Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
28.02.2013 09:59
@Naga & Angel
Glückwunsch zum Wochenwechsel!

@Palule
Ich bin ganz eifersüchtig, weil Dein FA scheinbar schon so ein Hightechultraschall sein eigen nennt.

@Annika
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einmal Blutungen, nur war es nicht nur ein bißchen sondern ganz, ganz furchtbar viel frisches Blut, da das ganze Abend damals an einem Freitagabend war, waren wir dann auch noch in einer Bereitschaftspraxis aber es war alles gut. Ich musste daraufhin nur richtig, richtig viel Magnesium nehmen (Utrogest hatte ich aufgrund einer diagnostizierten Gelbkörperschwäche sowieso von Anfang an).
palule
10755 Beiträge
28.02.2013 10:01
Zitat von Annika1303:

Hallo Mädels,

Sorry das ich mich solange nicht mehr mit beteiligt habe aber hatte ein wenig privaten Stress... Aber was ich mal los werden wollte, gestern Abend ging ich aufs Klo und hatte Blut am Toilettenpapier ( Sorry die genaue Beschreibung) hatte tierische Angst bin sofort mit mein Schatz ins Krankenhaus, musste da auch noch zweimal aufs Klo aber da war nicht... Naja jedenfalls kamen wie sehr schnell ran und Gott sei dank geht es unserem Knirps gut Herzchen schlägt fleißig und bewegt hat der Knirps sich auch... Ich Sage euch ich war so erleichtert ich dachte das schlimmste... Nun meine Frage hatte sowas jemand von euch auch schon???

Lg Annika

Guten Morgen!
Ja, hatte ich leider auch schon, einmal nachm sex und beim zweiten Mal einfach so, hab das gestern auch meinem Arzt erzählt. Er meinte das kommt manchmal vor und hat alles genau angeschaut, konnte allerdings keine Ursache finden. Zusätzlich hat er einen Abstrich genommen weil es sein kann dass man eine Infektion hat und die Blutung daher kommt, in einer Woche soll ich anrufen und nach dem Ergebnis fragen.
Als ich das Blut am Papier hatte hab ich sofort meine Hebamme angerufen, die wollte wissen ob ich mich vorher angestrengt hätte oder so, hat auch gleich nach Sex gefragt und mir geraten dass wir, wenn es nicht aufhört, in die Klinik fahren sollen (war Samstag abend), sie meinte aber auch wenn es vom Mumu kommt und die da jetzt mit dem Ultraschallstab dranrumfummeln wirds sicher nicht besser davon, also hab ich abgewartet und es war nichts mehr.

Ich geh dann mal Fotos einscannen
Annika1303
36 Beiträge
28.02.2013 10:04
Die Frau Doktor in KH meinte nur ich soll mich heute schonen und sie hat an der Gebärmutteraussenwand wo sie die Abstriche mache hält gesehen das es dort ein wenig blutet aber da laufen so feine Äderchen lang das das schonmal passieren kann... Ich werde nachher nochmal bei meinen FA anrufen... Danke für deine Antwort
Annika1303
36 Beiträge
28.02.2013 10:08
Hätte gestern auch nen anstrengenden Tag musste zur Diabetologin und mir war seit morgens schlecht und Kreislauf völlig im Keller und danach noch zu meiner Oma und da ging es mir richtig scheisse kompletter Kreislauf zusammen Bruch zwecks zuckertest und nicht essen dürfen und trinken... Ich denke das es das bestimmt war... Bin gespannt was mein Arzt sagt ob ich noch zu ihm kommen soll...
EarlyBird
4961 Beiträge
28.02.2013 10:09
Glückwunsch an alle mit WW!
Mal eine blöde Frage: ist der WW an +0 oder +1? Da scheint es unterschiedliche Ansichten drüber zu geben .

@Annika: Oje du Arme! Ich kann verstehen, dass du Panik bekommen hast. Ich selber hatte bisher keine Blutungen, aber ich habe schon oft gelesen, dass es durchaus vorkommen kann und auch ganz harmlos sein kann. Allerdings sollte es immer der Arzt kontrollieren. Wenn das Herz schlägt, dann scheint es nicht gefährlich zu sein.
Ich glaube, einige andere Mädels hatten hier auch mal Blutungen... vielleicht können sie dir mehr dazu sagen.

@Palule: Das klingt ja super! Ich bin gespannt auf die Bilder!

@me: Morgen um die Zeit bin ich endlich wieder beim FA. Ich kann es kaum erwarten!!! Sitze schon wie auf Kohlen!
Annika1303
36 Beiträge
28.02.2013 10:14
Ja das versetzt einen in Schrecken und Angst aber ich denke positiv.... Ich freue mich auch auf den nächsten Termin beim FA endlich neue Bilder, das Gerät gestern war net so gut... Nun war mein Schatz ja mit und hat unseren Knirps das erstemal gesehen und dann solch ein Scheiß Gerät Sorry... Aber das Herz hat man gesehen das war das wichtigste...
palule
10755 Beiträge
28.02.2013 10:16
@Ida: Also genial war das schon, was man da alles sieht ist der Wahnsinn! Aber dafür musst du sicher bei deinem FA nicht so lange warten. Als ich mit Ben schwanger war hatten wir mal am Tag nach zwei Wochen Urlaub nen Termin um 17 Uhr und kamen erst um 22:30 Uhr aus der Praxis! Sowas passiert mir aber niemehr, denn dann mach ich aufstand, kann mir Ben nicht so lange warten, das war gestern schon hart an der Grenze! Übrigens hat dieser US 45€ gekostet!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
28.02.2013 10:44
huhu mädels ... ich bin die letzten tage nicht zum nachlesen gekommen .. musste soviel arbeiten und bin abends nur noch tod ins bett gefallen
mag mir jemand ne kurzfassung von 300 Beiträgen geben???
geht es sonst alles gut????

lg eure sternie

ps hab auch endlich mal bilder hochgeladen
palule
10755 Beiträge
28.02.2013 10:58
Zitat von EarlyBird:

Glückwunsch an alle mit WW!
Mal eine blöde Frage: ist der WW an +0 oder +1? Da scheint es unterschiedliche Ansichten drüber zu geben .

@Annika: Oje du Arme! Ich kann verstehen, dass du Panik bekommen hast. Ich selber hatte bisher keine Blutungen, aber ich habe schon oft gelesen, dass es durchaus vorkommen kann und auch ganz harmlos sein kann. Allerdings sollte es immer der Arzt kontrollieren. Wenn das Herz schlägt, dann scheint es nicht gefährlich zu sein.
Ich glaube, einige andere Mädels hatten hier auch mal Blutungen... vielleicht können sie dir mehr dazu sagen.

@Palule: Das klingt ja super! Ich bin gespannt auf die Bilder!

@me: Morgen um die Zeit bin ich endlich wieder beim FA. Ich kann es kaum erwarten!!! Sitze schon wie auf Kohlen!


Wie du schon schreibst, das mit dem WW ist Ansichtssache, ich denke aber die Meisten meinen bei +0, denn an deinem Geburtstag bist du ja dann auch schon im nächsten Lebensjahr.
Ida2011
4724 Beiträge
28.02.2013 11:45
Zitat von palule:

@Ida: Also genial war das schon, was man da alles sieht ist der Wahnsinn! Aber dafür musst du sicher bei deinem FA nicht so lange warten. Als ich mit Ben schwanger war hatten wir mal am Tag nach zwei Wochen Urlaub nen Termin um 17 Uhr und kamen erst um 22:30 Uhr aus der Praxis! Sowas passiert mir aber niemehr, denn dann mach ich aufstand, kann mir Ben nicht so lange warten, das war gestern schon hart an der Grenze! Übrigens hat dieser US 45€ gekostet!


Die gestandenen Mädels in der Praxis von meinem FA haben das mit den Terminen ganz gut im Griff, da muss man nur, wenn zwischendurch ein Notfall ist, mal etwas warten, obwohl er auch sehr gut besucht ist.
45 Euro ist für mich auch noch okay, denn soooo oft ist man ja auch nicht schwanger, als das man sich das dann nicht auch mal leisten kann. Meiner bietet auch eine Ultraschallflatrate für 90 Euro an, was für mich auch noch im Bereich des tragbaren ist.
Er überweist dazu wenigstens grundsätzlich um die 20. Woche zur Feindiagnostik, da ist dann auch so ein Hightech-Guru am Werk und es kostet nichts, ausserdem gönnen wir uns, wie auch während der ersten Schwangerschaft min. einen Termin beim Babyfacing.

Jenny1705
3824 Beiträge
28.02.2013 12:17
Zitat von naga90:

Morgen Mädels, schlaft ihr noch alle?

Hat heut wer Termin?

Paulule, kriegen wir heute die Bilder zu gesicht Bittteeeeeeeeeeeeeee

@me, 13. Woche


Herzlichen Glückwunsch zum WW
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.02.2013 12:23
Zitat von naga90:

Morgen Mädels, schlaft ihr noch alle?

Hat heut wer Termin?

Paulule, kriegen wir heute die Bilder zu gesicht Bittteeeeeeeeeeeeeee

@me, 13. Woche


Und ich am Wochenendeeeee
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.02.2013 12:26
Aaaah und ich seh grad ich bin ja ein u2HU
28.02.2013 12:29
Juhuuu bald haben hier alle die bösen ersten 12 wochen hinter sich...
Jenny1705
3824 Beiträge
28.02.2013 12:29
Zitat von Tralala_Glamour:

Aaaah und ich seh grad ich bin ja ein u2HU


was heißt denn u2HU?????????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt