Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
18.10.2017 21:11
Frisch vom Tierarzt zurück.
Zum Glück noch mit diesem Vogel. Das war allerdings knapp. Ich hoffe die Medikamente schlagen an. 18 Jahre ist zwar ein stolzes Alter aber trotzdem. Da muss noch was gehen!

Den Kids ging nach einer Stunde beim Tierarzt die Geduld aus (plus 1h Hinfahrt). Zum Glück konnte mein Mann sie dann übernehmen.

Dienstag startet bei der Fee die Logopädie im Kindergarten. Geht doch noch Wir fangen dann also an
22.10.2017 22:37
Morgen nochmal ins Büro und dann geht's Dienstag ins KH. Die Pest los werden Ich hab Schiss wie blöde vor meiner ersten Vollnarkose aber ich freue mich auch wie verrückt das dieses Schlachtfest endlich ein Ende findet und mein Eisenspeicher wieder zweistellig wird. Ohne Verstopfung von Eisenpräparaten (die zwar den HB im Schneckentempo pushen aber meinen Eisenspeicher ignorierten)

Mir ist alles Recht!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.10.2017 23:15
@Wusel: dann wünsche ich dir schon mal eine schnelle Genesung & erfolgreiche Operation

@us: heute ist es soweit & der Weihnachtsticker wurde aktiviert ich freue mich schon riesig auf die Vorweihnachtszeit, ich habe schon im Kopf den Adventskalender für den Prinzen fertig (ich mache jedes Jahr einen selbstgemachten) & ein paar schöne Dekoartikel sind bei Ama*on auf der Wunschliste gelandet
Die Weihnachtsgeschenke für die Familie, Männe & den Prinzen sind (im Kopf & notiert) auch schon erledigt, ich werde jedes Jahr früher damit
23.10.2017 08:28
Alles gute und toi toi toi zum Eingriff Wusel.

Wir hatten gehofft, aber vergeblich - das unser Kind von Wachstumsschmerzen verschont bleibt.

Mein Mann sowie 2 meiner Geschwister hatten das ganz schlimm.
Gestern fing es dann bei Sophia an. Ich bring sie ganz normal zu Bett und da fängt sie schon das jammern an, ihr Bein tut weh.
Wo denn?
Dann wars mal das Knie, dann die Wade, dann das Schienbein, Kniekehle... das ging dann am Stück so bis ca. 1 Uhr nachts und du kannst NIX machen ausser einfach da zu sein und ich hab sie dann zu mir ins Bett und sie gekrault und gestreichelt. Um sie Abzulenken haben wir dann St. Martinslieder gesungen und sie fing plötzlich mit Oh Tannenbaum die Oma hängt im Gartenzaun an.... Das war dann gegen 1 Uhr und dann wurd aber geschlafen.

Bin gespannt ob sie diese Folter heute wieder durchmachen muss. Sie hat sich gekrümmt und gewunden im bett, das war nicht schön anzuschauen
sophia128
3215 Beiträge
23.10.2017 08:32
Alles Gute für deinen Eingriff, Wusel. Toi, toi, toi!

Arme Sophia. Das tut mir sehr leid. Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser. Wie lange kann so etwas denn anhalten?

Erdbeere, du bist ja fix mit den Weihnachtsgeschenken. Ich habe noch nicht mal Ideen. Was bekommt der Prinz von euch?
23.10.2017 17:38
Laut meinem Mann und dem Netz kann das einmalig sein, dann nach Wochen/Monaten wieder auftreten.
Manchmal kann das auch 1-2 Wochen am Stück jeden Abend bzw Nacht vorkommen.
23.10.2017 18:13
Danke

Mode, deine Kleine tut mir leid. Die Fee hat diese Schübe auch hin und wieder. Meist passen Wenger Tage später Schuhe nicht mehr. Noch vor Hosen
Ich drücke euch die Daumen das es ein kurzer Spuk bleibt!

Erdbeere, ich bin geistig noch nicht Mal beim Geburtstag des Großen angekommen, du planst Weihnachten Wenn meine Eltern nicht so schräg wären und weniger Vorwürfe immer wieder beiläufig wie glasklar kämen... Aber so freue ich mich nicht auf die Heimat. Vielleicht kommt Mal wer auf die Idee hier bei uns im Haus zu feiern?!

Puh, ich will einfach einschlafen und aufwachen wenn alles vorbei ist und auch nix mehr weh tut. Bin etwas angesäuert, mein Mann meinte ich solle bitte unbedingt in KH X gehen, das läge für ihn besser. Für mich total umständlich 1h Autofahrt, Parken muss ich am anderen Ende der Stadt und ne halbe Stunde hin laufen. Oder 30 Euro Parkgebühren löhnen. Wahlweise Öffentliche und das Auto irgendwo anders in der Pampa an ner Haltestelle parken. Die S-Bahnen hier fahren zu spät für mich nach der Nachtpause wieder los. Alternativ dort irgendwo pennen Der Herr hat jetzt nämlich weder Zeit mich hin zu fahren, zu holen oder zu besuchen Ja, es sind nur 2 Tage. Schiss hab ich trotzdem.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
23.10.2017 21:28
@Mode: Ohje hoffentlich geht's Sophia schnell wieder besser! Der Prinz hatte das auch schon mal, man fühlt sich dann so hilflos, weil man ja irgendwie nicht wirklich helfen kann

@Sophia: da er zum Geburtstag so reichlich mit Playmobil & Lego beschenkt wurde gibt's zu Weihnachten jetzt nicht so riesige Sachen, er bekommt ein mittleres Set von Lego, ein Buch, ein Paw Patrol Puzzle & ein Spiel - welches muss ich mir noch überlegen, ich schwanke zwischen "Billy Biber" & "Plitsch Platsch Pinguin"

@Wusel: Ohje das klingt ja nicht so toll, warum kann dein Mann dich weder hinfahren noch besuchen, wenn ich fragen darf? Das wäre für meinen Mann gar keine Rede wert sondern selbstverständlich

@us: heute hat mein Dad Geburtstag, da waren wir alle zum Abendbrot eingeladen & es war sehr schön, aber auch etwas anstrengend, weil wir drei ja direkt von der Arbeit & Kindergarten dorthin mussten, gegen kurz nach sieben war dann die Luft beim Prinzen raus & wir sind heim gefahren. Im Auto ist er dann sofort eingeschlafen & wir konnten ihn Zuhause so in sein Bett legen
Bevor wir zu meinen Eltern gefahren sind waren wir noch kurz beim Baumarkt & dort wurde die Weihnachtsdeko-Ecke schon eröffnet & ich habe direkt drei Pakete rote Kerzen für den Adventskranz & zwei kleine Pakete mit jeweils fünf sternenförmigen Baumkugeln drin ergattert
24.10.2017 10:27
Ohja, Weihnachtsbaumschmuck... den wollen wir heuer auch neu besorgen.

Letzte nacht das totale Gegenteil. Püppi hat von 19:30 bis um 7:15 ( ich musste die WECKEN !!!! ) durchgeschlafen ohne einen piep. Normal ist ja IMMER irgendwas und wenns trinken o. Kloo ist.

War richtig baff.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.10.2017 10:59
@Mode: in welchen Farben & Formen denn? Ich hatte bisher immer traditionell rot/gold aber dieses Jahr möchte ich nur roten Baumschmuck verwenden

@us: ist es noch zu früh für Weihnachtslieder? ich habe gerade einen totalen Ohrwurm von "Its the most wonderful time of the year"
Ich habe eine CD mit den besten Weihnachtsliedern & eine Kinder CD mit Weihnachtsliedern & die läuft am Ende öfter als die mit den englischen Liedern, weil die Texte einfach jeder kennt, jeder mitsingen kann & die Lieder eine wundervolle Atmosphäre bringen
25.10.2017 08:03
Wir haben traditionell, (so kenn ich es von meiner Mama noch ) oben gleich unter der Spitze immer 5 oder 6 Pilze je nach Seitentrieb.

Ich mag gerne Lila/gold wir hatten aber auch schonmal tiefblau.
Wir lassen uns da leiten dann

Weihnachtslieder nicht, aber Laternenlieder gibt die Motte grad täglich zum besten.

Ok....eine Ausnahme, heute um 7:30 früh Oh Tannenbaum die oma hängt am Gartenzaun....wird wohl im KiGa getönt - hab schon fast verdrängt was die oft im KiGa so mitnehmen von den anderen Knöpfen
25.10.2017 09:24
Habt ihr schon richtigen Glasschmuck im Einsatz?
Unser erstes Weihnachtsbäumchen mit Schmuck (alles aus Kunststoff, aber trotzdem schön) zog ein als der Große da war.

Heuer wird Weihnachten das erste Mal bei uns stattfinden. Soweit die bisherige Absprache. Allerdings mit echten Baum und insofern wir nix alternatives besorgen, mit roten und goldenen Kunststoff Kugeln. Nach neuen ist mir gerade nicht, find die auch so hübsch und die Kinder sind im Sterne-bastel-Wahn. Insofern der Baum nicht bis zur Decke geht, reicht der Bestand

Heute geh ich heim. Zugang ist frisch gezogen, der Wunsch nach Betäubungsmittel vorbei. Die IBU nehmen ich erst wenn ich zu Mittag die 3km Fußmarsch zum P+R Parkplatz antrete
Mir geht's soweit gut. Wäre nett wenn mir noch einer mitteilt warum ich erst 1h später als geplant wach wurde...
25.10.2017 10:05
Wir haben hier auch Plastik. Bei unserem Wirbelwind & der tatsache wie viele letzts Jahr abgesegelt sind (auch Plastik zum glück) fahren wir da ganz gut.
Und optisch find ich da nicht so viel Unterschied. Wenn es jetzt nicht de totale Billigramsch von Tedi oder so ist.
EarlyBird
4961 Beiträge
25.10.2017 13:12
Ich winke mal schnell in die Runde .
Irgendwie komme ich gerade einfach nicht dazu hier zu lesen oder gar zu schreiben.
Die freie Zeit ist knapp und dann gibt es so viel anderes zu tun.

@Wusel: Da ich nur schnell Überflogen habe, was war das für eine OP? Sterilisation? Ich hoffe, du bist bald wieder fit und alles heilt gut.
Weihnachten im neuen Haus wird bestimmt toll!

@Erdbeere: Wow, ein paar Sachen habe ich auch schon für Weihnachten im Kopf. Aber ich bin bei weitem nicht so weit wie du.

Wir werden diesmal auch bei uns daheim feiern. Die Fahrt zu meinen Eltern ist uns mit den zwei Mäusen diesmal zu lang. Ausserdem ist unser Wohnzimmer fast fertig und ich freu mich darauf dort diesmal den Baum aufzustellen.

Sonst geht es uns gut. Der Knopf greift und grabscht nun nach allem und übt sich im Drehen, was auch manchmal gelingt. Er ist eine Quasselstrippe und verrenkt sich beim Tragen fast den Kopf, weil er alles sehen will.
Der Löwe ist ein toller, geduldiger, großer Bruder. Ich hätte nicht gedacht, dass er es so gut packt. Er fragt sogar schon, wann das nächste Baby kommt .

Lasst es euch alles gut gehen und genießt den Herbst!
25.10.2017 14:20
Uii, der Knopf ist ja auch schon wieder über 4 Monate alt! Da wird die Welt richtig interessant

Jein, bin noch original verkabelt aber ohne Schleimhaut und daher im Idealfall komplett ohne Blutungen. Schluss mit XXL Tampon-Maxibinden Kombi! Aber auch mit weiteren Schwangerschaften. Wir haben fertig. Vielleicht wird mein Eisenspeicher endlich zweistellig! Schön wär's - und ich kann mich in ein paar Wochen hemmungslos mit den Kids ins Schwimmbad trauen, Schwimmkurs machen. Ach ich sehe da jetzt viele neue Optionen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt