Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2014 15:17
Auf die Empfehlungen geb ich recht wenig, die ändern sich eh alle paar Jahre.
Die Eule schläft im Familienbett, im Body gepuckt unter einer dünnen decke und hat meistens in Spucktuch aufm Gesicht, weil sie sonst nicht zur Ruhe kommt. ^^
04.03.2014 15:55
Mein Großer hat sich auch immer im Gitter verheddert. Das Nestchen habe ich immer eingewebt. Muss ja nicht 1-1 sein, 1-3 reicht teils bei uns auch (alle 4 Sprossen außen vorbei). Hatte immer Angst das er sich da mitn Kopf unten durch fädelt. Was der im Schlaf für nen Bewegungsdrang hatte... Dem habe ich alles zugetraut! Sie ist ruhiger.

Nächsten Monat muss sie in ihr Bettchen umziehen Bei den unruhigen Nächten habe ich Null Bock drauf alle Stunde 2x durch die Stube zu flitzen! Dafür komme ich dann ohne Babybay wieder ohne Yoga an meine Klamotten im Schrank

Mir kam es heute so... Am September / Oktober gehe ich wieder Vollzeit arbeiten. Beide Kids sind dann ein Jahr lang in der gleichen Krippe aufn Firmengelände. Wenn ich sehe wie viel Zeit vom Tag jetzt mit putzen, kochen, waschen, einkaufen und Alltagspapierkram drauf geht. Wie soll das dann mit 2 Kids rund laufen?! Klar, mit einem haben wir es auch hinbekommen. Aber mit 2 nach der Arbeit total geschlaucht die beiden müden Rabauken zum Einkauf mitnehmen? Spaß ist was anderes... Hab a bissl Respekt vor dem Alltag der mir dann blühen wird!
Genki
2423 Beiträge
04.03.2014 16:01
@Mode:
Ich sehe auch kein wirkliches Problem bei der Bettumrandung. Die Luft zirkuliert doch sicher noch ausreichend nach oben hin. Die ausgeatmete, warme Atemluft ist leichter, zieht nach oben und die kalte, frische Luft sinkt, weil sie schwerer ist. Zumindest funktioniert das doch bei Hoch- und Tiefdruckgebieten so

@Schlaf:
Juna kommt 19 Uhr ins Bett und wir hangeln uns mit vielen vielen Unterbrechungen bis 6/6.30 Uhr durch die Nacht. Gegen 9 Uhr kommt dann ein Vormittagsschläfchen, was etwa eine halbe Stunde dauert. Um 12 ist sie dann wieder müde und ich versuche, gleich nach dem Mittag mit ihr draußen spazieren zu gehen, weil sie so am längsten schläft (ca. 1,5 - 2h). Dann ist sie so gegen 14 Uhr oder 14.30 Uhr wach und ich hoffe eigentlich, dass sie bis 18.30 Uhr durchhält und wir sie dann bettfertig machen können. So ist sie zum Abend schön müde. Manchmal kommt aber 17.30 Uhr noch n kleines, halbstündiges Schläfchen hinzu.
Wenn Juna mal wieder 5 Uhr wach ist, dann gibts oft 4 kurze Tagschläfchen: 8 Uhr, 10.30 Uhr, gegen 1 und um 4 etwa.

Hihi, gerade entdeckt sie ihre süßen Füßchen und hat dabei den Strampler unten schon halb aufgeknöpft
Alizee84
2248 Beiträge
04.03.2014 16:10
Zitat von Modecat:

Zitat von Alizee84:

Mode:
Wir haben kein Nestchen. Aber einfach weil es die Empfehlung ist. Alina schläft ohne irgendwas im
Bett. Matratze, Leintuch, Schlafsack, Schlafanzug und Body.


Ja das mag sein, aber ich kanns nicht empfehlen das mein Kind zig Blinker irgendwann am Kopf hat oder geprellte Knochen o.O

Also sie ist schon wirklich EXTREM am wuseln im Bett. Teilweise auc

DANN … würde ich auch ein Nestchen nehmen,..
Und neeee… ich bin nicht so ne strikt dran halten Mami
Alina schläft bei mir im !! Wasserbett" !! wenn sie nachts zum stillen kommt.. oder morgens ab 5/6 Uhr.
Angelehnt mit dem Gesicht an meine Brust und ich liege seitlich.
Decke sie allerdings nicht mit meiner Decke zu
Alizee84
2248 Beiträge
04.03.2014 16:11
Little.. hab gesehen du kaufst ne Hübsche ?
Babysize ?
Möchte auch eine.. wir rutschen gerade in die 74 so langsam. Was würdest du nehmen
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2014 16:24
Zitat von Alizee84:

Little.. hab gesehen du kaufst ne Hübsche ?
Babysize ?
Möchte auch eine.. wir rutschen gerade in die 74 so langsam. Was würdest du nehmen

Schreib mir mal ne PN bitte, damit ich dran denke. Die Eule hat grade 68. Wenn meine Hübsche kommt (gestern bestellt, sollte spätestens Samstag hier sein, 2-5 Tage Lieferzeit) mach ich Fotos und weiß mehr... so out of the Blue kann ich dir da grade nichts empfehlen.
palule
10755 Beiträge
04.03.2014 16:30
Mädels, jetzt sind unsere Zwerge so ca. ein halbes Jahr alt, wir haben also auf jeden Fall alle längst ausgekugelt, meint ihr nicht wir sollten den Threadnamen nun doch mal ändern lassen?

Vorschläge?
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2014 16:33
Die Septemberlies 2013 entdecken die Welt

EarlyBird
4961 Beiträge
04.03.2014 16:58
Zitat von LIttleOne13:

Die Septemberlies 2013 entdecken die Welt



EarlyBird
4961 Beiträge
04.03.2014 17:27
Danke für eure Schlafberichte ! Wir hatten wohl auf jeden Fall zu wenig Schlaf am Tag. Es zeigt ja auch, da er viel länger schläft, wenn ich ihn beim Aufwachen wieder einschlummere, dass er eigentlich noch müde ist. Er war auch die letzten Tage (noch) viel ausgeglichener und war nicht schon abends um 17 Uhr ningelig.

@Genki: Du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Aber ich denke, auch manchmal, warum manche Babys einfach so gut schlafen und bei uns ist das so schwierig.
Wir versuchen allerdings gerade das nächtliche Nuckeln etc. abzuschaffen und dass Vincent lernt auch ohne die Brust einzuschlafen. Wir machen das nach der Methode von Pantley. Mal sehen, ob wir damit Fortschritte machen. Wenn ja, kann ich dir ja berichten und du kannst es auch ausprobieren.
Genki
2423 Beiträge
04.03.2014 17:40
Zitat von EarlyBird:

Danke für eure Schlafberichte ! Wir hatten wohl auf jeden Fall zu wenig Schlaf am Tag. Es zeigt ja auch, da er viel länger schläft, wenn ich ihn beim Aufwachen wieder einschlummere, dass er eigentlich noch müde ist. Er war auch die letzten Tage (noch) viel ausgeglichener und war nicht schon abends um 17 Uhr ningelig.

@Genki: Du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Aber ich denke, auch manchmal, warum manche Babys einfach so gut schlafen und bei uns ist das so schwierig.
Wir versuchen allerdings gerade das nächtliche Nuckeln etc. abzuschaffen und dass Vincent lernt auch ohne die Brust einzuschlafen. Wir machen das nach der Methode von Pantley. Mal sehen, ob wir damit Fortschritte machen. Wenn ja, kann ich dir ja berichten und du kannst es auch ausprobieren.


Au ja, da bin ich gespannt Zur Zeit ist dieses Genuckel echt extrem...
palule
10755 Beiträge
04.03.2014 18:35
Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

Die Septemberlies 2013 entdecken die Welt





Tinka82
8315 Beiträge
04.03.2014 18:56
Zitat von palule:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

Die Septemberlies 2013 entdecken die Welt








04.03.2014 19:08
Zitat von LIttleOne13:

Die Septemberlies 2013 entdecken die Welt



mein Großer hätte n Dezemberli werden sollen (war minimal flotter). Dort hieß der Fred ähnlich und ist eingeschlafen schlechtes Ohmen, aber was besseres fällt mir auch nicht ein...

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-de zemberbabys-2011-entdecken-die-welt?page=269#posti ng-14449862

edit: kugeln durch "Welt entdecken" ersetzen?
Chloe-Marie
1732 Beiträge
04.03.2014 20:18
Zitat von Wusel:

Zitat von LIttleOne13:

Die Septemberlies 2013 entdecken die Welt



mein Großer hätte n Dezemberli werden sollen (war minimal flotter). Dort hieß der Fred ähnlich und ist eingeschlafen schlechtes Ohmen, aber was besseres fällt mir auch nicht ein...

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-de zemberbabys-2011-entdecken-die-welt?page=269#posti ng-14449862

edit: kugeln durch "Welt entdecken" ersetzen?


find ich super!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt