Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
20.12.2011 21:39
Zitat von vivi20:

Zitat von Tschinani:

Zitat von vivi20:

Zitat von Lade:

Zitat von vivi20:

Zitat von Lade:

Bei Felicia hatte ich mein Stillkissen immer, bei Benjamin eigentlich nur noch nachts im Bett, und wahrscheinlich werde ich Nr. 3 dann im Laufen vor der Brust hängend stillen

also jetzt mal ohne witz ...ne bekannte hat das gemacht ...sie hat das kleine so ins tragetuch gebunden das sie es o stillen konnte...ich muss sagen ich fand das vorallem unterwegs nicht schlecht da man ihr auch nicht sofort auf die brust glotzen konnte (auch wenn ich da nicht so bin und es mich nie gestört hat ) ....allerdings sollte man wohl ein bissel übung haben denn sie hat es ja dann immer extra fürs stillen so gebunden ....ich komm mit sowas ja leider nicht klar

dass das mit dem Tragetuch gehen soll, habe ich auch schon gelesen, aber damit komme ich ja auch nicht klar. Und im Marsupi glaub ich zwar eher weniger, aber es käme auf einen Versuch an. Mal sehen

ich finde es schon irgendwie cool ...denn man hat die hände frei ...sie hat neben bei damals tee getrunken


ich hab das auch mal versucht, kam aber leider auch nicht klar, kate hat diese position überhaupt nicht gefallen... das stillkissen hab ich auch nur für mich in der schwangerschaft verwendet...und jetzt liegt es in cookies bett, dass sie nicht an die gitterstäber knallt... sie hat da so ne begabung für...

du hast ein tuch??? bist du damit klar gekommen
ich überlege halt beim nächsten ...ich kann ja die manduca die ersten 3 monate nicht nutzen ...hab aber angst bei einem tuch was falsch zu machen ...was nehm ich da für die ersten 3 monate was auch nicht ganz so teuer ist


ja ich habe ein tuch, ich bin auch sehr gut damit zurecht gekommen. ich habe es mir nur leider zulang gekauft gehabt, muss mal schauen dass mir ne schneiderin hier das noch kürzer näht. weil das hat mich immer tierisch genervt... wo sie jetzt größer und schwerer wurde fand ich allerdings die manduca praktischer auch fürs einkaufen gehen unterwegs...
20.12.2011 21:40
Zitat von Tschinani:

Zitat von vivi20:

Zitat von Tschinani:

Zitat von vivi20:

Zitat von Lade:

Zitat von vivi20:

Zitat von Lade:

Bei Felicia hatte ich mein Stillkissen immer, bei Benjamin eigentlich nur noch nachts im Bett, und wahrscheinlich werde ich Nr. 3 dann im Laufen vor der Brust hängend stillen

also jetzt mal ohne witz ...ne bekannte hat das gemacht ...sie hat das kleine so ins tragetuch gebunden das sie es o stillen konnte...ich muss sagen ich fand das vorallem unterwegs nicht schlecht da man ihr auch nicht sofort auf die brust glotzen konnte (auch wenn ich da nicht so bin und es mich nie gestört hat ) ....allerdings sollte man wohl ein bissel übung haben denn sie hat es ja dann immer extra fürs stillen so gebunden ....ich komm mit sowas ja leider nicht klar

dass das mit dem Tragetuch gehen soll, habe ich auch schon gelesen, aber damit komme ich ja auch nicht klar. Und im Marsupi glaub ich zwar eher weniger, aber es käme auf einen Versuch an. Mal sehen

ich finde es schon irgendwie cool ...denn man hat die hände frei ...sie hat neben bei damals tee getrunken


ich hab das auch mal versucht, kam aber leider auch nicht klar, kate hat diese position überhaupt nicht gefallen... das stillkissen hab ich auch nur für mich in der schwangerschaft verwendet...und jetzt liegt es in cookies bett, dass sie nicht an die gitterstäber knallt... sie hat da so ne begabung für...

du hast ein tuch??? bist du damit klar gekommen
ich überlege halt beim nächsten ... ich kann ja die manduca die ersten 3 monate nicht nutzen ...hab aber angst bei einem tuch was falsch zu machen ...was nehm ich da für die ersten 3 monate was auch nicht ganz so teuer ist


ja ich habe ein tuch, ich bin auch sehr gut damit zurecht gekommen. ich habe es mir nur leider zulang gekauft gehabt, muss mal schauen dass mir ne schneiderin hier das noch kürzer näht. weil das hat mich immer tierisch genervt... wo sie jetzt größer und schwerer wurde fand ich allerdings die manduca praktischer auch fürs einkaufen gehen unterwegs...


warum?
vivi20
21583 Beiträge
20.12.2011 21:49
Zitat von Tschinani:

Zitat von Tschinani:

Zitat von vivi20:

Zitat von Tschinani:

Zitat von vivi20:

Zitat von Lade:

Zitat von vivi20:

Zitat von Lade:

Bei Felicia hatte ich mein Stillkissen immer, bei Benjamin eigentlich nur noch nachts im Bett, und wahrscheinlich werde ich Nr. 3 dann im Laufen vor der Brust hängend stillen

also jetzt mal ohne witz ...ne bekannte hat das gemacht ...sie hat das kleine so ins tragetuch gebunden das sie es o stillen konnte...ich muss sagen ich fand das vorallem unterwegs nicht schlecht da man ihr auch nicht sofort auf die brust glotzen konnte (auch wenn ich da nicht so bin und es mich nie gestört hat ) ....allerdings sollte man wohl ein bissel übung haben denn sie hat es ja dann immer extra fürs stillen so gebunden ....ich komm mit sowas ja leider nicht klar

dass das mit dem Tragetuch gehen soll, habe ich auch schon gelesen, aber damit komme ich ja auch nicht klar. Und im Marsupi glaub ich zwar eher weniger, aber es käme auf einen Versuch an. Mal sehen

ich finde es schon irgendwie cool ...denn man hat die hände frei ...sie hat neben bei damals tee getrunken


ich hab das auch mal versucht, kam aber leider auch nicht klar, kate hat diese position überhaupt nicht gefallen... das stillkissen hab ich auch nur für mich in der schwangerschaft verwendet...und jetzt liegt es in cookies bett, dass sie nicht an die gitterstäber knallt... sie hat da so ne begabung für...

du hast ein tuch??? bist du damit klar gekommen
ich überlege halt beim nächsten ... ich kann ja die manduca die ersten 3 monate nicht nutzen ...hab aber angst bei einem tuch was falsch zu machen ...was nehm ich da für die ersten 3 monate was auch nicht ganz so teuer ist


ja ich habe ein tuch, ich bin auch sehr gut damit zurecht gekommen. ich habe es mir nur leider zulang gekauft gehabt, muss mal schauen dass mir ne schneiderin hier das noch kürzer näht. weil das hat mich immer tierisch genervt... wo sie jetzt größer und schwerer wurde fand ich allerdings die manduca praktischer auch fürs einkaufen gehen unterwegs...


warum?

na weil ich sie für die ersten 3 monate noch zu klein finde....also ich hatte leon ja schon kurz nach der geburt (so 3wochen war er da) drin sitzen bei ner freundin....die angabe des herstellers sagt ja das das tragen ab einem gewicht von 3500g geht....ich denke es hat eher was mit der größe zu tun...ich fand ihn einfach zu klein ...und er hatte damals mit den 3 wochen schon ein gewicht über 3500g
Gosi82
9643 Beiträge
20.12.2011 21:52
Ich bewundere diese routinierten Stillerinnen, die 1.000 Sachen nebenher machen können! Stillen im Tuch, meine Güte...never...
Bei mir musste damals alles perfekt hingerichtet und drapiert werden, dass es für uns einigermaßen gepasst hat...auch wegen der Haltung und so...in der Öffentlichkeit Stillen war fast ein Ding der Unmöglichkeit. Nur wenn ich wusste, dass ich mich irgendwo hin zurückziehen kann, bin ich ausm Haus.
Bei anderen Frauen, denen man eben so stillenderweise begegnet, sieht das immer so easy pisi aus! Ne Freundin von mir is auf einer Feier in ihrem Haus zum Stillen selbstverständlich im Wohnzimmer sitzen geblieben (was ja eigentlich völlig gut und in Ordnung ist) und hat sich weiter mit den Gästen unterhalten. Ich wäre damals ne halbe Stunde im Schlafzimmer verschwunden...das sind so Hemmungen, die ich abbauen will/ muss.
Aber das Stillkissen wollte ich jetzt trotzdem - ist bestimmt bequem zuhause, und man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen oder zu viele Ansprüche an sich selbst stellen
vivi20
21583 Beiträge
20.12.2011 21:57
@CARINA: für mich war das kein problem in der öffentlichkeit zu stillen so lang ich was drüber werfen konnte aber das eher wegen den anderen ....hab das aber auch zu hause geübt damit es dann gut klappt
Gosi82
9643 Beiträge
20.12.2011 22:03
Zitat von vivi20:

@CARINA: für mich war das kein problem in der öffentlichkeit zu stillen so lang ich was drüber werfen konnte aber das eher wegen den anderen ....hab das aber auch zu hause geübt damit es dann gut klappt

Du hattest auch ne Weile Stillhütchen, oder?
Also ich fand es zuhause schon so schrecklich unpraktisch...und dann noch irgendwo in der Öffentlichkeit versuchen, die Dinger an meine Brust zu friemeln...näääää...
vivi20
21583 Beiträge
20.12.2011 22:05
Zitat von Gosi82:

Zitat von vivi20:

@CARINA: für mich war das kein problem in der öffentlichkeit zu stillen so lang ich was drüber werfen konnte aber das eher wegen den anderen ....hab das aber auch zu hause geübt damit es dann gut klappt

Du hattest auch ne Weile Stillhütchen, oder?
Also ich fand es zuhause schon so schrecklich unpraktisch...und dann noch irgendwo in der Öffentlichkeit versuchen, die Dinger an meine Brust zu friemeln...näääää...

ja ich hatte durchweg stillhütchen ....und fand es nach 4 tage ganz leicht das die dinger halten
Gosi82
9643 Beiträge
20.12.2011 22:06
Zitat von vivi20:

Zitat von Gosi82:

Zitat von vivi20:

@CARINA: für mich war das kein problem in der öffentlichkeit zu stillen so lang ich was drüber werfen konnte aber das eher wegen den anderen ....hab das aber auch zu hause geübt damit es dann gut klappt

Du hattest auch ne Weile Stillhütchen, oder?
Also ich fand es zuhause schon so schrecklich unpraktisch...und dann noch irgendwo in der Öffentlichkeit versuchen, die Dinger an meine Brust zu friemeln...näääää...

ja ich hatte durchweg stillhütchen ....und fand es nach 4 tage ganz leicht das die dinger halten

Ach ja...irgendwie muss ich mich, was das Stillen angeht, insgesamt echt dumm angestellt haben...man hört zwar von vielen, die Stillprobleme haben, aber diese gehen in eine ganz andere Richtung
21.12.2011 09:47
Zitat von Lade:

Bei Felicia hatte ich mein Stillkissen immer, bei Benjamin eigentlich nur noch nachts im Bett, und wahrscheinlich werde ich Nr. 3 dann im Laufen vor der Brust hängend stillen


wirst lachen: so hab ich teilweise gestillt, obschon es dann natürlich keine konzentrierte sache war.
21.12.2011 09:51
Zitat von vivi20:

Zitat von Lade:

Bei Felicia hatte ich mein Stillkissen immer, bei Benjamin eigentlich nur noch nachts im Bett, und wahrscheinlich werde ich Nr. 3 dann im Laufen vor der Brust hängend stillen

also jetzt mal ohne witz ...ne bekannte hat das gemacht ...sie hat das kleine so ins tragetuch gebunden das sie es o stillen konnte...ich muss sagen ich fand das vorallem unterwegs nicht schlecht da man ihr auch nicht sofort auf die brust glotzen konnte (auch wenn ich da nicht so bin und es mich nie gestört hat ) ....allerdings sollte man wohl ein bissel übung haben denn sie hat es ja dann immer extra fürs stillen so gebunden ....ich komm mit sowas ja leider nicht klar


es geht echt alles! fast alles! die geschichte deiner bekannten erinnert mich an meine supermarktsituation. baby misha vorn im ergo carrier wurde wach, meinte hunger haben zu müssen und begann lauthals seine sirene anzustellen. ich hab ihn dann mit dem carrier etwas abgehalten von meinem körper, mein shirt hochgezerrt und angedockt.
Wedo315
2213 Beiträge
21.12.2011 11:58
Meld mich auch mal zu Wort!
Also ich hatte am Anfang auch ein Tragetuch, ein elastisches und war auch sehr zufrieden! Aber fand dann auch die Manduca praktischer, als Jonah ein bißchen älter war, ich glaub auch so mit 3-4Monaten!!!
Und gestillt hab ich ihn auch mal in der Manduca, aber beim Spazierengehen im Wald, da hat uns niemand gesehen, aber er war so quängelig und wollte raus, da wir aber noch ein Stück hatten, konnte ich ihn so ganz gut beruhigen!!!
Und bei uns hat es auch ne ganze Weile gedauert, mit der Routine beim Stillen, bis auch so mal schnell irgendwo gestillt hab, war Jonah bestimmt auch schon 3-4Monate!!!
Aber dann flutschte es so gut, das wir gar nicht aufhören wollen!!
Gosi82
9643 Beiträge
21.12.2011 13:22
So langsam stellt sich bei mir eine gewisse Nervosität ein...habe gerade eine "Vor der Geburt noch zu erledigen/ besorgen" - Liste angefangen...Darunter: Kreißsaalführungen im Januar. Hab mich immernoch für kein KH entscheiden können Naja, im Notfall eben das nächste
Ach, ist das alles aufregend
Heute nachmittag räum ich ein bisschen seinen Kleiderschrank ein und notiere, was noch fehlt - sowas macht mir Spaß!
Lade
9700 Beiträge
21.12.2011 13:52
Im Zweifelsfall fehlt lieber etwas zu viel
Und zum Stillen: lass es auf dich zukommen. Entweder dein Kind will deine Brust, oder eben halt nicht! Und das kannst du ihm auch sagen
Ich hatte zweimal so ein "EasyPisi-Kind" und damit vielleicht einfach Glück- ich konnte nebenher sogar skypen. Aber eben vielleicht auch nur Glück mit der ersten Hebamme, die Felicia dreimal die Brust richtig in den Mund geschoben hat, und dann hatte sie es kapiert. Lass dich überraschen!
Und die Kreißsaalführungen fand ich immer ganz lustig, v.a. so aus der Sicht der Zweitmutter
Geri
11952 Beiträge
21.12.2011 14:06
Die Kreißsaalführung werde ich mir dieses Mal schenken, da wir eh nur das eine KH hier haben.
Fand sie aber auch ganz nett gemacht!

Ich bin momentan dauernd gedanklich bei dem Kinderzimmer. Gestern hab ich mir Farbprospekte aus dem Baumarkt mitgenommen und nun überlege ich fieberhaft, wie welche Wand gestrichen werden soll.
Kann mich einfach nicht richtig entscheiden...
vivi20
21583 Beiträge
21.12.2011 16:40
Zitat von Geri:

Die Kreißsaalführung werde ich mir dieses Mal schenken, da wir eh nur das eine KH hier haben.
Fand sie aber auch ganz nett gemacht!

Ich bin momentan dauernd gedanklich bei dem Kinderzimmer. Gestern hab ich mir Farbprospekte aus dem Baumarkt mitgenommen und nun überlege ich fieberhaft, wie welche Wand gestrichen werden soll.
Kann mich einfach nicht richtig entscheiden...

uhh ich bin gespannt wie du die wände streichen wirst
...jaa und zum thema kreissaalführung....ich werde auch wieder in das gleiche kh gehen wie bei leon war der sehr zufrieden werde mir das also vielleicht schenken .... mhmm obwohl innerhalb von 5 jahren kann sich ja auch was geändert haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt