Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
09.10.2016 20:46
Hisi, eine fair bezahlbare 4 Zimmerwohnung ist ein Lottogewinn Alles Gute für die Betreuungszeiten!

Erdbeere, ich hoffe ihr lebt euch schnell ein und seid die Kartons bald alle los

Meine beiden sind von 7:30 bis 16:45 im Kiga. Schön finde ich es nicht aber so ist es eben ohne familiärer Unterstützung. Meine Kollegen müssen die Kröte schlucken das ich um 16:30 gehe. Später gibts kein Meeting mit mir. Im Gegenzug darf ich auch nicht erwarten das sich wer um 7:30 mit mir zusammensetzen will außer den Chinesen. Die Us Kollegen schicken Mails und überleben es auch.
09.10.2016 21:02
Zitat von Wusel:

Hisi, eine fair bezahlbare 4 Zimmerwohnung ist ein Lottogewinn Alles Gute für die Betreuungszeiten!

Erdbeere, ich hoffe ihr lebt euch schnell ein und seid die Kartons bald alle los

Meine beiden sind von 7:30 bis 16:45 im Kiga. Schön finde ich es nicht aber so ist es eben ohne familiärer Unterstützung. Meine Kollegen müssen die Kröte schlucken das ich um 16:30 gehe. Später gibts kein Meeting mit mir. Im Gegenzug darf ich auch nicht erwarten das sich wer um 7:30 mit mir zusammensetzen will außer den Chinesen. Die Us Kollegen schicken Mails und überleben es auch.


Danke Der Mietpreis ist nicht ohne aber in der jetzigen Dachgeschosswohnung wird es allmählich eng und hier eine schöne Wohnung zu einem angemessenen Preis zu finden ist in der Tat nicht einfach

Familiäre Unterstützung haben wir hier leider auch nicht. Es wohnen alle sehr weit weg.
Es wird sich alles fügen
09.10.2016 22:10
Nur kurz ein Lebenszeichen.
Bin mit Sophia Do Abend zum Doc und nach 30 Min Panikattacken konnte sie dann soweit Untersuchen. Von der U7(a) wie vorhin jemand shcrieb träumen wir nur. Sie hat so viel Angst, eine Untersuchung ist selbst nach 30 Min pädagogischem zutun spielerisch nur unter 2 Leute halten sie fest möglich. Ich weis, genauso Kontraproduktiv aber sie hat ja sogar vorm Spielzeug stetoskop schiss wie hölle..

Sie hat(te) ne Beidseitige Mittelohrentzündung und richtig gemeine Brnochitis. Gab Peniclin, der Husten wird laaaangsam besser, die Nacht auf Freitag hustete sie bis kurz vorm Erbrechen. Es folgten dann wieder 3 Nächte in unserem Bett.
Seitdem ist das Thema Zirkus Nachts im Bett wieder passé, dabei liefs mit neuem Bett so gut.

Langsam geben wir die Hoffnung auf das dieses Kind jemals in ihrem Leben einfach nur mal 5-7 std am Stück schläft

Ich bin heute auch schon mit dickem Hals aufgestanden, hat mich jtz auch erwischt und ich husch auch gleich ins Bett.
09.10.2016 22:12
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Aduja:

@ Erdbeere: Glückwunsch zur ersten Nacht im Haus!

@ Hisi: Glückwunsch zur neuen Wohnung. Das Problem mit den Unterrichtszeiten und Kitazeiten kenne ich ja auch sehr gut. Das passt leider nicht wirklich. Ich drück dir die Daumen, dass sich immer gute Lösungen finden.


Danke
Um ehrlich zu sein, bin ich ratlos, was ich machen soll, wenn eine Konferenz nach 17 Uhr stattfindet und mein Mann Dienst hat.

@ Early: mir wird echt schlecht bei dem Gedanken. Werde ihn immer direkt nach der Schule abholen. Die Kita hat von 7-17 offen. Ich will ihm das nicht antun es trübt die Freude aufs Berufsleben.


Hab das gleiche, morgen z.b. Team direkt im Anschluss. Zum Glück kann meine Sis dann einspringen weil mein Mann Grundsätzlich NIE pünktlich von der Baustelle kommt.
Bis auf Freitag muss Sophia daher Notgedrungenermaßen auch bis fast 17 Uhr oder sogar bis 17 Uhr wenn ich aus hab direkt rüber ins Nebengebäude und sie abholen. Zum Glück geht sie sehr sehr gerne und ist auch immer Happy.
Aduja
28754 Beiträge
10.10.2016 12:11
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Aduja:

@ Erdbeere: Glückwunsch zur ersten Nacht im Haus!

@ Hisi: Glückwunsch zur neuen Wohnung. Das Problem mit den Unterrichtszeiten und Kitazeiten kenne ich ja auch sehr gut. Das passt leider nicht wirklich. Ich drück dir die Daumen, dass sich immer gute Lösungen finden.


Danke
Um ehrlich zu sein, bin ich ratlos, was ich machen soll, wenn eine Konferenz nach 17 Uhr stattfindet und mein Mann Dienst hat.

@ Early: mir wird echt schlecht bei dem Gedanken. Werde ihn immer direkt nach der Schule abholen. Die Kita hat von 7-17 offen. Ich will ihm das nicht antun es trübt die Freude aufs Berufsleben.

Hast du noch irgendwelche anderen Verwandten, oder Freunde, die eventuell einspringen können?
Aduja
28754 Beiträge
10.10.2016 12:13
@ Mode: Schläft sie denn jetzt wieder in ihrem Bett?

@Wusel: Als Lehrer muss man leider mit den Konferenzen nachmittags leben. Da kann man sich nicht raushalten.
10.10.2016 12:18
Aduja, wird auf sowas keine Rücksicht genommen?

In der Hinsicht bin ich froh über meinen Büro Job...
10.10.2016 12:20
Zitat von Mode:

Nur kurz ein Lebenszeichen.
Bin mit Sophia Do Abend zum Doc und nach 30 Min Panikattacken konnte sie dann soweit Untersuchen. Von der U7(a) wie vorhin jemand shcrieb träumen wir nur. Sie hat so viel Angst, eine Untersuchung ist selbst nach 30 Min pädagogischem zutun spielerisch nur unter 2 Leute halten sie fest möglich. Ich weis, genauso Kontraproduktiv aber sie hat ja sogar vorm Spielzeug stetoskop schiss wie hölle..

Sie hat(te) ne Beidseitige Mittelohrentzündung und richtig gemeine Brnochitis. Gab Peniclin, der Husten wird laaaangsam besser, die Nacht auf Freitag hustete sie bis kurz vorm Erbrechen. Es folgten dann wieder 3 Nächte in unserem Bett.
Seitdem ist das Thema Zirkus Nachts im Bett wieder passé, dabei liefs mit neuem Bett so gut.

Langsam geben wir die Hoffnung auf das dieses Kind jemals in ihrem Leben einfach nur mal 5-7 std am Stück schläft

Ich bin heute auch schon mit dickem Hals aufgestanden, hat mich jtz auch erwischt und ich husch auch gleich ins Bett.


Mode, ich hoffe ihr bekommt sie noch besser "geerdet" Habt ihr nen Ansatz woher diese Reaktion kommt?
Aduja
28754 Beiträge
10.10.2016 12:23
Zitat von Wusel:

Aduja, wird auf sowas keine Rücksicht genommen?

In der Hinsicht bin ich froh über meinen Büro Job...

Das kommt immer auf die Schulleitung und die Kollegen an. Meistens kann man im absoluten Notfall schon mal Einigungen treffen. Aber generell müssen Konferenzen nach dem Unterricht stattfinden. Und an einer Ganztagsschule heißt das eben frühester Beginn um 15 Uhr.
Alizee84
2248 Beiträge
10.10.2016 12:43
Ich hatte endlich den ersten Eisprung Nach 10,5 Wochen warten
10.10.2016 12:46
Zitat von Alizee84:

Ich hatte endlich den ersten Eisprung Nach 10,5 Wochen warten

Dann viel Erfolg
Alizee84
2248 Beiträge
10.10.2016 12:46
Zitat von Wusel:

Zitat von Alizee84:

Ich hatte endlich den ersten Eisprung Nach 10,5 Wochen warten

Dann viel Erfolg

Danke NMT ist Jonas sein erster Geburtstag
Genki
2423 Beiträge
10.10.2016 12:53
Zitat von Alizee84:

Zitat von Wusel:

Zitat von Alizee84:

Ich hatte endlich den ersten Eisprung Nach 10,5 Wochen warten

Dann viel Erfolg

Danke NMT ist Jonas sein erster Geburtstag


Ooooh, viel Erfolg! Dann muss das ja quasi klappen
Alizee84
2248 Beiträge
10.10.2016 13:33
Zitat von Genki:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Wusel:

Zitat von Alizee84:

Ich hatte endlich den ersten Eisprung Nach 10,5 Wochen warten

Dann viel Erfolg

Danke NMT ist Jonas sein erster Geburtstag


Ooooh, viel Erfolg! Dann muss das ja quasi klappen


Das glaub ich nicht Aber ist auch nicht schlimm. Hauptsache endlich mal ne chance
Aduja
28754 Beiträge
10.10.2016 13:42
Zitat von Alizee84:

Zitat von Genki:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Wusel:

...

Danke NMT ist Jonas sein erster Geburtstag


Ooooh, viel Erfolg! Dann muss das ja quasi klappen


Das glaub ich nicht Aber ist auch nicht schlimm. Hauptsache endlich mal ne chance

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt