Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
01.02.2012 15:25
Versuch grad die Liste zu ändern, aber mir gehen beim kopieren und einfügen die Farben verloren.
Geri
11952 Beiträge
01.02.2012 17:20
Zitat von Gosi82:

...ich krieg auf jeden Fall nen Tipp-Punkt
(Und hoffe noch auf ein Fehl-Outing bei Sandra! )
vivi20
21583 Beiträge
01.02.2012 17:26
könnte vielleicht jemand mal die tippliste vorholen ??? ich weiß meine tipps gar nicht mehr
Sternenvogel
11894 Beiträge
01.02.2012 17:40
hatten uns ein mädchen gewünscht, nach den fg´s ist es aber egal - hauptsache gesund. mich würde der junge aber wirklich wundern, weil wir definitv nicht an oder nach es geherzelt hatten....
Wir warten dann mal ab
01.02.2012 19:33
Zitat von Sternenvogel:

na dann bin ich mal gespannt. wenn volksweisheiten, chinesischer kalender und eigengefühl stimmen würde, wäre es ein Mädchen. bei max hab ich nach vorne zugenommen - nun rundum und ich hab dauergeko... pickel sogar an den beinen. lt. fa letzte woche aber ein bub - aber nicht 100%. montag haben wir termin zur feindiagnostik - da werden wir es dann wissen, denke ich mal.


hm, wenn der frauenarzt sich aber schon zum jungen hin äußert - könnte mir vorstellen, dann stimmt es. na, du wirst es sehen. jungen sind ja supi, wie du aus eigener erfahrung schon weißt. klar, mädels auch. also ich hatte mir bei kind nummer drei noch unbedingt einen kleinen bub gewünscht. bei murkel war ich dann schon ein bissel überrascht, dass es wieder ein rackerchen wird. der ganze schwangerschaftsverlauf ähnelte stark dem schwangerschaftsverlauf, den ich bei meiner ältesten hatte. von anfang bis u ende eigentlich. äußerlich rund insgesamt aber, war ich tatsächlich auch nur bei meiner tochter. bei meinen jungs hatte ich auch nur bauch und bekam das gewicht hernach immer fix runter.
02.02.2012 10:29
Ich will diesmal gar nicht wissen was es wird. Nachdem wir zwei Jungs haben unterstellen mir eh alle ich will ein Mädchen und wäre über nen Jungen entäuscht. Was ich total doof find, ich find meine Jungs toll und nehm gern noch nen dritten. Ich freu mich auch über ein Mädchen, das wäre mal was anderes, aber sicher auch ne Herausforderung.
Ich lass es mir also gar nicht sagen und freu mich einfach nur auf unser neues Familienmitglied, sollen die andern mal reden.
Blöd ist nur, mein Mann will es schon wissen und dann soll er das auch, aber nur unter der Auflage es niemanden zu sagen. Das wird hart für mein Tratschmaul
Nächsten Do haben wir Termin, wer weiß vielleicht weiß er es da schon....
vivi20
21583 Beiträge
02.02.2012 11:18
Zitat von mathila:

Ich will diesmal gar nicht wissen was es wird. Nachdem wir zwei Jungs haben unterstellen mir eh alle ich will ein Mädchen und wäre über nen Jungen entäuscht. Was ich total doof find, ich find meine Jungs toll und nehm gern noch nen dritten. Ich freu mich auch über ein Mädchen, das wäre mal was anderes, aber sicher auch ne Herausforderung.
Ich lass es mir also gar nicht sagen und freu mich einfach nur auf unser neues Familienmitglied, sollen die andern mal reden.
Blöd ist nur, mein Mann will es schon wissen und dann soll er das auch, aber nur unter der Auflage es niemanden zu sagen. Das wird hart für mein Tratschmaul
Nächsten Do haben wir Termin, wer weiß vielleicht weiß er es da schon....

kann er uns vielleicht allen ne pn schreiben
ich könnte das nicht ich würde es unbedingt wissen wollen
achso und zu den andern leuten ....sag ich das hier
Sternenvogel
11894 Beiträge
02.02.2012 11:18
ich freue mich auch über einen jungen - ich find jungs toll!
aber cool, dass du es dir nicht sagen lässt
bei max ist es der ärztin rausgerutscht.... aber dann war sie sich nicht sicher und hin und her und dann wollten wir es doch wissen
02.02.2012 11:25
Jaja, ich sag das jetzt so cool, ob ich es dann echt durchzieh, wird sich zeigen. Meine FÄ meinte schon, das wäre jetzt aber ne Herausforderung für sie. Die Frau ist halt auch so ein Tratschmaul wie mein Mann.
Gosi82
9643 Beiträge
02.02.2012 11:35
Guten morgen ihr Lieben,
so: heute morgen hatte ich meine letzte, offizielle Vorsorgeuntersuchung!
Alles bestens soweit - CTG hat ne leichte Wehe angezeigt, Kind is weiter runter ins Becken gerutscht, Plazenta sieht schön aus und Fruchtwasser ist auch ausreichend und gut. Laut US soll der Kleine mittlerweile ca. 3.100 g wiegen. Na dann wollen wir mal schauen, was da rauskommt...
Stand also: er kann gerne schon heute kommen, hat es aber auch noch gut in meinem Bauch...
Hab der FÄ erzählt, dass ich gestern wie so krampfartige Schmerzen auf der Innenseite der Oberschenkel (direkt unterm Becken) hatte und gefragt, ob das evtl. mit Magnesiummangel zu tun hat...kann wohl aber eine Begleiterscheinung von Senkwehen sein Hatte ich bei Philine irgendwie nicht...
Joah, soweit mal!
02.02.2012 11:51
Zitat von Gosi82:

Guten morgen ihr Lieben,
so: heute morgen hatte ich meine letzte, offizielle Vorsorgeuntersuchung!
Alles bestens soweit - CTG hat ne leichte Wehe angezeigt, Kind is weiter runter ins Becken gerutscht, Plazenta sieht schön aus und Fruchtwasser ist auch ausreichend und gut. Laut US soll der Kleine mittlerweile ca. 3.100 g wiegen. Na dann wollen wir mal schauen, was da rauskommt...
Stand also: er kann gerne schon heute kommen, hat es aber auch noch gut in meinem Bauch...
Hab der FÄ erzählt, dass ich gestern wie so krampfartige Schmerzen auf der Innenseite der Oberschenkel (direkt unterm Becken) hatte und gefragt, ob das evtl. mit Magnesiummangel zu tun hat...kann wohl aber eine Begleiterscheinung von Senkwehen sein Hatte ich bei Philine irgendwie nicht...
Joah, soweit mal!

Hat er sich denn schon in Geburtsposition gebracht? Dann wäre ja jede Wehe ein Schritt nach draußen.
Gosi82
9643 Beiträge
02.02.2012 12:15
Zitat von mathila:

Zitat von Gosi82:

Guten morgen ihr Lieben,
so: heute morgen hatte ich meine letzte, offizielle Vorsorgeuntersuchung!
Alles bestens soweit - CTG hat ne leichte Wehe angezeigt, Kind is weiter runter ins Becken gerutscht, Plazenta sieht schön aus und Fruchtwasser ist auch ausreichend und gut. Laut US soll der Kleine mittlerweile ca. 3.100 g wiegen. Na dann wollen wir mal schauen, was da rauskommt...
Stand also: er kann gerne schon heute kommen, hat es aber auch noch gut in meinem Bauch...
Hab der FÄ erzählt, dass ich gestern wie so krampfartige Schmerzen auf der Innenseite der Oberschenkel (direkt unterm Becken) hatte und gefragt, ob das evtl. mit Magnesiummangel zu tun hat...kann wohl aber eine Begleiterscheinung von Senkwehen sein Hatte ich bei Philine irgendwie nicht...
Joah, soweit mal!

Hat er sich denn schon in Geburtsposition gebracht? Dann wäre ja jede Wehe ein Schritt nach draußen.

Was wäre denn Geburtsposition? Also Schädellage hat er schon lange, aber der Kopf is nach wie vor noch nicht fest im Becken. Das wird wohl auch bis kurz vor der Entbindung nicht der Fall sein...
Hab jedenfalls nachgefragt, was bei einem Blasensprung passieren würde, bzw. ob sie im Moment noch Liegendtransport empfiehlt (wegen Verschluss Becken eben) und sie meinte, dass das Fruchtwasser auf jeden Fall noch schwallartig entweichen würde...insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon soooo weit unten liegt
02.02.2012 12:27
Ja Geburtsposition ist wenn sie sich mit den Kopf richtig ins Becken drehen. Ab da können sie nur noch nach unten. Das hat Clemens ja damals nicht und nicht gemacht und ich hatte ja wochenlang vorwehen die nix gebracht haben. Hab dann den Rat bekommen brav aufn Pezziball zu kreisen damit sich das Becken entspannt und der dicke Kopf rein rutschen kann....
Hab den Rat aber erst befolgt als ich ne Woche drüber war, da war mir jedes Mittel recht und just an dem Abend kam er.....
vivi20
21583 Beiträge
02.02.2012 12:31
Zitat von Gosi82:

Zitat von mathila:

Zitat von Gosi82:

Guten morgen ihr Lieben,
so: heute morgen hatte ich meine letzte, offizielle Vorsorgeuntersuchung!
Alles bestens soweit - CTG hat ne leichte Wehe angezeigt, Kind is weiter runter ins Becken gerutscht, Plazenta sieht schön aus und Fruchtwasser ist auch ausreichend und gut. Laut US soll der Kleine mittlerweile ca. 3.100 g wiegen. Na dann wollen wir mal schauen, was da rauskommt...
Stand also: er kann gerne schon heute kommen, hat es aber auch noch gut in meinem Bauch...
Hab der FÄ erzählt, dass ich gestern wie so krampfartige Schmerzen auf der Innenseite der Oberschenkel (direkt unterm Becken) hatte und gefragt, ob das evtl. mit Magnesiummangel zu tun hat...kann wohl aber eine Begleiterscheinung von Senkwehen sein Hatte ich bei Philine irgendwie nicht...
Joah, soweit mal!

Hat er sich denn schon in Geburtsposition gebracht? Dann wäre ja jede Wehe ein Schritt nach draußen.

Was wäre denn Geburtsposition? Also Schädellage hat er schon lange, aber der Kopf is nach wie vor noch nicht fest im Becken. Das wird wohl auch bis kurz vor der Entbindung nicht der Fall sein...
Hab jedenfalls nachgefragt, was bei einem Blasensprung passieren würde, bzw. ob sie im Moment noch Liegendtransport empfiehlt (wegen Verschluss Becken eben) und sie meinte, dass das Fruchtwasser auf jeden Fall noch schwallartig entweichen würde...insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon soooo weit unten liegt

leon lag selbst unter wehen wohl noch nicht so weit unten ...auch mein fruchtwasser kam schwallartig....und erst bei den presswehen presste ich ihn runter weil der junge man das einfach nicht selber machen wollte so meine behandelnde hebamme die mich bei der geburt begleitete ...aber es heißt wirklich nix das dass nun noch nicht so ist...ich hatte trotzdem als ich ins kh kam 2cm offenen muttermund ohne das mein kind im fest becken lag
vivi20
21583 Beiträge
02.02.2012 12:32
Zitat von mathila:

Ja Geburtsposition ist wenn sie sich mit den Kopf richtig ins Becken drehen. Ab da können sie nur noch nach unten. Das hat Clemens ja damals nicht und nicht gemacht und ich hatte ja wochenlang vorwehen die nix gebracht haben. Hab dann den Rat bekommen brav aufn Pezziball zu kreisen damit sich das Becken entspannt und der dicke Kopf rein rutschen kann....
Hab den Rat aber erst befolgt als ich ne Woche drüber war, da war mir jedes Mittel recht und just an dem Abend kam er.....

ja die hebamme im kh meinte ...ich hätte als ich noch zu hause war und wehen hatte rumlaufen sollen ....statt zu sitzen !!! ....und als ich dann im kh waren die wehen schon so stark ...ich hatte das gefühl ich konnte nur noch sitzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt