Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.11.2013 11:41
Zitat von palule:

Zitat von Cathriny:

Guten Morgen. Wie war eure Nacht?

Brrr ist es kalt hier.

Wir müssen nachher zur 2. Rotaviren Impfung. Wollte moritz ins Tuch packen. Aber was ziehe ich ihm den an? Ich schwitze auch immer so schnell dann am Bauch. Also wo moritz dran ist. Ist das irgendwie schlimm? Nicht dass er dann friert.

Ich hab Ben immer ganz normal angezogen was er daheim so an hatte, dann ins Tuch gepackt und meine Jacke drüber. Logisch die Mütze nicht vergessen
Ich frag mich eher wie man das macht wenn man mit dem Auto irgendwo hinfährt und die Zwerge dort dann ins Tuch packt, da muss ich ihm ja dort die Jacke (Schneeanzug oder was auch immer er an hat) ausziehen, das find ich eher doof, deswegen hab ich Ben immer nur dann ins Tuch gepackt wenn wir irgendwohin laufen konnten oder es eben nicht kalt war.

ich pack jelle auch immer nur mit den normalen "drinnen"-sachen + mütze und extrasocken ins tuch. dann noch fleecejacke und jacke von mir drüber. wenn wir mit dem auto irgendwo hin fahren und ich ihn dann ins tuch packe, dann liegt er im maxi cosi in der hoppdiz-einschlagdecke und noch ne extradecke drüber (bei den minustemperaturen grade - ansonsten nur die hoppe-decke. aber normal hat man im auto ja auch die heizung an
palule
10755 Beiträge
27.11.2013 11:47
Zitat von willmamasein:

Zitat von palule:

Zitat von Cathriny:

Guten Morgen. Wie war eure Nacht?

Brrr ist es kalt hier.

Wir müssen nachher zur 2. Rotaviren Impfung. Wollte moritz ins Tuch packen. Aber was ziehe ich ihm den an? Ich schwitze auch immer so schnell dann am Bauch. Also wo moritz dran ist. Ist das irgendwie schlimm? Nicht dass er dann friert.

Ich hab Ben immer ganz normal angezogen was er daheim so an hatte, dann ins Tuch gepackt und meine Jacke drüber. Logisch die Mütze nicht vergessen
Ich frag mich eher wie man das macht wenn man mit dem Auto irgendwo hinfährt und die Zwerge dort dann ins Tuch packt, da muss ich ihm ja dort die Jacke (Schneeanzug oder was auch immer er an hat) ausziehen, das find ich eher doof, deswegen hab ich Ben immer nur dann ins Tuch gepackt wenn wir irgendwohin laufen konnten oder es eben nicht kalt war.

ich pack jelle auch immer nur mit den normalen "drinnen"-sachen + mütze und extrasocken ins tuch. dann noch fleecejacke und jacke von mir drüber. wenn wir mit dem auto irgendwo hin fahren und ich ihn dann ins tuch packe, dann liegt er im maxi cosi in der hoppdiz-einschlagdecke und noch ne extradecke drüber (bei den minustemperaturen grade - ansonsten nur die hoppe-decke. aber normal hat man im auto ja auch die heizung an

Naja, ich muss aber auch erstmal vom Haus ins Auto und es is ja auch nicht auf Knopfdruck warm im Auto, unseres steht auf der Straße gegenüber geparkt. Einschlagdecke strampelt er runter, vielleicht sollte ich da Klett oder Knöpfe ranmachen
Karo82
622 Beiträge
27.11.2013 11:49
Zitat von palule:

Zitat von Cathriny:

Guten Morgen. Wie war eure Nacht?

Brrr ist es kalt hier.

Wir müssen nachher zur 2. Rotaviren Impfung. Wollte moritz ins Tuch packen. Aber was ziehe ich ihm den an? Ich schwitze auch immer so schnell dann am Bauch. Also wo moritz dran ist. Ist das irgendwie schlimm? Nicht dass er dann friert.

Ich hab Ben immer ganz normal angezogen was er daheim so an hatte, dann ins Tuch gepackt und meine Jacke drüber. Logisch die Mütze nicht vergessen
Ich frag mich eher wie man das macht wenn man mit dem Auto irgendwo hinfährt und die Zwerge dort dann ins Tuch packt, da muss ich ihm ja dort die Jacke (Schneeanzug oder was auch immer er an hat) ausziehen, das find ich eher doof, deswegen hab ich Ben immer nur dann ins Tuch gepackt wenn wir irgendwohin laufen konnten oder es eben nicht kalt war.


Ganz einfach. Muss ja jeden Tag zum KIGA, weil zu Fuss wäre ich über ne Stunde unterwegs. Leider haben wir auch keinen Platz in der Nähe bekommen und nu möchte ich Sofia auch nicht rausnehmen, weil sie dort Anschluss gefunden hat.
Unser Kleiner hat seine ganz normalen Sachen an und drüber ziehe ich ihm den Hoppediz Polar Fleece Anzug an. Mein Mantel ist dann offen und trage ihn dann auch immer im Sling. Klappt super. Im Auto dann ist er dann in seinem Kuschelanzug, sollte es kälter werden, nehme ich für die Babyschale eine Einschlagdecke (die Decke von Lodger hat Klettverschluss und kann auch als Overall genutzt werden) mit fertig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.11.2013 11:55
Ist diese Einschlagdecke besser als ein Fußsack? Ich habe für Ava einen Fußsack im Maxi Cosi, aber da passt ihr Kopf irgendwie nicht mehr richtig in den Neugeboreneneinsatz... Deswegen habe ich den jetzt wieder rausgenommen. Decke strampelt sie runter.

Und, kann mir jemand einen guten Fleeceanzug empfehlen? Ich war gestern bei Family, aber die hatten nur Jacken. Wer hat eigentlich Jacken für so kleine Babys erfunden? Ich finde das so Mega unpraktisch. Die rutschen noch immer hoch beim tragen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.11.2013 12:08
hab beides von hoppediz
EarlyBird
4961 Beiträge
27.11.2013 12:16
Hallo ihr,

wie leben noch (so halbwegs ). Ich habe gerade alles mal überflogen, aber mein Hirn ist so Matsch, dass ich mir nicht viel merken konnte. Vincent ist immer noch krank und seid letzter Nacht kratzt es auch in meinem Hals herum .
Wir haben uns den Nasensauger für den Staubsauger geholt. Der funktioniert ganz gut, aber der meiste Schleim hängt wohl im Rachen und da kommt man ja nicht hin. Ansonsten spülen wir mit NaCl-Lösung und machen ab und zu eine Art Dampfbad im Badezimmer mit ihm. Der Husten ist heute einen kleinen Tick besser geworden, also habe ich die Hoffnung, dass es nun wieder bergauf geht. Die Nächte waren echt hart. Hinlegen ging gar nicht, da hat er nur gehustet und rumgegurgelt. Also lag er entweder auf mir oder meinem Freund. Mein Rücken ist echt im Eimer.
Heute müsste noch der Engelwurzbalsam kommen...mal sehen, ob das noch etwas hilft.
Ah, jetzt ist der kleine Mann wieder wach....
Karo82
622 Beiträge
27.11.2013 12:30
Zitat von LIttleOne13:

Ist diese Einschlagdecke besser als ein Fußsack? Ich habe für Ava einen Fußsack im Maxi Cosi, aber da passt ihr Kopf irgendwie nicht mehr richtig in den Neugeboreneneinsatz... Deswegen habe ich den jetzt wieder rausgenommen. Decke strampelt sie runter.

Und, kann mir jemand einen guten Fleeceanzug empfehlen? Ich war gestern bei Family, aber die hatten nur Jacken. Wer hat eigentlich Jacken für so kleine Babys erfunden? Ich finde das so Mega unpraktisch. Die rutschen noch immer hoch beim tragen.


Empfehle dir die von Hoppediz, bekommst die bei Ebay schon für einen 10er hinter her geschmissen. sind super auch fürs tragen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.11.2013 12:32
early ich nehm bei halsschmerzen (bei mir & stillend) gerne emser pastillen ohne menthol her. helfen super. und viel trinken oder mal nen löffel honig schleckern

gute besserung
Karo82
622 Beiträge
27.11.2013 12:32
Zitat von EarlyBird:

Hallo ihr,

wie leben noch (so halbwegs ). Ich habe gerade alles mal überflogen, aber mein Hirn ist so Matsch, dass ich mir nicht viel merken konnte. Vincent ist immer noch krank und seid letzter Nacht kratzt es auch in meinem Hals herum .
Wir haben uns den Nasensauger für den Staubsauger geholt. Der funktioniert ganz gut, aber der meiste Schleim hängt wohl im Rachen und da kommt man ja nicht hin. Ansonsten spülen wir mit NaCl-Lösung und machen ab und zu eine Art Dampfbad im Badezimmer mit ihm. Der Husten ist heute einen kleinen Tick besser geworden, also habe ich die Hoffnung, dass es nun wieder bergauf geht. Die Nächte waren echt hart. Hinlegen ging gar nicht, da hat er nur gehustet und rumgegurgelt. Also lag er entweder auf mir oder meinem Freund. Mein Rücken ist echt im Eimer.
Heute müsste noch der Engelwurzbalsam kommen...mal sehen, ob das noch etwas hilft.
Ah, jetzt ist der kleine Mann wieder wach....


Gute Besserung!!! Drücke dir die Daumen, dass es bald vorbei ist mit der Erkältung. Klingt echt mies.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.11.2013 13:06
Danke ihr Lieben!
Und Willmamasein, danke für den Tipp bei Halsschmerzen!
jaje
3203 Beiträge
27.11.2013 13:40
Zitat von LIttleOne13:

Ist diese Einschlagdecke besser als ein Fußsack? Ich habe für Ava einen Fußsack im Maxi Cosi, aber da passt ihr Kopf irgendwie nicht mehr richtig in den Neugeboreneneinsatz... Deswegen habe ich den jetzt wieder rausgenommen. Decke strampelt sie runter.

Und, kann mir jemand einen guten Fleeceanzug empfehlen? Ich war gestern bei Family, aber die hatten nur Jacken. Wer hat eigentlich Jacken für so kleine Babys erfunden? Ich finde das so Mega unpraktisch. Die rutschen noch immer hoch beim tragen.


Wir haben den Polartec Overall von jako-o. der ist super, da kannst auch die Hände und Füße mit einschlagen.
Cathriny
1901 Beiträge
27.11.2013 14:11
Zitat von LIttleOne13:

Ist diese Einschlagdecke besser als ein Fußsack? Ich habe für Ava einen Fußsack im Maxi Cosi, aber da passt ihr Kopf irgendwie nicht mehr richtig in den Neugeboreneneinsatz... Deswegen habe ich den jetzt wieder rausgenommen. Decke strampelt sie runter.

Und, kann mir jemand einen guten Fleeceanzug empfehlen? Ich war gestern bei Family, aber die hatten nur Jacken. Wer hat eigentlich Jacken für so kleine Babys erfunden? Ich finde das so Mega unpraktisch. Die rutschen noch immer hoch beim tragen.


Ich finde Jacken beim Tragen auch blöd.
Werde auch mal nach den Overalls schauen die ihr empfohlen habt.

Mit Tuch zum kia ging super. Musste ihn für die Impfung nicht mal auspacken. Er hatte langarmbody, Strumpfhose, pullover, sockchen, stricksocken und babylegs und Mütze an und war ordentlich warm als ich ihn ausgepackt habe.

Danke für die tipps!
Tinka82
8315 Beiträge
27.11.2013 19:23
Ich habe mir jetzt das mam deluxe tragecover bestellt für den Winter!
naga90
2865 Beiträge
27.11.2013 19:51
Hey Mädels,

@zicken/Pubertät, na ihr macht mir ja Hoffnung ^^ leyla ist jetzt schon ne Oberzicke und Lilly wird bestimmt mindestens genauso ^^

@tinka das Cover hab ich auch, ist Super warm da drunter. Obwohl es recht dünn wirkt.

@us, jetzt ist endlich nach Woche. Meine große wieder normal jetzt wird es bei Lilly wieder so schlimm sie schreit und schreit... waren bei meiner Schwester zum Backen am Heimweg hat sie es geschafft im Auto Blau zu werden, sich 3
X zu verschlicken und heißer zu werden so hat sie gebrüllt... jetzt am Abend hat sie auch noch die Brust verwiegert. Von ständigen zufüttern hat sie wohl gemerkt das Flasche leichter ist... Ganz toll, mußte ich Flasche machen da mittlerweile meine abgeopumpter vorrat zuende ist...hoffe se bekommt kein Bauchweh drauf. Tut mir leid immer nur zu jammern aber bei uns will es einfach nicht besser werden
Cathriny
1901 Beiträge
27.11.2013 19:51
Zitat von Tinka82:

Ich habe mir jetzt das mam deluxe tragecover bestellt für den Winter!


Glückwunsch!

Diesmal hat moritz die schluckimpfung leider nicht so gut vertragen. Er ist hundemüde, kommt aber einfach nicht in den Schlaf. Und weint und weint und weint. Trinken tut er aber zum Glück.

@ early - gute Besserung.

Mehr hab ich mir leider nicht gemerkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt