Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
04.11.2011 19:51
Zitat von Mondkind:

@sandra: Da der Wert nur grenzwertig ist (außerhalb der SS).. ich also stark dazu tendiere vermutlich irgendwann diabetes zu bekommen wenn ich nix ändere, soll ich folgendes zum vorbeugen tun:

-10 kg abnehmen
- regelmäßig Sport treiben
- auf meine Ernährung achten..(Zuckerkonsum runterschrauben...mehr Gemüse, dafür weniger Kohlenhydrate...)

Aber leider muss man den Schweinehund überwinden.. während der SS geht das..man machts ja fürs Kind.. aber außerhalb..da ich noch nicht erkrankt bin.. naja.. ich bin ne faule sau
Finde das auch sehr schwer und kann dich da gut verstehen! 10 Kilo abnehmen finde ich ehrlich gesagt in deinem Fall etwas übertrieben klingend... Du bist doch nicht dick!
Bist du denn durch deine Familie vorbelastet was Diabetes betrifft?
sid
sid
3786 Beiträge
04.11.2011 19:52
Zitat von Mondkind:

@sandra: Da der Wert nur grenzwertig ist (außerhalb der SS).. ich also stark dazu tendiere vermutlich irgendwann diabetes zu bekommen wenn ich nix ändere, soll ich folgendes zum vorbeugen tun:

-10 kg abnehmen
- regelmäßig Sport treiben
- auf meine Ernährung achten..(Zuckerkonsum runterschrauben...mehr Gemüse, dafür weniger Kohlenhydrate...)

Aber leider muss man den Schweinehund überwinden.. während der SS geht das..man machts ja fürs Kind.. aber außerhalb..da ich noch nicht erkrankt bin.. naja.. ich bin ne faule sau

Hmm. So wie ich das sehe, hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du verzichtest dein Leben lang auf Nascherein (oder hast ein sauschlechtes Gewissen, wenn du doch nascht) und bekommst VIELLEICHT keinen Diabetes oder du spritzt und darfst alles essen, was du möchstes Auch Kekse zu Weihnachten.... Da ich Diabetes habe, weiß ich wovon ich rede. Klar ist es schöner, gesund zu sein. Aber was hat man davon, wenn man sein Essen nicht mehr genießen kann Und soooo schlimm ist spritzen auch nicht. Irgendwann ist es was völlig normales. Es tut ja auch überhaupt nicht weh So und nu mach ich Essen, lecker Gnocci *YAMMI*
Mondkind
14855 Beiträge
04.11.2011 19:53
Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

@sandra: Da der Wert nur grenzwertig ist (außerhalb der SS).. ich also stark dazu tendiere vermutlich irgendwann diabetes zu bekommen wenn ich nix ändere, soll ich folgendes zum vorbeugen tun:

-10 kg abnehmen
- regelmäßig Sport treiben
- auf meine Ernährung achten..(Zuckerkonsum runterschrauben...mehr Gemüse, dafür weniger Kohlenhydrate...)

Aber leider muss man den Schweinehund überwinden.. während der SS geht das..man machts ja fürs Kind.. aber außerhalb..da ich noch nicht erkrankt bin.. naja.. ich bin ne faule sau
Finde das auch sehr schwer und kann dich da gut verstehen! 10 Kilo abnehmen finde ich ehrlich gesagt in deinem Fall etwas übertrieben klingend... Du bist doch nicht dick!
Bist du denn durch deine Familie vorbelastet was Diabetes betrifft?


Naja..mit 73kg (nicht schwanger..hab nun abgenommen und bin etwa bei 71) bin ich wohl bei 1,72m zu dick Oma und Onkel/Tanten haben das..also sehr viele..
Geri
11952 Beiträge
04.11.2011 19:56
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

@sandra: Da der Wert nur grenzwertig ist (außerhalb der SS).. ich also stark dazu tendiere vermutlich irgendwann diabetes zu bekommen wenn ich nix ändere, soll ich folgendes zum vorbeugen tun:

-10 kg abnehmen
- regelmäßig Sport treiben
- auf meine Ernährung achten..(Zuckerkonsum runterschrauben...mehr Gemüse, dafür weniger Kohlenhydrate...)

Aber leider muss man den Schweinehund überwinden.. während der SS geht das..man machts ja fürs Kind.. aber außerhalb..da ich noch nicht erkrankt bin.. naja.. ich bin ne faule sau
Finde das auch sehr schwer und kann dich da gut verstehen! 10 Kilo abnehmen finde ich ehrlich gesagt in deinem Fall etwas übertrieben klingend... Du bist doch nicht dick!
Bist du denn durch deine Familie vorbelastet was Diabetes betrifft?


Naja..mit 73kg (nicht schwanger..hab nun abgenommen und bin etwa bei 71) bin ich wohl bei 1,72m zu dick Oma und Onkel/Tanten haben das..also sehr viele..
Also laut BMI bist du zwar an der oberen Grenze, aber immer noch normal gewichtig. Und so wirkst du auch auf mich.
Nützt dir jetzt vielleicht nix, aber isso!
Mondkind
14855 Beiträge
04.11.2011 19:56
Zitat von sid:

Zitat von Mondkind:

@sandra: Da der Wert nur grenzwertig ist (außerhalb der SS).. ich also stark dazu tendiere vermutlich irgendwann diabetes zu bekommen wenn ich nix ändere, soll ich folgendes zum vorbeugen tun:

-10 kg abnehmen
- regelmäßig Sport treiben
- auf meine Ernährung achten..(Zuckerkonsum runterschrauben...mehr Gemüse, dafür weniger Kohlenhydrate...)

Aber leider muss man den Schweinehund überwinden.. während der SS geht das..man machts ja fürs Kind.. aber außerhalb..da ich noch nicht erkrankt bin.. naja.. ich bin ne faule sau

Hmm. So wie ich das sehe, hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du verzichtest dein Leben lang auf Nascherein (oder hast ein sauschlechtes Gewissen, wenn du doch nascht) und bekommst VIELLEICHT keinen Diabetes oder du spritzt und darfst alles essen, was du möchstes Auch Kekse zu Weihnachten.... Da ich Diabetes habe, weiß ich wovon ich rede. Klar ist es schöner, gesund zu sein. Aber was hat man davon, wenn man sein Essen nicht mehr genießen kann Und soooo schlimm ist spritzen auch nicht. Irgendwann ist es was völlig normales. Es tut ja auch überhaupt nicht weh So und nu mach ich Essen, lecker Gnocci *YAMMI*


Ich hab immer gesagt solang ich in der ss ohne insulin hinkomme is es schon ok.. (Ich hab angst vor Spritzen... so sehr das ich lieber ein kind unter höllenqualen rauspresse..pda kommt niiiieeemals in Frage)(werd ich diesmal vermutlich nicht).. außerhalb der SS ist der Wert ja nur grenzwertig heißt ich soll einfach gesünder leben..da bin ich meilenweit vom spritzen weg.. und ich leb ja echt ungesund.. ich ess soo viel süßes, beweg mich kaum,etc. Also eigentlich hat der Arzt recht..auch wenns nicht um diabetes ginge müsst ich mal bewusster und gesünder essen
Mondkind
14855 Beiträge
04.11.2011 19:58
Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

@sandra: Da der Wert nur grenzwertig ist (außerhalb der SS).. ich also stark dazu tendiere vermutlich irgendwann diabetes zu bekommen wenn ich nix ändere, soll ich folgendes zum vorbeugen tun:

-10 kg abnehmen
- regelmäßig Sport treiben
- auf meine Ernährung achten..(Zuckerkonsum runterschrauben...mehr Gemüse, dafür weniger Kohlenhydrate...)

Aber leider muss man den Schweinehund überwinden.. während der SS geht das..man machts ja fürs Kind.. aber außerhalb..da ich noch nicht erkrankt bin.. naja.. ich bin ne faule sau
Finde das auch sehr schwer und kann dich da gut verstehen! 10 Kilo abnehmen finde ich ehrlich gesagt in deinem Fall etwas übertrieben klingend... Du bist doch nicht dick!
Bist du denn durch deine Familie vorbelastet was Diabetes betrifft?


Naja..mit 73kg (nicht schwanger..hab nun abgenommen und bin etwa bei 71) bin ich wohl bei 1,72m zu dick Oma und Onkel/Tanten haben das..also sehr viele..
Also laut BMI bist du zwar an der oberen Grenze, aber immer noch normal gewichtig. Und so wirkst du auch auf mich.
Nützt dir jetzt vielleicht nix, aber isso!


Naja..aber wohl fühl ich mich so oder so nicht Hab als ich meinen Mann kennengelernt hab 12 kg zugenommen..also wär froh wenn was runter ginge..warum gehts nur nicht auf Knopfdruck
Gosi82
9643 Beiträge
04.11.2011 20:33
Zitat von Geri:

Hatte euch noch gar nicht erzählt, wie ich mich gestern über meine Schwiegermutter geärgert hab, oder?
Sie hatte sich natürlich nicht an das "Verbot" gehalten und Marlena eine Wecke gekauft und gefüttert. Als wir ihr dann abends ihren Milchbrei geben wollten, hat sie ihn überhaupt nicht angerührt und war total motzig...
Hatte natürlich vorher schon meine Meinung zu der Wecke gesagt, dass das viel zu viel als kleiner Snack kurz vor dem Abendessen ist und war schon innerlich am Kochen, dass sie nie auf mich hört...

Na ja, eben haben wir meine SchwieMu dann wieder getroffen und Marlena sah so richtig schön müde aus. Haben die "nicht essen wollen"-Geschichte dann noch etwas ausgeschmückt und erzählt, dass ich nachts um 3 raus musste, weil Madame Hunger hatte.
Da war sie total reumütig und hatte schon vorher betont, dass sie das nie wieder macht, weil ihr heute Mittag selbst schon klar geworden ist, wie blöd das war.

Jaja, die Schwiegermütter
Sie meinen's doch nur gut...aber ich glaube es ist wichtig, ganz klar und deutlich zu sagen, was Sache ist. Bestimmt, aber freundlich.
So wie ich dich einschätze, hast du da ne gute Art
vivi20
21583 Beiträge
05.11.2011 06:22
ohhh man meine arme marina ich hab soo die daumen gedrückt das es ok ist ...bin richtig traurig das die werte so schlecht sind .....ich knuddel dich mal ganz doll.....ich bin ja so ein mensch ....ich liebe essen ...vorallem diese ganzen ungesunden sachen die auch noch schön auf die figur gehen ...allerdings hatte ich vor der schwangerschaft nie probleme mein gewicht zu halten da ich das immer mit sport ausgelichen habe .....ob das nun sehr viel fahrrad fahren(wirklich viel jeden tag 2-3 stunden) oder tanzen (2-3mal die woche 2 stunden je) oder eben zum schluss fitti (vor der ss 2-3 mal die woche 2-3 stunden) ...das hat immer ausgereicht um entweder mal ein paar kilo abzu nehmen oder eben mein gewicht zu halten ...so konnte ich essen was ich wollte....deswegen wäre für mich die option mehr sport kein problem ....eher das mit dem gesünder essen...ach man süße ich hoffe das du es vielleicht ohne spritzen schaffst!!!!!!!!!!!!!
Wedo315
2213 Beiträge
05.11.2011 12:24
@Marina: ich drück dir auch die Daumen, das du es evtl ohne Spritzen in den Griff kriegst!!!!

Und..... ich will heut auch unbedingt zu Mc D.!!!!
Ich will den Thai-Chicken und die Shrimps!!!!!
Das Blöde ist, das der Nächste 20Min Fahrzeit weg ist, mal schauen vielleicht fällt mir noch was ein, was wir dort unbedingt erledigen müssen!
Naja, wenn ich so nachdenk wir müssen noch unbedingt zu DM Windeln kaufen!!!!
Gosi82
9643 Beiträge
05.11.2011 12:34
Zitat von Wedo315:

@Marina: ich drück dir auch die Daumen, das du es evtl ohne Spritzen in den Griff kriegst!!!!

Und..... ich will heut auch unbedingt zu Mc D.!!!!
Ich will den Thai-Chicken und die Shrimps!!!!!
Das Blöde ist, das der Nächste 20Min Fahrzeit weg ist, mal schauen vielleicht fällt mir noch was ein, was wir dort unbedingt erledigen müssen!
Naja, wenn ich so nachdenk wir müssen noch unbedingt zu DM Windeln kaufen!!!!

Hehe, jaaaaaaaaaa, die Shrimps...auch sehr geil...vor allem die geile Asian BBQ Sauce dazu....ihr verführt mich wieder!!
Geri
11952 Beiträge
05.11.2011 13:50
Zitat von Gosi82:

Jaja, die Schwiegermütter
Sie meinen's doch nur gut...aber ich glaube es ist wichtig, ganz klar und deutlich zu sagen, was Sache ist. Bestimmt, aber freundlich.
So wie ich dich einschätze, hast du da ne gute Art
Ich muss mich da immer sehr zusammen reißen, aber ich bleib schon freundlich. Bin dann in dem Moment nur so genervt.
Was mich am meisten dann noch aufregt ist, dass es meist an mir hängen bleibt was zu sagen, da Uwe da entweder zu wenig drüber nachdenkt oder sowieso ganz woanders ist...
Daher war es mir wichtig, dass er gestern noch mal betont hat, wie blöd das von ihr war - will ja auch nicht immer als die Böse da stehen.
Ich hoffe, es ist jetzt erst mal geklärt und den nächsten Ärger gibt es dann beim Thema Schoki oder so.
05.11.2011 19:13
Hey Mädels.
Erst mal Marina:
ich drücke dir so dolle die daumen, das du es ohne spritzen hinbekommst. Ist ja echt doof, das es diesmal wohl wieder ein SS Diabethes ist

Zu mir:
Ich war ja gestern im KH, wegen dem KS termin ausmachen. Der kleine wird am 24.11 geholt. Aber ich muss jetzt jeden tag, vor jeder mahlzeit und nach jeder mahlzeit den blutzucker messen Ich hasse zwar diese pickserei, aber für meinen kleinen schatz mache ich das dann gern, auch wenn ich es hasse.
Ich weiß jetzt nur die ersten zwei werte aus dem kopf, die von heute morgen.
Nüchtern war er bei 114 und nach 1,5 std war er schon bei 181 Dementsprechend ging es mir auch, irgendwie totalkomisch Bis jetzt waren die werte dann ungefair genauso, aber die weiß ich jetzt nicht aus dem kopf, bin auch zu faul runter zu gehen, aber die werde ich euch dann die tage mal mitteilen, vieleicht morgen abend, wenn ich daran denke
sid
sid
3786 Beiträge
05.11.2011 19:26
Zitat von Biniu.Holly:

Hey Mädels.
Erst mal Marina:
ich drücke dir so dolle die daumen, das du es ohne spritzen hinbekommst. Ist ja echt doof, das es diesmal wohl wieder ein SS Diabethes ist

Zu mir:
Ich war ja gestern im KH, wegen dem KS termin ausmachen. Der kleine wird am 24.11 geholt. Aber ich muss jetzt jeden tag, vor jeder mahlzeit und nach jeder mahlzeit den blutzucker messen Ich hasse zwar diese pickserei, aber für meinen kleinen schatz mache ich das dann gern, auch wenn ich es hasse.
Ich weiß jetzt nur die ersten zwei werte aus dem kopf, die von heute morgen.
Nüchtern war er bei 114 und nach 1,5 std war er schon bei 181 Dementsprechend ging es mir auch, irgendwie totalkomisch Bis jetzt waren die werte dann ungefair genauso, aber die weiß ich jetzt nicht aus dem kopf, bin auch zu faul runter zu gehen, aber die werde ich euch dann die tage mal mitteilen, vieleicht morgen abend, wenn ich daran denke

181 ist aber schon sehr hoch. Ui. Und was sollst du dann machen, wenn die Werte so hoch sind? Ich weiß nicht, ob der Arzt dir das auch schon gesagt hat, aber durch Bewegung bekommt man den Wert auch wieder runter. Vielleicht hilft dir das.
*
Marina , ich hoffe, du hast meinen letzten Beitrag nicht falsch verstanden . Natürlich ist es Mist SS-Diabetes zu haben und es tut mir auch wirklich total leid für dich
Ich wollte das auf keinen Fall runterspielen oder so. Ich hoffe, du hast mich nicht falsch vestanden
Gosi82
9643 Beiträge
05.11.2011 19:29
Vielleicht grad unpassend, aber:
Mein Mann holt mir gleich ein Wasabi Beef - Menü! Irgendwie kriege ich meinen Willen immer
05.11.2011 19:31
Zitat von sid:

Zitat von Biniu.Holly:

Hey Mädels.
Erst mal Marina:
ich drücke dir so dolle die daumen, das du es ohne spritzen hinbekommst. Ist ja echt doof, das es diesmal wohl wieder ein SS Diabethes ist

Zu mir:
Ich war ja gestern im KH, wegen dem KS termin ausmachen. Der kleine wird am 24.11 geholt. Aber ich muss jetzt jeden tag, vor jeder mahlzeit und nach jeder mahlzeit den blutzucker messen Ich hasse zwar diese pickserei, aber für meinen kleinen schatz mache ich das dann gern, auch wenn ich es hasse.
Ich weiß jetzt nur die ersten zwei werte aus dem kopf, die von heute morgen.
Nüchtern war er bei 114 und nach 1,5 std war er schon bei 181 Dementsprechend ging es mir auch, irgendwie totalkomisch Bis jetzt waren die werte dann ungefair genauso, aber die weiß ich jetzt nicht aus dem kopf, bin auch zu faul runter zu gehen, aber die werde ich euch dann die tage mal mitteilen, vieleicht morgen abend, wenn ich daran denke

181 ist aber schon sehr hoch. Ui. Und was sollst du dann machen, wenn die Werte so hoch sind? Ich weiß nicht, ob der Arzt dir das auch schon gesagt hat, aber durch Bewegung bekommt man den Wert auch wieder runter. Vielleicht hilft dir das.
*
Marina , ich hoffe, du hast meinen letzten Beitrag nicht falsch verstanden . Natürlich ist es Mist SS-Diabetes zu haben und es tut mir auch wirklich total leid für dich
Ich wollte das auf keinen Fall runterspielen oder so. Ich hoffe, du hast mich nicht falsch vestanden


Das sollte ich am montag dann vom FA gesagt bekommen oder von diesem Diabethen Facharzt, hab schon wieder vergessen, wie man die kerle nennt...
Bewege mich ja nicht gerade wenig, ist mit Sophie auch einfach nicht möglich, sie ist ein energie bündel und will jeden tag viel bewegung, obs nun im buggy gefahren zu werden ist, oder drausen auf dem bobby car durch die gegend zu rasen. trotzdem ging es mir nicht sehr viel beser
Mal schauen, wie sich die morgigen werte so ergeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt