Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.04.2014 07:35
Wow, Wusel! Die hats aher mal eilig.
Die Eule liegt immer noch aufn Rücken rum, macht aber inzwischen Anstalten, sich doch eventuell bald mal zu drehen. Krass, der Unterschied.
01.04.2014 08:02
Louisa ist aber nur minimal flotter als Andreas. Der ist mit 7 Monaten auch schon im Schweinsgalopp den Flur rauf und runter gekrabbelt. Darum konnte ich Louisa auch nur geflickte Hosen vererben

Nur war er vorsichtiger, nicht so hauruck mäßig...
Redbabyization
10961 Beiträge
01.04.2014 09:55
Zitat von Wusel:

Pummelfee hat von 19:30 bis 4 durchgeschlafen ohne Hilfe! Ich vermisse allerdings noch den vierten Zahn... Das war sicher nur ein Ausrutscher

Sie krabbelt und robbt. Auch vorwärts Allerdings setzt sie beim Krabbeln noch nach fast jedem Zug wieder aufn Bauch ab. Robben geht schneller Der Große MUSS seine heiligen Sachen jetzt aufräumen, auf dem Boden puzzeln geht auch nicht mehr, nicht ohne Louisas Beißtest was bei Pappe leider nicht so prickelnd ist.

Hier ist nix sicher! Gestern Abend war es hier echt anstrengend, der Große war nur am jammern weil Louisa echt total penetrant hinter ihm her war

Sitzen will sie auch, aber das sind Stunts, sag ich euch. Sie erwischt den Schwerpunkt nicht und kippt dann mit nem lauten Knall um! Bisher zum Glück nur auf dem dicken Teppich! Gestern kam sie auf die Idee die Couch als Hilfe zu missbrauchen. Ich befürchte das hat sie in ein paar Tagen auch raus. Meine Kuschelmaus wird groß


Oh wie klasse! Ich freu mich ja einerseits auf die Zeit - wo es so viel zu entdecken für die Kleinen ist - es ist einfach eine Freude zuzukucken Aber andererseits bange ich auch davor, es wird nix mehr sicher sein
Genki
2423 Beiträge
01.04.2014 10:25
Wow, meine Pupsbacke ist heute nur am Quaken. Die lässt sich durch nichts aufheitern. Aber selbst, wenn sie weint, ist sie niedlich
Bisher habe ich übrigens nix von einem 26-Wochen-Schub mitbekommen und theoretisch ist die Zeit dafür auch vorbei. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch bei euch keinerlei Beschwerden gelesen, oder hat doch irgendwer was mitbekommen? Meist waren es ja doch die Zähne (welche bei uns übrigens immer noch im Verborgenen schlummern).

@Weisheitszähne:
Ich habe da eigentlich auch keine Angst vor. Gibt ordentlich Spritzen und dann merk ich nix mehr - wie bei der Wurzelbehandlung. Für danach gibts Ibu und einen Mann, der ein paar Tage frei hat und mich betuddeln kann
Außerdem: Ich hab ne Geburt hinter mir - wie schlimm kann der Scherz schon sein?

@Little:
Wie war Baby-Schwimmen?

@Red:
Jaja, es ist immer so ne Sache: Einerseits freut man sich auf jeden Fortschritt des Kindes, andererseits muss man auch immer bangen, was für Blödsinn die Kleinen machen. Ich freue mich auch schon auf lustige Sätze, die mein Kind später mal raushauen wird. Und genauso weiß ich, dass ich wahrscheinlich des Öfteren dafür im Boden versinken will
01.04.2014 10:34
Hier war seit 2012 nix mehr sicher, ist egal
palule
10755 Beiträge
01.04.2014 12:19
Zitat von Britta:

Zitat von Tralala_Glamour:

Meine Weisheitszähne wurden letzten Monat gezogen. Erst die eine Seite und 2 Tage später die andere. Mit Lachgas war alles ganz easy.
******
Gestern schrieb ich noch, Moritz findet Milch besser wie Brei.... höö höö. 120 g hat er heute verputzt und hat sich auf mein Toastbrot gestürzt.
Nur so einen Warmhalteteller muß ich besorgen, der Kleine Mann ist so ein Genießer, das der Brei kalt wird und kalten Brei mag er nicht

Also ich finde diese warmhalte Teller den größten Schwachsinn, bei uns hat das nie funktioniert

Hier das Gleiche, ich hab den dann zerlegt und als zwei Teller benutzt
palule
10755 Beiträge
01.04.2014 12:28
Wow Wusel, deine Maus legt tatsächlich ein ganz schönes Tempo vor. Lenny gefällt's mittlerweilen zwar besser aufm Bauch und er dreht sich hin und her wie er es grad braucht, aber in Richtung Krabbeln oder Robben geht noch nix. Ich will auch noch garnicht dass er das macht, hätte eigentlich ganz gerne noch ein bißchen mein kleines Baby behalten

Mensch ich bin hier nur am Muffins testen, hab welche gebacken, die waren sehr gut, allerdings sind sie nicht hochgegangen (wäre nichtmal so schlimm) und waren auch innendrin nicht fertig. Jetzt hab ich gestern schon ausprobiert was ich anders machen muss, hat nicht geklappt. Heute bin ich schonwieder am Backen. Deko für die Tauftorte muss ich auch noch machen und ich hoffe dass ich den Fondant glatt über die Torte bekomme.... Ich will einfach dass alles perfekt ist....
Ofen piept......
Britta
25259 Beiträge
01.04.2014 12:58
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von Tralala_Glamour:

Meine Weisheitszähne wurden letzten Monat gezogen. Erst die eine Seite und 2 Tage später die andere. Mit Lachgas war alles ganz easy.
******
Gestern schrieb ich noch, Moritz findet Milch besser wie Brei.... höö höö. 120 g hat er heute verputzt und hat sich auf mein Toastbrot gestürzt.
Nur so einen Warmhalteteller muß ich besorgen, der Kleine Mann ist so ein Genießer, das der Brei kalt wird und kalten Brei mag er nicht

Also ich finde diese warmhalte Teller den größten Schwachsinn, bei uns hat das nie funktioniert

Hier das Gleiche, ich hab den dann zerlegt und als zwei Teller benutzt

Ok, dann lag es zumindest nicht an mir
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.04.2014 13:07
@ Wusel: dann sind deine Zwerge wohl einfach schnell... und meine ist gemütlich. Mal sehen, wie Nummer 2 so drauf ist.

@ jaje: Alles gute zum Geburtstag!!

@ Warmhalteteller: was es alles gibt...

@ us: Ava hatte das planschen nach ner Viertelstunde satt und wollte lieber ne Runde stillen. Klar, wenn Mamas Möppies schon so nah sind...
Find die Singerei etwas, äh, befremdlich... aber solang sie Spaß hat, solls mir ja Recht sein.
01.04.2014 13:14
Ich hab sowas gar nicht. Schlimm? Mein Sohn isst Nudeln und Co auch noch kalt. Und sie? Naja, das bissl was rein geht, muss schnell kommen
01.04.2014 13:32
Huhu,

wir hatten die letzte Woche nur Besuch. Erst die Schwiegereltern und dann Freunde von außerhalb. Jetzt sind alle weg und ich ganz schön k.o.

Ich hab daher nur so überflogen:

@Jaja&Early zum Brei: Ich hab da auch immer noch keinen Plan. Jeden den ich frage sagt was anderes, also mache ich es jetzt wie ich denke. Mittags stillen wir eigentlich kaum noch, es sei denn Madame ist extrem müde. Sie isst so 140-160g selbstgekochten Karotten-Süßkartoffel Brei. Abend hab ich ihr jetzt immer so 60g Dinkel-Getreidebrei mit Wasser angerührt mit ca 60g von einem Alnat*ra Apfel-Banane-Dinkel Glas gemischt. Gestern Abend wollte sie danach auch nicht richtig trinken. Jetzt geht es mir irgendwie zu schnell...

@wusel: das mit dem robben, krabbeln geht ja echt fix.

@genki: ich habe meine Weisheitszähne auch alle 4 auf einmal rausnehmen lassen. Da war ich 14 oder so. Ich erinnere noch, dass ich dachte, dass mein Gesicht wieder normal aussieht und im nachhinein haben meine freunde gesagt, dass es noch lange nicht so war. War zwar nicht toll, aber jetzt auch nicht so mega schmerzhaft. Ich habe leider auch Probleme mit meinen Zähnen. Mein Kiefer ist zu eng und ich merke richtig wie sich meine Zähne leicht übereinander schieben. Echt blöd. War jetzt auch beim Kiefernorthopäden und überlege nochmal eine Zahnspange machen zu lassen..- Hat jemand 6000 Euro für mich?

@little: das singen ist auch nicht so meins - deswegen schicke ich meinen Mann zum Pekip (aber zu hause sing ich gern für die kleene)

@palule: mir gehts gerade mit der beikost so. ich will eigentlich auch mein kleines baby behalten, bin aber auch so stolz wie sie sich entwickelt!//viel erfolg beim backen!

achja, ich bin nicht schwanger und irgendwie schon fast enttäuscht aber auch erleichtert. Ansonsten haben wir uns jetzt erstmal eine EmeiBaby Trage geliehen und sind total begeistert...
Freitag haben wir uns ein neues Bett gekauft: 180x200 - ein Traum!

LIttleOne13
26290 Beiträge
01.04.2014 13:47
Ahja, zum Thema Brei... wir stillen immer noch voll. Alles, was im Mund landet und zwar essbar, aber keine Milch ist, drückt sie mit der Zunge wieder raus. Naja, dann eben nicht.

@ Singen: daheim auch, aber dieses Gruppendings... naja, Ava gefiel es wohl, bis sie Hunger bekam und mein Dekolleté nach einer Andockstelle absuchte.
01.04.2014 13:58
Pummelfee schläft
Sie ist vorhin beim toben in unserem Bett irgendwann zu mir gewandert und hat auch gesucht. Die ist schon süß Weiß wie es geht!

jaje, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Die Singerei konnte ich auch noch nie ab, aber wenn es den Kindern taugt, bitte sehr! Der Große kommt (leider) gerade auf den Geschmack selber zu singen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.04.2014 14:28
Zitat von Wusel:

Pummelfee schläft
Sie ist vorhin beim toben in unserem Bett irgendwann zu mir gewandert und hat auch gesucht. Die ist schon süß Weiß wie es geht!

jaje, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Die Singerei konnte ich auch noch nie ab, aber wenn es den Kindern taugt, bitte sehr! Der Große kommt (leider) gerade auf den Geschmack selber zu singen...

Aduja
28754 Beiträge
01.04.2014 15:05
Wir singen beim Babyschwimmen meist nur ein Lied am Anfang und eins am Ende. Das ist dann schon gut auszuhalten. Aber ich träller eh gern vor mich hin, da machen die Kinderlieder auch nix aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt