Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
31.01.2017 22:32
Hey Mode,
Es läuft

Wir haben das Gespräch am 16.2. Und am 8.2. den Zahnarzttermin Einen Tag nach Richtfest
Die Kids sind stolz wie Oskar! Sie sehen ja schon die Zimmer und die Handwerker. Über die schlechten Sachen schreibe ich mal lieber nicht. Hab mich grad erst etwas beruhigt und gehe so ins Bett
KleineErdbeere
11229 Beiträge
02.02.2017 19:17


@Genki: ich freue mich sooo sehr für euch, dass mit eurer Bauchmaus alles gut ist

@Mode: dann bin ich ja mal gespannt was du nach dem Termin bei der Frühförderung berichtest

@Wusel: Ohje gibt's wieder Wind von vorne? bald ist Richtfest & danach kommt dann auch bald der längst überfällige Einzug! Fühl dich gedrückt!

@us: bei uns ist soweit alles gut, der Prinz hustet wieder etwas, aber das wird diesen Winter wohl nicht mehr wesentlich besser
Am Samstag gehen wir drei wieder ins Kino, dieses mal sehen wir uns die Animation "Vaiana" an
Hisi0403
178 Beiträge
02.02.2017 19:26
Hallo ihr lieben

Ein Lebenszeichen von uns.

Mode: ich bin gespannt, was du zu berichten hast
Wusel: oh man. Hoffentlich könnt ihr bald die Haustür im eigenen Haus schließen und habt Ruhe. Das ist ja der reinste Alptraum mit eurem Hausbau

Erdbeere: jaja diese Jahreszeit und die laufenden Nasen. Aber alles ist besser als Magen-Darm

Uns geht's gut.
02.02.2017 20:24
Bei unserer Hälfte läuft deutlich weniger schief als beim Nachbarn. Mein Mann koordiniert was geht aber alles geht halt nicht nach Plan.

So zB die Fee. Heute morgen zack bum schon eine kack Laune und 38,5 Grad. Jetzt 39,8 trotz IBU und Paracetamol in maximaler Tagesdosis. Mein Kind legt sich ohne Buch, Fernbedienung oder Tablet auf die Couch unter 2 Decken! 8 von 18 Kids ihrer Gruppe sind Zuhause wegen dem Mist.
Mal abgesehen davon das sie e HT völlig fertig ist, sehe ich den Narkosetermin vom Großen am Mittwoch echt in Gefahr. Absage ohne Kosten geht nur noch mit Attest. Rennerei, egal wie man es macht. Ich hoffe wir bekommen den Mist schnell wieder los!

Sonst, Haus steht, Dach ist zu, Dachrinnen, Heizung und Leitungen sind angeschlossen. Es läuft, wenn auch nicht immer nach Zeichnung und Zeitplan...

Wenn es nicht anders sein soll, hocke ich am Wochenende eben alleine hier und kann nicht mit den Kids den Keller trocken legen. Das Eis ist endlich komplett weggetaut, jetzt muss das Wasser dort endlich komplett raus.
03.02.2017 13:08
Die Ärztin legt sich nicht fest. Mandelentzündung ist sicher, die Fee schläft seit wir zurück sind komatös auf der Couch. Grippe steht auch im Raum wegen Rotznase und Rachen. Der Bluttest sicherte uns schließlich ein Antibiotikum. Es kann nur besser werden. Mein armes Häufchen Elend!
03.02.2017 20:33
Zitat von Wusel:

Die Ärztin legt sich nicht fest. Mandelentzündung ist sicher, die Fee schläft seit wir zurück sind komatös auf der Couch. Grippe steht auch im Raum wegen Rotznase und Rachen. Der Bluttest sicherte uns schließlich ein Antibiotikum. Es kann nur besser werden. Mein armes Häufchen Elend!


Wusel ich versteh dich so gut... =(
Ich war ja wegen den drecks Husten erst wieder beim ABhören. Lunge zwar frei, dafür das sie seit September & KiGa eben am dauerhusten ist, dafür saß der Schleim schon gut fest. Wir bekamen dann Kinder-Acc Saft.
Dann wars vor 3 Tagen weg.
So, 3 Tage ohne Medis und jetzt gehts seit heute Nachmittag wieder los.

KleineErdbeere
11229 Beiträge
04.02.2017 10:58
@Hisi: schön mal wieder von dir zu lesen & schön, dass bei euch alles gut läuft

@Wusel: gute Besserung an die Fee!
Klasse, dass der Bau so weit fortgeschritten ist
Ist schon ein Einzugstermin bekannt gegeben worden?

@Mode: ebenfalls gute Besserung an Sophia

@us: wir machen uns ein ganz entspanntes Wochenende, nachher geht's ins Kino & morgen besuchen wir meine Schwiegereltern
Sonst plane ich momentan meinen Geburtstag Ende Februar, ich mache eine Geburtstags-Karneval-Party mit unseren Freunden ich gehe als Rotkäppchen & mein Mann als Jäger
Im Kindergarten wird natürlich auch wieder Karneval gefeiert, der Prinz geht dieses Jahr als Indianer, das Kostüm hat er sich selber ausgesucht
Als was gehen eure Kinder dies Jahr?
07.02.2017 20:54
Ohh toll ein Indianer, mal etwas das irgendwie auch schon in vergessenheit geraten wurde.

Bei uns in der KiTa ist Thema "Eiszeit". Für Sophia habe ich, eigentlich wollte ich ja weil alles Elsa ist, das Anna Kleid. Allerdings war das nicht mehr zu haben. Jetzt isses Elsa.

Ich muss grad ne RIESIGE Freude mit euch teilen. Püppi war bisher ja sehr sehr malfaul. Immer musste ich malen für sie

Heute nach'm Kiga wollte sie basteln, also haben wir ein Haus aus Karton gebastelt und mit Tonpapier beklebt. Und dann malte sie.. Ihren Allerersten Kopffüßer *.*
Ob sie im Kiga den schon gemalt hat, weis ich nicht. Zuhause jedenfalls premiere und ich bin geplatzt vor Stolz - oh wow unglaublich wie man sich über sowas freuen kann

07.02.2017 22:15
Gemalt wird hier auch immer mehr mit Gesichtern und Extremitäten
Mode, hängt dein Kühlschrank jetzt auch voll davon? Unserer schon, sogar die Spülmaschine wird beklebt wenn man die Kids nicht stopt...

Wir hatten eben Richtfest. Mit Fleisch, Brot und Salat bis zum Abwinken und 4 Tage. Leider kam ich nicht zum Essen da die Fee aus einer allergischen Reaktionen raus munter die Bude vollgekotzt hat. Ihr Antibiotikum stammt aus einer Gruppe die auch ich nicht vertrage. Volltreffer. Das war das letzte Mal das ich das Thema neutral anging. Egal was ein Kinderarzt sagt. Die Fee tut mir richtig leid! Aber sie schläft jetzt.
EarlyBird
4961 Beiträge
08.02.2017 08:15
@Mode, das ist ein toller Kopffüßler! Und ich kann total verstehen, wie sehr du dich darüber freust!

@Wusel, Gratulation zum Richtfest ! Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag. Und gute Besserung an die Fee!

@Fasching: Der Löwe kann sich momentan nicht zwischen Hase, Schildkröte und Rakete entscheiden.

Ansonsten waren und sind wir von der Krankheitswelle geplagt. Letzte Woche hatte der Löwe so richtig zu gelangt mit Bindehautentzündung und Scharlach. Jetzt hustet und schnupft er rum und mein Mann ist auch total erkältet und hustet 24h durch. Ich warte nur drauf, wann es bei mir wieder los geht.
Ansonsten ist aber alles gut. Der Bauchbewohner strampelt fleißig und der Bauch wächst. Ich merke, dass ich unbeweglicher werde und habe auch ab und zu mal eine Übungswehe, aber sonst kaum Beschwerden.
Wir haben nun einen Platz im Geburtshaus und gestern beim Infoabend haben wir unsere Geburtshebamme und das ganze Team kennengelernt. Das (Sicherheits-)Konzept ist sehr durchdacht und ich habe ein gutes Gefühl.
08.02.2017 08:53
Wow Early, dann ist bei dir ja schon wieder fast Halbzeit
Hoffe dich erwichts nicht, es langt auch echt irgendwann mal. :/

Wusel Gratuliere zum Richtfest. Das mit der Reaktion ist echt saublöd gelaufen, aber oft (leider) weis man erst danach das man reagierte drauf. Musst ja fast schon wieder sagen "lieber kübeln statt Atemnot und sowas". Puh.. Gute Besserung euch.

Kühlschrank ist NOCH nicht vollgeklebt. Nur ein "Hubschrauber" was aber eeher an Hundertwasser erinnert Und zig Sachen vom KiGa.. bei uns is was los richtig heftig...

Ich durfte ihre, bzw sie selber, gemalten Werke, das war übrigens Papa & der waagrechte Strich ist der Mund, das wo man als Mund ausmachen mächte, soll die Nase sein xD sie malte noch mich und dann sie selbst.
Ich hatte keine Haare
Aber das mit der Galerie wird folgen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
08.02.2017 20:30
@Mode: sehr süß bald wirst du dich nicht mehr retten können vor lauter Bilder & sie an die Großeltern verteilen, weil kein Platz mehr frei ist machen wir auch so & die Großeltern freuen sich jedes Mal sehr

@Wusel: Herzlichen Glückwunsch zum Richtfest!
Ohje gute Besserung an die Fee! hoffentlich geht's ihr schnell wieder besser

@EarlyBird: Wahnsinn bald hast du schon Halbzeit, die Zeit verfliegt auch echt extrem schnell momentan
Gute Besserung am deine beiden Jungs & hoffentlich bleibst du verschont
Wisst ihr eigentlich schon das Geschlecht oder lasst ihr euch überraschen?

@us: der Kinofilm "Vaiana" war richtig super, ist auf jedenfall sehenswert
Hier wird momentan auch wieder gehustet & geschnieft
Ich will Frühling
08.02.2017 21:38
Wahnsinn das euer Zwerg so lange Kino mitmacht.
Wir hatten tatsächlich für Sonntag auch spontan angedacht ins Kino Vaiana zu gucken, wär sogar Familienpreis gewesen.
Mein Mann sagte dann aber MIT SOPHIA INS KINO??? Das geht nie gut.
Okay, er könnte recht haben. Allein wenn die nen Kreischanfall bekommt, bestenfalls wärend der Werbung, können wir gehen. Geld beim Fenster und so

Es wurde dann ein Sonntagsspaziergang um den Tonwerk Weiher

KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.02.2017 20:09
Probiert es doch einfach mal aus, wer nicht wagt, der nicht gewinnt
"Sam" ging nur eine Stunde, das ging problemlos, "Vaiana" lief etwas über zwei Stunden, da ist der Prinz einfach während dessen immer mal wieder kurz aufgestanden, hat sich gestreckt, saß dann auf meinem Schoß oder auf dem Schoß vom Papa usw. war aber alles in allem auch völlig okay
13.02.2017 19:43

Ich hoffe euch geht es allen gut?

Wollte, für die, die es interessiert kurz von unsrem Termin bei der FF-Stelle erzählen.
Also es wurde quasi 2 in 1 gemacht, das Beobachten von ihr im Spiel mit gespräch mit mir, was Zuhause so ist und im KiGa, wo es parallelen gibt etc.

Im Anschluss machte sie recht viele Tests, wovon sie gleich sagte, bei ihr ist es Grenzwertig mit dem Testen, da es einen gibt von 0-3 Jahr & 3 -5 Jahre.
Sie nahm bei ihr das ab 3 Jahre.

Sie durfte einen Ball fangen & werfen. Über ein Papier hüpfen. Zeichnen, sie machte was vor und sie nach. Danach zeichnete sie Kreis/Viereck/Dreieck und Stern. Alles erkannt. Dann das papier reissen.

Danach kam sie mit einem Holzteil das etwas länglich war, wie ein Steckpuzzle mit 5 Mustern drin, Sophia musste die richtigen ins jeweilige einsetzen. Innerhalb 15 Sekunden hat sie alle richtig drin gehabt, da hab nicht nur ich ziemlich gestaunt sondern auch die Frau, die sagte sie hätte jetzt zumindest erwartet das sie etwas überlegt. Gleiches dann mit so Farbwürfel, wo sie 2 blaue einen gelben und einen roten hatte, Sophia das gleiche Set.
Sie legte die 4 zusammen und fragte Sophia ob sie das auch kann.
Sophia hat dann aber den roten auf IHREN roten, dann den blauen und der knaller war, von der Frau der 2. blaue war nen ticken heller und jetzt überlegte sie die ganze Zeit wo sie den hinlegen soll weil der von ihr ja etwas dunkler war. Naja jedenfalls stapelte sie ihre der gleichen farbe nach auf die anderen.
Die Frau sagte dann nur okaaay, das wäre jetzt der Test für 4 Jahre gewesen
Danach so ne Brücke auch den Steinen, konnte sie auch.
Dann auch noch so 3 Holzkreise. Mittel, klein, groß so hingelegt und Sophia sollte die 3 weiteren Sets jeweils aufs richtige legen. Auch mit bravour gemacht.
In nem Block gings um dass das sie die mehrzahl spricht (Häuser, Bäume & Blumen) sie zählte sogar noch dazu xD
Dann waren 3 Seiten mit 3 Linien wo sie die längste bennen sollte.
Madam hat dann gleich alle 3 benannt

Joa und noch so paar Sachen.
Also in dem mit Würfeln, Block & Holzteilen hatte sie Überdurchschnittlich "bestanden". Stand 4,5 Jahre laut den Punkten in ihrem Zettel.

Das Spracherwerbsteil (Fragte sie z.b. wenn es nicht hell ist, ist es .... ) Sophia juckte das garnicht, sie spielte dann wieder und machte zu - da schnitt sie nicht soo gut ab. Aber das sie teilweise auf Fragen nicht gezielt Antworten kann, das konnte ich ihr bestätigen, dass das jetzt erst so laaaangsam kommt. Je nach dem wie die Frage gestellt ist.

Emotional bekam sie einen flipper mit. Da sieht sie auf alle fälle bedarf, auch bei dem was ich ihr erzählte von zuhause und im Gespräch mit der anderen Frau weöche Sophia im KiGa beobacgtet hatte.

Ihr Fazit war, das Sophia absolut durchschnittlich in ihrer Entwicklung ist, dem Alter entsprechend. Probleme im Sprachverständniss & emotionaler Basis.
Ab März bekommt sie dahingehend die FF.
Am 20. hab ichdann nochmal bei der Kinderärztin einen Termin, wobei das auch so in die Richtung tests ist.

Joa, das wars erstmal
Hat sie richtig gut gemacht und sogar länger mit Freude da mitgemacht - dachte sie mauert eher/früher zu =)
Bin richtig Stolz auf sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt