Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.02.2016 09:34
Guten morgen

hier ist es momentan ja ruhig, wo seit ihr denn alle?

@Wusel: wie geht's deiner Fee?

@Genki: wie geht's deinem Bauchzwerg? Gab's mittlerweile schon ein Outing?

@us: der Löwe ist seit Sonntagabend krank, fiebert, ist meckerig & schlapp. Tolle Kombi
Am Samstag wird endlich mein Brautkleid geshoppt, ich freue mich schon riesig & bin jetzt schon total aufgeregt
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.02.2016 09:46
Morgen! Ich bin hier. Drehe grade mit dem schlafenden Mäuserich in der Emei Kreise durch die Wohnung und lese Nachrichten.
Hier gibts wenig neues. Die Eule spricht inzwischen meist fließend und sagt niedliche Sachen wie "Nein Papa, ich möchte keine Soße haben, ich esse meine Nudeln so." Tja, was sagt man da noch?!
Ich hab ihr vor ein paar Wochen ein Laufrad gekauft, damit sind wir nun täglich draußen unterwegs. Außer bei Regen, da läuft sie lieber, denn "das Laufrad mag nicht nass werden." Krank ist sie leider oft, immer wieder erkältet. Nervige Kindergartenviren... So langsam freu ich mich auf den Frühling.

Der Mäuserich lernt aktuell, wie seine Hände funktionieren und verarbeitet das mit grottig schlechtem Schlaf. Grottig schlecht bedeutet, dass er letzte Nacht einmal 1,5 Stunden am Stück schlief und ansonsten irgendwann zwischen 10 und 30 Minuten losheulte...
Davon abgesehen, ist er sehr, sehr niedlich. Lacht sehr viel und mit jedem und betet die Eule geradezu an.

Ich möchte zum Sommersemester mein Studium wieder aufnehmen und hab mich mal todesmutig für gleich 2 Kurse angemeldet, was etwa 25 Wochenstunden entsprechen wird, wenn ich gut bin... mal sehen, wann ich das bereue.
Genki
2423 Beiträge
09.02.2016 11:47
Oh Gott!!! Wir heiraten spontan am 4.3.
09.02.2016 13:36
Genki, woher die Eile Herzlichen Glückwunsch!

Hier wird weiter gerotzt, gehustet und gewartet. Vor Ostern erwarte ich auch keine Veränderung mehr.

Wir haben die Kindergartenanmeldung für die Fee am laufen. Die Einrichtungen sind dermaßen überfüllt, es können nicht mal alle Geschwisterkinder aufgenommen werden. Nicht nur bei unserem! Es wird jedes Jahr verrückter hier! Jetzt heißt es warten auf ein Quentchen Glück.

Also nix neues hier.

Erdbeere, ich dachte du hast das Kleid schon längst
Aduja
28754 Beiträge
09.02.2016 14:31
Hallo ihr Lieben,

ich bin einfach gut beschäftigt und komme immer nur kurz ins Forum.

@ Erdbeere: Gute Besserung an deinen Kleinen!

@ Little: Die Eule ist aber auch einfach süß!

@ Genki: Glückwunsch!

@ Wusel: Ich drück euch die Daumen!

KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.02.2016 19:10
Abend

@Little: puhh liest sich das immer anstrengend bei dir & nun fängst du auch wieder mit dem Studium an - wow, wo holst du eigentlich deine Kraft her?

@Genki: oh Glückwunsch, warum so spontan & nicht geplant?

@Wusel: der Anprobetermin war immer am 13.02.
Gute Besserung weiterhin & ich drücke euch die Daumen für den Kindergartenplatz
Genki
2423 Beiträge
09.02.2016 20:47
Ach, naja, wir wussten ja schon ne ganze Weile, das wir heiraten wollen, haben aber nie konkrete Pläne gemacht. Als ich dann wieder schwanger wurde, war uns klar, dass wir das noch vor dem zweiten Kind "erledigen" wollen. Da ich heute die Unterlagen zur Anmeldung eingereicht habe, haben wir ein halbes Jahr Zeit zum Heiraten. Hätte ich noch einen Samstagstermin bekommen, hätte ich genommen, was da ist. So musste es jetzt leider einer am Freitag sein und dann auch ruhig so schnell wie möglich. Man muss ja danach noch den ganzen Papierkram machen und überall Bescheid geben etc. Das mache ich doch gerne noch in einer entspannteren Phase der SS. Und ich finde es auch schöner, wenn ich die Schuhe noch alleine angezogen bekomme
09.02.2016 21:12
Stimmt auch wieder
KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.02.2016 21:51
Wie läuft eure Hochzeit denn ab? Also wird anschließend noch etwas gefeiert & ladet ihr Familie & Freunde dazu ein?
Genki
2423 Beiträge
10.02.2016 10:27
Es wird nur was Kleines Wir laden Eltern, Großeltern, sowie unsere engsten Freunde aus Kindertagen plus Anhang ein. Vormittags ist die kurze Trauung und danach wollen wir einfach nett Mittagessen gehen mit allen.
Wenn das Wetter schöner ist, gibt es dann auch noch mal diverse Grillpartys um auch noch den Rest zufrieden zu stimmen

Und nun genug der Egoposts. Eure Kommentare haben verdient, dass man würdig drauf eingeht

@Little:
Respekt, dass du dir 25 Wochenstunden aufbrummen willst. Ich habe eben meine Anmeldung für den Fernkurs fertig gemacht und frage mich schon, ob ich am Ende überhaupt die 10 Wochenstunde schaffen werde...

@Wusel:
Dann mal weiterhin gute Besserung! Und die Daumen für den Kitaplatz sind gedrückt!

@Aduja:
Noch 3 Tage bis zum Test

@Erdbeere:
Viel Spaß beim Anprobieren des Kleides Ich mache das ganz unspektakulär: Ich bestelle ein paar belanglose Billigteile und fertig. Ich mag keinen Haufen Geld dafür ausgeben, den ich nicht habe. Auch wenn richtige Hochzeitskleider natürlich wunderschön sind. Und Ringe sind auch so arg teuer Aber die trägt man im Vergleich zum Kleid ja immerhin ein Leben lang (im Idealfall).
Aduja
28754 Beiträge
10.02.2016 18:10
Genki, was für einen Fernkurs machst du denn?

Ich hab heute schon mal einen Test gemacht, aber da war erwartungsgemäß nix zu sehen.
EarlyBird
4961 Beiträge
10.02.2016 20:52
Genki, herzlichen Glückwunsch ! Wir haben es ja damals genauso gemacht...sehr kurzfristig, kleine Runde. Und es war richtig schön!

Wir kommen grade auf keinen grünen Zweig. Mein Mann ist seit Weihnachten dauerkrank, Vincent und mich beutelt es seit fast drei Wochen. Es nervt!
Ich krabbel jetzt auch gleich ins Bett.
Sorry, dass ich nicht mehr schreibe...ich hole das nach, sobald wir wieder auf dem Damm sind.
Aduja
28754 Beiträge
10.02.2016 21:18
Zitat von EarlyBird:

Genki, herzlichen Glückwunsch ! Wir haben es ja damals genauso gemacht...sehr kurzfristig, kleine Runde. Und es war richtig schön!

Wir kommen grade auf keinen grünen Zweig. Mein Mann ist seit Weihnachten dauerkrank, Vincent und mich beutelt es seit fast drei Wochen. Es nervt!
Ich krabbel jetzt auch gleich ins Bett.
Sorry, dass ich nicht mehr schreibe...ich hole das nach, sobald wir wieder auf dem Damm sind.

Kann ich gut verstehen. Ich bin auch seit drei Wochen mehr oder weniger verschnupft und werde es nicht wieder los.
Gute Besserung!
Genki
2423 Beiträge
11.02.2016 12:04
Oh man, dann mal gute Besserung an euch, early und Aduja

@early:
An deine spontane Hochzeit damals kann ich mich auch noch erinnern Ich kann großen Feiern auch einfach nichts abgewinnen, mein Freund auch nicht.

@Aduja:
Ich mache nix spektakuläres - einen kaufmännischen Grundkurs. Von der Materie habe ich wirklich null Ahnung und auch keinen Zugang, aber gebrauchen kann man das durchaus Ich hätte natürlich gerne etwas in meiner Studienrichtung gemacht, aber das ist alles viel zu praktisch, um es als Theoriekurs von Ferne zu machen. Da gibt es einfach kaum Angebote in der Richtung. Ich bin jedenfalls froh, dass ich bald wieder meinen Geist schulen kann und auch meinen Lebenslauf etwas aufpäppel.
Aduja
28754 Beiträge
11.02.2016 12:46
Zitat von Genki:

Oh man, dann mal gute Besserung an euch, early und Aduja

@early:
An deine spontane Hochzeit damals kann ich mich auch noch erinnern Ich kann großen Feiern auch einfach nichts abgewinnen, mein Freund auch nicht.

@Aduja:
Ich mache nix spektakuläres - einen kaufmännischen Grundkurs. Von der Materie habe ich wirklich null Ahnung und auch keinen Zugang, aber gebrauchen kann man das durchaus Ich hätte natürlich gerne etwas in meiner Studienrichtung gemacht, aber das ist alles viel zu praktisch, um es als Theoriekurs von Ferne zu machen. Da gibt es einfach kaum Angebote in der Richtung. Ich bin jedenfalls froh, dass ich bald wieder meinen Geist schulen kann und auch meinen Lebenslauf etwas aufpäppel.

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt