Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
18.12.2011 19:44
Zitat von Gosi82:

Vielleicht können wir unten noch immer Punkte addieren? Aber das soll die Listenmeisterin entscheiden/ umsetzen!
Mach mal. Bin da nicht so, dass ich das unbedingt machen will - im Gegenteil.
Lade
9698 Beiträge
18.12.2011 19:51
Zitat von mausi2812:

Zitat von Lade:

Übrigens, zu eurer Überlegung mit CTG und Wehentätigkeit und zufällig grade beim FA: das ist genau der Grund, warum die Hebamme die Vorsorge auch zu Hause ohne CTG machen kann und darf- Die Herztöne hört die mit dem Taschendoppler ab, und Wehen, solange sie nicht regelmäßig sind (was sie dann ja auch so merken würde), sind noch nicht so besorgniserregend

exakt
( wobei jede hebamme mit eigenen Räumen oder Praxis natürlich auch ein CTG hat/haben sollte. )

die natürlich schon, aber wenn eine zur Vorsorge nach Hause kommt, macht die das ja dann ohne CTG- und die Vorsorge gilt trotzdem als vollständig
18.12.2011 20:06
@Sandra: wieso wickelst du sie nicht auf dem Sofa? Mach ich mit Milo nun auch weil er mir auf dem wickeltisch zu schwer wird, grad wenn er am rumhampeln ist.

@Carina: Ingwer ist Wehenfördernt
Geri
11952 Beiträge
18.12.2011 20:09
Zitat von KleineMaus06:

@Sandra: wieso wickelst du sie nicht auf dem Sofa? Mach ich mit Milo nun auch weil er mir auf dem wickeltisch zu schwer wird, grad wenn er am rumhampeln ist.

@Carina: Ingwer ist Wehenfördernt
Bedacht hab ich die Möglichkeit schon, aber die Haltung ist auch nicht gerade toll, die man dann einnimmt. Unsere Couch ist dazu noch recht niedrig und ich müsste mich immer davor knien und aufpassen, dass sie mir nicht entwischt. Auf der Kommode hält sie fast immer gut still.
vivi20
21583 Beiträge
18.12.2011 20:14
Zitat von Geri:

Zitat von KleineMaus06:

@Sandra: wieso wickelst du sie nicht auf dem Sofa? Mach ich mit Milo nun auch weil er mir auf dem wickeltisch zu schwer wird, grad wenn er am rumhampeln ist.

@Carina: Ingwer ist Wehenfördernt
Bedacht hab ich die Möglichkeit schon, aber die Haltung ist auch nicht gerade toll, die man dann einnimmt. Unsere Couch ist dazu noch recht niedrig und ich müsste mich immer davor knien und aufpassen, dass sie mir nicht entwischt. Auf der Kommode hält sie fast immer gut still.


mein kind hält nur beim ausziehen still ....beim anziehen ist das immer ein halber kampf .....egal wo
Gosi82
9643 Beiträge
18.12.2011 20:14
Zitat von KleineMaus06:

@Sandra: wieso wickelst du sie nicht auf dem Sofa? Mach ich mit Milo nun auch weil er mir auf dem wickeltisch zu schwer wird, grad wenn er am rumhampeln ist.

@Carina: Ingwer ist Wehenfördernt

Na toll...irgendwas hatte ich da im Hinterkopf gehabt
18.12.2011 20:16
@Sandra: mhhh ich setz mich immer hin zum wickeln

@Carina: ich denk nicht das einmal Tee gleich wehen auslöst
Gosi82
9643 Beiträge
18.12.2011 20:41
Zitat von KleineMaus06:

@Sandra: mhhh ich setz mich immer hin zum wickeln

@Carina: ich denk nicht das einmal Tee gleich wehen auslöst

Das glaub ich auch nicht Werd mir den sicher auch noch ein paar Mal machen, hehe...
Sunshineee
9068 Beiträge
19.12.2011 07:17
Ich mach mal kurz meinen *klugscheißmodusan*
Soweit ich weiß, ist Ingwer nur in der End-SS Wehenfördernd. Denn gegen die Übelkeit hilft Ingwertee ja auch sehr gut
.
Sandra, ich finde das eine gute Idee mit der Wickelkommode im Wohnzimmer.
Bei uns stellte sich bisher das Problem nicht, da wir immer auf einer Etage wohnten bisher.
ich habe Elias und Isabell übrigens in den ganzen Jahren noch nie woanders gewickelt als auf dem Wickeltisch. Ausser wir waren unterwegs.
Aber zuhause immer dort. Keine Ahnung warum. Bis zum Ende von Izzys´SS hab ich Elias hoch gehoben. Nach dem KS hab ich dann einen Tritt vor die Wickelkommode gestellt und er ist hoch gekrabbelt
.
Bei Elias hatte ich NIE Probleme beim Wickeln..ja ja ,er war ein Musterkind.
Bei Isabell sieht es da schon anders aus, aber es klappt immer gut, sie tritt zwar manchmal , aber dann geh ich zur Seite und sie hört ganz schnell auf ,wenn sie sich ihre Füße eingehauen hat
wenn sie sich rumdreht , schimpfe ich irgendwann mit ihr und dann ist auch gut. zum Glück, denn sonst würde ich neben dem alltäglichen anderen Wahnsinn durchdrehen
20.12.2011 08:39
Guten Morgen!

Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Mich hat die Übelkeit diesmal voll ausgeschalten.

Soweit ich das richtig im Kopf hab soll Ingwer in der Frühschwangerschaft auch wehenfördernd sein. Aber wenn dem so wäre, würden in Japan wohl keine Kinder zur Welt kommen, bei denen gehört das ja zu den Grundnahrungsmitteln... Und ab ner gewissen Woche hab ich so das Gefühl, alles ist wehenfördernd ( wobei ich ja denke das die um die Zeit dann auch von ganz allein kommen würden )
Ich denke halt mal, die Menge macht das Gift!

Wobei mir Ingwer mal so gar nicht hilft... lecker find ich ihn auch nicht.
Gosi82
9643 Beiträge
20.12.2011 08:49
Zitat von mathila:

Guten Morgen!

Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Mich hat die Übelkeit diesmal voll ausgeschalten.

Soweit ich das richtig im Kopf hab soll Ingwer in der Frühschwangerschaft auch wehenfördernd sein. Aber wenn dem so wäre, würden in Japan wohl keine Kinder zur Welt kommen, bei denen gehört das ja zu den Grundnahrungsmitteln... Und ab ner gewissen Woche hab ich so das Gefühl, alles ist wehenfördernd ( wobei ich ja denke das die um die Zeit dann auch von ganz allein kommen würden )
Ich denke halt mal, die Menge macht das Gift!

Wobei mir Ingwer mal so gar nicht hilft... lecker find ich ihn auch nicht.

Das ist genauso mit Lakritz - ich esse sooooooo gerne Salmiak/ Salzlakritz und darüber hört man auch Negatives. Aber ich nehme an es geht mal wieder um den tonnenweisen Verzehr
*
Ähm, du bist noch nicht auf unserer Liste??
Möchtest du drauf?
Wenn ja, kannst du mir ja mal deinen EET und den nächsten FA-Termin per PN schicken!
20.12.2011 10:06
womöglich kommt es auch darauf an wie gewöhnt dein Körper dran ist. Wie bei Kaffee, wer viel trinkt der merkt ne Tasse nicht. Trinkst du ihn nur hin und wieder, hat er ne viel größere Wirkung.

Gosi82
9643 Beiträge
20.12.2011 13:35
ET-Liste der September-Mamis 2010 (Runde II)

Biniu.Holly ~ Junge ~ Bela Ben ~
EET: 02.12.2011 ~ Tatsächlich geboren am: 11.11.2011 um: 9.52 Uhr, Kopfumfang: 36,5 cm, Größe: 54 cm, Gewicht: 3.985 g ~ geplanter Kaiserschnitt

*
Gosi82 ~ Junge ~ Name geheim ~
EET: 14.02.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA-Termin: 04.01.2012, 7.45 Uhr
*
Geri ~ Mädchen ~ Alicia ~
EET: 25.04.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 11.40 Uhr
*
Mondkind ~ Junge ~ ? ~
EET: 25.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA-Termin: ?
*
Merle84 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 28.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 9.15 Uhr
*
Denise86 ~ Junge ~ ? ~
EET: 29.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA-Termin: ?
*
Sternenvogel ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 20.06.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: ?
*
mathila ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 08.07.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 11.01.2012, ? Uhr
*
Tschinani ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 04.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: Vorerst keine FA-Vorsorgeuntersuchungen geplant
*
Lade ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 10.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: ?
*
Sid ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 18.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 23.12.2011, 10.30 Uhr

************************************************** ***********************
Unsere Hibbelhühner
Sara1984 ~ 1. ÜZ ~ NMT: 30.12.2011

*
Lilo84

(Stand 20.12.2011 ~ Aktualisierungen bitte per PN an Gosi82)
Sara1684
183 Beiträge
20.12.2011 14:02
Melde mich auch mal wieder....

Hab heute nen Schwangeschaftstest bestellt, den digitalen von Clearblue.... uuuund ich bin einfach zu neugierig und ich denke ich werde (wie beim letzten mal auch), weil ja mein ES am 13. oder 14. war... am 25. testen (wär ja ein tolles Weihnachtsgeschenk....)
Das letzte mal hat es da ja auch schon positiv angezeigt

Anzeichen hab ich an sich keine, außer, dass ich wieder Pickel in Masse kriege (hatte ich bei der letzen SS auch)... aber das kann ja auch einen anderen Grund haben.
Jetzt heißt es noch bis Sonntag abwarten... Bin schon ganz aufgeregt!! (Mein Mann hat gesagt es hat geklappt.... der muss es ja wissen wa? )

Ach ja... und ich glaube meine Schwägerin ist auch schwanger.... Da kam heute mittag von ihrem Mann so n Satz: Ja wenn alles gut geht, dann müssen wir eh bald wieder runterkommen...... Ich bezieh das jetzt mal auf ne Visite.....
Und ich bin meistens seeeeehhhhhrrr gut in Sachen raushören, die man eigentlich nicht sagen will.....
Geri
11952 Beiträge
20.12.2011 14:22
Sara:
Drück dir fest die Daumen!

Mathila:
Hab gerade gesehen, dass dein ET am 8.7. ist. Ist ein toller Geburtstag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt