Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Jenny1705
3824 Beiträge
17.03.2013 21:09
Zitat von SonjaKnoddelsche:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von SonjaKnoddelsche:

was habt ihr denn mit euren schultern?


Ich hab sie mir erst ausgekugelt und dann die beiden Rotationsnerven eingeklemmt, und die Klemmen immer noch....


Autsch...


Jip das kannst du laut sagen.... Aber es wird besser
Chloe-Marie
1732 Beiträge
17.03.2013 21:11
Zitat von Jenny1705:

Zitat von SonjaKnoddelsche:

was habt ihr denn mit euren schultern?


Ich hab sie mir erst ausgekugelt und dann die beiden Rotationsnerven eingeklemmt, und die Klemmen immer noch....


ohje
palule
10755 Beiträge
17.03.2013 21:11
Zitat von Jenny1705:

Zitat von SonjaKnoddelsche:

was habt ihr denn mit euren schultern?


Ich hab sie mir erst ausgekugelt und dann die beiden Rotationsnerven eingeklemmt, und die Klemmen immer noch....


Ich hab keine Ahnung was die Schulter hat, aber sie tut manchmal einfach höllisch weh. Manchmal mehr die Schulter, manchmal mehr der Arm..... auf jeden Fall nervt's und das einzige was wohl dauerhaft helfen soll is ne Spritze die man aber nicht bekommt wenn man schwanger ist oder stillt.
17.03.2013 21:13
Zitat von Jenny1705:

Zitat von SonjaKnoddelsche:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von SonjaKnoddelsche:

was habt ihr denn mit euren schultern?


Ich hab sie mir erst ausgekugelt und dann die beiden Rotationsnerven eingeklemmt, und die Klemmen immer noch....


Autsch...


Jip das kannst du laut sagen.... Aber es wird besser


Das war schon geschriehen...
17.03.2013 21:13
Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von SonjaKnoddelsche:

was habt ihr denn mit euren schultern?


Ich hab sie mir erst ausgekugelt und dann die beiden Rotationsnerven eingeklemmt, und die Klemmen immer noch....


Ich hab keine Ahnung was die Schulter hat, aber sie tut manchmal einfach höllisch weh. Manchmal mehr die Schulter, manchmal mehr der Arm..... auf jeden Fall nervt's und das einzige was wohl dauerhaft helfen soll is ne Spritze die man aber nicht bekommt wenn man schwanger ist oder stillt.


Na toll... Das ätzt echt sowas...
Jenny1705
3824 Beiträge
17.03.2013 21:13
Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von SonjaKnoddelsche:

was habt ihr denn mit euren schultern?


Ich hab sie mir erst ausgekugelt und dann die beiden Rotationsnerven eingeklemmt, und die Klemmen immer noch....


Ich hab keine Ahnung was die Schulter hat, aber sie tut manchmal einfach höllisch weh. Manchmal mehr die Schulter, manchmal mehr der Arm..... auf jeden Fall nervt's und das einzige was wohl dauerhaft helfen soll is ne Spritze die man aber nicht bekommt wenn man schwanger ist oder stillt.


Warst du mal beim Sportarzt? Vielleicht kann der dich auch einfach mal einrenken
Nasira
53 Beiträge
17.03.2013 21:14
Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

Zitat von connymaus:

Wir waren jetzt Eisbecher essen ...
leckaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aber was ich mich ernsthaft frage ist.... diese Ernährungsberaterin meinte Eis, Kuchen und Süßes nun frag ich mich....isst die denn nie ein Eis im Sommer oder Kuchen mal so nebenbei...oder Süßes...Die Ärztin dagegen meinte zu mir es ist ja nicht schlimm mal was Süßes zu essen nur muss ich eben aufpassen das es nicht ständig bzw jeden Tag ist....warum trennen sich da die meinungen in dieser Praxis???

Ihhh, du hast den Becher gegessen??? Ich hätte ja nur das Eis gegessen

Weil das eine ne Ernährungsberaterin ist und das andere ne Ärztin und ich Wette mit dir, wenn du nen anderen Arzt fragst, bekommst du noch ne dritte Meinung

aber die Ärztin ist doch Diabetologin und wen soll ich nun glauben .... das nervt echt.
Ich muss darauf achten das ich nicht zu viel zucker und Kohlehydrate zu mir nehmen oki kein problem... achtung jetzt kommt es das kann ich nur bedingt verstehen....soll darauf achten welche fette ich zu mir nehme so nun habe ich toxo negativ also hatte es nicht und da soll ich auch noch drauf achten was ich futter....so nun nem mal die zeit her beim einkaufen jeden mist zu lesen das stinkt mich grad echt an....


@all: Huhu
Lese die ganze Zeit still mit und möchte Euch allen weiterhin alles Gute wünschen!!

Nun möchte ich mal meinen angekündigten Senf dazu geben
@connymaus: Ich habe 2010 vor meiner ersten SS eine grenzwertige Diabetes diagnostiziert bekommen, d.h. ich sollte regelmäßig meine Werte kontrollieren und in die Praxis geben. Klar sollte man darauf achten, was man isst, aber sich nicht selbstkasteien. Es ist ja nicht nur das Süße. Vor allem sollte man es nicht übertreiben. Mal 2 Stücke Schoki, statt 2 Riegel, wenn möglich hoher Kakaoanteil und eben 1-2x/Woche, nicht jeden Tag. Das hat wohl Dein Arzt gemeint, wenn ich es richtig verstanden habe. Die wissen auch, dass Abstinenz eher kontraproduktiv ist und in der SS schafft man es meist nicht, so sehr darauf zu verzichten...
Wenn Kuchen, dann soll man diesen mit Sahne essen und nur ein Stück. Das Fett macht, dass der Zucker langsamer ins Blut abgegeben wird, nicht so schnell so viel auf einmal. Genauso bei Obst - dieses am besten mit Naturjoghurt oder Quark genießen usw. Außerdem viiiel Gemüse und Vollkornprodukte. Fisch ist auch sehr gesund, wenn man es mag! Wenn Du allerdings das Gefühl hast, Dich überfordert das vollkommen, sprich mit Deinem Diabetologen. Stress treibt den Zucker auch nach oben, Sport dagegen gleicht in ganz schnell wieder aus (tägl. 1/2 - 1 Std. spazieren gehen beispielsweise).
Ich musste letztendlich auch ab dem 4. Monat spritzen und die Einheiten wurden je nach Bedarf erhöht. Die Kontrolle der Werte und der Babygröße bzw. auch zu gucken, ob die Proportionen des Babys stimmen, sind hier wichtig! Das Spritzen ist nicht schlimm und wird deshalb gemacht, damit Dein Baby Dich nicht mit Insulin mitversorgen muss, wenn Deine Werte zu hoch sind!
Ich habe mich während der SS stark eingeschränkt, aber gegen Ende war das Frustnaschen enorm wichtig für die Seele (hab während der SS ohne Wassereinlagerungen ggesunde 12 kg zugenommen). Das Insulin konnte ich danach sofort wieder absetzen!
Vielleicht wusstest Du das alles schon und vlt. ist es bei Gestationsdiabetes auch was anderes, aber vlt. hab ich Dir auch ein kleines bißchen helfen können. Wünsche Dir alles Gute mit Deinem Bauchzwerg!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.03.2013 21:22
Zitat von SonjaKnoddelsche:

Müsst ihr euch denn noch nicht rumhiefen nachts? Oder bin ich nur so steif?????

Neeeee jetzt doch noch nicht. Da fehlt noch gaaaaaaaaaaanz viel Bauch
17.03.2013 21:25
@Nasira ja die Ärztin hat das auch so gesagt aber diese Ernährungsberaterin verbietet mir alles Süßes und Fettes...sie meint Süßes brauch man nicht und Fett macht nur Fett...und das ist das was ich soooo gar nicht verstehe....das ich darauf achten muss ist klar da ich ja 40 kg Übergewicht habe....aber ich sag nur man kann es auch übertreiben. Eis soll ich nicht, Kuchen soll ich nicht...nur wenn ich mal eingeladen bin.
Man muss mich doch nicht quälen es ist doch auch erst mal gut auf Zuckerzeugs und Kohlehydrate zu verzichten....mich stört es ja nicht darauf zu verzichten...aber sie ist eben noch der Meinung das ich noch extrem magere Sachen essen soll und das ist das was mich ärgert man will ja auch noch genießen können und sich nicht noch jeden tag Gedanken machen will was esse ich heute von den wenigen Sachen die ich essen darf. Aber trotzdem danke für die Erklärung.
17.03.2013 21:28
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von SonjaKnoddelsche:

Müsst ihr euch denn noch nicht rumhiefen nachts? Oder bin ich nur so steif?????

Neeeee jetzt doch noch nicht. Da fehlt noch gaaaaaaaaaaanz viel Bauch


Ja da kommt wohl noch ne ganze menge auf uns zu, aber ich kann mich jetzt echt kaum noch umdrehen... Ich versteh das auch nicht, aber mir tuts dann echt im unterbauch weh und die Blase is am drücken dann... Viellei sollte ich das dem Arzt oder der Hebi mal sagen?...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.03.2013 21:30
Zitat von SonjaKnoddelsche:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von SonjaKnoddelsche:

Müsst ihr euch denn noch nicht rumhiefen nachts? Oder bin ich nur so steif?????

Neeeee jetzt doch noch nicht. Da fehlt noch gaaaaaaaaaaanz viel Bauch


Ja da kommt wohl noch ne ganze menge auf uns zu, aber ich kann mich jetzt echt kaum noch umdrehen... Ich versteh das auch nicht, aber mir tuts dann echt im unterbauch weh und die Blase is am drücken dann... Viellei sollte ich das dem Arzt oder der Hebi mal sagen?...

Oh doch doch, sag das mal dem Arzt oder Hebi, denn wenn dir was wehtut...
Ida2011
4724 Beiträge
17.03.2013 21:33
@Sonja
Ich hab noch keine Probleme mit dem auf dem Bauch schlafen.

@palule
Gegen Rücken- und Ischiasschmerzen könnte ich Dir Globuli nennen, die helfen sollen.

@Jenny
Autsch!

@nasira


@little
Wenn ihr sonst so gar kein Platz hättet, finde ich diese Alternative auch noch akzeptabel:
http://www.ebay.de/itm/Wickelbrett-Wickeltisch-fur -Betten-60x120-und-140x70cm-Neu-Superpreis-/271164 949458?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6be l_Wickeltische&hash=item3f22b0c3d2
Aber wenn ihr umzieht dann erübrigt sich das vermutlich.
17.03.2013 21:33
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von SonjaKnoddelsche:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von SonjaKnoddelsche:

Müsst ihr euch denn noch nicht rumhiefen nachts? Oder bin ich nur so steif?????

Neeeee jetzt doch noch nicht. Da fehlt noch gaaaaaaaaaaanz viel Bauch


Ja da kommt wohl noch ne ganze menge auf uns zu, aber ich kann mich jetzt echt kaum noch umdrehen... Ich versteh das auch nicht, aber mir tuts dann echt im unterbauch weh und die Blase is am drücken dann... Viellei sollte ich das dem Arzt oder der Hebi mal sagen?...

Oh doch doch, sag das mal dem Arzt oder Hebi, denn wenn dir was wehtut...


Aber das is nur in der nacht. Bisher war bei den untersuchungen auch immer alles in Ordnung. Was könnte es denn sein? Von der Syphyse wissen beide.. Die Blase füllt sich eben Nachts. Vielleicht kommt es ja auch von der Blase?... Jetzt haste mir n bissl Angst gemacht... Habnicht an was "ernsteres" gedacht...
Kitty13
826 Beiträge
17.03.2013 21:38
Mädels hab beschlossen, das ich morgen beim fa anrufe. Habe seit tagen so ein drücken nach unten und es wird und wird nicht besser.
Da ich ja viel stehen muss an der arbeit, möchte ich das gerne abklären.

Was meint ihr?
17.03.2013 21:39
Zitat von Kitty13:

Mädels hab beschlossen, das ich morgen beim fa anrufe. Habe seit tagen so ein drücken nach unten und es wird und wird nicht besser.
Da ich ja viel stehen muss an der arbeit, möchte ich das gerne abklären.

Was meint ihr?


Was meinst du mit drücken nach unten? Eher vom bauch aus oder isses veilleicht das Schambein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt