Schnuller anfangs gar nicht aber durch das schreien schlucken sie Luft und das verursacht dann die Blähungen, weswegen dann wieder noch mehr geschrieen wird und so hat man den Teufelskreis.

War Deine Mutter echt zwischenzeitlich schon wieder zurück nach Deutschland gefahren? Sie war doch kurz vor der Entbindung erst angekommen und ihr hattet euch doch etwas gestritten, wegen dem gemeinsamen Essen oder verwechsel ich da jetzt was?

LIttleOne13
26290 Beiträge
14.09.2013 21:16
Haha, ich muss euch was erzählen... hab eben die dämlichsten Volltrottel Deutschlands gefunden

Also: ich war mit dem Hörrn und Ava essen, Ava hat die ganze Sache ganz unspektakulär im Tuch verschlafen. Auf dem weg zurück zum Zug wurde sie unruhig, also hab ich sie im Zug ausgepackt, in den Schlafsack gesteckt und wollte eigentlich stillen, aber sie ist wieder eingeschlafen... naja, mir auch recht.
Paar sitze weiter saßen 2 Kerle, jünger als ich... holten Handy raus und hörten laut Techno.
Ich:
Hörr bittet sie, das leiser zu machen... nennenswert leiser wurde es nicht. Ich bitte sie kurz danach auch nochmal drum, krieg als Antwort, Ey wir ham doch schon eben leiser gemacht, man.
Ich:
Fahren weiter, Ava wird unruhig, noch 10 Minuten bis wir aussteigen.
Ich:
Kurz vor der nächsten Haltestelle, mir reichts, niemand weckt mein Baby mit so nem Scheiss, ich geh zum Zugführer. Gehe also hin, mit Ava aufm Arm, klopfe, bitte ihn drum, die beiden Herren drum zu bitten, die Musik leiser zu machen. Wir haben's 2x gemacht ohne Erfolg. Zug hält, Zugfahrmensch kommt, geht hin (Musik war jetzt natürlich aus, die haben mich ja gesehen) ...ihr Fahrausweise, bitte.
...und die hatten keine
Diskutierten dann ein bisl rum, von wegen sie zahlen das nach, und auch das zusätzliche für die Verspätung vom Zug, aber sie müssen dringend wo hin und können jetzt nicht hier raus... der eine fing noch an, rumzupöbeln, dann sind sie rausgeflogen.
Die anderen Leute im Zug grinsten so vor sich hin, sagt ja nie einer was auch wenn alle genervt sind von solchen Bubis, aber ehrlich, wie blöd sind die denn... Schwarzfahren ist ja das eine und Laute Musik das andere, aber beides zusammen und dann 2 Ermahnungen ignorieren, das ist doch mal blöder als n Meter Feldweg, oder? Da schämt man sich doch, noch nicht Mitte 20 zu sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt