Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
21.10.2017 14:11
Zitat von Glücksstein:

Danke Mädels

Hatte jetzt ein wahnsinnig turbolentes We hinter mir.
Ich hatte Freitag so UL Schmerzen das wir ins Kh sind.
Nichts ahnend wollte mir die Ärztin eine ELSS einreden, hab es nicht geglaubt, sie hat totale Panik gemacht, wollte mich am liebsten noch in der Nacht auf dem Op Tisch haben Sollte nächsten Tag zur Kontrolle kommen weil ich die Op abgelehnt habe und sie sich auch nicht wirklich zu 100% sicher war das es eine ELSS wäre.
Sind den nächsten Tag hin, war eine andere Ärztin und die war sich 100% sicher es ist eine ELSS, am gleichen Tag noch Op. Ich konnt das nicht glauben, mein Hcg Wert war gut für die Woche. Als ich von der Op aufwachte war gleich der Arzt bei mir und sagte mir es war keine ELSS Die ganze Panikmache und Op völlig umsonst.
Gestern war ich wieder zur Kontrolle im Kh, da wurde dann was in der FH gesehen. Mir fiel ein Stein vom Herzen das der kleine Krümel sich doch noch blicken lassen hat in der FH.

Natalie91
dein kleiner David hat jetzt schon eine Menge durchgemacht.
Ein süßer Fratz

Bei unserem kleinen Prinzen ist unten ein Zahn draußen und oben, die andern zwei Schneidezähne wollen jetzt rauskommen dann hat er mit 7 Monaten schon 4 Stück. Er ist grad stark erkältet, sein Husten wird immer schlimmer. Die Kia meinte aber es gibt kein Hustensaft für Kinder unter 2 Jahren, er muss das selbst hinkriegen. Heut Nacht haben wir zusammen gekuschelt im Bett, dann hab ich ihn mal in sein eignes Bett gelegt

Habt ihr schon Ideen was ihr euren Würmern unter den Weihnachtsbaum legt?


Oh mein Gott, Gott sei dank ist alles gut gegangen. Was für ein Schock !
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
21.10.2017 14:13
Zitat von Natalie91:

Hallo meine Lieben.
Ich melde mich nach einer Ewigkeit auch mal wieder hier.

Als erstestes mein Glückwunsch zum positiven test.
Ich freu mich für euch das es wieder so schnell geklappt hat.

Eure kleinen sind echt süß und groß geworden.

Unser David macht sich denke ich recht gut trotz seines "Handicap" ...
Er ist jetzt 6 Monate und die waren nicht immer leicht aufgrund der klumpfüsse. Er hat inzwischen 6 Wochen gibs, eine o.p., und noch mal 3 Wochen gips und anschließend die Schiene (die er 3 monate durchgehend tragen muss) hinter sich .
Am 17.10. Haben wir dann den nächsten Termin im kh da bekommt er wieder grösere Schuhe und muss ab dann die Schiene nur noch zum schlafen tragen.

Zähne sind bei ihm noch keine in Sicht aber er isst recht gut seinen Brei und kaut den dann trotzdem

Drehen kann er sich nun auch seit er 5 Monate geworden war ...was mich etwas überrascht hat da die Schiene echt stört. Aber er hat gelernt mit dem Teil "mobiler" zu werden. Nur das sitzen klappt noch nicht ohne Hilfe. Aber das kommt dann irgendwann .
Ansonsten ist er ein Sonnenschein. Immer gut drauf.

Wie sieht es bei euch mit dem fremdeln aus?
David macht jetzt neuerdings immer voll die Schmoll Lippen sobald er bei jemanden auf dem Arm ist den er nicht täglich um sich hat.


Oh nein, das mit der Schiene ist sicherlich nicht schön, aber super wie der Kleine damit umgeht und das er trotzdem so fröhlich scheint.

Wie war der neue Termin und die Schuhe ? Sorry das ich freg, kenn mich damit nicht aus, kann er denn trotzdem normal laufen später oder wird er da eingeschränkt sein ?
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
21.10.2017 14:15
Huhu nochmal,

wir hatten jetzt die U5, es lief alles super, die Ärztin hatte nichts zu meckern

Wünsche euch ein schönes Wochenende
darkdeveline
354 Beiträge
23.10.2017 03:31
Echt ein super süßes Bild
Bei Logan kommen Zahn 5 und 6 wieder gemeinsam lol der kriegt nur Zähne im Doppelpack. Er zieht sich nun überall hoch und läuft wenn wir ihn an den händen haben. Er versucht auch gerne eine Hand los zu lassen und gestern wollte er beide loslassen und weglaufen haha ist dann voll auf die Nase gefallen aber lange dauert dass nimmer er macht den ganzen Tag nix andres mehr wie hoch und versuchen zu laufen. Einen neuen Kinderarzt der uns auch ungeimpft nimmt haben wir auch gefunden er ist auch nur 17min weg das is ja nicht weit. Ansonsten ja mein Mann will noch ein Kind keine Ahnung warum . Naja wir verhüten dann mal nicht mehr aber gut sehr oft haben wir nun auch nix durch den kleinen dass kann also dauern. Und von januar bis juni wird wieder mit Kondom geschnackelt. Da wir nextes jahr an weihnachten nach DE fliegen passt dass sonst nicht zeitlich wenn ich angenommen märz schwanger werde dann wäre ja dezember termin nene geht nicht. Wir ham ja zeit un stress machen wir uns auch keinen wenns passiert dann passiert es aber falls nicht ist es auch nicht schlimm
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
23.10.2017 09:44
Oh Zähne immer im Doppelpack ist bestimmt anstrengend oder?

Wow wird wieder gehibbelt sozusagen. Drücke euch die Daumen

Wir sind eigentlich fertig, benutzen auch Kondome na ja mal mehr mal weniger

Wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe werden wir endlich nach einer Wohnung Ausschau halten, möchte endlich ein Kinderzimmer und mit meinem Schatz richtig zusammenwohnen..... Werde auch statt 30 nur 25 Stunden die Woche arbeiten gehen. Vom Geld her passt das und so habe ich doch noch mehr Zeit für die kleine.
Natalie91
1023 Beiträge
24.10.2017 17:08
Zitat von Erdbeerchen0815:

Zitat von Natalie91:

Hallo meine Lieben.
Ich melde mich nach einer Ewigkeit auch mal wieder hier.

Als erstestes mein Glückwunsch zum positiven test.
Ich freu mich für euch das es wieder so schnell geklappt hat.

Eure kleinen sind echt süß und groß geworden.

Unser David macht sich denke ich recht gut trotz seines "Handicap" ...
Er ist jetzt 6 Monate und die waren nicht immer leicht aufgrund der klumpfüsse. Er hat inzwischen 6 Wochen gibs, eine o.p., und noch mal 3 Wochen gips und anschließend die Schiene (die er 3 monate durchgehend tragen muss) hinter sich .
Am 17.10. Haben wir dann den nächsten Termin im kh da bekommt er wieder grösere Schuhe und muss ab dann die Schiene nur noch zum schlafen tragen.

Zähne sind bei ihm noch keine in Sicht aber er isst recht gut seinen Brei und kaut den dann trotzdem

Drehen kann er sich nun auch seit er 5 Monate geworden war ...was mich etwas überrascht hat da die Schiene echt stört. Aber er hat gelernt mit dem Teil "mobiler" zu werden. Nur das sitzen klappt noch nicht ohne Hilfe. Aber das kommt dann irgendwann .
Ansonsten ist er ein Sonnenschein. Immer gut drauf.

Wie sieht es bei euch mit dem fremdeln aus?
David macht jetzt neuerdings immer voll die Schmoll Lippen sobald er bei jemanden auf dem Arm ist den er nicht täglich um sich hat.


Oh nein, das mit der Schiene ist sicherlich nicht schön, aber super wie der Kleine damit umgeht und das er trotzdem so fröhlich scheint.

Wie war der neue Termin und die Schuhe ? Sorry das ich freg, kenn mich damit nicht aus, kann er denn trotzdem normal laufen später oder wird er da eingeschränkt sein ?


Ja er macht das so toll...
Der Termin war super gut. Er hat wieder größere Schuhe für die Schiene bekommen und wurde untersucht ob die Sehne sich nicht wieder verkürzt hat... Jetzt hat er ja 3 Monate nach der o.p. durch u d muss die Schuhe nur noch zum schlafen tragen ....er kann sich an jetzt also ganz normal entwickeln . Die Ärztin sagte sogar das Kinder, die diese "gips phase" durch haben, schneller laufen lernen als normal ...das liegt daran das die Babys durch die Gewichte trainiert haben und die Muskulatur für das Körpergewicht ausgereift ist ....ich bin gespannt ob es bei uns so sein wird. Sie sagte das da meist die Kinder mit ca. 10 Monaten laufen können . Das wäre echt witzig ?
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
29.10.2017 16:43
Ja das wäre ja toll, wenn ihr den Voteil dann eben hättet.

Ist doch super nur nachts die Schiene

Ziehmlich ruhig hier geworden, wo sind denn alle anderen ................
darkdeveline
354 Beiträge
30.10.2017 16:54
Ja zähne im Doppelpack ist schon assi

Logan war Samstag voll krass nur geschriehen net geschlafen wir beide sind schon die glatten Wände hoch und gestern war er wie ein anderes Kind er hat den ganzen schlaf nachgeholt und war recht friedlich. Und er hat sogar mit mir geschmust dass hat er noch nie gemacht er ist kein Schmusebaby er sitzt nie still und bewegt sich immer und gekuschelt hat er noch nie da wehrt er sich immer dagegen bis gestern
Heute sollte die Daycare starten aber mein Mann is daheim der arbeitet heute erst wenn ich heim komme also geht es morgen los mit daycare. Logan steht nun schon einige sekunden alleine ohne Hilfe der kleine freggel will halt einfach nicht ruhig sitzen
Wir haben allerdings mit ihm dass Problem dass er gerne beisst... Hab ich als kind auch gemacht lol aber wenn ivh dann in bestimmendem Ton sage Logan nein! Dann lacht der mich doch echt aus

Das stell ich mir voll schwer vor mit so einem eingegipsten Kind von was kommt dass denn? Aber er kennt es ja net anders gell er weiss ja nicht dass andere diese Gipshosen nicht haben. Wann braucht er denn gar nichts mehr von all dem?
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
05.11.2017 12:30
Huhu

wir können zwei Zähne überbieten, aktuell kommen bei uns 3 aber sie steckt das echt tapfer weg, manchmal braucht sie aber doch die Osanit Kugeln, die helfen echt super.

Wow dark schon alleine stehen, unsere ist in der hinsicht schon etwas faul, sie will nicht recht krabbeln, alleine sitzen klappt gerade so stehen nur wenn wir sie halten oder wirklich mal ganz kurz wenn wir sie loslassen. Aber kommt schon noch mit der Zeit.

Prinzessin ist heut schon 7 Monate es geht sooooo schnell

Glücksstein
4377 Beiträge
06.11.2017 22:08
Wir haben letzte Woche verspätet die U5 hinter uns gebracht.
Stolze 7780g brachte er auf die Waage und ist 70cm groß. Ist ein kleines moppelchen geworden
Sonst macht er sich ganz prima.
Die Kia hatte zu bemängeln das er in der Entwicklung zurück geblieben sei, nur weil er sich nicht nochmal bei Ihr von links nach rechts gedreht hat. Bevor sie ins Behandlungszimmer kam war eine Ärztin drin die noch lernt bei ihr hat er es gemacht. Wollt uns die Kia nicht glauben wir sollen bitte die nächsten 4 Wochen seine Bewegung beobachten sonst sollen wir wieder kommen. (Leicht übertrieben) Kinder sind hakt keine Maschienen.
Er versucht nun selbst zu sitzen, das Gleichgewicht kann er aber noch nicht so gut halten.
darkdeveline
354 Beiträge
09.11.2017 20:57
Glücksstein was issen das für ne bekloppte Ärztin?? Man kanns ja wohl auch echt übertreiben mein gott manche Kinder sind schneller und andere lassen sich eben mehr Zeit. Manche sprechen mit 10monaten manche mit eineinhalb
Logan hat etwas schnupfen hab ich aber schon mit gerechnet wegen der daycare und gut ich war auch krank. Ist das erste mal dass er krank ist. Aber es ist nur die Nase sonst alles ok.

Angely
1434 Beiträge
24.11.2017 04:00
Hallo ihr lieben ^^

@Glücksstein, wie schön für euch!!! herzelichen Glückwunsch

Bei uns ist auch einiges los, Joni ist ein rieße... ich war letzte Woche mit ihm beim Arzt weil er eine Bronchitis hat... er wog 9kg und ist 78cm groß.... Ich habe 1 Jährige im Bekanntenkeis die sind kleiner...
Aber er ist gemütlich, er robbt nicht, krabbelt nicht, drehen kann er sich super, manchmal kugelt er auf dem Boden rum... Sitzen klappt ganz gut, aber nur wenn er lust hat und Mama sagt er schon ab und an mal, heute sogar einmal auf Abruf...
Ja bei uns ist die Kinderplanung nun leider endgültig vorbei mein Mann hatte vorgestern seine Vasektomie, also meine Zwei werden dann wohl immer Zwei bleiben ^^ Dafür muss ich nix mehr nehmen

Glücksstein
4377 Beiträge
05.02.2018 13:36
In manchen Dingen ist die Kia wirklich überempfindlich. Wir machen es aber so wie wir es für richtig halten.
Er übt sich am hochziehen und bleibt kurz stehen.
Schon seit einigen Wochen probieren wir das Schnitte Essen mit ihm. Er wollte nicht abbeißen bzw kauen. In der Hinsicht ist er sehr faul. Man könnte denken wir vergiften ihn so wie er sich dabei anstellt. Noch nicht lange her da hat er Krümeln ausgespuckt + seine Mahlzeit (seine Milch) von vorher.
Hier hilft nur immer wieder probieren...

Sonst läuft alles super.
Wir hatten ja geheiratet im Dezember und das Outing haben wir jetzt auch.
Bei uns wird ein Mädchen einziehen den Name haben wir auch Summer

Kaufe die Kleidung aber alles gebraucht für die ersten Größen, sie wachsen ja so schnell raus und bis auf weiteres steht kein 4. Kind auf der Planung, daher könnten die Sachen auch nicht an Geschwister weiter gegeben werden.

Wie sieht's bei euch aus mit Kitaplatz? Wir stehen auf der Warteliste
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
06.02.2018 16:12
Hallöchen,

oh schön eine kleine Summer den Name finde ich auch schön.

Ja mit dem essen klappt bei uns mal besser und mal schlechter. Manchmal hrst Sie so super ihr Brot, manchmal matscht Sie nur rum und dann wiederum denkt man das Kind hatte noch nie was
zu essen weil Sie sich nur verschluckt

Aber sie ist seit gestern 10 Monate von daher hat sie ja noch etwas Zeit. Wir haben schon 8 Zähne, Sie rennt richtig an Lauflernwagen und geht an dem Sofa und dem Tisch lang.

Ich gehe ab März wieder arbeiten, aber erst mal nur eine halbe stelle, ab August geht Fiona in den Kindergarten da mache ich evtl wieder mehr Stunden. Muss gucken wie das klappt habe so nur meine mama die Sie nehmen kann oder evtl meine Tante aber die sind auch selbst am arbeiten und mein Freund weiß nie genau wann er Feierabend hat. Aber wird schon alles irgendwie klappen.

Ach ich mache mir auch kein stress egal womit manche Kinder sind schneller manche langsamer, wenn man irgendwas erzwingen will gerade dann klappt es doch sowieso nicht. Wir sind zufrieden wie es ist. Ja außer das weinen manchmal das ist natürlich blöd gerade wenn sie müde ist und nicht schlafen will oder nachts wenn sie wach wird weil Sie noch ihre Milch braucht. Aber das wird auch schon noch werden. Sie ist eigentlich zu 80 Prozent noch eine kleine Milchmaus

Zwischendurch Brötchen, Kekse, Brei oder ein Gläschen aber das sind wenn sie gut isst auch keine ganze Mahlzeit.

Ach so und herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt