Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
17.01.2013 12:58
Sagt mal, hatte einer von euch schon einen Facharzttermin?

Ich habe meinen erst am 30. diesen Monat- bei den Briten wird nicht vor der 8. Woche (obwohl ich dann erst 7.) die Erstuntersuchung gemacht.

Das beunruhigt mich ein wenig, nicht zu wissen, ob alles in Ordnung ist.

Ausser Müdigkeit und ab und an ein Ziehen in der Brust geht es mir gut.
Die Appetitlosigkeit führe ich auf meine Erkältung zurück...

Wie ist es bei euch? Wie geht es euch?
Puschi
3805 Beiträge
17.01.2013 14:05
Hallo. Also ich war letzte Woche schon mal da. Da konnte man schon die Fruchthöhle und den Eidotter sehen. Heut Abend soll ich dann nochmal hin, um zu gucken ob das Herz schlägt. Tut mir leid, dass du so lange warten musst.

Also mir ist heftig übel, aber spucken muss ich nicht. Trotzdem nervt es, da ich arbeiten muss und den ganzen Tag diese schlimme Übelkeit verbergen muss, da es mein Arbeitgeber noch nicht weiß.
17.01.2013 17:18
Zitat von Puschi:

Hallo. Also ich war letzte Woche schon mal da. Da konnte man schon die Fruchthöhle und den Eidotter sehen. Heut Abend soll ich dann nochmal hin, um zu gucken ob das Herz schlägt. Tut mir leid, dass du so lange warten musst.

Also mir ist heftig übel, aber spucken muss ich nicht. Trotzdem nervt es, da ich arbeiten muss und den ganzen Tag diese schlimme Übelkeit verbergen muss, da es mein Arbeitgeber noch nicht weiß.


Oh man du Ärmste-
ich weiss genau, wie du dich fühlst! Mit Baby Nr. 3 hat es auch in der 7. Woche angefangen. Die ersten 2 Wochen ging es mir noch tutti, so wie jetzt auch, aber dann musste ich mich bis zum 6. Monat täglich übergeben und dann blieb die Übelkeit noch bis zum Schluss der SS! Grässlich!
17.01.2013 19:48
Puschi und wie war es beim FA ??

Oh man mein Tag heute war total anstrengend...
Wir waren nachmittags mit Krümel beim Kinderarzt weil er Husten hat und extrem heiser ist die Ärztin stellte fest das es ein Virus Infekt ist, der wohl laut ihr aktuell rumgeht. Nu hat er Hustensaft bekommen und schleimlösenden Saft. Dazu Zäpfchen für den absoluten Notfall, Fieberzäpfchen und Nasentropfen. Er hat schon fast sowas wie pseudo Krupp
Und jetzt muss ich auch noch seit um 7 den wischlappen schwingen, weil morgen Leute kommen um jeden heizzähler an jeder Heizung in der Wohnung abzulesen... Naja und bei fremden in meiner Wohnung bin ich DS ganz penibel Küche ist fertig, Bad so gut wie... Fehlen ja nur noch Stube und Schlafzimmer und den kaninchenkäfig müssen wir auch noch sauber machen mein aaaaarmes Kreuz
Da bleibt wieder mal gar kein Gedanke fürs schwanger sein... Aber wenigstens vergeht die zeit so schneller
Phynix
253 Beiträge
17.01.2013 20:40
Hallo zusammen
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle und toi toi toi !

Vorgestern haben wir getestet...und das Ergebnis war positiv! Und dann hatte ich heute Nachmittag einen Termin beim Frauenarzt. Und....auch positiv. Ich bin in der 6. Woche (nach der letzten Periode) bzw. richtig in der 3. Woche. In zwei Wochen habe ich einen neuen Termin, dann bekomme ich meinen Mutterpaß.
Ich bin jetzt total durcheinander. Ich freue mich sehr, habe aber auch Angst. Und glauben kann ich es auch noch nicht richtig.

Geht es euch auch so?

LG
17.01.2013 20:43
Ja man hofft sooo sehr, das man schwanger ist und wenn man den oder sogar die positiven Tests in den Händen hält, kann man es gar nicht glauben.

Ich habe meinen Termin ja erst am 30. und mache mir da auch so meine Gedanken und hoffe, das alles in Ordnung ist.

Mein Mutterpass hat übrigens die Grösse eines DIN A4 Hefters wenn ich ihn dann bekomme!
Phynix
253 Beiträge
17.01.2013 20:51
Zitat von nancy1979:

Mein Mutterpass hat übrigens die Grösse eines DIN A4 Hefters wenn ich ihn dann bekomme!


Wo kommst du denn her?
Ich weiß noch gar nicht wie meiner aussieht....
Puschi
3805 Beiträge
17.01.2013 21:06
So sind von der FÄ wieder da. Das Böhnchen ist zeitgerecht entwickelt und wir haben fein das Herzchen schlagen sehen. Man da musste ich einfach ein Tränchen verdrücken und mein Mann hat meine Hand genommen. Voll süß! Ansonsten habe ich einen zu niedrigen Schilddrüsenwert und muss nun eine Tablette pro Tag deswegen nehmen. Das ist aber nichts schlimmes. Bin eine Woche krank geschrieben wegen der dollen Übelkeit und (sorry bisschen eklig) weil sie etwas bräunliches Blut sehen konnte und das ist ja nie besonders gut. Ich soll einen Gang zurück schalten. Ist aber nur zur Vorsicht. Meint ihr sie sagt das nur damit ich ruhig bleibe? Oder ist das die Wahrheit? Mache mir nun doch etwas Gedanken.
*
@Nancy: Ist diese SS dann dein 4. Kind? Wie alt sind deine anderen Kinder? Ich hoffe nicht, dass meine Übelkeit auch so lange dauert. Warum meinst du wird dein Mutterpass so groß sein?
*
@Puschel: Gute Besserung für deinen Sohnemann
*
@Phynix: Herzlichen Glückwunsch!! Ich glaube so überrascht und fassungslos waren wir alle
*
Phynix
253 Beiträge
17.01.2013 21:23
Zitat von Puschi:
. Das Böhnchen ist zeitgerecht entwickelt und wir haben fein das Herzchen schlagen sehen.

Ohhhh, schon das Herzchen?...wie schön!
Bei uns konnte man nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen .
17.01.2013 22:25
danke putschi
18.01.2013 08:32
Bei den Briten sind die Mütterpässe im A4 Format- ist ein richtiger Hefter! Da frage ich mich warum? Es werden nämlich nur folgende Dinge alle 4 Wochen gecheckt:

Blut (nicht immer) + Urin,
dann wird der Bauch abgetastet
und nach dem Befinden gefragt

Ach ja und in der 8 SSW wird 1x das Gewicht der Mutter eingetragen!!!

Und 4x gibt es einen Scan-

Das war´s

Das ist jetzt meine 4. SS, meine Kinder sind jetzt
11 Jahre,
10 Jahre,
1 Jahr

Bei mir werden sicherlich wieder die Eisenwerte runter gehen, da ich schon immer unter Blutarmut "gelitten" habe und ja auch kein Fleisch esse; obwohl sonst meine Eisenwerte immer im Normalbereich sind...
Puschi
3805 Beiträge
18.01.2013 20:18
Zitat von nancy1979:

Bei den Briten sind die Mütterpässe im A4 Format- ist ein richtiger Hefter! Da frage ich mich warum? Es werden nämlich nur folgende Dinge alle 4 Wochen gecheckt:

Blut (nicht immer) + Urin,
dann wird der Bauch abgetastet
und nach dem Befinden gefragt

Ach ja und in der 8 SSW wird 1x das Gewicht der Mutter eingetragen!!!

Und 4x gibt es einen Scan-

Das war´s

Das ist jetzt meine 4. SS, meine Kinder sind jetzt
11 Jahre,
10 Jahre,
1 Jahr

Bei mir werden sicherlich wieder die Eisenwerte runter gehen, da ich schon immer unter Blutarmut "gelitten" habe und ja auch kein Fleisch esse; obwohl sonst meine Eisenwerte immer im Normalbereich sind...


Lebst du mit deiner Familie denn dauerhaft in England?
Das würde mir aber auch zu schaffen machen, wenn die nur so wenige Untersuchungen machen. Ist denn bekannt, dass dadurch in England weniger gesunde Kinder geboren werden oder weniger Fehlbildungen frühzeitig erkannt werden oder dergleichen? Oder werden wir hier in Deutschland einfach "überuntersucht"?
Deine großen Kinder können dann ja sogar schon ein wenig helfen. Das ist ja schön. Mein Eisenwert war letztes mal ok. Wird aber auch jedes mal nachgemessen.
19.01.2013 10:21
Zitat von Puschi:

Zitat von nancy1979:

Bei den Briten sind die Mütterpässe im A4 Format- ist ein richtiger Hefter! Da frage ich mich warum? Es werden nämlich nur folgende Dinge alle 4 Wochen gecheckt:

Blut (nicht immer) + Urin,
dann wird der Bauch abgetastet
und nach dem Befinden gefragt

Ach ja und in der 8 SSW wird 1x das Gewicht der Mutter eingetragen!!!

Und 4x gibt es einen Scan-

Das war´s

Das ist jetzt meine 4. SS, meine Kinder sind jetzt
11 Jahre,
10 Jahre,
1 Jahr

Bei mir werden sicherlich wieder die Eisenwerte runter gehen, da ich schon immer unter Blutarmut "gelitten" habe und ja auch kein Fleisch esse; obwohl sonst meine Eisenwerte immer im Normalbereich sind...


Lebst du mit deiner Familie denn dauerhaft in England?
Das würde mir aber auch zu schaffen machen, wenn die nur so wenige Untersuchungen machen. Ist denn bekannt, dass dadurch in England weniger gesunde Kinder geboren werden oder weniger Fehlbildungen frühzeitig erkannt werden oder dergleichen? Oder werden wir hier in Deutschland einfach "überuntersucht"?
Deine großen Kinder können dann ja sogar schon ein wenig helfen. Das ist ja schön. Mein Eisenwert war letztes mal ok. Wird aber auch jedes mal nachgemessen.


Oh Gott nein- wir wohnen doch nicht in England!!! Noch wohnen wir in Deutschland. Aber da ich über meinen Mann der in der britischen Armee arbeitet, versichert bin, laufen alle Untersuchungen bei den Militärärzten. Wir hoffen aber, dieses Jahr noch nach Schottland versetzt zu werden, wo wir dann auch bleiben werden- daaa freue ich mich schon riesig drauf- ich mag Deutschland einfach nicht!

Also es ist Ansichtssache mit den Untersuchungen. Die Briten empfinden das einfach nicht für Notwendig, alles zu untersuchen.
Als ich meiner Freundin gesagt habe, das sie nicht mal den Muttermund untersucht haben, hat sie gesagt, ich wäre pervers und warum man das machen sollte?!
19.01.2013 13:44
Huhu
darf ich mich mal zu euch gesellen? mir ist der andere Thread auch zu voll und wenn man mal einen Tag nicht online ist kommt man gar nicht mit
mein et ist der 6.09
morla15
156 Beiträge
19.01.2013 13:53
Hallo zusammen

Erstmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle!
Ich muss sagen, dass ich auch vor genau einem Jahr mich über die gleiche Nachricht freuen durfte, wie ihr
Mein ET war der 1.9.2012 und der Kleine wurde am 1.10.2012 geboren.

Wünsche euch allen ein frohes kugeln und das alles gut verläuft.
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt