Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
27.02.2014 16:51
Der Tripp Trapp ist schon wirklich toll und Vincent saß da heute bei einer Freundin auch in der Neugeborenenschale drin. Vielleicht holen wir uns den doch gebraucht und das Zubehör dazu....der soll ja ewig halten. Also hat man auch gleich was für's nächste Kind. Aber neu ist er mir definitiv zu teuer.
Aber ich denke, wir haben dafür auch noch etwas Zeit...solange er nicht alleine frei sitzen kann, kommt er eh nicht rein.

@Wusel: Wieso willst du mit Süßkartoffel weitermachen? Vincent bekommt erst mal nur Pastinake, bis er so 100 g schafft, dann mische ich Kartoffel drunter. Und wenn er das verträgt, dann probieren wir langsam mal ein weiteres Gemüse. Morgen gibt es mal vier Eiswürfel, weil er die drei nun gut wegputzt.

@alle Kranken: Gute Besserung an euch!

@us: Wir waren heute zum Frühstück bei einer Freundin, die ein Juli-Baby hat. Vincent hat ihm erst mal gleich ins Gesicht gepatscht und mit dem Fingernagel eine Schmarre unter's Auge verpasst . Da gab es erst mal Geheule, aber dann fanden sie sich ganz interessant .
27.02.2014 17:40
2,50€ meine Mom is echt irre ^^

Lässt sich in beide Richtungen nehmen.
Damit sie auch mal wageln kann.

Chloe-Marie
1732 Beiträge
27.02.2014 17:52
Zitat von LIttleOne13:

Puh, nimms mir nicht übel aber ich finde, er schwankt ganz schön heftig. Würd mich da an die Empfehlung halten, die Dinger erst zu nutzen wenn sie selbstständig sicher sitzen können. Er sitzt schon noch lang genug drin dann. ^^
Meine Meinung.


Ach Quatsch, hab nur auf einen Post von Dir in der Art gewartet
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.02.2014 18:53
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von LIttleOne13:

Puh, nimms mir nicht übel aber ich finde, er schwankt ganz schön heftig. Würd mich da an die Empfehlung halten, die Dinger erst zu nutzen wenn sie selbstständig sicher sitzen können. Er sitzt schon noch lang genug drin dann. ^^
Meine Meinung.


Ach Quatsch, hab nur auf einen Post von Dir in der Art gewartet

Wir verstehen uns eben.
27.02.2014 19:33
Bin eben am Grübeln ob ich erst mit Pastinaken die Menge steigere oder schon was neues einführe (Gemüse). Sie stopft sich sonst ja auch kreuzweise alles mögliche versuchsweise in den Mund. Fazit heute Abend: Banane ist nicht so interessant wie Breze...

aber Pastinake ist guuuut!
27.02.2014 19:44
Mode, hat deine Mom auf eb*y zugeschlagen oder wie geht sowas

Gute Besserung nochmal!
Liege trotz Ibu und dem dicksten Jogginganzug unter meiner IKEA Bettdecke der Warmestufe 5-6 (das heißt max Wärmeklasse!!!) bibbernd im Bett Jede Faser meines Körpers tut weh. Das kann morgen nur besser werden! Wenigstens schläft meine Pummelfee! Vom Großen höre ich auch nix mehr. Gut so!

Fasching? Wasn das? Achsoo, jaaa! Das ist die Zeit wo ich mich jedes Jahr im Keller verkrieche und von innen absperre Ich hasse Alk, dumme Pappnasen (Besoffene Leutchen die meinen ihr tristes Leben binnen eines Abends nachholen zu müssen) und daher Nein danke! Nix für mich, egal ob Stillzeit oder so. In der Krippe ist morgen Pyjamatag, das bekommen wir noch hin. Damit ist meine Schuldigkeit getan!
Chloe-Marie
1732 Beiträge
27.02.2014 19:51
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von LIttleOne13:

Puh, nimms mir nicht übel aber ich finde, er schwankt ganz schön heftig. Würd mich da an die Empfehlung halten, die Dinger erst zu nutzen wenn sie selbstständig sicher sitzen können. Er sitzt schon noch lang genug drin dann. ^^
Meine Meinung.


Ach Quatsch, hab nur auf einen Post von Dir in der Art gewartet

Wir verstehen uns eben.


Das ist so!
Cathriny
1901 Beiträge
28.02.2014 07:41
Guten Morgen ihr Lieben, will mich auch mal wieder melden. Sorry, dass ich mich so rar mache, aber irgendwie komme ich zu nix.

Erstmal allen Kranken gute Besserung!

Hochstuhl - haben wir uns den Peg Perego Prima Pappa oder so ähnlich geholt. Von Brei sind wir aber immer noch weit entfernt. Moritz hat letztens mal an nem Brotkanten genuckelt. Das fand er ganz interessant, aber die Krümel sind sofort wieder nach draußen gewandert.

Aber schön, dass es bei einigen von euch schon so gut klappt.

Moritz ist zur Zeit komisch drauf - Stimmungsschwankungen im Sekundentakt. Und ich glaube, ich sehe und fühle kleine Zähnchen im Unterkiefer.

Gestern waren wir wieder beim Pekip, aber nach ner dreiviertel Stunde hatte er die Nase voll und nur noch geschrien.

Er hat auch irgendwie Probleme mit dem Käckern. Es ist zwar flüssig bis breiig, aber beim Drücken kneift er seinen kleinen Po zusammen und dann kommt nix. Mit Kümmelzäpfchen geht´s dann aber, will ihm ja aber auch nicht zuviel davon geben.

Hmm, was war noch?

Mode - ich hoffe deine Stirnhöhlenentzündung ist bald Geschichte!

Ansonsten habt ihr alle soooo süße Mäuse. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Moritz wird bald schon 6 Monate. Echt Krass.

Jetzt werde ich erstmal meinem Schatz ne neue Windel verpassen.
28.02.2014 17:19
Hm nein Wusel,
meine Mama ist ja wegen ihrer Krankheitssache ja bedingt Frührenterin und hat nicht sooo viel geld auf der Kante, weshalb sie ab und an in der Diakonie mal Frühstückt, ich fahr öfter mal mit.

Dort hat sie so ihre "Conections" und er KiWa hätte 3 Euro gekostet & sie hat eine Karte noch mit Rabatte.
Also die hat schon einiges für Sophia zusammengerichtet bei ihr.
Ich liebe meine Mama total.

Danke Cathryni.
War heute nochmal zum Cortison spritzen & muss morgen nochmal.

Sonntag kommt zu meinem Geburtstag dann eine Mama/Papa aus einer FB Gruppe uns Besuchen mit ihrem Baby.

~
Hab heute Puzzlematten bei Amazon bestellt, und zwar die OHNE Buchstaben pipapo innen drin.
Meine Katzen gehen da einfach zu gerne bei und reissen dann beim dran Kratzen das Innenleben raus und spielen Pingpong damit -.-

Jetzt hab ich UNI bestellt. Werden sie zwar auch ankratzen, ich kanns garned vermeiden, aber anders weis ich einfach nicht bei Laminat wie ich sonst Sophia genug "Grip" bieten kann, dass sie ihre Krabbelversuche besser hinkriegt. Auf Krabbeldecken oder im Laufstall kommt sie halt nicht vorwärts.

Vielleicht habt ihr da einen Rat?! Bestellt isses trotzdem mal.

Die andere Frage ist folgende.
Madam ist ja nun doch ziemlich agil im Bett. Also jedesmal liegt sie anders.
Ich hab ein Nestchen, das etwa zur hälfte des Bettes geht, quasi bis da wo die rausnehmbaren Stangen sind.
Das doofe is jetzt für mich, das ich Nachts wenn sie quenglig wird (ok ich bin faul xD) nicht zwischen die Stäbe fassen kann um ihr den Schnulli zu geben. Wobei das eigntl eh wieder nonsens is, weil sie ja jedesmal anders liegt.

Jetzt hab ich gestern, sie Seite bei mir, wieder aufgerollt und eine Raupe zum Spielen befestigt, extra für Gitterstäbe.
Ende vom Lied war, das sie uns zwischen die Stäbe beim HUST beobachtet hat.
Wir lagen flach vor lachen.
Mein Mann leuchtet kurz mim Handy, und da gucktse dreist zwischen die STäbe durch und grinst sich einen.

Chucky sag ich blos. Very Erotisch

~
Nunja, also zum Problem wieder. Ich habe wo das Nest aufhört, ihr Stillkissen 2lagig, also quasi in der Mitte gefaltet hingelegt als Begrenzung.
Aber davor macht sie auch nicht halt. Heut morgen lags qquer über Sophia drüber. Am Bettende direkt ist ne Wolldecke, da pennt Nemo immr ganz brav.

Ich hab nur bedenken dasse sich wieder mal den Kopf am Gitter anknallt oder sich das Stillkissen ma übers gesicht zerrt und ich kriegs im Horrofall nicht mit.

ich weis da momentan echt keine Lösung, das sie SICHER schläft.

vergesst mal den Part mit der Faulheit.
Gibts Nester die sich an ein Komplettes Bett anbringen lassen??
Karo82
622 Beiträge
28.02.2014 17:48
Zitat von Modecat:

Hm nein Wusel,
meine Mama ist ja wegen ihrer Krankheitssache ja bedingt Frührenterin und hat nicht sooo viel geld auf der Kante, weshalb sie ab und an in der Diakonie mal Frühstückt, ich fahr öfter mal mit.

Dort hat sie so ihre "Conections" und er KiWa hätte 3 Euro gekostet & sie hat eine Karte noch mit Rabatte.
Also die hat schon einiges für Sophia zusammengerichtet bei ihr.
Ich liebe meine Mama total.

Danke Cathryni.
War heute nochmal zum Cortison spritzen & muss morgen nochmal.

Sonntag kommt zu meinem Geburtstag dann eine Mama/Papa aus einer FB Gruppe uns Besuchen mit ihrem Baby.

~
Hab heute Puzzlematten bei Amazon bestellt, und zwar die OHNE Buchstaben pipapo innen drin.
Meine Katzen gehen da einfach zu gerne bei und reissen dann beim dran Kratzen das Innenleben raus und spielen Pingpong damit -.-

Jetzt hab ich UNI bestellt. Werden sie zwar auch ankratzen, ich kanns garned vermeiden, aber anders weis ich einfach nicht bei Laminat wie ich sonst Sophia genug "Grip" bieten kann, dass sie ihre Krabbelversuche besser hinkriegt. Auf Krabbeldecken oder im Laufstall kommt sie halt nicht vorwärts.

Vielleicht habt ihr da einen Rat?! Bestellt isses trotzdem mal.

Die andere Frage ist folgende.
Madam ist ja nun doch ziemlich agil im Bett. Also jedesmal liegt sie anders.
Ich hab ein Nestchen, das etwa zur hälfte des Bettes geht, quasi bis da wo die rausnehmbaren Stangen sind.
Das doofe is jetzt für mich, das ich Nachts wenn sie quenglig wird (ok ich bin faul xD) nicht zwischen die Stäbe fassen kann um ihr den Schnulli zu geben. Wobei das eigntl eh wieder nonsens is, weil sie ja jedesmal anders liegt.

Jetzt hab ich gestern, sie Seite bei mir, wieder aufgerollt und eine Raupe zum Spielen befestigt, extra für Gitterstäbe.
Ende vom Lied war, das sie uns zwischen die Stäbe beim HUST beobachtet hat.
Wir lagen flach vor lachen.
Mein Mann leuchtet kurz mim Handy, und da gucktse dreist zwischen die STäbe durch und grinst sich einen.

Chucky sag ich blos. Very Erotisch

~
Nunja, also zum Problem wieder. Ich habe wo das Nest aufhört, ihr Stillkissen 2lagig, also quasi in der Mitte gefaltet hingelegt als Begrenzung.
Aber davor macht sie auch nicht halt. Heut morgen lags qquer über Sophia drüber. Am Bettende direkt ist ne Wolldecke, da pennt Nemo immr ganz brav.

Ich hab nur bedenken dasse sich wieder mal den Kopf am Gitter anknallt oder sich das Stillkissen ma übers gesicht zerrt und ich kriegs im Horrofall nicht mit.

ich weis da momentan echt keine Lösung, das sie SICHER schläft.

vergesst mal den Part mit der Faulheit.
Gibts Nester die sich an ein Komplettes Bett anbringen lassen??


Klar gibt es die. Habe glaube ich noch eins in rosa von Ikea. Hab ed damals geschenkt bekommen und nie benutzt.
28.02.2014 18:55
Mode, ich habe ein weißes Nestchen das komplett rum geht. War aber aus den Kleinanzeigen. Ich meine das zB auch IKEA die langen Teile hat... Stillkissen würde ich raus lassen. Die müssen das eben erst lernen die Grenzen vom Bett zu akzeptieren. Andreas ist mit 1,5 noch regelmäßig ausn Bett geflogen nachts. Da lag die Notfallmatratze zum Puffern Das kann also noch länger dauern!

Wir haben die Buchstabenmatten auch hier zum Spielen / Puzzlen. Der Große hat es auch aufn "Glatteis" geschafft mobil zu werden Ich gestehe, teils mit Krabbelknieschonern (= Kniestulpen mit ABS Noppen). Aber die Kids bekommen das auch so hin. Louisa kugelt und rutscht hier auf unserer besten (fusselfreien) Couchdecke rum und die liegt aufn WoZiteppich, auf Parkett. Ist ne gute Kombi. Da zieht es höchstens mir die Füße weg wenn ich zu schwungvoll bin.

3 Eiswürfel Pastinake waren weg wie nix. Jetzt hat sie auch Terror gemacht und sich was vom Tisch geschnorrt. Das geht mir jetzt n bisschen zu flott! Ihre Laune war heute übel. Ich habe die Zähne wieder in Verdacht, alternativ meine Halsschmerzen. Sie hatn Benuron verpasst bekommen. Langsam kommt sie runter!

Soo, Akku leer...
Chloe-Marie
1732 Beiträge
28.02.2014 19:04
Zitat von Modecat:

Hm nein Wusel,
meine Mama ist ja wegen ihrer Krankheitssache ja bedingt Frührenterin und hat nicht sooo viel geld auf der Kante, weshalb sie ab und an in der Diakonie mal Frühstückt, ich fahr öfter mal mit.

Dort hat sie so ihre "Conections" und er KiWa hätte 3 Euro gekostet & sie hat eine Karte noch mit Rabatte.
Also die hat schon einiges für Sophia zusammengerichtet bei ihr.
Ich liebe meine Mama total.

Danke Cathryni.
War heute nochmal zum Cortison spritzen & muss morgen nochmal.

Sonntag kommt zu meinem Geburtstag dann eine Mama/Papa aus einer FB Gruppe uns Besuchen mit ihrem Baby.

~
Hab heute Puzzlematten bei Amazon bestellt, und zwar die OHNE Buchstaben pipapo innen drin.
Meine Katzen gehen da einfach zu gerne bei und reissen dann beim dran Kratzen das Innenleben raus und spielen Pingpong damit -.-

Jetzt hab ich UNI bestellt. Werden sie zwar auch ankratzen, ich kanns garned vermeiden, aber anders weis ich einfach nicht bei Laminat wie ich sonst Sophia genug "Grip" bieten kann, dass sie ihre Krabbelversuche besser hinkriegt. Auf Krabbeldecken oder im Laufstall kommt sie halt nicht vorwärts.

Vielleicht habt ihr da einen Rat?! Bestellt isses trotzdem mal.


Die andere Frage ist folgende.
Madam ist ja nun doch ziemlich agil im Bett. Also jedesmal liegt sie anders.
Ich hab ein Nestchen, das etwa zur hälfte des Bettes geht, quasi bis da wo die rausnehmbaren Stangen sind.
Das doofe is jetzt für mich, das ich Nachts wenn sie quenglig wird (ok ich bin faul xD) nicht zwischen die Stäbe fassen kann um ihr den Schnulli zu geben. Wobei das eigntl eh wieder nonsens is, weil sie ja jedesmal anders liegt.

Jetzt hab ich gestern, sie Seite bei mir, wieder aufgerollt und eine Raupe zum Spielen befestigt, extra für Gitterstäbe.
Ende vom Lied war, das sie uns zwischen die Stäbe beim HUST beobachtet hat.
Wir lagen flach vor lachen.
Mein Mann leuchtet kurz mim Handy, und da gucktse dreist zwischen die STäbe durch und grinst sich einen.

Chucky sag ich blos. Very Erotisch

~
Nunja, also zum Problem wieder. Ich habe wo das Nest aufhört, ihr Stillkissen 2lagig, also quasi in der Mitte gefaltet hingelegt als Begrenzung.
Aber davor macht sie auch nicht halt. Heut morgen lags qquer über Sophia drüber. Am Bettende direkt ist ne Wolldecke, da pennt Nemo immr ganz brav.

Ich hab nur bedenken dasse sich wieder mal den Kopf am Gitter anknallt oder sich das Stillkissen ma übers gesicht zerrt und ich kriegs im Horrofall nicht mit.

ich weis da momentan echt keine Lösung, das sie SICHER schläft.

vergesst mal den Part mit der Faulheit.
Gibts Nester die sich an ein Komplettes Bett anbringen lassen??


Hatten das gleiche Problem und haben jetzt einen Spielteppich gekauft fürs Laminat den hier von Ikea, der ist total schön und damit er auch 100% nicht rutscht haben wir noch so antirutsch Teile für darunter auch bei Ikea gekauft.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/5020379 3/

hält super und bietet mit Sicherheit keiner Katze Angriffsfläche

28.02.2014 19:13
Nur Teppich an sich findet Mausi toll. Die pischert auf alles was rumliegt und aus stoff/teppich is
28.02.2014 19:15
PS:
Ich hab ein völlig anderes Kind heute. NUUUR am motzen, nix is recht, der passt heut den ganzen Tag schon nix, nur die Mei Tai war super...

Wenn ich wenigstens sehen würde ok da kommen zähne, aber da is nix verändert an ihrer Kauleiste..
Aduja
28754 Beiträge
28.02.2014 20:19
Zitat von Modecat:

PS:
Ich hab ein völlig anderes Kind heute. NUUUR am motzen, nix is recht, der passt heut den ganzen Tag schon nix, nur die Mei Tai war super...

Wenn ich wenigstens sehen würde ok da kommen zähne, aber da is nix verändert an ihrer Kauleiste..

Ist hier auch so. Das wird der nächste Schub sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt