Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
02.04.2014 14:07
Zitat von jaje:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Wusel:

Tinka, das ist ja volle Breitseite Alles Gute auch in dein Krankenlager!


Danke :* Ja, das ist echt bescheiden! Und dau kommt, dass wir alle ein bisschen rumkränkeln und so eine durchzächte Nacht nach der nächsten führt nicht grad zu Genesung! Wird schon werden! Irgendwann!


Gute und schnelle Besserung!


Danke :*
Genki
2423 Beiträge
02.04.2014 14:46
Zitat von jaje:

Dankeschööön Little und Wusel!!


Von mir auch alles gute nachträglich! ganz vergessen... *schäm*
Genki
2423 Beiträge
02.04.2014 14:48
Zitat von Tinka82:

Huhu...

Kurzes Update unsererseits:

Jan hat Pseudokrupp und eine obstruktive Bronchitis. Hinzukommt noch lecker Durchfall und es läuft aus allen Öffnungen! Aber das Fieber scheint weg zu sein, seit heute Morgen und die Medis wirken hoffentlich! Der Kerl bellt aber auch...jetzt schläft er seit fast 2 1/2 Stunden und ich mach endlich mal Mittagspause und esse. Entspannt und vor allem was Gesundes! Ihhhhh!

Allen Meckerei-geplagten Mamis und allen vom robbenden Geschwisterchen geärgerten Brüdern ein dickes Kraftpaket! Liebe Grüße!


Ach herrje Gute und schnelle besserung euch allen!
02.04.2014 15:12
Die Pummelfee ist soo maulig Es geht heute keine 90 Minuten ohne Brust! Und selbst Stillen geht nur mit Dentinox richtig ruhig ohne 100x abdocken und Mama zutiefst vorwurfsvoll anmotzen Hoffentlich ist dieser blöde Zahn bald durch und das erste Quartett voll!

mir geht langsam auch die Geduld aus, genau wie ihr die guten Momente.
02.04.2014 18:11
Grillabend & ganz kurz das Ergebniss:

MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.04.2014 19:18
ist sophia riesig
02.04.2014 21:53
Ja, wir sind bereits bei Größe 80 angekommen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.04.2014 21:58
Ich einschlafstille grade zum 5.!!!! mal heute abend, sie wird immer wieder wach, weint, und als ich sie entpuckt hab zum Zäpfchen geben, waren sofort die Fingerchen im Mund... habs doch geahnt.
Jetzt hat sie die volle Dröhnung bekommen, Virbucol und Dentinox, hoffentlich kommt sie so zur Ruhe. Mein armes Baby.
03.04.2014 05:06
Mode, wow! Größe 80?! Brauchen wir nur von CA Sachen bzw bei Stoffwindeln. Sonst passt die 74 noch gut (CA 74 = Presswurstalarm).

Little, bei uns fing es auch nicht besser an. Die Pummelfee wird sicher noch 2 Tage voll granteln und dann sollte das vierte Miststück durch sein. Soweit zu meiner Theorie - zurück zur Realität *gähn*

Bin heute sauer, auf alles und jeden wo ich zur Zeit am hinterherbetteln bin. Ich sehe es einfach nimmer ein Heute ist n doofer Tag. Pummelfee schlief in meinem Bett an Mama angekuschelt und hat geschnarcht & gerotzt. Papa sägt auch, Duschwasser kalt,... Grrr
Cathriny
1901 Beiträge
03.04.2014 10:13
Hallo ihr Lieben,

oh Mann, da habt ihr ja echt volle Breitseite grad.

@Wusel und Little - ich drück die Daumen, dass die Zähne bald durch sind und ihr wieder zufriedene Babys habt!

@Tinka - gute Besserung an dein Krankenlager!

@Jaje - ich hoffe du hast meine PN auch bekommen

@Us - Mittagsschlaf??? Was ist das? Dafür macht Moritz jetzt meist ein längeres Vormittagsschläfchen, auch nicht schlecht.

Ich bin müde, müsste noch soviel machen, aber für die Steuererklärung fehlen noch Unterlagen und die bekomm ich erst diese oder nächste Woche, nähen geht nicht, weil Moritz dann wach wird und zu allem anderen hab ich keine Lust.
Also leg ich mich auf die Couch und kuck mal die Serien, die ich die letzten Tage immer verschlafen hab - Kabel Deutschland Reciever machts möglich
Gina83
879 Beiträge
03.04.2014 10:39
hallo!
ich wage einen kompromiss zwischen reds und littles vorschlag:
ich habe die letzten 20 beiträge gelesen, statt der geforderten 1300

@mode: wow, was für ein riesenbaby!!! boah.. größe 80? is ja wahnsinn!
@tinka: gute besserung an dein krankenlager! wie gehts dir denn mit den steinchen? sind die weg?
@alle, mit zahnenden Kindern: gaanz viele nerven und daumen drücken, dass es bald vorbei ist

@us: bei uns ist soweit alles gut. papa geht wieder arbeiten und mina und ich machen weiberhaushalt
sie dreht sich seit der u5 auf den bauch und zurück. bei der u5 konnte sie es noch nicht und der kia meinte, sie sei zu faul, sie wisse nicht, warum sie sich drehen sollte. wir hatten dann eine meinungsverschiedenheit. ich war der meinung, dass ihre natürliche neugier sie schon iwann dazu anreizen wird, sich zu drehen usw. er war der meinung, ich müsse sie fordern, denn wie solle sie sonst lernen, sich hochzuziehen und zu laufen. naja. ich hab nich so viel auf seine meinung gegeben und mir dann gedacht, das bisher noch (theoretisch) jedes baby es geschafft hat, sich zu drehen und zu laufen tja und am gleichen tag fing sie an sich zu drehen verrückt
beikost klappt auch ganz toll. wir haben jetzt schon 2 mahlzeiten ersetzt, frühstück und mittag. sie muss es auch nicht mehr so breiig haben, kleine stücken isst sie anstandslos mit. ich koche selbst und probiere auch aus. und ich lass sie auch mal kosten von meinem essen. ich hab mich da nich so, gestern zb wollte sie was von meinem käsebrot haben. da ist zwar kuhmilch drin, aber die paar hapse, die sie gegessen hat... ach... was ich nich mache, ist blw. ich habe beschlossen, das erst zu machen, wenn sie mehr bei verstand is also, wenn sie sicherer greifen und sitzen kann und sie auch versteht, was essen ist.
zähne sind noch keine in sicht hoffe, ich hab das jetzt nicht zu laut gesagt
sie ist immer noch recht zierlich, wiegt keine 7 kilo und die größe 62 passt endlich. von der 68 sind wir noch weeeeeeeiiiiit entfernt.
ansonsten ist sie ein sonnenschein und ich hab so viel freude an ihr und das bespaßen macht mir spaß.. sie lacht so süß. und sie kann sich auch allein beschäftigen. sie liegt jetzt zb schon fast ne dreiviertel stunde aufm boden und spielt und erzählt und lacht und dreht sich...
Genki
2423 Beiträge
03.04.2014 12:38
Willkommen zurück, Gina! Hab grad gestern noch an dich gedacht
Schön, dass es euch gut geht. Mina wollte bestimmt nicht, dass du weiter Ärger bekommst und hast sich deswegen ganz schnell gedreht Und dass es doch noch ein Septemberlie gibt, dass zierlicher als meins ist, hätte ich nicht gedacht

@Cathriny:
Mit Entertain kann man auch Sendungen aufnehmen und später gucken. Allerdings ist unser Speicher voll mit Autosendungen von meinem Freund...

@Wusel und Little:
Viel Erfolg bei den Zähnen!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.04.2014 15:30
Jakob traegt gerade größe 80/86 obenrum und unten 74. Oder eben 12-18 Monate bei der englischen Größe
03.04.2014 20:40
Meine Kinderärztin hatte Recht bei der U5. Die Pummelfee isst Banane, Apfel-, Birnen- und Gurkenschnitze mit einer Wonne! Genau wie Brot, Brötchen und Breze Ich lass ihr auch die kleinen abgenagten Stücke und vertraue auf sie. Zumindest wenn ich dabei direkt daneben bin. Sie will alles, sie probiert und hält es super! Klar ist danach alles voll Schmodder aber ich bin echt erstaunt wie viel ins Kind wandert!

Mittags isst sie jetzt seit fast 1 Monat 60 bis 70g Gemüsebrei. Mehr geht einfach nicht. Mit Hirsebrei brauch ich ihr nicht mehr kommen... Ich waage zu behaupten das wir dennoch fast voll stillen wird aber bald umschlagen, so wie sie jetzt drauf ist Löffeln ist nicht ihres.

Pummelfee schläft schon längst nur komme ich nicht aus, sie klammert & kuschelt sich so an mich ran. Ich kann und mag da garnicht ausbüchsen!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.04.2014 20:56
Zitat von Gina83:

hallo!
ich wage einen kompromiss zwischen reds und littles vorschlag:
ich habe die letzten 20 beiträge gelesen, statt der geforderten 1300

@mode: wow, was für ein riesenbaby!!! boah.. größe 80? is ja wahnsinn!
@tinka: gute besserung an dein krankenlager! wie gehts dir denn mit den steinchen? sind die weg?
@alle, mit zahnenden Kindern: gaanz viele nerven und daumen drücken, dass es bald vorbei ist

@us: bei uns ist soweit alles gut. papa geht wieder arbeiten und mina und ich machen weiberhaushalt
sie dreht sich seit der u5 auf den bauch und zurück. bei der u5 konnte sie es noch nicht und der kia meinte, sie sei zu faul, sie wisse nicht, warum sie sich drehen sollte. wir hatten dann eine meinungsverschiedenheit. ich war der meinung, dass ihre natürliche neugier sie schon iwann dazu anreizen wird, sich zu drehen usw. er war der meinung, ich müsse sie fordern, denn wie solle sie sonst lernen, sich hochzuziehen und zu laufen. naja. ich hab nich so viel auf seine meinung gegeben und mir dann gedacht, das bisher noch (theoretisch) jedes baby es geschafft hat, sich zu drehen und zu laufen tja und am gleichen tag fing sie an sich zu drehen verrückt
beikost klappt auch ganz toll. wir haben jetzt schon 2 mahlzeiten ersetzt, frühstück und mittag. sie muss es auch nicht mehr so breiig haben, kleine stücken isst sie anstandslos mit. ich koche selbst und probiere auch aus. und ich lass sie auch mal kosten von meinem essen. ich hab mich da nich so, gestern zb wollte sie was von meinem käsebrot haben. da ist zwar kuhmilch drin, aber die paar hapse, die sie gegessen hat... ach... was ich nich mache, ist blw. ich habe beschlossen, das erst zu machen, wenn sie mehr bei verstand is also, wenn sie sicherer greifen und sitzen kann und sie auch versteht, was essen ist.
zähne sind noch keine in sicht hoffe, ich hab das jetzt nicht zu laut gesagt
sie ist immer noch recht zierlich, wiegt keine 7 kilo und die größe 62 passt endlich. von der 68 sind wir noch weeeeeeeiiiiit entfernt.
ansonsten ist sie ein sonnenschein und ich hab so viel freude an ihr und das bespaßen macht mir spaß.. sie lacht so süß. und sie kann sich auch allein beschäftigen. sie liegt jetzt zb schon fast ne dreiviertel stunde aufm boden und spielt und erzählt und lacht und dreht sich...

welcome back
grösse 62 wie süß 62 passte moritz nur 5 wochen
grösse 80 trägt er schon seit 8 wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt