Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Gina83
879 Beiträge
20.06.2013 14:32
wirklich, ein sehr schönes kleid!!!!

ich telefoniere und rechne immer noch...
es wird schon langsam besser..
es wird bestimmt noch günstiger, wenn ich noch mehr telefoniere und rechne
Karo82
622 Beiträge
20.06.2013 14:36
Zitat von Tinka82:

Naja, die Entscheidung liegt da nicht so ganz bei uns...die Plazenta ist laut Oberaerztn weiterhin praevia und in diesem Fall ist es wohl gaengig in Deutschland so frueh die Schwangerschaft zu beenden wegen der Blutungsgefahr wenn Wehen eintreten! Bin froh, dass er so weit ist und schon so schwer...das macht es ein bisschen leichter fuer uns, aber 5 Wochen sind schon verdammt frueh und wir haben schon Angst, dass irgendwas sein koennte und wir einen Start auf der Fruehchenstation haben koennten! Aber er hat ja did Lungenreufe bekommen jnd auch sonst ist er gut entwickelt und versorgt!
Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit solchen Fruehchen?



Hallo Mädels,

also bei auch wohl Land unter.

Jetzt mal zum Thema Frühchen. Ich bin selbst in der 35/36 Woche zur Welt gekommen, meine ältere Schwester in 32 und meine jüngere Schwester meine 27 Woche. Also Erfahrung haben wir in der Familie genug, so dass sogar eine Tante von mir sich als Kinderärztin sich auf Frühchen spezialisiert hat.

Mein Geburtsgewicht lag bei 2600 g (das Klöpschen), die ältere lag bei 2300 g und die Jüngste war der Knaller mit knapp 1200g. Sie war die Einzige die wirklich vor 30 Jahren im Brutkasten lag und hinterher Krankengymnastik erhalten hat. Durch den Brutkasten von damals hat sie wohl angefangen zu schielen aber mit Brille, war das schon in der Pubertät weg. Wir sind alle groß geworden und Frühchen haben es auch so an sich, dass sie nach dem ersten Jahr alles ziemlich schnell aufholen. Meine Mutter meinte, es war immer angenehm, weil Joanna (so heißt meine Jüngere) das erste Jahr immer nur geschlafen und zum Füttern geweckt wurde. War damals noch nicht mal 2 Jahre alt, als sie zur Welt kam.
Heutzutage ist 35 Woche noch völlig normal und es wird kein extremes Frühchen, ob da etwas wirklich gemacht werden muss, kommt aufs Kind an.

Also Erfahrung ist bei uns zu Hauf vorhanden und wenn du magst schließe ich mich auch gerne mit meiner Tante zusammen und kann bei ihr nachfragen, mittlerweile hat sie auch ihre Professur in Thematik gemacht.
Gina83
879 Beiträge
20.06.2013 14:41
wow..
gut zu wissen, dass unsere zwerge schon überleben würden.
Karo82
622 Beiträge
20.06.2013 14:50
Ja erstaunlich finde ich es mit meinen Schwestern, die ältere ist ja schon 50 Jahre alt und die Jüngere 30 und was da alles schon möglich war. Zudem hat sich die Medizin immer weiterentwickelt.
Meine Ältere hat dann noch eine Tochter mit ADHS großbekommen ohne Medis, finde das auch alles Achtung.
Zum Glück ist meine Große kerngesund, bis auf eine unreife Hüfte und ein Hämatom am Kopf (eine kleine Beule, die nach 10 Tagen weg war) hat sie nichts gravierendes und dafür bin ich dankbar.
Gina83
879 Beiträge
20.06.2013 14:58
dann bin ich ja recht optimistisch für tinka, dass 35+ kein problem mehr ist heutzutage.
war da nich auf rtl2 auch ne frau gewesen, die (zwangsweise) ihre mäuse mit 990g bekommen hat?
palule
10755 Beiträge
20.06.2013 15:09
Hmm, wegen Frühchen, gabs da nicht mal irgendwie was dass man eigentlich nur von Frühchen spricht wenn sie 6 Wochen oder noch mehr zu früh kommen oder eben unter 2500g haben?

Ich hab jetzt nicht wirklich den Durchblick bei Frühchen, aber ich denke dass 5 Wochen bei dem heutigen medizinischen Stand kein Problem mehr sind. Allerdings hätte ich jetzt ein Hämatom auch nicht für so schwerwiegend gehalten
Willma war es glaub ich die gefragt hatte was es dem Zwerg denn macht wenn das Hämatom abblutet. Ich versteh das auch nicht ganz
Tinka82
8315 Beiträge
20.06.2013 15:13
Karo, danke fuer deinen Bericht...das klingt sehr positiv! Ich komm bestimmt drauf zurueck auf dein Angebot!

Gina, das Haematom ist nicht problematisch aber die Plazenta praevia so nah am Muttermund!
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.06.2013 16:47
Es ist so schön kühl hier grade...ich schlaf mal ne runde, die letzten Nächte waren schrecklich
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.06.2013 16:48
küüüühl?

hier sinds wieder über 30 grad und ich geh kaputt. heut mittag wars so schön kühl
palule
10755 Beiträge
20.06.2013 16:53
Little, ich glaub dein Weltuntergang is jetzt bei uns angekommen! Feuerwehrsirene geht auch schon. Irgendwie haben wir seit ner Viertelstunde einen durchgehenden Donner der garnicht aufhört
Jetzt fängt es an zu regnen und ich hab alle Fenster schön offen damit die Hitze rausgeht, sind jetzt doch schon 24°C geworden obwohl ich die Fenster bis gerade eben geschlossen hatte. Naja, das war dann der Sommer, ab Montag beginnt der Herbst
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.06.2013 17:03
Zitat von LIttleOne13:

Es ist so schön kühl hier grade...ich schlaf mal ne runde, die letzten Nächte waren schrecklich

Ich will es auch kühl haben......!!!!!!
Bei uns hat es grad mal nur 5 min geregnet
20.06.2013 17:25
hier ist es auch so unglaublich heiß. ich geh ein. her mit dem regen!!!!
Gina83
879 Beiträge
20.06.2013 18:06
wenns nich so elend heiß wär, würd ich ein regentanz aufführen!!
mir tropft es schon von der nasenspitze runter
palule
10755 Beiträge
20.06.2013 18:13
Super! Weltuntergang vorbei, draußen noch 21°C und Windstill, Fenster offen, hier drin trotzdem 24°C und total schwül, wie geht das?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.06.2013 18:30
Ich bin fix und alle, haben 2 Keller und ein gartenhu ausgepumpt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt