Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
24.04.2017 12:54
Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch allen?
24.04.2017 18:33
Danke sehr gut und dir?

Hab gesehen wolkenlicht ist wieder schwanger
Franziii_69
688 Beiträge
24.04.2017 19:55
Hallo,
Bei uns ist auch alles gut soweit
Ich glaub nur, dass die Maus nicht krabbeln will, auf dem Bauch Bzw. Rücken gefällts ihr einfach gar nicht und sie kommt jetzt schon ganz gut im sitzen vorwärts, war heute schon erstaunt weil sie durch die ganze Küche gekommen ist

Was gibt's denn bei euch neues?

Liebe Grüße
kiwi87
2994 Beiträge
24.04.2017 21:12
Uns geht es auch gut.

Vincent kämpft gerade mit dem 3. Zahn und er krabblet seit ca. 5 Tagen.
Seit er vorwärts kommt ist er auch viel zufriedener, ausserdem schlief er nun 4 Nächte durch!

Ich überlege nun ob ich den Kinderwagen auf den Sportsitz umbauen soll. Wir haben den TFK mit der Babywanne die man auch zum Sitzmachen kann.
maman91
1919 Beiträge
25.04.2017 13:57
Eleni krabbelt immer noch nicht.. sie robbt inzwischen 3 Monate Vierfüßlerstand macht sie auch schon ewig.. sie zieht sich jetzt auch an Möbeln hoch.. aber krabbeln und sitzen dauert wohl noch^^

wir ziehen übermorgen um..
maman91
1919 Beiträge
25.04.2017 14:02
Zitat von PasDeNom:

Danke sehr gut und dir?

Hab gesehen wolkenlicht ist wieder schwanger


wer war nochmal Wolkenlicht?
26.04.2017 18:50
Meine kleine macht noch nichts. Weder sitzen noch krabbeln noch sonst was

Wolkenlicht hatte hier auch mal mit geschrieben

Bau doch den kiwa um zum buggy... Probieren
maman91
1919 Beiträge
03.05.2017 20:39
hab mich ja noch beschwert, dass Eleni seit 3 Monaten robbt... seit Samstag krabbelt sie und gestern hat sie sich das erste Mal aus der Krabbelposition raus hingesetzt.. das findet sie jetzt ganz toll
Amicelli89
639 Beiträge
03.05.2017 20:59
Zitat von maman91:

hab mich ja noch beschwert, dass Eleni seit 3 Monaten robbt... seit Samstag krabbelt sie und gestern hat sie sich das erste Mal aus der Krabbelposition raus hingesetzt.. das findet sie jetzt ganz toll


na jetzt will sie es aber wissen

Unser kleiner krabbelt seit 1.5 nun auch
04.05.2017 09:15
glückwunsch
jetzt gehts langsam los.

bei uns ist noch nichts in sicht. seit 2 Monaten 4-füßler und rückwärtsgang
Aber beim zweiten seh ich das alles auch sehr entspannt.
Mein großer war da ja schon viel weiter, bin also auch verwöhnt.

wir haben auch schon ein kita platz ab 03.07. für die kleine. dann hat sie 8 wochen Zeit sich einzugewöhnen. Alles schön in ruhe sozusagen.

Ansonsten ist sie eine kleine raube nimmersatt. alle essbare landet bei ihr im Mund. Trotz ihrer recht lütten Maße. ich kann nichts essen vor ihr. schlimm wird es wenn der große ein eis isst oder nascht. sie schreit richtig. fordert alles ein.
sie wird wohl ein richtiges mädchen hab ich das gefühl
-lovely
1323 Beiträge
06.06.2017 07:40
Huhu ihr lieben
Mensch, da gehe ich seit ewigkwiten mal wieder online und sehe, dass die mc jetzt auch eine mobile Version hat. Cool.

Theo entwickelt sich super. Er ist ein richtiger Sonnenschein und mag (eigentlich) fast alle anderen Menschen
Manchmal fremdelt er ein bisschen. Aber eigentlich ist er ein offener fröhlicher Kerl. Ganz anders als sein großer Bruder. Nicht nur vom Charakter sondern auch optisch sind die beiden wie Tag und Nacht. Der große ist ziemlich dunkel. Also die Haare und die Augen. Theo ist aber ganz blond und blauäugig. Total witzig.

Krabbeln kann Theo noch nicht. Aber er übt fleißig und lange wird das bestimmt nicht mehr dauern.

Irgendwie bin ich ein bisschen traurig. Unsere Babys werden bald schon ein Jahr alt und die Zeit verging so so schnell. Mir persönlich etwas zu schnell. Aber ich bin auch gespannt auf das was was noch kommen wird.
06.06.2017 11:48
ICH SAG NUR DRITTES LOVELY....
trri
1535 Beiträge
07.06.2017 09:48
Schön geht es euch gut.
Elias war ein wenig weinnerlich in letzter Zeit, aber er war/ist auch wieder am Zahnen. Im moment hat er 5 Zähne.
Er Robbt jetzt bereits seit einem Monat fleissig durch die Wohnung. Seit ein paar Tagen zieht er sich nun auch überall hoch und steht dann mit halt. Und fällt halt auch öfters hin, aber das gehört ja wohl dazu.
Finde auch immer er wird mir zu schnell gross. Nächste Woche haben wir wieder Kinderarzt Termin. Bin gespannt was er wiegt, aber denke um 10kg. Wir stillen immer noch fast voll und ansonsten vom Tisch, Brei will er nämlich nicht.

Euch allen einen schönen Tag
KiKiWuMami
1328 Beiträge
16.06.2017 16:56
Seit ihr hier echt noch aktiv
Lotteli
796 Beiträge
19.06.2017 13:55
hey mädels,

ich habe nun nach ewigkeiten mal wieder hier herein geschaut und fand es toll zu sehen, dass die gruppe ja immer noch ein wenig aktiv ist

ich finde auch beim zweiten kind ist die zeit förmlich gerast. nicht mal mehr 4 monate und meine elternzeit ist vorbei... :-/

ella entwickelt sich ganz toll finde ich. sie ist total aufgeweckt und möchte immer mehr als sie schon kann.
krabbeln funktioniert irgendwie noch nicht. da hat sie einfach noch nicht den dreh raus von der kraft her würde es gehen. dafür sitzt sie um so lieber. war ja immer kein fan sie allzu lange hinzusetzen, da ich denke, dass sie sonst nie krabbeln lernt, aber seit freitag schafft sie es nun alleine aus der bauchposition ins sitzen zu kommen. das findet sie natürlich cool

ansonsten sind ella und ihre schwester in jeglicher form verschieden. die große ein sehr heller typ, ella dunkler, die große ruhig und entspannt, ella aufgeweckt .... und und und . ist echt witzig, während der schwangerschaft hat man eigentlich schon mit einem ähnlichen kind gerechnet und dann doch ganz anders. Ich liebe diese verschiedenheit, dass jeder so seine eigenen züge hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt